Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 05:55



Halbblut
#21
06.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut (Kapitel 4)
Hier ist Kapitel 4 meiner Fanfic. Vorweg, es hatte keine Korrekturlesung. Wer einen Fehler findet, kann mir eine PN schreiben.
Ein dunkles Kapitel mit einen Ausschnitt in Zerenicks Vergangenheit, dass eine...nicht so "saubere" Geschichte hat, daher ist das Lesen dieses Kapitels auf eigene Gefahr auszusetzen. Die folgenen Kapitel sind nicht so gewalt verherlicht und können gefahrlos gelesen werden.Twilight happy

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und einen schönen guten Morgen Pinkie happy


Halbblut- Kapitel 4

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 von Zerenick.)
Zitieren
#22
06.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halbblut (Kapitel 4)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
06.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut (Kapitel 4)
(06.08.2012)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich halte meine Worte stehts ein. Selbstverständlich sagen mir die Foltergeräte wie Messingbulle oder Judaswiege. Ich wollte allerdings nicht so viel brutalität schreiben, da ich ein wenig Rücksicht auf die Leser nehmen muss, die unter Achtzehn sind. Ich bin da ganz deiner Meinung, bei Typen die es förmlich genießen kleine Kinder zu quälen, da stell ich mir meist Dinge mit ihnen vor, die weit aus schlimmer sind als bei Cub Cakes.
Kapitel 4 ist und bleibt wie schon gesagt das brustalste Kapitel. Die anderen werden zwar auch formen von Gewalt aufweisen, aber nicht mehr so brutale. Da ich nicht noch weiter die Liebevolle Harmonie von My little Pony schädigen möchte.
Im nächsten Kapitel taucht Scootaloo wieder auf. Man darf gespannt sein.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#24
09.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut (Kapitel 5)
Hier ist Kapitel 5. Es ist ein wenig in die Länge gezogen und vielleicht habe ich die Changelinge sowie Königin Chrysalis nicht nach euren Geschmack getroffen, hoffe aber das sie euch gefällt. Ein neuer Charakter tauch auf, Rayclo, wer sich ihn mal anschauen möchte, ihr findet ihn unter den Spoiler: Bilder.
Viel Spaß beim Lesen
Hoffe auf ein paar Feedbacks

Halbblut- Kapitel 5

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 von Zerenick.)
Zitieren
#25
25.08.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Halbblut (Kapitel 5)
Es stand Fest, dass ich die Geschichte lesen muss, als ich das Bild einen Changelings als Character der Geschichte sah.
Ich bin Gespannt was da auf mich zukommen wird Twilight happy

Zitieren
#26
28.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Halbblut (Kapitel 5)
Also Kapitel vier schlägt dem Fass ja nun WIRKLICH den Boden aus RD laugh

Ich glaube, an einer kurzen Stelle hast du das Cupcakes Niveau um ca. 9000 Punkte auf der Skala geschlagen. Aber es war eine Wohltat, das zu lesen.
Denn ich glaube, zu dem Zeitpunkt wollte man das einfach. Cheerilee awesome

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#27
28.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut (Kapitel 5)
(28.08.2012)Streiben schrieb:  Also Kapitel vier schlägt dem Fass ja nun WIRKLICH den Boden aus RD laugh

Ich glaube, an einer kurzen Stelle hast du das Cupcakes Niveau um ca. 9000 Punkte auf der Skala geschlagen. Aber es war eine Wohltat, das zu lesen.
Denn ich glaube, zu dem Zeitpunkt wollte man das einfach. Cheerilee awesome

Ich kann dir gern die Vorlage schicken, die ich als erstes gemacht habe. ÖhRarity shocked ich würde es, aber ich habe sie leider...gelöschtPinkie happy.
Ich bin, was Cubcakes betrifft, zwar nicht auf einen Niveau einer solchen Horrorleiste, aber ich wollte eben das Zerenicks Herr das bekommt, was er verdient. Das finde ich immer schade bei einigen Fanfics, das es immer Ponys gibt, die anderen Leid zufügen und davon kommen.
Freut mich, das du Kapitel 4 gelesen hast und ich hoffe, auch bald deinen Kommentar zu Kapitel 5 zu erfahren. (Bitte bring mich aber nicht um (winselt auf Knien um Gnade)).

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#28
29.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Halbblut (Kapitel 5)
Naja, erst einmal gibts nochma Feedback zur zweiten Hälfte des 4ten Kapitels:

Einfach episch.
Ich meine, ich wusste dass du dich gut und gewählt ausdrücken kannst, aber die Kampfszene (und alles darauf folgende) war wirklich wirklich wirklich gut geschrieben. Es scheint, als gehört die grausame Realität einfach dazu Smile Wer sich auf deine Fanfic einlässt erlebt einfach ein Equestria, welches düster und erwachsen wirkt.
Auch die Ursachen und deren Wirkungen wie
Spoiler (Öffnen)
Jedenfalls ist das das Geheimnis welches eine wirklich tiefgründige Geschichte ausmacht.
Das ist einfach eine Begabung, wir nennen sie, glaube ich, Emphatie.

Ps: Musste mich echt zusammenreissen, um nicht ne Träne abzudrücken...

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#29
29.08.2012
Doja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Halbblut (Kapitel 5)
Die Art und Weise wie du dich ausdrückst find ich wirklich hervorragend und wie du den Charakteren ihr Leben einhauchst. Du hast mich wirklich zum Nachdenken gebracht Twilight happy die ersten Kapitel baute sich bei mir eine gewisse Antipathie gegen Zerenick auf, es wurde ja schon angedeutet das er es nicht besonders leicht hatte aber ich fand seine Handlungen dennoch etwas überzogen, bis eben seine Vergangenheit näher beleuchtet wurde. Ich konnte ihn verstehen und fand auch besagte Szene nicht übertrieben oder verherrlichend, im Gegenteil, sie musste genau so ablaufen um Zerenick besser zu verstehen. Yverya ist ja meine absolute Heldin, weil ihr Charakter sehr gut ausgearbeitet wurde und ich bin sehr gespannt darauf wie es mit ihr weitergeht.
Aber mal etwas vollkommen anderes, dein Schreibstil kommt mir irgendwie vertraut vor, hast du dich irgendwo inspirieren lassen in der Art und Weise wie du diese Epicness rüberbringst?
So genug des rumgeschleime ich will dich ja nicht von der Arbeit an Kapitel 6 abhalten RD laugh
Und @ Streiben ich habs auch geschafft mir die Träne zu verkneifen ApplelieApplelieApplelie

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#30
29.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut (Kapitel 5)
(29.08.2012)Streiben schrieb:  Naja, erst einmal gibts nochma Feedback zur zweiten Hälfte des 4ten Kapitels:

Einfach episch.
Ich meine, ich wusste dass du dich gut und gewählt ausdrücken kannst, aber die Kampfszene (und alles darauf folgende) war wirklich wirklich wirklich gut geschrieben. Es scheint, als gehört die grausame Realität einfach dazu Smile Wer sich auf deine Fanfic einlässt erlebt einfach ein Equestria, welches düster und erwachsen wirkt.
Auch die Ursachen und deren Wirkungen wie
Spoiler (Öffnen)
Jedenfalls ist das das Geheimnis welches eine wirklich tiefgründige Geschichte ausmacht.
Das ist einfach eine Begabung, wir nennen sie, glaube ich, Emphatie.

Ps: Musste mich echt zusammenreissen, um nicht ne Träne abzudrücken...

Ich danke dir für so ein gutes Feedback, Kapitel 6 wird auch düster und traurig aber ich werde versuchen es nicht so brutal, dennoch so spannend wie möglich zu machen. Ich habe wirklich lange an Kapitel 4 gesäßen um Twilight gut rüber zu bringen und die Gefühle gut zu formilieren. Am Anfang habe ich keine Träne verschwendet, da ich ja geschrieben habe. Als ich aber rübergeschaut hatte um selbst eine Korrekturlesung durchzuführen, musste ich mir auch die Tränen zurückhalten. Wenn man schreibt fühlt man nicht mit. Ist zumindest bei mir so.Applelie

(29.08.2012)Doja schrieb:  Die Art und Weise wie du dich ausdrückst find ich wirklich hervorragend und wie du den Charakteren ihr Leben einhauchst. Du hast mich wirklich zum Nachdenken gebracht Twilight happy die ersten Kapitel baute sich bei mir eine gewisse Antipathie gegen Zerenick auf, es wurde ja schon angedeutet das er es nicht besonders leicht hatte aber ich fand seine Handlungen dennoch etwas überzogen, bis eben seine Vergangenheit näher beleuchtet wurde. Ich konnte ihn verstehen und fand auch besagte Szene nicht übertrieben oder verherrlichend, im Gegenteil, sie musste genau so ablaufen um Zerenick besser zu verstehen. Yverya ist ja meine absolute Heldin, weil ihr Charakter sehr gut ausgearbeitet wurde und ich bin sehr gespannt darauf wie es mit ihr weitergeht.
Aber mal etwas vollkommen anderes, dein Schreibstil kommt mir irgendwie vertraut vor, hast du dich irgendwo inspirieren lassen in der Art und Weise wie du diese Epicness rüberbringst?
So genug des rumgeschleime ich will dich ja nicht von der Arbeit an Kapitel 6 abhalten RD laugh
Und @ Streiben ich habs auch geschafft mir die Träne zu verkneifen ApplelieApplelieApplelie
Tja, jeder wird so, wie er in seiner Umgebung aufgewachsen ist. Man muss sich vorstellen, das Zerenick immer unterdückt wurde und gequält wurde. Wenn eine Seele noch sehr jung ist, kann man sie leicht brechen und Zerenick hatte wirklich viele Rückschläge. Seine Eltern hatten ihn verkauft, sein Herr hat ihn bis zur absoluten Erschöpfung arbeiten lassen und dann noch weiter gedemütigt und gequält. Bis dieser Typ aufgetaucht ist und Zerenick das gegeben hat, was er immer haben wollte. Macht. Zerenick lebt im Glauben: Je mehr wissen, desto größer die Macht. Zerenick hat sich da frei gefühlt und jeder, der erstmal nach so langer Zeit die Luft der Freiheit gerochen hat, will sie auch behalten. Sein drang nach Wissen ist fast so groß wie der von Twilight Twilight: No, Really?(nicht böse sein Twily) und ihn ist jedes Mittel recht, um sein Ziel des Wissens zu erreichen. Er hat ja immerhin schon Applejack und Twilight angegriffen.
Auf deine Frage: Ob ich mich bei meinen Schreibstill mich inspiriert lassen gehabt habe, bin ich mir nicht sicher. Ich lese sehr gerne und ich lese sehr gerne die Fanfic von Streiben, Tio, KetsuLeif, NOX ect und jeder von ihnen hat seinen eigenen Schreibstill. Ich habe einfach nach meinen Vorstellungen geschrieben und versucht, mich reinzudenken. Zum Beispiel: Du bist Yveria, du gehst in den Raum und was denkst und fühlst du dabei. Als ganz alltägliche Dinge.Twilight smile

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#31
29.08.2012
Doja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Halbblut (Kapitel 5)
Danke für die zusätzlichen Infos Twilight smile
Ich hoffe doch das bald Kapitel 6 fertig ist, denn wie Streiben schon schrieb zeichnest du ein düsteres und erwachsenes Equestria, was zudem auch sehr glaubwürdig wirkt. Hast du schon einen ungefähren Plan wie viele Kapitel Habblut umfassen soll?

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#32
29.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut (Kapitel 5)
Ich habe mir vorgenommen, mindestens 15-20 Kapitel zu schreiben. Aber ich habe immer wieder die nöchsten Scenen und Abenteuer mir beim Schlafen vorgestellt und es kann sein, das es noch mehr werden können. Auf jedenfall möchte ich die Länge der Kapitel nach Kapitel 6 kürzen. Sodass sie nur noch 10-15 Seiten lang sind.
Info zu Kapitel sechs: Ich gebe Gas. Ich bin schon auf Seite 20 und ich werde vermutlich am Freitag (wenn nichts dazuwischen kommt, nervige SchwesterTwilight: No, Really? ) fertig sein.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#33
29.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Halbblut (Kapitel 5)
Kapitel 5 ist so... "In Equestria nichts neues, Sir!" und gleichzeitig jedoch...
Nein, das gehört in einen Spoiler!

Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#34
29.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut (Kapitel 5)
(29.08.2012)Streiben schrieb:  Kapitel 5 ist so... "In Equestria nichts neues, Sir!" und gleichzeitig jedoch...
Nein, das gehört in einen Spoiler!

Spoiler (Öffnen)
Die Bestrafungssache in Kapitel 5 hat einen besonderen Grund Rarity shocked. Ich wollte erstens, das ihr Madam Medusa hasst für ihre grausame und kalte Art und Weise. Denn sie spielt noch eine Rolle in meinen Kapitel. Welchen? Da musst du warten bis das Kapitel kommt Cheerilee awesome

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#35
30.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Halbblut (Kapitel 5)
Jaaa, das bezog sich ja nicht unmittelbar nur darauf Twilight happy
Es war eher im allgemeinen gehalten, ich konnte mir schon denken dass die olle Erzieherin noch ihr Fett weg kregt! RD laugh

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#36
30.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut (Kapitel 5)
(30.08.2012)Streiben schrieb:  Jaaa, das bezog sich ja nicht unmittelbar nur darauf Twilight happy
Es war eher im allgemeinen gehalten, ich konnte mir schon denken dass die olle Erzieherin noch ihr Fett weg kregt! RD laugh

Ich gebe dir und allen anderen Leser das Versprechen, das einige Kapitel noch Strafen aufweisen, aber nur sehr selten und wenn ja, dann nur wo man lachen muss oder am Ende lachen muss. Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#37
31.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut (Kapitel 6)
Hier ist Kapitel 6. Viel Spaß
Kapitel 6

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Zerenick.)
Zitieren
#38
04.09.2012
rarity.fan Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Halbblut (Kapitel 6)
Das Konzept deiner gesamten Geschichte gefällt mir super! Smile

Außerdem mag ich deinen Schreibstil- es lässt sich super lesen und macht Lust auf mehr. Freu mich auf das nächste Kapitel!
Zitieren
#39
06.09.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Halbblut (Kapitel 7)
Hier ist Kapitel 7. Es ist mir glaube ich ein wenig misslungen, aber ich hoffe es gefällt euch. Das Kapitel beginnt mit Rayclo und mehr will ich nicht erzählen. RD wink Achtung: In diesen Kapitel werden Wörter auftauchen, die in der normalen Gesellschaft nicht gerne gehört werden. AJ surprised

Halbblut- Kapitel 7

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#40
08.09.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Halbblut (Kapitel 7)
So wie bei ein paar anderen fanfictions fühle ich mich hier verpflichtet zu schreiben aich wenn nur vom handy auf komme nicht zu einen computer so bald nun
Spoiler (Öffnen)
Die restlichen kapitel kommen später

LG Exidu

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste