Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:24



Das Verlies der 1000 Fallen
04.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Hatschi: Kein Schweißgerät, aber eine Phiole mit der Aufschrift "LEIM DER EWIGKEIT (Bitte vorsichtig handhaben!)". Metallstücke gibt's hier genug. Von kurzen Metallbarren bis 3 m langen Stahlstangen.

@Hellrick: Erstmal spritzt du alles voll mit Blut...
Im Warenlager findest du einen Trank mit der Aufschrift "WUNDHEILUNG" und einen mit der Aufschrift "REGENERATION".

@Shaidon: Du hältst es für vielversprechend, zu versuchen, deinen Magnetzauber mit deinem Windzauber zu einem einfachen Telekinese-Zauber zu kombinieren. Du setzt dich erstmal hin, um an der Formel zu tüfteln.

@Awesome Rainbow: Stammesklinge... sowas wie ein Abenteurermesser? Ja, findest du. Und einen Verbandskasten auch.

@Artistry: Du hast eine Schriftrolle mit einem Zauberspruch, der Gliedmaßen nachwachsen lassen kann.

@Sir Knorke: Dein Schild, dein Besen und deine Lanze sind in Reichweite. Außerdem hältst du gerade das Fallgitter etwa 20 cm weit oben, so dass man dir weitere Gegenstände durchreichen könnte...

...plötzlich hörst du ein sich langsam näherndes Stapfen von vorne, und dann tritt ein großer Oger ins schummrige Licht des Ganges. Über seiner Schulter trägt er einen großen Holzhammer, der aussieht wie ein riesiger Fleischklopfer.
Er grinst dich, Sir Knorke, mit seinem breiten gelbzähnigen Maul an und kommt dann auf dich zugestapft.

Das habt ihr jetzt davon, dass ihr mich "sadistisch" nennt. Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
04.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Ich bin hier grade am arbeiten, ihr bekommt den Oger doch alleine klein!"
Nun wandte ich mich wieder meinem Zauber zu.
(Wenn ich die Telekinese später drauf hab, funktioniert die nur mit Metall Gegenständen, oder mit allem?)

Zitieren
04.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Wasn hier los?". Zuerst betrachte ich mal die seltsame Szenerie, die sich mir bietet. Dann sehe ich den armen Knorke und versuche ihm zur Hilfe zu kommen. Da ich dünn bin passe ich durch die 20cm locker durch daher bin ich so frei und nehme Knorkes Schwert, gleite durch und laufe auf den Oger zu. Im Harry Potter-Style hüpfe ich auf seinen Rücken und steche ihm statt nen Zauberstab ein Schwert ins Nasenloch. Ich hoffe mal, dass Shaidon, unser Zauberer, Wingardium Leviosa draufhat
Zitieren
04.09.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Uh schön, ein Zauberspruch. Aber kommt ja nicht auf blöde Gedanken, den Zauberspruch werde ich schön für mich aufbewahren. Ich grüße den Oger aus der Ferne und schaue zu, wie er anfängt, Sir Knorke zu einem kleinen Fleischballen zusammenzukloppen. (Esseidenn, Sir Knorke lässt sich irgendetwas einfallen)
Zitieren
04.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Da unser Magneto ja gerade beschäftigt ist nehme ich einfach mal eine der Metallstangen und schmeiß die mal so gut es geht durch das Gitter (welches ja große Löcher hat) wie ein Speer auf den Oger zu. den Kleber stopfe ich erstmal gaaaanz sanft, "pass endlich rein," in meine Tasche.

Sooo, nachdem der Oger wahrscheinlich nichts gespürt hat überlasse ich den armen da unter dem Gitter seinem Schicksal, allerdings habe ich noch eine Idee.
Ich nehme nochmal zwei weitere Metallstangen und stopfe diese etwas weiter oben in die Löcher des Gitters, dass, sollte das Beil wieder fallen, es an diesen hängen bleibt.
Wenn jetzt Artistry mir und Hellrick neue Finger spendiert und Shaidon endlich seine dumme Forschung beendet könnten wir das Gitter anheben, ohne Angst zu haben und die Falle lösen, sollte mein Speer oder eClypse erfolg haben. Würde ich im Warenlager natürlich noch einen starken Wagenheber finden, wäre Hilfe von Artistry, Hellrick und Shaidon unnötig RD wink
Natürlich rein hypothetisch Pinkie happy

[Bild: luIgJix.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Hatschi.)
Zitieren
04.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Shaidon: Das wäre dann ein allgemeiner Telekinese-Zauber. Nicht sonderlich stark, auch die Reichweite hielte sich in Grenzen, aber du kannst ihn auf alles anwenden.

@eClypse: Du hast einen sauberen Stich tief in die Nase des Ogers gelandet. Der Oger ist völlig verblüfft, lässt ab von Sir Knorke und versucht mit seiner linken Hand den Blutstrom aus seiner Nase einzudämmen. Während er sich selbst mit der Hand im Gesicht herumfuhrwerkt, versucht er mit dem Fleischklopfer nach dir zu schlagen, aber so klein und flink, wie du dich beschrieben hast, ist es dir natürlich erstmal ein Leichtes, dem Monster auszuweichen und es vor dem Gitter rumtanzen zu lassen.

@Hatschi: Ein Wagenheber ist nicht da, aber jede Menge Eisenstangen und stabile Metallkisten. Kannst du damit vielleicht was anfangen? RD wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
04.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Kommt darauf an, wie massiv und lang die Stangen sind, aber mit den Gesetzten meines Freundes, Physik, sollte ich einen Hebel bauen können, um dieses Gitter anzuheben. Moment, ich mal mal eben was, kommt dann in den Edit.


[Bild: luIgJix.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von Hatschi.)
Zitieren
04.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
HEY! Ich habe meinen Arm doch ausdrücklich wieder ZURÜCKGEZOGEN. Aber egal. Ich verbinde meine Wunde, laufe ins Lager und suche eine Stahlprotese, angefertigt von Aliens, mit diversen Aufsätzen von normaler Hand bis hin zu... allem, was mir einfällt und was du zulässt, Private. Da die Protese von Aliens gefertigt ist, kann ich sie nutzen wie eine echte Hand, spüre allerdings nichts mehr.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
04.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Hatschi: Ja, das funktioniert. So kriegst du das Gitter hoch, und die Stangen halten auch das Fallbeil oben. Wie hältst du das Gitter oben?

@Morasain: Du hast gesagt, du ziehst deinen Arm zurück, wenn du den Hebel triffst. Hast du aber nicht. Also hast du deinen Arm nicht zurückgezogen Tongue

Du findest eine Kiste mit der Aufschrift "ARM VON VECNA". Da das vielversprechend klingt, öffnest du sie und findest zwar keine Stahl-Armprothese darin, sondern einen schwarzen, mumifizierten und lederharten Arm mit bösartig wirkender Klauenhand. Eine Inschrift im Deckel sagt: "Trenne ab deinen Arm und halte den Arm von Vecna an den Stumpf. Doch nur wenn du es wagst und mächtig bist!"
Wagst du es und bist du mächtig?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
04.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ok, ersetze 70kg geballten Hatschi durch 70kg Kiste. Dann sollte ich die Falle geschafft haben, der Oger an dem flitz ich einfach vorbei, sollte mein Speer von vorhin den echt nicht gejuckt haben FS grins

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
04.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Hatschi: Was ist eigentlich mit deinen Fingern? Ich sehe nicht, dass du die zurückbekommen hast...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
04.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Da ich bei jedem Finger noch das vorderste Glied habe, (ich steck beim Anheben eines Gitters ja nicht meine vollen Finger durch, das ist doch mehr schlecht als recht,) sollte das reichen um diesen Plan durchzuführen.
Ansonsten erinnere ich mich auf magische Weise mit meinen Vorfahren vor millionen von Jahren und führe diesen Plan mit meinen Füßen durch Pinkie happy

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
04.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Rolleyes Einverstanden. Und deine Daumen hast du ja auch noch.

Übrigens hat der Oger eClypse gerade mit einem Glückstreffer gestreift und ins Taumeln gebracht. Der nächste Treffer wird wohl gezielter. Allerdings dreht der Oger dir gerade den Rücken zu und Sir Knorkes Lanze liegt in deiner Reichweite.

Sir Knorke ist natürlich auch wieder frei, ist allerdings die Frage, ob der sich rechtzeitig aufrappeln kann...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
04.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Soll ich echt versuchen eClypse mit der Lanze zu retten? Klar, er ist mein AJ-Bro FS grins

Ich nehme also nachdem das Tor offen ist die Lanze, ramme sie in den Oger und renne dann wie von der Tarantel gestocken weiter, darf ich jetzt die Falle als gelöst betrachten? RD laugh

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
04.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ja, die Falle gilt als gelöst lol

Aber der Oger noch nicht. Da du im Moment nicht so einen festen Griff hast, stichst du dem Oger zwar die Lanze in die Schulter, aber heult nur auf und dreht sich, schwer angeschlagen nach dir um.
eClypse hätte jetzt einen Schlag auf seine Halsschlagader frei, Sir Knorke könnte nochmal die Lanze packen und ihm den Rest geben, auch Shaidon hätte ihn in Reichweite seines Flammenwurfs...

Wer erledigt ihn?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
04.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dürfte ich mein Messer wurfmesserartig noch den Oger in die Schnautze döngeln?
Wenns geht, dann für es einfach aus.
Uch bin auf Arbeit und kann nicht ständig schreiben Smile

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
04.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
ich erledige ihn gekonnt!
Zitieren
04.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Stirb du Unhold!"
Ich Reite mit tosenden Gebrüll, Lanze vorraus auf den Oger zu und wechsel nach dem treffer zum Morgenstern um Matsche aus ihm zu machen.
Zitieren
04.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Awesome Rainbow: Dein Messer landet in seinem Bein. Als er danach greift...

@eClypse: ...schlitzt du ihm mit einem Rückhandschlag den Hals auf, was ihn eigentlich schon fällt, aber...

@Sir Knorke: ...deine Behandlung stellt absolut sicher, dass er auch wirklich am Boden bleibt.

An Hellrick und Morasain ist jeweils noch eine Frage offengeblieben.

Auch Hatschi müsste zusehen, dass er seine Finger wiederkriegt. Abgetrennte Körperteile kommen ansonsten erst bei einer Wiederbelebung zurück. Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
04.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Der Oger, ist jetzt also tot und die Falle ist auch gelöst, richtig?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste