Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:24



MONOPONY (Update: 06.08.2012)
#1
Heart  26.07.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

Heart  MONOPONY (Update: 06.08.2012)
[Bild: logo_20120803.png]

Wie der Titel und das Logo schon verraten, handelt es sich bei diesem Thread um einen MONOPONY Thread. Ursprünglich eine Idee von TV-Junkie, habe ich das ganze dann zunächst allein in die Hand genommen. Inzwischen sind wir ein paar Personen die sich gegenseitig beraten was man mit Sinn ins Spiel einbauen kann usw. Pinkie happy

Im entsprechenden IRC-Channel befinden sich zur Zeit (Alphabetisch geordnet):

- FloppyChiptunes
- Hubarz
- klaxa
- Lazy_Dream
- PDPie
- Serverfrog
- shutaro
- TV-Junkie

Für das Artwork bin ich momentan noch allein zuständig, wobei mich PDPie mit Vektoren für die Hintergrundbilder usw. unterstützen wird Twilight happy

Das alles ist noch in einem sehr frühen Stadium, wir sind jedoch alle hochmotiviert bei der Sache Cheerilee awesome Ich hoffe, euch gefällt was wir bis jetzt vorzuzeigen haben und würden uns selbstverständlich über Tipps, Kritik usw. freuen Pinkie approved

P.S.: Ja, ich weiß das schonmal ein "MONOPONY" bei Equestria Daily aufgetaucht ist. Das war jedoch in der Durchführung... naja, sagen wir mal, ich würde es nicht spielen wollen. Es war wohl eher ein schnell dahingezaubertes Werk. Ich hoffe, wir können das besser machen!

Edit: Bei dem Spiel handelt es sich (unschwer zu erkennen) um eine MLP:FiM Version des Klassikers Monopoly. Ich denke aber, das weiß auch jeder ohne das ich das hier extra erwähnen müsste Pinkie happy

FloppyChiptunes schrieb:Hier werde ich mal die ganzen bisher von uns gezeigten Bilderchen sammeln

Spielbrett (Vorlage) (Öffnen)
Karten (Vorlagen) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 von FloppyChiptunes.)
Zitieren
#2
26.07.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: MONOPONY
nice!

ideen hab ich weniger, aber spielen würd ichs gern *lach*
canterlot ist die schloßalle Smile
Zitieren
#3
26.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: MONOPONY
Ich mag Monopoly allgemein und das mit MLP wird ja Cheerilee awesome !

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#4
26.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: MONOPONY
das ist eine tolle idee :D

stellt euch vor monopony wäre hier ein online spiel, das wäre ja mal der hammer :)
Zitieren
#5
26.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: MONOPONY
Eines meiner liebsten Spiele. Eine Ponyversion wäre echt Epic.
Ich bin schon sehr gespannt was ihr wo zuordnet und wie ihr sie Gruppiert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
26.07.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: MONOPONY
Ich bin zwar unglaublich grottig in Monopoly, aber mein Gott, das würde ich wirklich gerne spielen.
Ich werde mal schauen wie es sich so entwickelt, besonders wenn es auf dem hohen Niveau bleibt nachdem es momentan aussieht Pinkie happy

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#7
26.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: MONOPONY
Oha AJ surprised genau das hatte ich doch vor nicht mal 2 Wochen in einem Thread vorgeschlagen das man mal ein MLP Monopoly macht. Cheerilee awesome
Und nun ist das wirklich da. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#8
26.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: MONOPONY
(26.07.2012)Rayliath schrieb:  Oha AJ surprised genau das hatte ich doch vor nicht mal 2 Wochen in einem Thread vorgeschlagen das man mal ein MLP Monopoly macht. Cheerilee awesome
Und nun ist das wirklich da. Twilight happy

jo, Monopony haben viele hier vorgeschlagen.

Zitieren
#9
26.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: MONOPONY
(26.07.2012)TV-Junkie schrieb:  
(26.07.2012)Rayliath schrieb:  Oha AJ surprised genau das hatte ich doch vor nicht mal 2 Wochen in einem Thread vorgeschlagen das man mal ein MLP Monopoly macht. Cheerilee awesome
Und nun ist das wirklich da. Twilight happy

jo, Monopony haben viele hier vorgeschlagen.

Da stimmt genau in dem Thread war das, war aber auch wirklich nur eine Frage der Zeit bis es jemand umsetzt, ich finds gut. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#10
26.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MONOPONY
Eine wirklich schöne Idee Cheerilee awesome Ich liebe Brettspiele! Monopoly habe ich seit Jahren nicht mehr verloren RD deals with it Wenn ich jemals in die Verlegenheit geraten sollte, Monopony zu spielen, wäre mein Leben wirklich um eine großartige Sache reicher Pinkie happy
Zitieren
#11
26.07.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MONOPONY
Hab eine neue Preview reingestellt, diesmal sieht man 9 Karten (Die grüne, rote wie auch die pinke Straße sind bis jetzt "komplett" aber noch WIP ^^)

EDIT: Jetzt seht ihr auch schon grob wie wir das gruppiert haben Twilight smile

Zitieren
#12
26.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: MONOPONY
Das Karten-Design ist sehr schick gemacht.
Monopoly ist schon immer ein Klassiker gewesen und immer spielenswert.
Ich hab eigentlich immer nur die Original-Version gespielt, jedoch eine Ponyversion würde das natürlich noch übertreffen. Zumindest sehen die Karten viel besser aus als die "Echten". Smile

Bin gespannt wie sich das noch Entwickelt.
Weiter so!

Zitieren
#13
27.07.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MONOPONY
Uns freut es, dass es so gut bei euch ankommt Twilight smile Es geht stetig voran, bis zum "Release" dürfte es jedoch noch einige Zeit dauern Pinkie happy Aber hier mal eine kleine Vorschau welche Karten bis jetzt "fertig" sind. (Sind immer noch ohne Vektor-Hintergrund, aber das folgt noch)

Spoiler (Öffnen)

EDIT: Wenn wir die Hintergründe vektorisieren, wird es auch sehr wahrscheinlich so sein, das wir die Gebäude etc. auf die Karten besser anpassen. Also das eben nicht hier was abgeschnitten ist oder da etwas über die Karte hinausguckt usw. ^^

Zitieren
#14
27.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MONOPONY
Wie sieht das dann aus, wird es eine Art virtuelles Brettspiel? Oder druckt ihr die Karten und das Feld aus und würfelt dann auf bunter Pappe? ^^ Das würde mich interessieren.
Zitieren
#15
27.07.2012
Hubarz Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: MONOPONY
Derweil werden noch die Orte ausgewählt, Karten desingt, ...
Allerdings arbeitet Serverfrog schon an einem Java-Game, ich versuche mich an einer C++ Version.
Es wird also höchstwahrscheinlich auch als Videospiel erscheinen.

[Bild: sig_1.png]
Zitieren
#16
27.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MONOPONY
Oh man, ich freu mich wie ein Schulkind ^^ Das fetzt bestimmt. Ihr macht das super RD salute Würde gern meine Dienste anbieten, diese ekeln sich leider vor allem, was technisch ist.
Von daher bleibt die Spannung und die Vorfreude RD wink
Zitieren
#17
27.07.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: MONOPONY
Wow das ist ja mal ne tolle Sache Twilight happy
Freut mich das ihr so viel Zeit und mühe in solche Projekte steckt finde ich echt klassePinkie approved

Freu mich schon sehr das Monopony spielen zu können^^
Und dann noch als Pc Spiel echt epicHeart

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#18
28.07.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MONOPONY
Hauptziel ist ja erstmal das wir überhaupt die einzelnen Komponenten die für das Spiel erforderlich sind umdesignen, so dass man sich zumindest die Karten usw. ausdrucken kann und im RL damit spielen kann ^^

Hier übrigens eine erste, frühe Version des Spielbretts. Mit den Anordnungen der Felder zumindest ^^

Spielfeld Beta 1 (Öffnen)


Das ganze wird natürlich noch entsprechend mit Pony-Artwork verschönert Twilight smile
Achja, und die Felder die noch roten Text haben, die stehen noch nicht fest Twilight happy.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 von FloppyChiptunes.)
Zitieren
#19
28.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MONOPONY
Das sieht schon mal sehr einladend aus Pinkie happy Ich würde am liebsten gleich den Würfelbecher schwingen.
Gibt es schon Ideen zu den Spielfiguren? Werden es "schlicht und einfach" Ponys sein oder jeweilige Adaptionen zu Schuh, Auto und Bügeleisen?
Zitieren
#20
28.07.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: MONOPONY
Die Spielfiguren sind so eine Sache.. die kann man sich zudem ja auch schlecht ausdrucken ^^ Ich hatte da evtl. einfach an Blind Bag Figuren gedacht, oder halt die Original Monopoly Figuren. Wer weiß was die Kollegen für die PC-Versionen planen ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste