Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 13:05



Umfrage: Habt ihr Angst vor Nadelstichen ?
Ja ich mag Nadelstiche überhaupt nicht
Nein Nadelstiche sind für mich nix schlimmes
Es wechselt manchmal kann ich sie ab haben manchmal nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Nadelstiche
#81
16.12.2014
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Nadelstiche
Habe kein Problem mit Nadeln.
Nicht mal als mein Arzt nach dem siebten Versuch die Nadel richtig zu platzieren zur Überzeugung kam doch lieber ein größeres Modell zu benutzen und munter weiter werkelte. Mein Arm war zwei Wochen lang blau.
Aber wenigstens hatten wir was zu lachen.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#82
23.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Nadelstiche
Bei mir ist das ganz unterschiedlich. An sich hab ich kein Problem mit Nadelstichen, kommt drauf an wann und wo.. Zum Beispiel habe ich schon viel Zeit in Krankenhäusern verbracht, und infolge dessen bin ich schon sehr viel mit Nadeln tyranisiert worden. Dank dessen sind meine Venen ziemlich schlecht und Blut abnehmen, was bei mir alle 6 Monate gemacht wird jeweils von 2-3 Ärzten (also 2-3 verschiedene nehmen jeweils in dem Takt Blut ab), ist dadurch nicht sonderlich angenehm. Und je nachdem wie die Ärzte drauf sind reagiere ich auch auf die Nadeln... Wenn die Ärzte keine guten Nachrichten haben, oder schlechte Laune haben und rummeckern, reagiere ich ganz schlimm und hab total die Panik. ODER wenn die mir AN DER HAND Blut abnehmen wollen!! Wenns schlimm kommt hock ich dann da und fang an zu heulen weil mir einfach die Nerven durch gehen weils zuviel für mich ist grade in dem Moment.
Wenn das aber nicht ist, dann kann ich das meist ganz locker nehmen und sogar beim Blut abnehmen zuschauen.

Und dann gibts da noch sowas das nennt sich "Piercings und Tattoos"... Pinkie happy Hab ich beides, mag ich beides, kommt beides noch n bissl mehr dazu! Da hab ich auch kein Problem mit Nadeln. Ich geb nicht mal nen Mucks von mir, ich halte eher die Luft an wenns zu weh tut als das ich mal "aua" sage. Natürlich überkommt mich davor immer die übliche Angstwelle aber generell... gehört halt dazu.

Allgemein würde ich also sagen "mal so und mal so" aber eher nicht. Oder "im Normalfall" nicht. RD wink
Zitieren
#83
25.12.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Nadelstiche
Ich bin sicher, ich habe kein Problem mit Nadeln. *g* Ich habe schonmal ein halbes Liter Blut gespendet und mir ein Dutzend Betäubungsspritzen an einem Tag geben lassen. Das ist nichts, wovor ich Angst habe. Neulich war ich wieder impfen. Es war am Tag danach leicht unangenehm eine Weile beim Heben von schwereren Dingen, aber sonst kein Problem.

Und Tattoos sind nicht so mein Ding, werde ich wohl nie an mir machen lassen. Alleine der Gedanke dass es permanent ist, liegt mir persönlich nicht. Aber falls doch, dann allerhöchstens eines zwischen den Schulterblättern. Da habe ich auch schon Gedanken, was ich nehmen könnte. Aber Manchen steht sowas eh besser, ich gucke daher lieber hin. Smile

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#84
09.01.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Nadelstiche
Ich habe dann heute das erste Mal Blut abgenommen und finde es nach wie vor faszinierend. Ich bin fast ein wenig traurig, dass es nur additional zu meiner Ausbildung ist und ich es im Job nie machen werde ^^

Man überschätzt die Kraft, die man braucht, um in die Vene zu kommen allerdings etwas (zumindest ich). Ich hab die Nadel schon etwas tief in den Arm gesteckt. Lyra astonished Obs n Bluterguss gab, sehe ich dann morgen RD laugh

Nun muss ich mir den Spaß halt irgendwie anders besorgen. Bereitet euch auf eine neue Generation Nadelbestückter Vampire vor [Bild: cl-fs-laugh.png]

Zitieren
#85
09.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Nadelstiche
(09.01.2015)LittleMissDevil schrieb:  Nun muss ich mir den Spaß halt irgendwie anders besorgen. Bereitet euch auf eine neue Generation Nadelbestückter Vampire vor [Bild: cl-fs-laugh.png]
Immer noch besser als alles was Hollywood uns in letzter Zeit als "Vampire" verkaufen will RD laugh

Vor Nadeln habe ich keine Angst und ich gehe auch regelmäßig zum Blutspenden. Weniger wegen dem gemeinnützigen Effekt, sondern weil man da immer eine Tafel schokolade bekommt Twilight happy

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste