Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 14:58



Cheater
#1
25.07.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

Cheater
da solch ein thread hier noch exestiert hab ich mir die freiheit genommen weniger auf ein bestimmtes spiel einzugehen sondern eher auf das was ein teil der onlinegaming community , besonders die der egoshooterszene , angeht.
als leidenschaftlicher call of duty spieler der pc versionen dürfte ich einer der menschen sein die das cheaterproblem am meisten plagt.
nun kommen bei mir einige fragen auf.

1. wieso cheaten leute in multiplayerspielen?

ich gebe zu , ich bin kein kampagnen und einzelspielerheld , ich "cheate" in singleplayerspielen auch wenn ich stundenlang an einer mission versage oder lass einfach aus lust und laune in skyrim 20 drachen vor mir spawnen , allerdings stört das doch keinen anderen.
teilweise rennen die aimbotter , wallhacker , jumphacker , speedhacker , teleport cheater und wie sie in diversen spielen alle heissen nur auf den servern rum nur um mit ihrem "umadbro" permanent alle 20 sekunden rumzubetteln.
die meisten cheater sagen garnichts und reagieren kein bisschen obwohl die ganze lobby durchgehend am fluchen ist.
ich kann mir nicht vorstellen dass es nur die aufmerksamkeit ist. nehmen wir mich als beispiel , ich bin auch kein mensch der irgendwelche besonderen begabungen besitzt... ich kann nicht malen , ich kann keine guten texte schreiben , ich bin nicht poetisch , wirklich übersportlich bin ich trotz meines fliegengewichtes nicht und ich der schule war ich auch immer nur der "gerade so durch"-kommer und in den meisten dingen die neu für mich sind bin ich im vergleich zu anderen oftmals weit hinter dem durchschnitt wenn nicht sogar der schlechteste. aber selbst leute wie ich haben dinge bei denen sie finden dass sie ein fünkchen gut darin sind , und wenn es nur darin besteht ein bisschen zu photoshoppen oder ein paar leute in cod abzuschiessen.
als krasses beispiel. ich habe in battlefield bad company 2 eine kill/death rate von um die 0,1 oder 0,2 gehabt , konnte sowieso nicht auf das objektiv spielen. cheate ich jetzt deswegen? nein tu ich nicht , und ich hab das spiel schon mehrmals als nur 1x gespielt
ich kann manchmal auch eine attentionbestie sein , auch ich will in jedem cod match immer ganz ganz oben stehen ... und wenns halt nicht so ist pack ich doch nicht gleich einen aimbot aus weil mir der ganze server auf den wecker geht.
was ist also der grund zu cheaten. schadenfreude dass andere sich aufregen? sowas fände ich abartig lächerlich. ich hab mitlerweile gelernt es zu ignorieren und geh halt gleich vom server , eine andere möglichkeit hast du ja nicht.

2. wieso werden cheater so wenig beachtet?

desto bekannter das spiel desto mehr ist es von cheatern überflutet.
wieso tun die leute so wenig dagegen?. auf servern scheint es einigen admins einfach komplett egal zu sein. und in spielen bei denen der multiplayer nicht auf servern sondern auf matchmaking basiert (cod6 und cod8) kannst du NICHTS machen. das VAC (valve anti cheat/anticheatsystem) von steam tut absolut nichts gegen die sogenannten "undetected" hacks. VAC bannt dich eher für ein rausschmeisstool in call of duty um den cheater vom server zu werfen als dass es den cheater erkennt. den spieler beim support reporten kannst du eh vergessen da steam einen dreck auf die reports legt obwohl das fenster trotzdem vorhanden ist. dann hätten sie es nicht reportfenster sondern frust-ablass-ecke nennen sollen

3. es werden immer mehr?

hat jemand von euch schonmal das wort "x22" gehört.
x22 ist der schlimmste cheat den ich bisher am eigenen leib erfahren durfte , und nicht zu selten. dieser cheat erlaubt es in einer konsole den cheat so einzustellen dass er für gegenspieler fast unerkennbar wird aber dennoch seinen nutzen hat und dem cheater einen unfairen vorteil verleiht.
und x22 exestiert nicht nur in meinem "tollen" call of duty , denn wenn ihr einfach mal nach ihm googelt findet ihr zu einem forum das voller cheater ist , und dieser hack ist für verdammt viele multiplayer-spiele erhältlich.
wirklich angefangen shooter zu spielen ist bei mir gute 3 jahre her. schon damals wurde mw2 als das cheatergame geschimpft , aber damals war die ganze cheaterszene nicht mal ANNÄHERND so schlimm wie sie momentan ist.
wer unter euch cod8 besitzen sollte , müsste das problem nur zu gut kennen.
pc gestartet , lust etwas zu ballern , erster server , ein typ vergibt nur headshots...und so geht das bei jeder suche weiter.

4. wer bezahlt so etwas?
x22 kostet 60 oder 65€ wenn man ihn komplett für ein spiel lebenslang möchte...korregiert mich wenn ich falsch liege.
wer zahlt den bitte cheats zu einem spiel dazu ?
60€ das spiel , vermutlich noch dlcs , wenn vorhanden dazu gekauft , wären wieder ~30€ und dann nochmal 60€ für den hack... 150 euro für ein spiel nur um darin rumzucheaten. bei meinem ganzen respekt aber man kann seine zeit echt sinnvoller verbringen als gezielt anderen leuten den spass am zocken zu verderben

bin heute auf dieses frische video gestoßen. ich wusste schon vorher darüber bescheid aber ich denke das video erklärt den hack nur zu gut

Video über x22

bitte keine kommentare wie "omg cod cod cod everywhere". ich spiele weitaus mehr als nur cod , es ist nunmal mein hauptgame beim zocken , von da an auch mein hauptbeispiel.

ich bitte um verzeihung für meine kleinschreibung , meine rechtschreibung ist nicht die beste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von Wallaby.)
Zitieren
#2
25.07.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Es macht Spaß, ganz einfach. Der Nervenkitzel erwischt zu werden, die ragenden Spieler...
Aber ich zahle doch fürs Cheaten nicht, sich selbst um die Cheats zu kümmern macht den großteil des Spaßes aus.
In den Spielen die ich spiele sehe ich aber wenig Cheater, für mich ist wohl ein CoD only Problem (die machen es einem aber auch verdammt einfach).

Ich habe nichts gegen Cheaten/Hacken in Multiplayern, solange es eben Stil hat.
Aber wer würde in Singleplayer-Spielen cheaten? Dahinter verstehe ich den Sinn nicht, ich spile Singleplayer des Spieles wegen, und nicht um zu gewinnen.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#3
25.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
So was wie Cheaten ist in MMORPG's richtig mies, oder Bug Using. Es gibt manche Spiele wo es richtig böse Inflationen gibt, und jedes Item um das Zehnfache kostet als davor. Dann noch diese Speedhacks, Bots und so weiter, einfach nur traurig.

Ich persönlich spiele sehr selten oder besser gesagt so gut wie gar nicht Shooter, vor allem Online. Aber ich kann mir gut vorstellen wie nervig es da sein kann, wenn man auf einmal ohne einen realistischen Grund verliert.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 von Twily.)
Zitieren
#4
25.07.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Zitat:Es macht Spaß, ganz einfach. Der Nervenkitzel erwischt zu werden, die ragenden Spieler...
was macht denn daran spass anderen auf den nerv zu gehen ?
"oh geil , der regt sich auf , jetzt kommen glücksgefühle hoch".
hol dir ein eis aus der tiefkühltruhe, geh mit freunden raus, zocke mit freunden oder "internet"-freunden , oder arbeite an irgendwas das dir spass macht. viel schlechter als cheaten kann das wohl nicht sein.
der lebensinhalt eines menschen ist auch komplett ohne dass er permanent am rumcheaten ist.

für den programmierer mag es eine herausforderung sein , aber der ist wohl am ende der einzige der NICHT damit durchgehend rumcheatet.
Zitieren
#5
25.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Cheaten ist nur offline, im singleplayer ok. Aber im multiplayer spielen cheaten ist mies. das machen nur kellerkinder ohne freunde^^
Zitieren
#6
25.07.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Ich würd mal sagen diese newbs werden so derbe gepwnt ohne cheats, dass sie sich cheats kaufen und sich "rächen". Andere cheaten um den Gegner die Laune zu verderben. x22 ist richtig fies und teuer. Wenn man einen offensichtlichen Cheater sieht sollte man einfach einen neuen Server suchen.
Shice finde ich auch, das sobald jemand gut ist gleich mit Cheater beschimpft wird, auch wenn er eine 20 - 3 hat oder ähnliches, dabei sterben echte Cheaters nie.
Wie gesagt, das beste was man machen kann ist leaven und neuen Server suchen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
25.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Mir gefällt ja die Anti-Cheat-Methode bei Max Payne 3, wo Cheater, die auch sicher als solche bestätigt werden konnten, in spezielle Server (Sogenannte Quarantäne-Server) gesteckt werden, in denen sie nur gegen andere Cheater, aber nicht mehr gegen Spieler, die fair spielen, spielen können.

Zitat:was macht denn daran spass anderen auf den nerv zu gehen ?
"oh geil , der regt sich auf , jetzt kommen glücksgefühle hoch".

Es gibt da ein Gefühl, das nennt sich "Belustigung"...

Übrigens dürften die neuen CoD-Teile auf dem PC zu den am cheaterverseuchtesten Online-Spielen überhaupt gehören. Kein Wunder also, dass du da auf so viele triffst.

EDIT:

Zitat:Ich habe nichts gegen Cheaten/Hacken in Multiplayern, solange es eben Stil hat.

LOL

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#8
25.07.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Zitat:Ich habe nichts gegen Cheaten/Hacken in Multiplayern, solange es eben Stil hat.
Aber wer würde in Singleplayer-Spielen cheaten? Dahinter verstehe ich den Sinn nicht, ich spile Singleplayer des Spieles wegen, und nicht um zu gewinnen.

wenn ich stunden/tage/wochenlang an einer stelle festhänge und nicht mehr weiter weiss google ich mir ja auch den weg weiter oder überspringe den level einfach Wink
"cheaten mit stil" , was verstehst du darunter? 99,9% der cheater benutzen aimbots oder/und wallhacks. wenn jemand mit einem zweihändigen scharfschützengewehr um die ecke rennt würd mich das auch kein bisschen stören aber kreative bugs/cheats sieht man sehr selten, und ich glaube auch kaum dass es die absicht des "cheaters" , wenn man ihn in dem fall überhaupt so bezeichnen muss ,war den leuten den spass am spiel zu versauen

ein aimbot hat keinen stil. ich seh mich durchgehend sterben und der punktecounter des cheaters rattert immer weiter nach oben.
dann soll er stundenlang auf seinem taschenrechner 1+1+1+1... eintippen , hat die selbe auswirkung Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 von Wallaby.)
Zitieren
#9
25.07.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
(25.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Mir gefällt ja die Anti-Cheat-Methode bei Max Payne 3, wo Cheater, die auch sicher als solche bestätigt werden konnten, in spezielle Server (Sogenannte Quarantäne-Server) gesteckt werden, in denen sie nur gegen andere Cheater, aber nicht mehr gegen Spieler, die fair spielen, spielen können.

Das ist wirklich cool RD laugh

CoD ist sowieso Cheatverseucht..
Leider auch das gute alte CoD 4 :/

Hab immer mehr das Gefühl man muss bald auf Konsole umsteigen um wenigstens Fair zocken zu dürfen. (Oder nur mit Freunden, Lan etc)

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#10
25.07.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Ich würde zu Richtigkeit erwähnen das es Hacks und Cheats gibt.

Hacks sind nicht von den Programmieren des Spiels hinzugefügte oder gewollte Vorteile.

Cheats sind von den Programmieren eingebracht und können meist über Eingabefenster, Tastenkompination oder Entwicklerkonsole eingegeben werden.
Die Cheats werden hinzugefügt damit die Entwickler ihr Spiele besser Testen können.
Cheats sollten im Multiplayer normalerweise nicht gehen.

Um genau zum Thema zurück zu kommen.
Hacken ist wirklich unötiger Mist im Multi.
Am bescheuertsten finde ich die Vollnoobs, die trotz Hack immer noch getötet werden.
Wer dann noch Geld dafür rauschmeißt... Gott bewahre. Mein Reiz ist es meistens, wenn der Hack nicht zu extrem ist, den Hacker mindestens einmal zu killen.
Dann kann man sich mit Freude auf die Schulterklopf. Mir kommt es dann manschmal vor einen Endboss besiegt zu haben.

Cheaten ist ist im Multi und in Singplayer gut solange man sich mit den anderen abspricht.
Bestes Beispiel bietet wohl GTA. Ich meine ich kenne keinen der dort nicht mindestens einmal einen Cheat benutzt hat.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#11
25.07.2012
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Selber Schuld wenn man als Firma Spiele entwickelt die keinen richtigen Cheatschutz haben. Es gibt genügend Spiele wo auch sehr viele Spieler sind und man so gut wie keine Cheater antrifft.

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#12
25.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Singleplayer von mir aus. Wenn jemand unbedingt cheats braucht, soll er sie halt im singleplayer benutzten.
Im Multiplayer isses unfair den anderen gegenüber und einfach nur feige.. spielt mit den mitteln die euch gegeben sind verdammt nochmal.. Wer keine videospiele spielen kann braucht nicht denken, dass im multiplayer zu cheaten, etwas daran ändert.. Octavia angry

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#13
25.07.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
klar ,in trackmania zum beispiel rennen auch keine cheater rum, aber ich finde es schade wenn ich ein spiel in ferner zukunft nicht mehr geniessen kann weil andere meinen man muss das spiel kaputt machen.
man könnte schon fast von einem exponentiellen cheaterwachstum in cod reden.
Zitieren
#14
25.07.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
In GTA IV Cheate ich aber auch gerne im Multiplayer... naja Simple Nativ Trainer Twilight smile (Ok, hat sowieso jeder dort)

---
Was mich im Multiplayer auch aufregt das man diese leute Hacker nennt.. Es sind Cheater oder eher Script Kiddys. Wie kommt man auf Hacker?! Whining

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#15
25.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Ich spiele als einzigen online shooter team fortress 2, bisher hab ich nur 2 oder 3 cheater gesehen.
Aber falls es mich nicht betrifft oder so ist es auch ganz amüsant wie sich alle aufregen :3

Man muss natürlich auch solche Spiele trennen die entweder immer wieder 1 Match haben oder eben Multiplayerspiele, wo sie dann n echten vorteil haben Sad

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#16
25.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Man muss auch unterscheiden ob Games beabsichtigt cheats eingebaut haben.
Die HdR-Games zum Beispiel. Die Zwei Türme und Die Rückkehr des Königs waren Cheats mit eingebaut. In GTA wurden diese ja auch extra hierfür entwickelt, wofür in gta4 ja auch das telefon zur cheateingabe benutzt werden kann.
In Games wie BF oder sachen wie GoW oder CoD isses meiner Meinung nach einfach feige zu cheaten.. Ich hab noch nicht viele getroffen, aber ich bin mir sicher es werden in zukunft mehr leute geben, die möglichkeiten zum cheaten in games finden..
Traurig aber wahr.. Octavia angry

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#17
25.07.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
(25.07.2012)ShaD schrieb:  Was mich im Multiplayer auch aufregt das man diese leute Hacker nennt.. Es sind Cheater oder eher Script Kiddys. Wie kommt man auf Hacker?! Whining

Weil sie spielfremde Programm für sowas verwenden. Die Programm Hacken sich in die normale Spieleprogrammablauf rein und geben den Spiel falsche Werte rauß die den Spieler Vorteile verschaffen.

Edit: Ich hoffe das ist so klar. Immerhin hat mir noch keiner ein Gegenbeispiel gebracht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#18
25.07.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
(25.07.2012)Crunsher schrieb:  Ich habe nichts gegen Cheaten/Hacken in Multiplayern, solange es eben Stil hat.

[Bild: you_made_my_day_gratitude_card_business_...s3_400.jpg]

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
25.07.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
@Crunsher: Da sag doch mal wann sowas Stil hat?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#20
25.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Cheater , ein immer größer werdendes problem?
Ich würde nicht sagen, dass sich Cheater im Multiplayer ausbreiten, sondern HackerTwilight happy
Cheats gibt es im allgemeinen nur für den Singleplayer. Aimbot und so Zeug sind Hacks, weil man das Spiel umscriptet (Beim Aimbot so, dass man nichts mehr machen muss um andere zu töten).
Ich weiß nur von Hackern in Spielen, die heute kaum einer mehr spielt. Liegt vielleicht daran, dass ich kaum Ego-Shooter spiele, geschweige denn CoD oder Bf.

Hab nur einen Erfahrungsbericht aus CoD 2. Ja CoD 2, nicht MW 2!(Viele vergessen/wissen nicht, dass es vor modern warfare auch schon call of duty gabTwilight: No, Really? ).
Im CoD2 online modus gab es kaum Hacker. Man hat vieleicht alle 2 Stunden einen getroffen. Wenn man dann einen getroffen hat, bleiben einfach alle auf dem Server stehen und gingen AFK. Nach 5 Minuten war der Hacker wieder wegCheerilee awesome. (Wenn Friendly fire an war, ging sein Team auf ihn draufTwilight happy)

Bei S4 League gab es mal einen antihacker shield. Den hat man sich runtergeladen und wenn ein Hacker im Spiel war hat man ihn angeschaltet. Wenn man dann von einem Hacker getroffen wurde, starb der Hacker einfach. War lustig von einem Hacker als Hacker beschimpft zu werdenPinkie happy.

zu x22: Hab ich noch nie von gehört, ist aber krass, dass man dafür bezahlt unentdeckt cheaten/hacken zu könnenAJ surprised

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste