Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:43



Das Verlies der 1000 Fallen
02.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Private
Gegen einen Falken habe ich auch nicht, dann den. Pinkie happy
Ich entscheide mich für den magischen Schutzmantel, danke. Twilight happy

Dann gehe ich in den nächsten Raum und beobachte was die anderen machen.

Zitieren
02.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Sir Knorke: Ja, kriegst du alles.

@Hellrick: Du brauchst nicht durch den Brunnen zu latschen um zur Tür zu kommen. Du kannst außenrum gehen.

@Artistry: Als du am Seil ziehst, saust der Arm der Statue herab und sticht mit dem Speer ins Wasser, genau da, wo jemand gestanden hätte, hätte er nach dem Schlüssel gegriffen. Der Arm hebt sich wieder, sobald du aufhörst zu ziehen.
Der Schlüssel scheint allerdings etwas komplizierter verankert zu sein. So geht er jedenfalls nicht raus.

@Softkeks: Machst du das vor, nach oder während Artistrys Aktion?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.09.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
AJ hmm

Ich untersuche die Halterung des Schlüssel und schaue mir den Raum nochmal genau an, vielleicht habe ich etwas übersehen.
Zitieren
02.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Mama is back!"
Ich drücke den Besen zwischen meinen Waden, ziehen die Rüstungsplatten über, nehme die Lanze zur Hand und reite davon*
"Hüa Hopp! Der Ritter ist wieder in voller Montur!"

Ich revidiere meinen Post und lese erstmal was passier ist, mit der Lanze vorran!
Zitieren
02.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Die Halterung des Schlüssels scheint so eine Art Karabinerhaken-Verschluss zu haben. Fast unmöglich zu öffnen ohne da hinzugreifen. Aber dann ist es eigentlich ganz leicht.
Der Speer taucht übrigens offenbar nicht mehr als 10 cm ins Wasser ein...

@Sir Knorke: Du willst also den Schlüssel tjosten, ja? Derpy confused
Von außerhalb des Brunnenbeckens oder planschst du durch den Brunnen durch?
Edit: Revision gesehen

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich galoppiere gen Statue und binde Kette an Speer an Statue.
Nachdem ich mit der Lanze in die Augen der Statue gestochert habe, greife ich nach dem Seil und galoppiere davon um den Mechanismus auszulösen.
Zitieren
02.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Um die Kette an den Speer der Statue zu binden, musst du entweder ins Brunnenbecken steigen und die Kette hochschleudern, dass sie sich um den Speer wickelt, oder auf die Statue raufsteigen.
Wie willst du's machen?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich kletter die Statue hoch.
Zitieren
02.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Und befestigst die Kette am Speer, OK.
Wahrscheinlich stichst du, wenn du schon mal hier bist, der Statue gleich noch in die Augen. OK. Sind typische leere Statuenaugen.

Jetzt beschreib mir bitte genau, wie du dich wieder aus dem Brunnen rausbewegst und wie du dabei das andere Kettenende mitnimmst.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.09.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ne davor Big Grin also ich werrde nicht davon zermatscht Big Grin

nix
Zitieren
02.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Erstmal würde ich schauen ob ich hier etwas anderes finde wo ich die Kette verharken kann, ansonsten versuch ich den Stein wieder an die Kette zu binden und irgendwo an der Statue zu verklemmen, so dass der Speer blockiert wird.

Dann kletter ich den selben Weg zurück und zieh an dem Seil.
Zitieren
02.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Verdammt, das würde sogar funktionieren Tongue
Wenn du die Hand, die den Speer hält, mit dem Hals der Statue zusammenbindest.
Wenn du dann an dem Seil ziehst, stellst du fest, dass sich der Arm höchstens noch ein paar Zentimeter herunterbewegen kann. Etwa anderthalb Meter über der Wasseroberfläche wird er blockiert.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dann mach ich mal an dem Schlüssel zu schaffen, Hua Hopp Besi!
Trollestia
Zitieren
02.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Als du den Schlüssel aus der Verankerung löst, stellst du fest, dass es wohl ein Kinderspiel gewesen wäre, dem Speer auszuweichen.
Du holst den Schlüssel aus dem Wasser und wunderst dich noch ein wenig über diese Falle, die wohl eine totale Fehlkonstruktion darstellt. Undecided

Edit: Ach so, Softkeks: Das Wasser ist salzig, also nicht trinkbar.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Daran haste jetzt wohl nicht gedacht, oder Private? RD laugh
Ohhh mein Gott, dass ist ja echt genial. Twilight happy
Nur bitte poste nicht wieder die nächste Falle um 11:00 Uhr, oder so, dann ist sie schon fast vorbei wenn ich mitschreiben kann. Twilight smile

Zitieren
02.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Pah, ich wunder mich über gar nichts!
Aber aus stylischen Gründen benutze Ich Lanze und Besen als Stelzen und schwanke so Richtung Tür.
Nachdem ich 3 mal mit dem Morgenstern gegengeklopft hat (sollte ich noch leben) versuche ich es mit dem Schlüssel.
Zitieren
02.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(02.09.2012)Shaidon schrieb:  Daran haste jetzt wohl nicht gedacht, oder Private? RD laugh

Ich hab euch mit der Falle wohl zu sehr kirre gemacht lol
Wenn ich gesagt hätte, der Speer geht locker einen Meter vom Schlüssel entfernt runter, hätte sie vielleicht das eine oder andere Todesopfer gefordert.
Na, wenigstens weiß ich das jetzt für meine Pen-&-Paper-Runden Big Grin

@Sir Knorke: Du kannst die Tür mit dem Schlüssel aufschließen. Hinter ihr erstreckt sich ein Korridor, wo sicherlich bald die nächste Falle wartet.
Diese Falle ist überwunden (ohne dass ihr überhaupt gemerkt habt, wie sie wirklich funktioniert Facehoof )

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Wie hätte sie denn funktioniert? Cheerilee awesome
Achja, ich verlange eine Beförderung zum Ritter!
Zitieren
02.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Der Ritterschlag ist hiermit vollzogen! RD salute

Und wenn du dir den Namen anschaust, unter dem die Falle jetzt im Eingangspost als bezwungen eingetragen ist, kannst du dir vielleicht denken, wie sie funktioniert hätte Big Grin

Jedenfalls habe ich schon gedacht, als du mit der Kette im Wasser rumhantiert hast: "Oh, gleich isser tot! Gleich isser Toastbrot!" Eingeweichtes Toastbrot, jedenfalls. Was man zufällig auch "Armer Ritter" nennt... lol

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
02.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Speerspitze unter Strom... ins Wasser? Twilight happy
Achja, ich bin fies :-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste