Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 11:43



Umfrage: Habt ihr Angst vor Nadelstichen ?
Ja ich mag Nadelstiche überhaupt nicht
Nein Nadelstiche sind für mich nix schlimmes
Es wechselt manchmal kann ich sie ab haben manchmal nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Nadelstiche
#21
12.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Nadelstiche
(12.08.2012)Maix schrieb:  Auch, wenn sich der Thread hier mit einem bestimmten Bereich der Angst auseinandersetzt, währe das Thema wahrscheinlich in diesem Thread hier besser aufgehoben. RD wink

Kann ruhig extra besprochen werden gibt ja viele Arten von Nadeln sowie eben Akupunktur, Spritzen & Schneidernadeln etc Twilight smile

Ja grundlegend mag ich Nadeln absolut nicht sowohl damit irgendwas zu nähen als auch bei Spritzen oder Akupunktur auch wenn ich das noch nie gemacht habe kann ich mir das absolut nicht angenehm vorstellen.

Aber ich bin jetzt nicht so eingestellt das ich keine Spritzen kriegen kann also das geht schon RD wink
Aber ich mag sie überhaupt nicht.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#22
12.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Nadelstiche
Akkupunktur kann ich nur empfehlen, jede Nadel ist n kleiner Knuff, aber its sooooo Awesome /)^3^(\
Hilft gegen beinah alles würd ich sagen, der Arzt muss es aber einfach können

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#23
12.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Nadelstiche
Ich würde nicht sagen dass ich nadeln angenehm find, des tut glaub ich so gut wie keiner.^^
aber finds jetz auch nich schlimm eigentlich.
Bei ner spritze dauerts ja nur n paar sekunden und des bisschen ziehen is eigentlich überhaupt nich schlimm.. Wink

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#24
12.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Nadelstiche
Mich stören Nadeln mittlerweile nicht mehr. Hatte mal eine Weile jede Woche eine Infusion wegen Eisenmangel bekommen und regelmäßig Blutproben abgeben müssen, da habe ich mich daran gewöhnt.

Die Flüssigkeit die in den Körper gelangt (z.B beim Impfen) schmerzt meist mehr als die Nadel... xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#25
12.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Nadelstiche
Impfen, Blut abnehmen oder sowas sind kein Problem.
Aber wie andere schon sagten: Auf eine Akupunktur kann ich verzichten RD wink .

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#26
12.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Nadelstiche
Also ich hab absolut keine Probleme mit Nadeln. Bei Spritzen bekomm ich immer ein etwas unwohles Gefühl, bleib aber trotzdem ruhig und lass es über mich ergehen. Ist ja im Prinzip auch nichts bei. Da hab ich schon eher Respekt gegenüber den dicken Nadeln beim Plasmaspenden. Vor allem, wenn da so ein junger Bursche ankommt, dem man die Unsicherheit anmerkt und man weiß, dass er gleich danebenstechen wird. Wenn das dann zu spät bemerkt wird, wird einem das Blut dann sonst ins Gewebe zurückgepumpt und ergibt böse blaue Flecke (hatte ich auch schon paar Mal, als ich noch hingegangen bin). Ansonsten sind die Spritzen beim Zahnarzt echt eklig. Zwar nehmen sie die Schmerzen vom eigentlichen Eingriff, aber die Spritze selbst merkt man vorher umso deutlicher. Ist übrigens ganz nett, wenn man bei einer Zahnwurzelbehandlung trotz Spritze Schmerzen verspürt.

Mit Näh- und Stecknadeln hab ich mich schon oft genug gestochen, da fluch ich nur ein wenig in Gedanken vor mich hin, lutsch ein wenig an der Wunde herum und arbeite normal weiter. Cool kommen angeschliffene Ledernadeln, die können nicht nur stechen, sondern auch den Finger aufschlitzen.

Was ich zu Akkupunktur gehört hab, ist absolut harmlos. Die Nadeln werden nur wenige Millimeter in die Haut gestochen/gedreht, und zwar an Stellen, an denen man dann auch keinen Schmerz spürt. Der würde höchstens kommen, wenn irgendwas auf die Nadel stark raufdrückt oder so, aber das ist ja nicht die übliche Behandlung. Wenns hilft hätte ich kein Problem mit einer derartigen Behandlung.

Als meine Uroma noch lebte, hatte sie mir eine Geschichte erzählt, wo sie sich so stark mit einer Nähnadel gestochen hatte, dass diese in die Vene gerutscht ist und darin dann mit dem Blutfluss mitgezogen wurde. Das hätte böse ausgehen können, wenn die bis zum Herz gekommen wär. Habt ihr auch schonmal von sowas gehört?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#27
13.08.2012
Fluttershy_97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Nadelstiche
Ich mag Nadeln und alles was Schmerzen macht überhaupt nicht Sad

Shut up and enjoy the ponies FS grins

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: 9z9gvusw.gif]


[Bild: cadencesig400.png]
Zitieren
#28
13.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Nadelstiche
Ich hab da panische Angst davor.
SO RICHTIG.
Das einzige Problem daran dass ich mir ein Tattoo stechen lassen will^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#29
13.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nadelstiche
Angst? Nein. Ich sehe nur vor meinem Inneren Auge immer, wie die Nadel die Haut durchdringt, sich durch Haut, Adern und Muskeln frisst und dann über meinen Knochen schabt. Und das aus sicht der Nadel ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#30
13.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Nadelstiche
Wenn das erste an was man sich überhaupt noch erinern kann ist, wie man aufgrund einer Magen- darm Krankheit im Krankenhaus aufs Bett geschnallt wird, und einem eine sooo lange Nadel reingeramt wird, kann man sie nicht so sonderlich ab.

Mittlerweile gehts, aber ne Schmerzlosse alternative wär mir Lieber RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#31
13.08.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Nadelstiche
Ich Hasse Nadeln, den bei mir schmerzen die Stiche Immer!
Ich hätte auch fast mal ne für mich wichtige Füß OP abgelehnt weil ich mehr angst vor den schmerzen der Nadel hatte, als die die ich die gnaze Zeit am Fuß hatte.



(13.08.2012)Morasain schrieb:  Angst? Nein. Ich sehe nur vor meinem Inneren Auge immer, wie die Nadel die Haut durchdringt, sich durch Haut, Adern und Muskeln frisst und dann über meinen Knochen schabt. Und das aus sicht der Nadel ^^

wow, das Bild hab ich nun auch im Kopf RD laugh
Zitieren
#32
13.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Nadelstiche
(13.08.2012)Sarbiish schrieb:  Ich Hasse Nadeln, den bei mir schmerzen die Stiche Immer!
Ich hätte auch fast mal ne für mich wichtige Füß OP abgelehnt weil ich mehr angst vor den schmerzen der Nadel hatte, als die die ich die gnaze Zeit am Fuß hatte.



(13.08.2012)Morasain schrieb:  Angst? Nein. Ich sehe nur vor meinem Inneren Auge immer, wie die Nadel die Haut durchdringt, sich durch Haut, Adern und Muskeln frisst und dann über meinen Knochen schabt. Und das aus sicht der Nadel ^^

wow, das Bild hab ich nun auch im Kopf RD laugh

Dieses Bild haben wir nun alle im Kopf Pinkie happy
Zitieren
#33
13.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Nadelstiche
Ich habe damit ein unheimlich großes Problem. FS sad Blut abnehmen; Spritzen und so weiter - der Horror für mich... Ich bekomme Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke und es mir vorstelle. Da wird mir ganz flau und ich bekomme so ein Kribbeln in den Armen. Ist schon schlimm, eigentlich will ich mich nicht groß anstellen, aber es steckt irgendwie einfach drin. Bekomme die Panik und versuche mich weitesgehend vor solchen Dingen zu drücken. Whining

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
15.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Nadelstiche
Ich finde Nadelstiche unerträglich.. Das Blut ist eine Sache und dass es danach (bei mir jedenfalls) sofort anfängt zu brennen.. und mir das mit der Haut vorzustellen ist ein richtig.. ekelhafter Gedanke..
Zitieren
#35
15.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Nadelstiche
ja ich habe angst vor spritzen, ich kriege beim arzt immer panik wenn ich eine spritze sehe
Zitieren
#36
15.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Nadelstiche
Hm, nö, geht eigentlich.
Impfungen sind kein Problem, Blutabnahme an der Armbeuge finde ich nicht angenehm, aber es tut auch nicht sonderlich weh. Mich stört der Anblick eher. Man kann ja wegsehen. ^^
Da ich mein Leben lang alle 4 Wochen eine Spritze in den Hüftspeck benötige, gehe ich damit relativ gelassen um. Ich habe keine Lust, mir deshalb so eine Panik zu machen, es würde viel zu oft vorkommen. Pinkie happy
Dennoch bin ich von Betäubungen beim Zahnarzt nicht so angetan, was wohl an meiner generellen Angst vor diesen Ärzten liegt. RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#37
15.08.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Nadelstiche
Ich kann Spritzen auch nicht Leiden.
Hab sogar mal meinem Hausarzt die Spritze aus der Hand geschlagen. FS grins

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#38
15.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nadelstiche
Seit ich beim Zivi dem Notarzt assistiert habe, machen mir Nadeln nichts mehr!
Davor wars immer so einen Hassliebe. Bei Zahnärzten hab ich nie Spritzen genommen weil ich sie so überhaupt nicht leiden konnte! Aber Impfungen waren nie ein Problem. Aber wie gesagt, Das hat sich gelegt!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#39
15.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Nadelstiche
beim nähen: aua
beim arzt: pff , solange ich es nich sehe ^^

zum rumspielen: auja Smile

edit: ich muss aber zuegeben, seit der einen szene im letzten teil von final destination hab ich bissl bammel vor akkupunktur *lach*
Zitieren
#40
15.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Nadelstiche
Das so viele Probleme damit haben,hätte ich nicht gedacht. Rarity shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste