Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:36



Das Verlies der 1000 Fallen
24.08.2012
ViciousRemark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
hm.. ein Hut sehr gut kann ich gebrauchen
*setzt den Hut von Tomson96 auf*
Dar mir ja auffällt das dort einige Fackeln fehlen seh ich mir die diese mal näher an (villt ein Hinweis)
Sollte dort aber nichts von Interesse sein nähere ich mich langsam dem Tunnel
Zitieren
24.08.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Nachdem ich den Raum betreten habe, sehe ein vor mir ein Pony, welches Fackeln untersucht, dabei fällt mir auch auf, dass bereits ein paar fehlen. Intuitiv versuche ich in meinem Rucksack etwas zum kämpfen zu finden.

Zitieren
24.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Fun Fact: Ich hatte geahnt, dass es Gas ist. Die Blasen waren einfach zu verdächtig. Aber hey, zumindest haben die nächsten Abenteurer das Problem jetzt nicht mehr.FS grins

Zitieren
24.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
( Stimme aus dem Jenseits: jedesmal wenn ich Dashy wo hin folge gehe ich drauf RD laugh Ich muss mir das abgewöhnen xD )
Zitieren
24.08.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Haha jetzt kommt Softkeks Big Grin "
*Blickt auf den Hut der angeschwemmt wurde*
"Ah ein neuer Hut, das wird ja immer besser."
*Sieht das Fackeln fehlen und bemerkt einen merkwürdigen Geruch.*
"Hmm riecht irgendwie nach... was Gebratenem. Naja wie dem auch sei."
*Setzt sich vor die Wassergrube lässt seine Beine ins Wasser baumeln und stützt sich mit den Hufen ab*
"Haaaa schönes Leben !"

nix
Zitieren
24.08.2012
Snäshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
jaja gib nur an mit deinem leben RD laugh

~ѕσмєσηє єℓѕєѕ ∂αяℓιηg ♥

Zitieren
24.08.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich sterbe auch noch früh genug aber ich habe halt immer nur abends Zeit richtig zu schreiben und weil ich jetzt wieder weg muss will ich nicht das ich irgendwo rumstehe und einfach so sterbe Big Grin

nix
Zitieren
24.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Chy: Taschenlampe hast du nicht, aber drei Knicklichter ("Glowsticks")
@Shaidon: Du hast ein Schwert. Kein besonderes. Klinge mit Griff dran. Aber man kann sich damit verteidigen.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
24.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dann nutze ich eines der Knicklichter und gehe durch den Tunnel bis zum Anfang der Höhle. Dort angekommen untersuche ich erst einmal meine nähere Umgebung auf Schalter, Hebel und Fallen.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
24.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Schalter, Hebel etc. kannst du nicht finden, aber auch du siehst, dass überall in der Höhle das Wasser blubbert, brodelt und sprudelt wie ein Whirlpool.

Und du siehst aus den Augenwinkeln eine Bewegung im Wasser...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
24.08.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Das Schwert per Magie dicht an mich gedrückt, gehe ich langsam auf das mysteriöse Pony mit Hut zu (ViciousRemark). Ich klopfe ihm kurz auf die Schulter und weiche dann einen Schritt zurück, um auf seine Reaktion zu warten, er könnte schließlich ein Grabräuber, oder etwas in der Art sein.

Zitieren
24.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich lasse das erste Knicklicht ausbrennen, dann nehme ich ein neues und werfe das alte dorthin, wo ich eine Bewegung im Wasser bemerkt habe.
Dann warte ich eine Weile. Sollte nichts passieren, gehe ich zu dieser Stelle und untersuche sie.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
24.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(24.08.2012)Shaidon schrieb:  Das Schwert per Magie dicht an mich gedrückt, ...
Magie? OK, due verfügst über einen schwachen Zauber, der dich selbst magnetisch macht, wodurch du kleiner Metallgegenstände über kurze Entfernung anziehen kannst Big Grin
Zitat:er könnte schließlich ein Grabräuber, oder etwas in der Art sein.
Und was bist dann du, dass du dich in fallenverseuchten unterirdischen Gewölben rumtreibst? Big Grin

@Chy: Dein Leuchtstab beleuchtet eine tentakelbewehrte Kreatur, ähnlich einem Süßwasserpolyp, nur gut zwei Meter lang! Das Ding ist festsitzend und seine Tentakel schwanken ziellos im Wasser hin und her. Und es gibt noch mehr von der Art hier in der Höhle.
Allerdings denkst du, dass man ihnen leicht ausweichen kann - sofern man genug Licht hat, um sie zu sehen...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
24.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich versuche, mir einen Weg an den Tentakeln vorbei zu bahnen, und weiter in die Höhle vorzustoßen.
Sollte ich von einem Tentakel erwischt werden, versuche ich mich zu befreien, in dem ich in den Tentakel beiße.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
24.08.2012
ViciousRemark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich erschrecke, drehe mich blitzartig um und werfe Shaidon ein Zitrone ins Gesicht AJ surprised
Zitieren
24.08.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(Im jenseits: Komm her dashy damit ich dich nochmal umbringen kann! RD wink )

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren
24.08.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dürfen wir eigentlich reden? ^^
Ich habe hier noch keinen reden sehen, deshalb. Pinkie happy

Zitieren
24.08.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(24.08.2012)Shaidon schrieb:  Dürfen wir eigentlich reden? ^^
Ich habe hier noch keinen reden sehen, deshalb. Pinkie happy

Nein. Natürlich nicht. Reden wird mit dem Sofortigen und Permaneten Tod beschtraft. RD laugh

Natürlich darfst du reden.Luna TRCV

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren
24.08.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dann noch eine Frage an Vicious, WO ZUM TEUFEL HAST DU DIE ZITRONE HER? :laught:

Zitieren
24.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@ViciousRemark/Shaidon: Das mit der Zitrone macht mal unter euch aus Wink
Edit: Die Zitrone hat er, weil er mich schon vorher danach gefragt hat, allerdings per PN. Das geht zwar auch, ist aber völlig unnötig. Wink (Shaidon hat nur in der PN danach gefragt, weil er mich eh grad angeschrieben hat.)

@Chy: Mit Licht ist es echt kein Problem, sich einen Weh durch die Tentakel zu bahnen, vor allem, wenn man, wie du, ein Buschmesser dabei hat, um zu nah kommende Polypenarme abzuschlagen.
Allerdings musst du dabei durch die am stärksten blubbernden Regionen im Wasser. Du bemerkst dabei, dass das Gas durch Spalten im Gestein auszutreten scheint und kontinuierlich an die Oberfläche sprudelt. Wahrscheinlich ist die Luft hier schon wieder voll davon, auch wenn du nicht das geringste riechen kannst, und auch benommen oder so wirst du davon offenbar nicht.

Als du dich umsiehst, bemerkst du unter Wasser einen kleinen Durchgang, der möglicherweise aus der Höhle herausführt.

@Shaidon: Klar, ihr dürft auch reden. Das ganze hier ist so ein bisschen an der Grenze zum RPG. Ob ihr "in Charakter" oder "Meta-Talk" redet, überlasse ich euch, was euch mehr Spaß macht.

@Chy: Möchtest du zufällig etwas "in Charakter" sagen? Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste