Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:46



Umfrage: Würdest du dich von Dr. House behandeln lassen, wenn er für dich die letzte Chance ist?
Ja, ich lasse mich von ihm behandeln
Nein, ich werde mich auf keinen Fall von ihm behandeln lassen.
Ich bin mir unsicher, ob ich mich von ihm behandeln lassen sollte.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dr. House
#1
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

Dr. House
Wer guckt gerne Dr. House? Big Grin

Leider wurde die Serie nach 8 Staffeln eingestellt.Whining

Anfang September laufen die letzten 13 Folgen im FREE TV und dann ist die Serie in Deutschland auch Geschichte.

Ich habe die Serie gerne geguckt wegen Houses coolen Sprüchen und einige Folgen waren sehr bewegend gewesen.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#2
30.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Dr. House
Unglaublich, dass hier noch keiner geantwortet hat.

Ich liebe diese Serie! House ist einfach göttlich.

Selbstverständlich würde ich mich von ihm behandeln lassen. Er beherrscht eben seinen Job.

Dass er ein Arsch ist sehe ich nicht so. Er ist verbittert und rational. Aber er hat in der Serie oft genug mehr oder weniger offen oder auch versteckt gezeigt, dass ihm das Wohl anderer (und damit ist nicht nur das Gesundheitliche gemeint) nicht egal ist.

Ich habe Staffeln 7 und 8 noch nicht gesehen, aber bisher ist mir das schon oft aufgefallen.

Wie er versucht, Chase und seinen Vater wieder zusammenzubringen - und Chase dann doch nicht die Wahrheit sagt, weil er glaubt, dass er damit nur noch mehr zerstören würde.

Wie er Wilsons Vortrag über Sterbehilfe übernimmt um ihm den Hintern zu retten.

Wie er Cameron sagt, dass er sie nicht mag, um sie zu schützen - vor ihm (zumindest sehe ich das so).

...

Toller Typ. Der Fehler, den die anderen begehen ist stets der gleiche: Sie versuchen, ihn zu ändern, anstatt ihn zu akzeptieren, wie er ist. Nur, wenn er akzeptiert würde, würde er sich auch irgendwann öffnen können. Vielleicht - aber ganz sicher nicht, indem ihm jeder sagt, wie er zu sein hat. (Wilson, Cameron, Cuddy - wobei Cameron da am nervigsten war).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#3
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Dr. House
An AppleSnack: Ich hoffe, dass du Staffel 7 & 8 bald gesehen haben wirst. Zur Staffel 8 ist zu sagen, dass ein bestimmter Charakter leider nicht wieder kommen wird, weil das finanzielle Gründe gewesen waren. Wenn du das genau wissen willst, findest du die Antwort in der Wiki.

Was ist deine Meinung zur letzten Folge der 2. Staffel?

Da wird Houese angeschossen. Aber es wird nie geklärt, warum wurde auf ihn geschossen. Das fand ich schade.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#4
30.09.2012
Jikesch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Dr. House
House ist toll! Ich will auch mal Arzt werden und hab immer mal wieder versucht die Krankheiten und Co. Auswendig zu lernen. Ich finde seine Art einfach lustig, aber es ist etwas schade, dass sein Team manchmal echt langweilig ist. Aber in Staffel 7 finde ich ihn extremst langweilig. Er hat einfach einen Teil seines Charakters verloren, seit er mit cuddy zusammen ist!
Zitieren
#5
30.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Dr. House
Hab die Serie früher sehr gerne verfolgt, dann musste ich die Folgen aber aus Zeitmangel aufschieben.. Aber über Weihnachten stehen sie auf der 2do Liste.
Hier finde ich Deutsch angenehmer als Englisch, hab mich halt früh an die Synchro gewöhnt..
Ich befürchte einen Teil meines Sarkasmus und der Einstellung/ des Handelns hab ich durchaus auch von ihm übernommen. Derpy confused
Er hat auch Geschmack was das Mopped (Honda Fireblade CBR1000RR) angeht:
[Bild: drhouse%20honda%20repsol.jpg]

Die Serie selbst ist auch medizinisch ok gehalten, ich hab auch EmergencyRoom gerne geschaut, ist eine nette Unterhaltung gewesen.
Also ein guter Spagat zwischen halbwegs realistisch und actionfilm halt.


Das mit Cuddy ist mir auch aufgefallen, das ist aber leider auch irl immer so dass man sich verändert..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#6
30.09.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Dr. House
Naja wenn es mal lief und mein Fernseher an war habe ich Dr House geguckt. Ich mag Arztserien gar nicht aber House war irgendwo dieser Anti-Held, was mir sehr gefiel. Dann seine Sprüche und wie er andere einfach blöd machen konnte fand ich mehr als genialPinkie happy
Die Stories an sich waren zwar wenig schlüssig und wie House aus den ganzen Symtomen irgendwas rauslesen konnte wusste ich nie nachzuvollziehen aber im Fernsehen geht es ohnehin nicht um Realismus. Das Dr. House eingestellt wrd finde ich schade für die ganzen Fans. Für mich ist es zu verschmerzen weil ich nicht so der Fan bin

Edit: Achso ich würde mich jederzeit von ihm behandeln lassen weil lieber ein unfreundlicher guter Arzt als ein freundlicher unfähiger Arzt!RD salute

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#7
30.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Dr. House
Dr.House ist geil RD laugh ja klar,

aber, ich will mich lieber von Cindy aus Marzahn behandeln lassen, RD laugh

dva
Zitieren
#8
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Dr. House
Wußtet ihr, dass es Parallelen zwischen Dr. House und Sherlock Holmes gibt?Big Grin

Beispiele: Beide haben dieselbe Hausnummer ( 221 B)

Ihr bester Freund hat dieselben Initialen was den Namen betrifft.

James Wilson / John Watson

Beide nehmen Drogen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#9
30.09.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Dr. House
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wußtet ihr, dass es Parallelen zwischen Dr. House und Sherlock Holmes gibt?Big Grin

Beispiele: Beide haben dieselbe Hausnummer ( 221 B)

Ihr bester Freund hat dieselben Initialen was den Namen betrifft.

James Wilson / John Watson

Beide nehmen Drogen.

Das ist natürlich interessant und bedarf weiterer Nachforschungen. Sowas ist meist kein Zufall sondern vielleicht ein eingebauter Hint eines Sherlock Holmes FansPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#10
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Dr. House
(30.09.2012)VioletSprint schrieb:  
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wußtet ihr, dass es Parallelen zwischen Dr. House und Sherlock Holmes gibt?Big Grin

Beispiele: Beide haben dieselbe Hausnummer ( 221 B)

Ihr bester Freund hat dieselben Initialen was den Namen betrifft.

James Wilson / John Watson

Beide nehmen Drogen.

Das ist natürlich interessant und bedarf weiterer Nachforschungen. Sowas ist meist kein Zufall sondern vielleicht ein eingebauter Hint eines Sherlock Holmes FansPinkie happy

Du willst damit sagen, dass du es nicht wußtest oder? Big Grin

Hier ein cooles Video zum Thema Deutsche BahnRD laugh :




[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#11
30.09.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Dr. House
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(30.09.2012)VioletSprint schrieb:  
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wußtet ihr, dass es Parallelen zwischen Dr. House und Sherlock Holmes gibt?Big Grin

Beispiele: Beide haben dieselbe Hausnummer ( 221 B)

Ihr bester Freund hat dieselben Initialen was den Namen betrifft.

James Wilson / John Watson

Beide nehmen Drogen.

Das ist natürlich interessant und bedarf weiterer Nachforschungen. Sowas ist meist kein Zufall sondern vielleicht ein eingebauter Hint eines Sherlock Holmes FansPinkie happy

Du willst damit sagen, dass du es nicht wußtest oder? Big Grin

Hier ein cooles Video zum Thema Deutsche BahnRD laugh :




Das ist ja mal ein geiles Video!RD laugh
Nein ich wusste das nicht SternenschweifTwilight smile
Das muss ich gleich mal ein paar Leuten zeigenRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#12
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Dr. House
Das Video finde ich noch lustiger, wo Dr. House eine Leiche erschießt.Big Grin





Zitat:"Ich habe ihn erschossen. Er ist tot."

Zu der Szene ist zu sagen, dass später ein MRT ( http://www.roentgen-hh-eidelstedt.de/med...it_MTA.gif ) auf die House Weise kaputt gemacht wurde.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#13
30.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Dr. House
Die Folge war genial, Babyshoes is best Pony.

Gut war auch die Dabatte mit dem cop der House das Leben schwer macht.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#14
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Dr. House
Zitat:Gut war auch die Dabatte mit dem cop der House das Leben schwer macht.

Da musste sogar Cuddy für House vor Gericht lügen. Das fand ich etwas erstaunlich, dass sie das für ihn getan hat. Welche Chefin würde denn sowas schon tun?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#15
30.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Dr. House
Guten "Morgen"! Big Grin

Das Ende von Staffel 2 - ich weiß, dass House irgendwann angeschossen wird, aber ich weiß die Zusammenhänge nicht mehr auswendig. ist ne Weile her bei mir. Ich habe erst wieder mit Staffel 1 begonnen und bin da nun bei Folge 15. Im Schnitt schaue ich jeden Tag eine Folge, in etwas mehr als einem Monat kann ich spätestens auf deine Frage antworten. Big Grin

Ich meine, er wurde von einem Patienten angeschossen, aber mehr weiß ich darüber nicht mehr.


Die Parallelen zu Sherlock Holmes sind gewollt.

"Medizinisch ok" oder "realitätsfern" stimmt übrigens nicht so ganz. Die Fälle sind allesamt medizinisch einwandfrei recherchiert und alle möglich. So gut, dass darüber Vorlesungen gehalten werden:

http://www.welt.de/vermischtes/article31...House.html

Warum dort nur extrem seltene Fälle behandelt werden ist doch klar und wird ind er Serie selbst ja auch in nahezu jeder Folge genannt. Trivilaies und Offensichtliches ist - langweilig.

Damit hat man die perfekte Erklärung für seltene Fälle, denn House will nichts behandeln, was ihn zu Tode langweilt. Und weil der Charakter so geschrieben wurde, ist es kein Wunder, dass die Serie auch genau das als Hauptstrang zeigt. RD wink

Zur Abwechslung darf ja jeder mal in der Ambulanz Dienst halten und dann langweilige Fälle von zweckentfremdeten MP3-Playern oder Ähnlichem behandeln. Pinkie happy

Bitte spoilert nix über Staffel 7 und 8 - ich kenne die noch nicht. Sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#16
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Dr. House
An AppleSnack: Hat dich die letzte der 4. Staffel bewegt? Diese Folge ist vielleicht die beste Dr. House Folge.RD deals with it

Fandest du es ok, dass Cameron in Staffel 6 die Serie verlassen hat?

Mir gefiel ihr Ausstieg nicht wirklich, da meiner Meinung nach die Figur noch Potential hatte.Sad

Was denkst du über Chase und der Folge mit dem Diktator?

Das fand ich heftig, was er da getan hat.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#17
30.09.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Dr. House
ch fand 13 heisser als Cameron. Die war aber auch nicht schlecht, konnte gegen Ende immerhin Paroli bieten. Und dieser Sarkasmus Cheerilee awesome

Chase mag ich nicht so, zu glatt.

Foreman war genial, auch Schauspielerisch echt gut. Mit dem Clichee Schwarz spielte er toll, auch beim Einbrechen in die Häuser RD laugh

Wilson ist schon wieder supi, die Beziehung zu house managt er gut.

Ich denke House wäre eine Mischung aus 60% Twilight und 30% Rainbow und 10% Lyra.
Hat zwar keiner gefragt aber ich mach das Fass einfach mal auf FS grins

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#18
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Dr. House
Ist es aufgefallen, dass Foremans deutsche Stimme auch die Stimme von James Bond ist ?Big Grin

Zum Thema House & M6: Meine Mischung ist 45% Rainbow Dash, 30% Twilight und 15% Pinkie Pie. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#19
30.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Dr. House
(30.09.2012)Sternenschweif schrieb:  An AppleSnack: Hat dich die letzte der 4. Staffel bewegt?

Fandest du es ok, dass Cameron in Staffel 6 die Serie verlassen hat?

Was denkst du über Chase und der Folge mit dem Diktator?

Du meinst Ambers Tod? Ja. Ich finde es gut, dass House sich so sehr für ihre Rettung eingesetzt hat. Natürlich hat er Schuldgefühle - aber im Grunde muss er die nicht haben. Klar wäre Amber nicht gestorben, wenn sie nicht wegen der SMS losgegangen wäre - aber Schuld war der Unfall - und den konnte niemand voraussehen.

Mir tat Wilson sehr leid. Wirklich unangenehm fand ich jedoch House's später auftauchende, ständige Halluzinationen von Amber und seine Zeit in der Psychiatrie. Auch die gesamte Staffel 6 über war ja von deren Folgen gezeichnet - diese gute, samtige Art passt einfach nicht zu ihm. Und wie er gegen Ende von Staffel 6 richtig erkannt hat, kriegt er, solange er nett und zuvorkommend ist, immer eins drauf. Dabei hat er sich sichtlich Mühe gegeben, zu allen nett zu sein, nichts Verbotenes zu machen und niemanden zu verärgern.

Ich fand es doof, dass Cameron die Serie verlassen hat, auch wenn sie irgendwie nervig war, mochte ich sie gern. Am Anfang der Serie habe ich Chase gehasst - wegen seiner intriganten, korrupten Art und weil er Menschen nach ihrem Äußeren verurteilt (nicht einmal beurteilt).

Dreizehn mochte ich von Anfang an nicht. Immer diese Geheimnistuerei. Klar, sie sieht gut aus, aber mir gefiel ihr Charakter nicht.

Ich mag Foreman nicht. Der ist mir zu ehrlich, zu emotionslos, so, wie Dreizehn es auch einmal erklärt hat.

Taub gefiel mir anfangs überhaupt nicht, ab Staffel 5 fand ich ihn interessant.

Am besten - abgesehen von House, Wilson und Cuddy, die für mich die wahren Hauptrollen darstellen, mochte ich Kutner. Es ist zu schade, dass er aus der Serie ausgestiegen ist.

Zu Chase und dem Diktator kann ich nur sagen, dass ich es sehr unfair finde, dass Cameron ihm das vorgeworfen hat, da sie genau das gleiche tun wollte. Und dass sie House daran die Schuld gab, finde ich auch sehr daneben. immerhin ist Chase erwachsen, wenn er sich dann an anderen orientiert, ist das seine eigene Verantwortung. Davon abgesehen - was hat denn House damit zu tun? House hat soweit ich weiß noch niemanden in der Serie absichtlich getötet.

Welche ist eigentlich eure Hass-Figur Nummer 1?

Vogler? Tritter? oder der Psychologe?

Aktuell ist es für mich Vogler...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#20
30.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Dr. House
Zu Kutner: Sein Darsteller stieg aus, weil das weiße House lockte. Das ist nachvollziehbar. Aber musste der Ausstieg so bleihaltig aussehen?

Zu Cameron: Ihre Darstellerin ist unfreiwillig ausgestiegen, weil die Drehbuchautoren es so wollten.Octavia angry

Zu Staffel 6: Da fand ich es toll, dass die deutsche Schauspielerin Franka Potente in den ersten 2 Folgen einen Gastauftritt hatte. Schade, dass sie danach nicht wieder auftauchte. Sad Nicht jeder deutsche Darsteller schafft so was.RD deals with it

Zitat:Zu Chase und dem Diktator kann ich nur sagen, dass ich es sehr unfair finde, dass Cameron ihm das vorgeworfen hat, da sie genau das gleiche tun wollte. Und dass sie House daran die Schuld gab, finde ich auch sehr daneben. immerhin ist Chase erwachsen, wenn er sich dann an anderen orientiert, ist das seine eigene Verantwortung. Davon abgesehen - was hat denn House damit zu tun? House hat soweit ich weiß noch niemanden in der Serie absichtlich getötet.

Ich kann mich kaum noch daran erinnern, was sie zu Chase gesagt hat. Ich glaube, dass der Vorwurf mit House eher Houses unkonventionellen Verhalten zu hat, was das brechen von Regeln betrifft.

Natürlich sah ich es ein kleines Highlight an, wenn in Namen von House irgendwo eingebrochen wird.Big GrinRD wink

Zitat:Welche ist eigentlich eure Hass-Figur Nummer 1?

Bei mir gibt es gar keine.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste