Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 23:38



Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
#21
14.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Ich wollte dir nur einen gut gemeinten Rat geben, da du nur in sehr seltenen Fällen deinen gewünschten Preis bekommen wirst. Die Sache bei eBay finde ich nicht gut, die armen Leute aber das musst du auch selber wissen.
Allein schon die Tatsache, dass sich hier im Forum etliche Leute finden, die ihre Ponies günstiger anbieten, deren Qualität ausgezeichnet ist, macht es für dich schwer.

Sei mir bitte nicht böse, ich meine es nur gut.

Vielen Dank für das Kompliment Cheerilee awesome
#22
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Ich gehe auf diese teils angreifenden und teils beleidigenden Kommentare gar nicht mehr ein.
#23
14.08.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Wir wollen dich nicht angreifen oder gar beleidigen, wir geben dir Tipps und versuchen dir zu helfen. Wir versuchen dir nur klarzumachen, dass deine Preisvorstellungen unrealistisch sind. Zumindest für den Anfang und die Materialien. Wenn du sie für 80 Euro verkaufen würdest, würden sich bestimmt Interessenten finden und du lernst bei jedem neuen Plüschie dazu, verbesserst dich und kannst auf andere Materialien wie z.B. Minky umsteigen und deine Preise erhöhen.
#24
14.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
(14.08.2012)Mausi schrieb:  Sollten meine Ponys auf eBay übrigens nicht den gewünschten "Betrag" erbringen den ich dafür haben möchte, dann werde ich die Auktionen vorzeitig beenden.

Ganz ehrlich: Das ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit. Da wird der Startpreis auf 1 EUR gesetzt, um Gebühren zu sparen, und dann sowas. Daumen runter!

#25
14.08.2012
Kite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Ich finde den Preis aber auch etwas arg hoch angesetzt, aber okay, deine Entscheidung.

Ich weiß ja selbst, wieviel Arbeit bis zum fertigen Plüschi steckt.
Mindestens 10 Std. sinds bei mir und ich bin selbst auch Anfänger.
Sollte ichs jemals übers Herz bringen auch nur eins davon zu verkaufen (die Materialkosten werden bei mir langsam enorm ^^" ), so wär ich schon damit zufrieden auch nur 10~20€ für die Mühe zu kriegen.
Es ist ein Hobby, Hobby`s kosten immer Geld...es macht unheimlich Spaß und wenns dann noch anderen gefällt wär ich mehr als zufrieden.

Kann aber verstehen, wieso man es nicht für wenig Geld weggeben will...es steckt halt doch viel Arbeit und Mühe drin, die man vor allem als "Nähanfänger" auch nicht gewohnt ist Wink
Profis haben da ja doch mehr Routine, sind schneller und haben das nötige Equipment griffbereit.
#26
14.08.2012
Ninjabibi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Und so wie du dich aber aufführst, wird dich glaub ich kein Brony bei deiner Japanreise unterstützen Twilight: not bad Denn so wie es aussieht hast du dir nicht die Mühe gemacht für die PLÜSCHIS, sondern bist nur auf das Geld scharf (vorzeitiges Beenden der Auktion wenn es nicht genug Kohle gibt Facehoof ) weil du gesehen hast wie gut die auf Ebay verkauft werden. RD laugh Hast dich ja auch nur hier auf bronies.de schnell angemeldet um sie zu promoten Twilight: No, Really?

Ich bin nicht nicht nett, ich bin nur ehrlich Luna TRCV

Wenn du das natürlich gerne machst, dann folge den Tipps der netten User hier und have fun FS grins
#27
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Jaja passt schon. Wink
#28
14.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Es gibt leute hier im forum die richtige profis im nähen sind und die verkaufen ihre pluushies nur für ca.90€
Ich denke nicht das du hier im forum viele kunden ergattern wirst bei solchen preisen.
#29
14.08.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Zitat:Sollten meine Ponys auf eBay übrigens nicht den gewünschten "Betrag" erbringen den ich dafür haben möchte, dann werde ich die Auktionen vorzeitig beenden.

Halte ich für Betrug (gar auf gesetzlicher Ebene) und mir ist völlig Wayne [und der ist hierbei sogar auf dem Mount Whateverrest] ob dein Argument ist, dass andere das auch tun. Du hast selbst geschrieben dass du nicht ins Feuer springst, nur weils jemand anders tut: Um deinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen setzt du dich jetzt über deine eigene Moral hinweg. Schade.


Ich wollte dich zuerst loben und dir einfach viel Glück wünschen, weil die Anforderungen hier im Forum immer höher werden. Ich fand es ziemlich mutig á la "BIZZAAAAM" aus dem nichts mit 5 Plüschies hier rein zu krachen und dann auf dem Preis zu beharren, weil (wie du schon sagtest) viel Arbeit und Liebe hinter den Ponies steckt. Eben diese Einstellung war bis dahin lobenswert. Du möchtest deine Zeit einfach wieder raus bekommen.

Aber der Kommentar geht leider gar nicht. Sorry.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
#30
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Liebe Leute, habt ihr kein eigenes Leben? Ihr regt euch über mich auf, aber überlegt dabei gar nicht wie ihr dabei selber rüber kommt!! Wenn ihr persönliche Anliegen an mich habt, dann schreibt mir doch bitte einfach per e-mail, aber "verschmutzt" hier bitte nicht meinen Thread mit euren mehr als angreifenden Kommentaren. Kümmert euch lieber um euch selbst anstatt anderen das Leben zur Hölle zu machen und eure "Gemeinheiten" könnt ihr auch für euch behalten. Ich habe hier niemandem etwas getan und verstehe nicht warum hier teilweise mit so viel "Hass" gegen mich vorgegangen wird. Bitte lasst mich einfach in Ruhe und schreibt nur, wenn ihr etwas "gescheites" zu sagen habt und dies nicht verletzend oder missgünstig ist. Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 von Mausi.)
#31
14.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Hmm. Ich bin ja eigentlich immer allen Leuten, die ich neu kennenlerne erstmal sehr aufgeschlossen und positiv gegenüber.

(14.08.2012)Mausi schrieb:  Zuerst einmal danke an alle für die Verbesserungsvorschläge, ich werde in Zukunft versuchen sie zumindest teilweise anzuwenden. Smile
Ich hätte ja gerne "alles" genäht, aber ich habe leider den Stoff dazu nicht rechtzeitig bekommen und wollte die Plüschis unbedingt gerne fertig machen, deshalb habe ich die Acrylfarbe gewählt, bzw. verwendet.

(14.08.2012)Mausi schrieb:  Wie gesagt, es sind meine Ponys, ich selbst kann bestimmen, bzw. entscheiden für welchen Preis ich sie verkaufe und ich finde es überhaupt nicht unfair. Das "vorzeitige beenden" machen übrigens viele Leute, ich habe auch schon auf eine Plüsch Prinzessin Cadance geboten und diese wurde auch beendet da der gewünschte Betrag nicht erreicht wurde, damit muss man halt leben.

Aber nimm's mir nicht übel, aber wenn ich sowas hier lese, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich einfach nur sprachlos die Stirn runzeln soll oder fassungslos mit dem Kopf schütteln.

Ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand etwas schlechtes wollte, ich lese hier auch nirgends "angreifende" oder "beleidigende" Kommentare, sondern lediglich nett gemeinte Hinweise und Anregungen.

Was deine Plushies angeht, für erste Versuche ganz gut, gerade Fluttershy ist dir gut gelungen, da habe ich schon deutlich schlechtere "erste Versuche" gesehen. Smile

Leider finde ich den Schnitt, den du verwendet hast, alles andere als ideal.
Auch ich habe mal ein Pony nach diesem Schnitt versucht, aber schon beim zuschneiden für das allererste Plushie gemerkt, dass da qualitativ definitiv kein Schuh daraus werden kann, da helfen selbst gute Nähkünste nicht über unschöne störende Nähte und nicht showakkurate Proportionen hinweg.
Da solltest du definitiv einen anderen Schnitt wählen oder dir selbst einen erstellen, um da qualitativ gute Plushies nähen zu können.

Ein weiterer Minuspunkt ist leider tatsächlich deine Verarbeitung.
Acrylfarbe auf Stoff hat mich jetzt wirklich für einen Moment lang völlig entsetzt und fassungslos auf den Bildschirm starren lassen. Mit ein wenig Materialkunde weiß jeder, dass Acrylfarbe auf Stoff nichts zu suchen hat, weil es den Stoff steif macht und früher oder später zu bröckeln beginnt oder je nach Material sogar den Stoff aufzulösen beginnt. Abgesehen davon sind die Linien nicht akkurat aufgemalt und wirken daher sehr schluderig - so wirkt es, als ob du es offensichtlich eilig hattest.
Sehr schade, dadurch leidet die Qualität nämlich sichtlich, da wäre etwas mehr Geduld (= auf Stoff warten und dann mit geteilten Schnitteilen nähen) und ordentlichere Verarbeitung eine deutlich bessere Wahl gewesen.

Je besser die Verarbeitung und je perfekter das Plushie, umso höher der Preis, ist ne ganz simple Rechnung. Ist doch sicher auch in deinem Interesse, dann solche Ratschläge anzunehmen, nicht wahr?



Und auch wenn ich jetzt womöglich etwas hart klingen mag, aber da mir deine Einstellung zu so nett gemeinter und sogar vorsichtig formulierter Kritik sehr negativ aufstößt, möchte ich dir als eine der Näherinnen hier im Forum auch ein paar persönliche Worte mit auf den Weg geben:

Man kann noch so viel Arbeit in irgendwas hinein stecken, wenn das Ergebnis dann nicht überzeugen kann, dann hat einem die viele Arbeit auch nichts genützt. Und es hat durchaus seinen Grund, warum es nur sehr wenige wirklich gute Plushienäher gibt, weil es eben nicht ganz so "easy" ist, mal eben halt schnell nen Schnitt auszudrucken, auszuschnibbeln, mit der Maschine irgendwie schnell zusammenzutackern, drauf rum zu malen und auszustopfen und dann sagen zu können "hey guck mal, ich näh jetzt auch plushies". Das ist einfach nur Facehoof
120€ sind ne Menge Geld. Das zahlen die Leute nicht, weil sie irgendwie zuviel Geld haben und verrückt nach Plushies sind, sondern weil sie dafür auch eine gewisse showakkurate Qualität und perfekte (!) Verarbeitung erwarten. Soviel Selbstreflexion muss da schon drin sein, um da die Relation im Blick zu behalten.

Es hat einen guten Grund, warum wir hier im Forum nicht diese Preise verlangen, obwohl unsere Plushies da inzwischen deutliche Referenzen (z.b. Features auf EqD, Lob von den Koryphäen der Ponyplushiemakers, Auftragsponies für Ponyprominenz, ...) erhalten haben und auf eBay auch für solide Preise weggehen (würden). Weil nicht einmal wir trotz unserer inzwischen doch recht globalen Bekanntkeit unsere Plushies für dermaßen perfekt halten, dass wir es angemessen fänden, die Leute hier in unserer echt netten community überhöhte Preise über unsere realen Kosten von Material+realistischer Arbeitszeit hinaus bezahlen zu lassen.

Wenn du dir Geld für deine Reise erhoffst und davon ausgehst, dass sie diese Preise erreichen werden, weil du die Qualität deiner Plushies für vergleichbar gut hältst, dann setze deine Plushies bitte doch einfach auf eBay und warte ab, ob du dort ein entsprechendes Feedback durch deine erzielten Preise bekommst.
Aber bedenke dabei bitte, dass wir hier nicht auf eBay sind (und somit aus der Luft gegriffene eBay-Preise hier keine Relevanz haben) und dieses Forum auch eigentlich nicht als kostenlose Werbeplattform für eBayauktionen gedacht ist, sondern für aktive Teilnahme und sich einbringen hier im Forum mit und FÜR die community. Wenn es dir nur um den Gewinn und den Verkauf geht, bist du hier definitiv falsch.

#32
14.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Für den ersten Versuch sehen deine Plüschis schon recht akzeptabel aus.
Ich muss aber zugeben dass es so wirkt als hättest du dich hier nur angemeldet um Plüschis zu verscherbeln. Wenn dem nicht so ist, dann möchte ich dich ganz herzlich bei uns willkommen heißen und freue mich auf weitere Ergebnisse von dir.
#33
14.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Ja wow für den ersten versuch sehen die echt gut aus würde halt noch mehr reinstopfen sonst sehen die guten so flabbrig aus.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
#34
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Danke BigMacintosh, den Tipp werde ich fürs nächste Mal berücksichtigen! Smile
#35
14.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Sie...sehen in ordnung aus , für die ersten Versuche Smile

Kaufen würde ich sie natürlich nicht, da der Preis für diese Qualität VIEL zu hoch ist.

Das ist lediglich meine Meinung dazu. Fühl dich weder angegriffen noch sonst in irgendeiner Form beleidigt. Es ist einfach nur meine Meinung Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
#36
14.08.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Fluttershy finde ich wirklich supersüß!
Bei Pinkie & Dashy sieht es so aus, als würde etwas Füllung fehlen. Und die Acrylfarbe war auch keine so gute Idee, Twilights Cutie Mark sieht auch etwas "hingeklatscht" aus, dafür find ich ihre Form sehr schön.

Ich hab jetzt keine Lust, auf die Preisdiskussion einzugehen und bin gespannt, wie sich deine Plüschis entwickeln, wenn du ohne Acrylfarbe arbeitest Wink
#37
14.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
(14.08.2012)Mausi schrieb:  Danke BigMacintosh, den Tipp werde ich fürs nächste Mal berücksichtigen! Smile

gerne stets zu Diensten RD salute

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
#38
14.08.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Fluttershy hast du gut hinbekommen, leider ist Twilight' s Cutie Mark etwas verwischt, sonst gefällt mir alles sehr gutSmile

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




#39
14.08.2012
Mausi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Vielen Dank EmilyFluttershy! ^-^
#40
14.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Meine selbstgemachten Plüsch Ponys :)
Nach dem Durchlesen dieses Threads würde ich gerne darum bitten, ihn einfach schließen zu lassen und Mausi des Forums zu verbannen. Und zwar nicht, weil ich gerade schlechte Laune habe oder fies sein möchte, sondern einfach ob der Fakten.

1) kein eigenes Schnittmuster, aber Ersteller/in des Schnittmusters nicht angegeben
2) absolute Ignoranz gegenüber Usern, die neutrale und hilfreiche Kommentare gegeben haben
3) implizierte Geldgier ("beende Auktionen auf Ebay, wenn die Gebote nicht hoch genug sind")
4) Beleidigung anderer User

Seriously, reicht das? Will man so etwas unterstützen?


Edit: Ich hoffe ernsthaft, dass niemand hier diese Plüschtiere kauft. Das würde mich schwer enttäuschen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste