Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 03:02



Umfrage: Wie fandet ihr die aktuelle Folge?
1 Solid Twilight
2 Solid Twilights
3 Solid Twilights
4 Solid Twilights
5 Solid Twilights
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x20 - It's About Time
11.08.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Solid Sparkle ?!?
Ich spiel zwar kein Snake, aber mir ist es auch sofort aufgefallen, dass da eine ähnlichkeit vorhanden ist.
Ich glaube nicht das es Zufall war - Für mich sah das schon sehr nach einer Anspielung für uns aus Pinkie happy
Zitieren
11.08.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Solid Sparkle ?!?
Ich finde auch die Anspielungen an sich nehmen langsam aber sicher überhand. Immerhin hatten wir bereits eine Parody-only Episode mit Indiana Jones auch bekannt als Daring Do. mMn mit Vorsicht zu benutzen... Und auch wenn ich kein Fan der Spielereihe bin, Snake hab ich durch damalige Trailer die ich gesehen hatte auch sofort erkannt.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
14.08.2012
SaftGoldbear Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Snake Sparkle ?!?
Es ist eine kleine anspielung, ein kleines leckerlie für uns bronies, genau wie das Derpy Hooves mehr zu sehen war als in staffel 1

Achja und *wink*

''Ich mein, schau dir den Namen von dem dingen an "XBoX 360". Das schreit schon nach "ih nän mih nack dea konfole XIchBin11UndHabeKeinenSkillX360". Und sowas nennt sich dann "Gamer" *facepalm*''
-Mong
Zitieren
14.08.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Snake Sparkle ?!?
Wenn, dann ist sie wohl eher ne Anspielung auf Snake Plissken, welcher auch als Vorbild für Naked und Solid Snake diente, was das Aussehen betrifft.

[Bild: snake-plissken.jpeg]

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
14.08.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Snake Sparkle ?!?
Ich kann dir sagen du bist nicht der erste dem das auffalt...

Als die folge rauskam wurden davor Bilder geleakt, da keiner wusste das es Future twilight war haben wir sie solid twilight genannt...

Ohaaa schon 600 Beiträge!!! :Awesome:

Zitieren
14.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Snake Sparkle ?!?
@Tiwaz:

Future Twilight hat aber, vom Aussehen her, mehr mit Solid Snake gemeinsam, finde ich ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Snake Sparkle ?!?
Tiwaz hat recht, denn wie man als Metal Gear (Solid) Fan wissen sollte hat Hideo Kojima sich beim Design der Snakes eben bei den Snake Plisskin-Filmen bedient (Heißen in Deutschland glaube ich Die Klapperschlange und Flucht aus L.A.), in MGS 2 benutzt Solid doch sogar Pliskin als Decknamen.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
14.08.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Snake Sparkle ?!?
Das schwarze Outfit und die Augenklappe sind bei beiden vorhanden. Und da Filme bei MLP eh schon parodiert worden sind, Spiele meines wissens aber noch nie, denke ich, dass ich mit meiner Vermutung recht habe.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
14.08.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Snake Sparkle ?!?
Huhu!
Diese Diskussion gab es durchaus schon. Ich pack das mal entweder in den Thread der Episode. Wink
Zitieren
14.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Snake Sparkle ?!?
(14.08.2012)Tiwaz schrieb:  Das schwarze Outfit und die Augenklappe sind bei beiden vorhanden. Und da Filme bei MLP eh schon parodiert worden sind, Spiele meines wissens aber noch nie, denke ich, dass ich mit meiner Vermutung recht habe.

tja nur leide rhat plissken die augenklappe auf der anderen seite. Twilight jedoch wie Big Boss auf den anderen. von daher ist es ein anspielung auf MGS. Dazu zählt auch die stealth nummen am ander der folge
Zitieren
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 2x20 - It's About Time
2/5

Die Story war schon direkt am Anfang zu erkennen und fühlte sich eher wie ein Lückenfüller an...2 Punkte für Spikes Eisfresserei und sein Getrolle gegen Twily
Zitieren
02.09.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 2x20 - It's About Time
2 Solid Twilights.

Auch eine Folge, die durch mehrmaliges Sehen für mich etwas an Reinz verloren hat. Die vielen schnellen Schnitte und das obssesive Verhalten von Twilight finde ich nich so gut umgesetzt - was mit den Schnitten natürlich ineinandergreift. Und die anderen Charaktere glänzen jetzt auch nicht wirklich...Spike ist Spike und Pinkie sorgt halt für eins, zwei Lacher... Pinkie happy
Ein Fragezeichen bleibt für mich dieser 'Einbruch' in den Star Swirl the Bearded-Wing...ich weiß nicht...sucht Twilight einfach aus schierer Langweile einen Nervenkitzel? Ist die angekümdigte Katastrophed doch so unwichtig, dass sie mit sowas Zeit vergeuden kann? Derpy confused
Zitieren
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x20 - It's About Time
FUTURE TWILIGHT IS AWESOME!!!
Future Spike ist auch toll.. und Pinkie Cheerilee awesome
Ich mag sowelche random Folgen Cheerilee awesome
Außerdem ist die Folge ansich auch spannend.

4/5
Zitieren
06.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Eine meiner Lieblingsfolgen Pinkie happy

Liegt vor allem an Pinkies epischen Auftritten! Erst trotzt sie mal wieder der Physik (wer kann schon durch ein paar Luftballons schweben?) und zeigt dabei nochmal ihren Spaß an Fake-Panik ... dann zeigt sie eine ihrer seltsamsten Angewohnheiten, nämlich random-Gegenstände in Bäumen zu verstecken ... dann spielt sie eine nicht ganz überzeugende, aber coole Madame Pinkie ... dann zeigt sie sich als hilfsbereiter Schussel ... uuund als gutgelaunte Einbrecherin.
So ne Extra-Portion Pinkie ist doch mal ein epic win Cheerilee awesome

Aber auch sonst ist die Folge extrem cool und genau im richtigem Maß verrückt. Vor allem sehr interessant, dass es in Equestria eine Unterwelt gibt.
Und Twilight ... I really like her mane! Twilight smile

Nur die Zeitreisen-Geschichte ist ein bisschen unlogisch, denn wie hat der ganze "Kreislauf" angefangen? AJ hmm
Deshalb mal 4,5/5.

Zitieren
10.10.2012
CruiseControl Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Die Folge finde ich absolut genial und das nicht nur wegen den Anspielungen. Nein, die Folge hat natürlich mehr zu bieten was meinen Geschmack anspricht.
Ich liebe Filme die mit Zeitreisen oder was mit der Zukunft zu tun haben. Cheerilee awesome
Klar hat die Folge Logiklücken und man kommt schnell darauf auf was die Story hinausläuft. Man sollte jedoch auch nicht allzu kritisch sein, denn wenn man über die Fehler hinwegsieht, die witzigen Szenen und die Anspielungen schätzt, ergibt sich doch insgesamt eine sehr gelungene Folge.

Einzelne Szenen die mir besonders gefallen:
- Twilight mit Brille und Schnauz ist einfach nur köstlich.
- Pinkies Panikmache und als Wahrsagerin. Pinkie wie sie leibt und lebt.
- Spike der Fresssack und die daraus folgenden Bauchschmerzen. Meine Meinung: Ha! Geschieht Dir recht! RD laugh
- Die Schleichaktion ins Schloss. Als MGS Fan fand ich die Szene genial.

Gehört definitiv zu meinen Lieblingsfolgen. Natürlich ist nicht alles perfekt aber dennoch 5/5 von mir für diese Folge.

GL Live ID: CruiseControl87

Leider noch keine SigWhining
Zitieren
30.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Das Potential des Themas Zeitreisen wurde meiner Meinung nach nicht voll ausgenutzt. Die Auflösung fand ich etwas enttäuschend. Twilights Panik war genauso gut wie in Folge 29. Die einzige Ungereimheit ist, warum Twilight nicht wußte, dass sie ohne Probleme in die Bibliothek hätte hinein kommen können.

4/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
30.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Von mir nur 3/5

Gab einige Sachen die mir nicht so gefallen haben;
- Fluttershy wird von Pinkie als Fussabtreter missbraucht (dabei drehte sich doch schon eine ganz Folge darum, das fluttershy sich das nicht gefallen lassen sollte)
- Celestias Auftritt; kurz und sinnlos...
- Wahrsager Pinkie?! nein danke
+ Cyberus war aber gut
+ jeder Mane6 taucht auf.
+ Big Mac lässt Pinkie versehentlich ins Wasser fallen.


interessant war das ich das erste mal realisiert habe das Drachen wohl auf Zucker stehen. Spikes süßer Traum und die ganze verputze Eiscreme.

Mich wudnerte es auch das Spikes Kopfstacheln sich biegen lassen, bei Pinkies Mähne ist das ja nicht verwunderlich aber Spike sah irgendwie merkwürdig aus.

am meisten gelacht hab ich hier:
Spoiler (Öffnen)


Ganz erlich ich dachte die große Katastrophe wäre Spikes Bauchschmerzen...
Zitieren
30.11.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Eine meiner Lieblingsfolgen aus Staffel 2.

Im Stile der klassischen griechischen Tragödie wird Twilight hier mit der Unerbittlichkeit des Schicksals konfrontiert. Ihr zukünftiges Ich, welches durch die Zeit gereist ist, spricht eine Warnung aus, jedoch ist die Zeit viel zu kurz, um diese Warnung genauer zu erklären. Die Zukunft bleibt somit ein undurchsichtiger Schleier.

Gleich König Ödipus wird Twilight im Laufe der Episode zur tragischen Heldin, deren Hybris, welche in der griechischen Tragödie eine Auflehnung gegen die Götter bedeutete, darin besteht, das Schicksal selbst kontrollieren zu wollen. Dass all ihre Versuche nicht nur zum scheitern verurteilt sind, sondern überhaupt erst das auslösen, was sie mit aller Kraft zu vermeiden sucht, offenbart das Ausmaß der Ohnmacht, mit der sich das Individuum in dieser unkontrollierbaren Welt konfrontiert sieht.

Am Ende schließt sich der Kreis mit Twilights Versuch, die Vergangenheit zu verändern. Die Szene spielt sich genauso ab, wie beim ersten Mal. Doch dies ist nun angesichts der ausgebliebenen Katastrophe das Problem der vergangenen Twilight. Ihre Hybris war ihr Perfektionismus und ihr Drang nach absoluter Kontrolle über das eigene Leben. Die Vergangenheit scheint bereits in Stein gemeißelt, während die Zukunft nicht greifbar ist. Das ansich tragische daran tut somit auch der gewöhnlich heiteren Attitüde der Serie keinen Abbruch.

Für Nicht-Sci-Fi-Fans mag die Story ein wenig verwirrend sein, aber an sich wurde das Thema Zeitreisen sehr gut und ohne große Wiedersprüche behandelt.

5/5 Solid Twilights

Zitieren
07.12.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(5/5 Punkte) Ich fand die Folge lustig: Man lernt, dass man sich nicht so sehr um die Zukunft kümmern sollte, dass man richtig ins Chaos und Panik verstürzt. Mir gefällt, dass Pinkie immer wieder denkte, dass hinter dem ganzen Einbruch ein Spaß steckt.
Zitieren
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Mir hat die folge gut gefallen

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste