Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:21



Das Verlies der 1000 Fallen
07.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(07.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Ok Morasin?
Hasst du ne Idee, was wir machen können?
Sonst hätte ich gern:
Ein reissfestes langes Seil
Klaro!
Zitat:Eine grössere dicke Metallplatte mit Ölzen
Etwas, um die Ölzen zu verankern
Was sind denn Ölzen?
Zitat:Hatte nicht einer eine Kiste mit Magiekugeln?
Ich bräuchte eine mit Bannmagie :3
Das wäre eClypse. Wenn er dabei wäre, könnte er sowas haben.
Ansonsten könnte ich dir einen Kristall anbieten, der für etwa 10 Minuten alle Magie im Umkreis von 2 Metern unterdrückt. Aber Vorsicht: der würde auch Morasains Arm außer Gefecht setzen. Aber wenn ihr ihn geschickt platziert...
Zitat:Und Decken, viele Decken Cheerilee awesome
Auch kein übertriebener Wunsch. Das ist noch drin.
Zitat:Ihr könnt euch warscheinlich vorstellen, was ich machen will xD
Private, könnte mein Hand Freund das Gitter verbiegen, wenn er nicht drin landet?
Unwahrscheinlich, da es sich um ein stabiles Kreuzgitter handelt. Das müsstet ihr euch vielleicht nochmal genau ansehen, wie ihr das aufkriegt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
07.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich schieße immernoch mit dem Dunkel-Feuerball auf die Metalltüre. Wahrscheinlich ist der Schlüssel eine Finte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
07.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(07.09.2012)Morasain schrieb:  Ich schieße immernoch mit dem Dunkel-Feuerball auf die Metalltüre. Wahrscheinlich ist der Schlüssel eine Finte.

Meinst du das Metallgitter mit den Stacheln (vor dem sich jetzt wieder das Kraftfeld befindet) oder die Steintür, die aus dem Raum (vermutlich) rausführt?
Auf der würdest du nur diese seltsamen weißen Brandflecken hinterlassen.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
07.09.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*Setzt sich auf den Boden nimmt seine Waffe, drückt sie sich an die Stirn und feuert*
Bin erstmal die nächste Zeit weg Big Grin

nix
Zitieren
07.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dann benutz ich halt das Wort " laschen"
Einfach etwas, um es fest am Boden zu verankern...
Und Morasain, überleg dir endlich auch etwas, bsp wie wir schnell das Gitter in 2 min aufbekommen...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
07.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Kann bitte einer diesen Post hier melden und löschen lassen?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
07.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
In zwei Minuten...

Private, im Lager liegt nicht zufällig etwas Trockendünger und ein wenig Benzin rum?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
07.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(07.09.2012)Softkeks schrieb:  *Setzt sich auf den Boden nimmt seine Waffe, drückt sie sich an die Stirn und feuert*
Bin erstmal die nächste Zeit weg Big Grin
*klick* Big Grin
Hier stirbt keiner ohne meine Erlaubnis! Das Verlies hat auch einen Ausgang. Raus mit dir RD wink

@Awesome Rainbow: Du suchst einfach nur einen festen Punkt im Raum, richtig?
Ich stell dir erstmal eine stabile, 3 m lange Stahlstange zur Verfügung. Mal gucken, ob du damit schon weiterkommst.

@Morasain: Warum fragst du mich nicht gleich nach einer Stange Dynamit? Kriegst aber eh keinen Spengstoff Big Grin
Du kriegst eine Flasche Schwefelsäure und einen Hammer!

Ich will's euch ja auch nicht zu einfach machen Tongue

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
07.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Hm... Schwefelsäure und Hammer? Wie stark denn?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
07.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ach echt?!
Ich suche nach einen festen Punkt im Raum, um nicht in die Stacheln gesogen zu werden, wenn wir das Feld ausmachen?!
Wer hat dir den so nen Schit erzählt? RD laugh
Aber ne andere Frage, ist die Stange zwichen beide Wände des Saugraums klemmbar?
Und wie fest ist die dann da?
Und Schwefelsäure...
Wird dqs nicht unefektiv, weil es täte sofort weggesogen werden.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
07.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(07.09.2012)Private schrieb:  
(07.09.2012)Softkeks schrieb:  *Setzt sich auf den Boden nimmt seine Waffe, drückt sie sich an die Stirn und feuert*
Bin erstmal die nächste Zeit weg Big Grin
*klick* Big Grin
Hier stirbt keiner ohne meine Erlaubnis! Das Verlies hat auch einen Ausgang. Raus mit dir RD wink
Kriegt er dafür die Schande "gescheiterter Selbstmörder"? RD laugh Fände ich angebracht FS grins

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
07.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Morasain/Awesome Rainbow: Ich hab grad das Gefühl, wir reden tierisch aneinander vorbei. Schaut euch doch nochmal den Plan an und beschreibt mir mal konkret, was ihr vorhabt.

@Hatschi: Keine schlechte Idee...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
07.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Also ich hatte vor, mich erst etwas in der Raummitte zu verankern. Dann meinen Kumpel an das Seil Pappen, er macht irgentwie das Gitter auf, und dann benutzen wir die Decken, um das Gitter auf der andern seite zu verstopfen Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
07.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
lol Ach dafür sind die Decken.
OK, ich helf jetzt mal ein bisschen, weil ich als einzige Möglichkeit sehe, in dem Raum etwas zu verankern, der kleine Gang zu der Kammer ist. Der ist ja gerade mal 1 m breit. Etwas, was breiter wäre, passt da nicht durch...

Und das Gitter: Sagt mir doch, dass ihr es euch noch mal anseht! Dann seht ihr nämlich, dass es an vier Streben in die Wand eingelassen ist. An diese Streben ist es angeschraubt, so dass man es herausnehmen kann (zum Beispiel um meine Imps da reinzuschicken und die Saugturbine zu reinigen Wink).
Es gäbe also beispielsweise die Möglichkeit, die Schrauben rauszudrehen oder die Streben rauszubrechen (und vielleicht noch ein paar andere Möglichkeiten).

Also: Wie wollt ihr's machen? Twilight smile

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
08.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(07.09.2012)Private schrieb:  Und das Gitter: Sagt mir doch, dass ihr es euch noch mal anseht! Dann seht ihr nämlich, dass es an vier Streben in die Wand eingelassen ist. An diese Streben ist es angeschraubt, so dass man es herausnehmen kann (zum Beispiel um meine Imps da reinzuschicken und die Saugturbine zu reinigen Wink).
Es gäbe also beispielsweise die Möglichkeit, die Schrauben rauszudrehen oder die Streben rauszubrechen (und vielleicht noch ein paar andere Möglichkeiten).
Das wäre schwerer, als es einfach du verstopfen, oder?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
08.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(08.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(07.09.2012)Private schrieb:  Und das Gitter: Sagt mir doch, dass ihr es euch noch mal anseht! Dann seht ihr nämlich, dass es an vier Streben in die Wand eingelassen ist. An diese Streben ist es angeschraubt, so dass man es herausnehmen kann (zum Beispiel um meine Imps da reinzuschicken und die Saugturbine zu reinigen Wink).
Es gäbe also beispielsweise die Möglichkeit, die Schrauben rauszudrehen oder die Streben rauszubrechen (und vielleicht noch ein paar andere Möglichkeiten).
Das wäre schwerer, als es einfach du verstopfen, oder?

Ich meine das Gitter mit den Stacheln, nicht das vor der Turbine. Da müsst ihr ja auch irgendwie durch, um an den Schlüssel zu kommen. Das Gitter vor der Turbine zu verstopfen ist wahrscheinlich eine gute Idee, aber das Stachelgitter ist noch im Weg.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
08.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Na kommt schon, Leute. Ich will nur noch einen plausiblen Weg lesen, wie ihr den Schlüssel da raus kriegt, dann ist die Falle schon gelöst Happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
08.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Na, meinen Plan hab ich schon hinreichend erläutert. Nur das Gitter fehlt noch, aber das müsste doch eigendlich mit nen Akkuschrauber Lösbar sein, oder?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 von Awesome Rainbow.)
Zitieren
08.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Nein, das ist mir noch nicht hinreichend genug. Mir sind da noch ein paar Fragen offen:

1. Wie kriegt ihr das Kraftfeld weg?
2. Wie verhindert ihr, dass ihr von dem Sog auf die Stacheln gezogen werdet?
3. Wie öffnet ihr das Gitter? Gut, einen Akkuschrauber könnt ihr haben (von dem der Akku gerade noch für die vier Schrauben reicht Tongue ). Damit wäre das eigentlich abgehakt.
4. Wie kommt ihr an den Schlüssel?
5. Wie kommt ihr gegen den Sog aus der Kammer wieder raus?

Die fünf Fragen will ich noch lückenlos beantwortet haben, dann geb ich den Punkt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
09.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
1. Mit den Stein, der für 2 Minuten im Umkreis von 10 metern die Magie unterdrückt.
2. Ich hatte eigendlich vor habt, uns etwas festes in die Umgebung zu stellen,
Da wir aber nur eine Stange haben, wird die wie es schon gesagt wurde in den dünneren verbindungsgang zwichen den Raum mit den Stacheln und den anderen angebracht, so das er fest sitzt.
Das täte aber dann dazu führen, das wir uns dran festhalten, und wirklich nur unser griff uns vor den reinfliegen bewahrt. Naja, besser gesagt bewart es mich, den...
3. Mein Kumpel in Spe wird erstmal so mit den Seil an der Stange befestigt, das er, wenn das Feld aus ist, kurz bevor er in die Stacheln kracht, von den Seil gestoppt wird, und es dann ausbaut Cheerilee awesome
4.Es wird wegfliegen und wir werden mit SEHR VIELEN DECKEN!, hervorgeholt aus den Hammerspace sämtliche Saugkraft einfach verstopfen.
5. Wenn der Sog zum erliegen kommt (oder zumindest stark gemildert ist) renne ich rein (Mein Kumpel ist ja angegurtet xD) und hol den schlüssel, und mach so schnell es geht zur tür, bevor du auf dumme ideen kommst RD laugh

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste