Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 09:21



Gesucht: Beta-Leser!
#21
20.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
(20.08.2012)Morasain schrieb:  Ich, wenn du mir sagst, wie du das meinst... nicht von Deutsch nach Englisch, aber ins Englische? Hä?

Sorry, Satz-Derp. Nicht von Englisch nach Deutsch meinte ich natürlich. Derpy confused

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#22
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
Hmm... kommt auf die Länge an, aber theoretisch könnte ich mich dran versuchen, aber versprechen kann ich in der Richtung nichts, außer dass es grammatikalisch (möglicherweise) richtig sein könnte/ wird.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#23
20.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
(20.08.2012)Morasain schrieb:  Hmm... kommt auf die Länge an, aber theoretisch könnte ich mich dran versuchen, aber versprechen kann ich in der Richtung nichts, außer dass es grammatikalisch (möglicherweise) richtig sein könnte/ wird.

Die Story hat 10 Kapitel und ist insgesagt ca. 150 Seiten lang. Die Kapitel werden dabei länger (die ersten drei Kapitel habe ich bereits übersetzt. Sie gehen bei 7 Seiten los und steigern sich dann bis auf ca. 20 Seiten. Im Durchschnitt wären dass dann ca. 15 Seiten pro Kapitel).
Würde mir wirklich sehr helfen. Ich habe bereits einen Proofreader auf Ponychan auftreiben können, der das Ganze dann nochmal Korrekturlesen würde. Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#24
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
(20.08.2012)Onk3lM0 schrieb:  
(20.08.2012)Morasain schrieb:  Hmm... kommt auf die Länge an, aber theoretisch könnte ich mich dran versuchen, aber versprechen kann ich in der Richtung nichts, außer dass es grammatikalisch (möglicherweise) richtig sein könnte/ wird.

Die Story hat 10 Kapitel und ist insgesagt ca. 150 Seiten lang. Die Kapitel werden dabei länger (die ersten drei Kapitel habe ich bereits übersetzt. Sie gehen bei 7 Seiten los und steigern sich dann bis auf ca. 20 Seiten. Im Durchschnitt wären dass dann ca. 15 Seiten pro Kapitel).
Würde mir wirklich sehr helfen. Ich habe bereits einen Proofreader auf Ponychan auftreiben können, der das Ganze dann nochmal Korrekturlesen würde. Twilight happy

D...du redest von DIN-A5, oder? Nicht von DIN-A6?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#25
20.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Gesucht: Beta-Leser!
(20.08.2012)Morasain schrieb:  D...du redest von DIN-A5, oder? Nicht von DIN-A6?

Ich gehe so weit und behaupte, er meint DIN-A4 Twilight happy
#26
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
(20.08.2012)Dandelo schrieb:  
(20.08.2012)Morasain schrieb:  D...du redest von DIN-A5, oder? Nicht von DIN-A6?

Ich gehe so weit und behaupte, er meint DIN-A4 Twilight happy

Oh Gott... warum frage ich sowas nicht vorher -.-

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#27
20.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
(20.08.2012)Morasain schrieb:  
Zitat:Ich gehe so weit und behaupte, er meint DIN-A4 Twilight happy

Oh Gott... warum frage ich sowas nicht vorher -.-

DIN-A3! Muhahah! Nein, DIN-A4 Seiten, so, wie man sie auf Google Docs findet, bei Schriftart Arial und Schritfgröße 12. RD wink Hab auch knapp 7 Monate gebraucht um das Ding zu schreiben. Twilight happy
Du musst mir natürlich nicht helfen, wenn es dir zu viel Arbeit ist. Würde ich dir bei der Anzahl nicht mal übel nehmen.

Wenn du immernoch willst, dann würde mich das sehr freuen, wenn nicht... Dann eben nicht. Ich kann nicht einfach erwarten, dass mir jemand seine Freizeit opfert. ^^''

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 von OnkelMo.)
#28
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
Du, Freizeit opfern ist nicht das Problem. Hättest du mich vor fünf, sechs Wochen gefragt, hätte ich ja gesagt, aber in drei Tagen muss ich wieder zur Schule, und dann kommt die Abivorbereitung. Da werde ich nicht allzuviel Freizeit haben, und höchstens noch eine eigene FF einschieben können Twilight happy Tut mir jedenfalls sehr leid.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#29
20.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
I know that feeling, bro! Bei mir isses genau das Gleiche, nur das ich erst in knapp zwei Wochen wieder los muss...

Kein Problem. Ich drück dir die Daumen fürs Abi! Wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#30
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
Als Beta-Leser biete ich mich jedoch dennoch in beiden Sprachen an. Das geht nämlich sehr viel schneller, und das kann ich abends im Bett erledigen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#31
20.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
Zu spät. RD wink
Exidu ist so nett und beta-readet meine aktuelle Story und die für die andere Story habe ich bereits einen englisch sprachigen Beta-Reader. Twilight happy Trotzdem danke für dein Angebot.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#32
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
Das bezog sich auf jeden hier ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

#33
20.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Gesucht: Beta-Leser!
(20.08.2012)Morasain schrieb:  Als Beta-Leser biete ich mich jedoch dennoch in beiden Sprachen an. Das geht nämlich sehr viel schneller, und das kann ich abends im Bett erledigen.

Wenn du eine gute Grammatik in Englisch besitzt, würde ich das Angebot wohl in Anspruch nehmen :x Bei mir wären das der Prolog und die ersten vier Kapitel meiner Fanfic, die sind bereits übersetzt, weisen aber wohl ein paar grammatikalische Fehlerchen auf. Sind so etwa 70-80 Seiten.
#34
20.08.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
@Onk3lM0: Es ist zwar schön und gut, dass du für deine FF noch Betaleser suchst, aber erstelle dir dafür bitte in Zukunft einen eigenen Thread. RD wink

Ich suche ja auch nicht in Beta-Threads anderer FF-Autoren nach Betalesern für meine eigene FF.

Danke :Zwinker:

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#35
20.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
Vielleicht sollte man einen Thread erstellen, wo jeder der einen Beta-Leser braucht, eine Anzeige reingeben kann. Aber das kann glaube ich nur Hunoldo und ob er dafür stimmt steht in den schwarzen Runen von Arkzon.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
#36
20.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
(20.08.2012)Maix schrieb:  @Onk3lM0: Es ist zwar schön und gut, dass du für deine FF noch Betaleser suchst, aber erstelle dir dafür bitte in Zukunft einen eigenen Thread. RD wink

Ich suche ja auch nicht in Beta-Threads anderer FF-Autoren nach Betalesern für meine eigene FF.

Danke :Zwinker:

Oh, Ich dachte du hättest den Thread erstellt, damit jeder hier nen Beta-Leser finden kann. Derpy confused Es sah für mich danach aus, als hättest du mit Streiben und Flowdy bereits zwei Beta-Leser gefunden und da dachte ich, dass nun ja jeder sich hier melden könnte.

In dem Fall werde ich nen Thread für die Allgemeinheit aufmachen und Hunoldo bitten ihn zu den wichtigen Themen zu packen (erspart die Sucherei). RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




#37
20.08.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
(20.08.2012)Onk3lM0 schrieb:  
(20.08.2012)Maix schrieb:  @Onk3lM0: Es ist zwar schön und gut, dass du für deine FF noch Betaleser suchst, aber erstelle dir dafür bitte in Zukunft einen eigenen Thread. RD wink

Ich suche ja auch nicht in Beta-Threads anderer FF-Autoren nach Betalesern für meine eigene FF.

Danke :Zwinker:

Oh, Ich dachte du hättest den Thread erstellt, damit jeder hier nen Beta-Leser finden kann. Derpy confused Es sah für mich danach aus, als hättest du mit Streiben und Flowdy bereits zwei Beta-Leser gefunden und da dachte ich, dass nun ja jeder sich hier melden könnte.

In dem Fall werde ich nen Thread für die Allgemeinheit aufmachen und Hunoldo bitten ihn zu den wichtigen Themen zu packen (erspart die Sucherei). RD wink
Ich glaube damit machst du viele Autoren glücklich Pinkie happy

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
#38
20.08.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Gesucht: Beta-Leser!
Okay, gesagt, getan!
Der Beta-Leser Thread ist jetzt mit bei den wichtigen Themen und wird hoffentlich gute Dienste leisten Twilight happy

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste