Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 11:05



Umfrage: Wie fandet ihr die aktuelle Folge?
1 Solid Twilight
2 Solid Twilights
3 Solid Twilights
4 Solid Twilights
5 Solid Twilights
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x20 - It's About Time
12.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Wobei mir gerade auffällt:
Die Charaktere aus der MGS Reihe haben ja schon fast Ponynamen... hmmmm...
Solid Sparkle...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.03.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Die Folge war inhaltlich recht einfach und vorhersehbar gestrickt. Allerdings hat Future Twilight sowie die Anspielungen auf Terminator, Metal Gear Solid und Escape from New York für mich diese Folge zu nem absolutem Highlight gemacht.

Ich will ein Future Twilight Spinoff!

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
12.03.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Ich fand die Folge nicht wirklich sehr gut...

Die Folge war viel zu simpel gebaut und erreicht somit die wertung 2/5 bei mir

Ich hoffe bei der nächsten Folge auf was besseres
Zitieren
12.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(12.03.2012)Bene schrieb:  Die Folge war viel zu simpel gebaut [...]
Ich weiß echt nicht, was an DER Folge simpel gewesen sein soll - in Anbetracht der Tatsache, dass MLP eine Kinderserie ist. Hatte Winter Wrap Up einen komplexen Handlungsbogen? Nein, und der Bogen, den es gab, war ziemlich flach (was nicht schlecht ist). Was genau war euch bei It's About Time nicht komplex genug? Oder war es schon wieder zu komplex? Big Grin RD wink
Zitieren
13.03.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Ich fand die Folge gut. Hab mich über Spike gefreut. Un`da ich selber gerade noch mit der selben Einstellung wie Spike vom Deichkind Konzert komme (Zukunfts Douki wirds schon richten), und ich immernoch gut gelaunt bin: 5/5 RD deals with it

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
13.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x20 - It's About Time
[Bild: 453e75ff-aac4-432f-947c-11e76f57cd85.jpg]
RD deals with it

Nach erneutem Anschauen geb ich der Folge 3/5!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
13.03.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Leider wieder ne "durchschnittliche" Folge... iwie hätte ich mir mehr erwartet... :/ 3/5

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
13.03.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Mir hat die Folge auch nicht so gut gefallen.
Alles war.........vorhersehbar.

3/5

Zitieren
13.03.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x20 - It's About Time
ich fand sie etwas seltsam und....uhm
kann es sein das Twillight immer mehr durchknallt....
am ende läuft die noch amok..so langsam finde ich das etwas lächerlich zu was sie sich entwickelt hat. ich meine früher gings ja noch aber naja : /
der folge an sich..hmmm 3/5

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
13.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x20 - It's About Time
(13.03.2012)Calhaora schrieb:  ich fand sie etwas seltsam und....uhm
kann es sein das Twillight immer mehr durchknallt....
am ende läuft die noch amok..so langsam finde ich das etwas lächerlich zu was sie sich entwickelt hat. ich meine früher gings ja noch aber naja : /
der folge an sich..hmmm 3/5
Bist du sicher, dass du das nicht mit Lesson Zero verwechselst?

Ich meine, in der Folge hat Twilight nichts wirklich übertrieben verrücktes getan.
Ok, als sie "MONITOR EVERYTHING" gesagt hat, kam sie creepy rüber, aber das war es meiner Meinung auch schon.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
13.03.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Mir hat die Folge echt gut gefallen. Das beste Beispiel für ein Raum/ Zeit- Paradoxon, dass ich seit langem gesehen habe. Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn mein Ich so ramponiert aus der Zukunft kommen würdeTwilight smile

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
14.03.2012
White Sand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Also ich fand die Folge recht gut...
Da es bei Zeitreisen Thematiken im allgemein recht schwer ist Paradoxien zu vermeiden, wahr ich doch überrascht, dass sie es plausibel geschafft haben, diese zu meistern. Twilight happy

Wäre Twilight nämlich nicht ein paar Tage durchgehend wach geblieben (um ihre Monatsplanung durchzuziehen, Cerberus zurück zu bringen, oder alles zu beobachten), wäre es bei weitem nicht so glaubwürdig gewesen.
Denn ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass man übermüdet nicht mehr wirklich sinnvollen Entscheidungen treffen kann. Und dann ist es durchaus nachvollziehbar, dass sie dann die Zeit selbst versucht anzuhalten, oder nicht bemerkt ,dass es sinnlos ist in die Vergangenheit zu reisen, da es beim letzten mal ja schon nicht funktioniert hat, und es nur zu Problemen (führen wird \geführt hat) Derpy confused

Das einzige was mich an der Folge gestört hat ist das spontan Auftauchen von Cerberus.
Denn ein riesiger, dreiköpfiger Hund hätte doch einem der patrouillierenden Pegasus auffallen müssen... bevor er Ponyville erreicht...

Aber da dies die einzige Unstimmigkeit war die mich gestört hat... reicht es noch für : 5/5
Zitieren
14.03.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Keine Filler-Episode, aber auch nicht so klasse wie die meisten anderen Folgen. Für den geübten Cartoon-Watcher war das wirklich vorhersehbar, immerhin hat Pinkie als Panik-Kommando einiges gerissen.

Wobei ich gestehen muss, dass die Blumentopfaktion unfertig wirkte (oder bin ich der Einzige, der nen kurzen Shot von Derpy als Blumentopflieferant erwartet hat?). "Where did that one even come from?!"

Also mehr als 3 kann ich nicht geben, aber weniger wäre eine Beleidigung, immerhin gab es einige Lacher (die Royal Guards und Trollestia haben die ganze Schleichaktion "ruiniert") und ein Megabeast ist aufgetaucht (trotz Instatame von Fluttershy).

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
14.03.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x20 - It's About Time
(13.03.2012)Godot schrieb:  
(13.03.2012)Calhaora schrieb:  ich fand sie etwas seltsam und....uhm
kann es sein das Twillight immer mehr durchknallt....
am ende läuft die noch amok..so langsam finde ich das etwas lächerlich zu was sie sich entwickelt hat. ich meine früher gings ja noch aber naja : /
der folge an sich..hmmm 3/5
Bist du sicher, dass du das nicht mit Lesson Zero verwechselst?

Ich meine, in der Folge hat Twilight nichts wirklich übertrieben verrücktes getan.
Ok, als sie "MONITOR EVERYTHING" gesagt hat, kam sie creepy rüber, aber das war es meiner Meinung auch schon.

sie regt sich darüber auf das sie den Plan nicht Planen kann lol
mal ehrlich.. und zuhören kann sie auch nich mehr...sie dramatisiert auch echt alles, und das wird immer schlimmer y.y
und nein ich habs nich verwechselt


[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
14.03.2012
Torn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Mir hat die Folge eig super gefallen. Ich fand das ganze mit der Zeit für eine Kinderserie etwas zu hoch. Trotzdem war Pinkie Pie wieder total genial und ich bin ein totaler Fan von Twis neuer Frisur. Ich find die genial.
Dieser überraschende moment als sie in dem Nachdenkzimmer im Kreis lief, da musst ich ja so lachen. Und die MGS anspielung war natürlich auch super.
Oder die Szene als Twi von der Wache entdeckt wird xD. Und was mich total überrascht hat war dieser... ich sag mal Taschenlampen Effekt der Wache.
sagen wa 7/10 Punkten

[Bild: dqrm4vau.png]
Falls etwas ist am besten PN oder auf:
Ponyboard.net
Zitieren
14.03.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: 2x20 - It's About Time




Einfach, weil Twilight so epic aussah ;D

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
14.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(14.03.2012)Rainbow Pie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Einfach, weil Twilight so epic aussah ;D

Liebe Rainbow Pie, kann es sein, dass Du dieses Video inzwischen in mindestens drei verschiedenen Threads gepostet hast? Ich denke, inzwischen haben es alle gesehen. Twilight happy
Zitieren
14.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x20 - It's About Time
(14.03.2012)Calhaora schrieb:  
(13.03.2012)Godot schrieb:  
(13.03.2012)Calhaora schrieb:  ich fand sie etwas seltsam und....uhm
kann es sein das Twillight immer mehr durchknallt....
am ende läuft die noch amok..so langsam finde ich das etwas lächerlich zu was sie sich entwickelt hat. ich meine früher gings ja noch aber naja : /
der folge an sich..hmmm 3/5
Bist du sicher, dass du das nicht mit Lesson Zero verwechselst?

Ich meine, in der Folge hat Twilight nichts wirklich übertrieben verrücktes getan.
Ok, als sie "MONITOR EVERYTHING" gesagt hat, kam sie creepy rüber, aber das war es meiner Meinung auch schon.

sie regt sich darüber auf das sie den Plan nicht Planen kann lol
mal ehrlich.. und zuhören kann sie auch nich mehr...sie dramatisiert auch echt alles, und das wird immer schlimmer y.y
und nein ich habs nich verwechselt
Trotzdem ist das doch ganz normal Twilight. O_o
Vergiss nicht Winter Wrap Up, wo sie auch nirgendwo reingepasst hat.
Da war sie von mir aus auch ein wenig "labil", aber nicht so ultrakritisch, wie sie es in Lesson Zero war.
Twilight kann nicht immer kühl und rational sein, ein wenig Gefühl darf sie ja wohl auch mal zeigen. Twilight happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
14.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Vielleicht wurde das ja schon gesagt, aber immer wenn die Musik während der "Wir machen Ponyville sicher"-Aktion einsetzt, denke ich dass Keyboard-Cat da seine Finger Tatzen im Spiel hatte.





Cheerilee awesome

Aber gut, die Folge war natürlich wie immer vorhersehbar. Und da Zeitreisen so schon kompliziert genug werden können, hat man es noch einfacher gehalten.
Ich mag Twilights Gesichtsausdruck, als sie sich nicht mehr bewegen möchte. Pinkie happy

Also eigentlich eine "normale" Folge. Ich gebe leichten Punktabzug, weil keine Derpy vorkam. Octavia angry

Also ob nun auf- oder abgerundet, eine 3/5.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
14.03.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Ich hab diese folge genossen da ich MGS Liebe die geschichte war zwar etwas vorhersehbar aber denoch recht gut
Was mir aber klar geworden ist Twilight hat eine Zwangsneurose

PS: Es gibt Skinsuits für Pferde seht selbst
Spoiler (Öffnen)

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste