Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:50



Das Verlies der 1000 Fallen
10.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@eClypse: Du hörst zwar ein "PFFFT!" aus der Wand, aber es kommt kein Pfahl mehr. Hinter der Tür geht es eine schmale, unbeleuchtete und relativ steile Treppe hinunter.

@Morasain: Als was möchtest du es denn nutzen?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
10.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Konzentrierter Strahl. Wand. Was mir halt so einfällt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
10.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Oh ich habe ja noch meine super Kugeln mit Effekten. Ich gehe diesen Holzpfahl suchen, der wird schon nicht so weit gekommen sein und schieße ihn dann mit einer Kugel mit Flammeneffekt an. Hoffentlich entzündet sich das Teil dann und ich kann es als Fackel benutzen. Dann gehe ich gaaanz vorsichtig die Treppe hinunter, den brennenden Pfahl wie einen Zweihänder vor mir haltend.
Zitieren
10.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich gehe zur anderen Tür und mache sie ganz vorsichtig auf, so dass eine Falle die herausschießt mich nicht erwischen könnte, aber vorher setze ich meinen Zauber "Magie aufspüren" auf die Tür und den Bereich dahinter ein, um sicher zu gehen. Pinkie happy

Zitieren
10.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Morasain: Ja, das geht. Ansonsten bei allem, was dir so einfällt, einfach fragen.

@eClypse: Du gehst die dunkle Treppe hinunter, und ungefähr bei der fünften Stufe merkst du, wie die Stufe leicht unter dir nachgibt. Du hörst von hinter dir ein "ZKZKZKZKZK...."-Geräusch und siehst zwar einige kleine Objekte von hinten an die vorbeiflitzen, aber auch mehrere Stiche in deinem Rücken.
Zuerst spürst du einen Juckreiz auf der Haut, dann Krämpfe in den Gliedern, plötzlich kannst du nicht mehr atmen, es wird dunkel, und das letzte, was du mitkriegst, ist, dass du nach vorne umsackst...

Ihr anderen seht eClypse in der Dunkelheit verschwinden, hört einige leise zischende Geräusche, ein unterdrücktes Keuchen von eClypse und dann Geräusche als purzele er die Treppe hinunter.

Edit: @Shaidon: Du spürst magische Auren von irgendwo hinter der Tür, wohl ein paar Meter von der Tür entfernt, aber nur sehr schwach?
Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
10.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich versuche die Truhe zu öffnen.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
10.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(10.09.2012)Private schrieb:  Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?

Warum aufeinmal so förmlich, bist du so eine Art Handysprachcomputer? RD laugh

Ja, ich werde weiter machen, wenn die Tür nach außen auf geht, dann ziehe ich sie seidlich so nach außen auf, dass ich nicht direkt vor der Tür stehe, falls sie nach innen auf geht, stelle ich mich neben die Tür und stoße sie mit der Hand auf.

Zitieren
10.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(10.09.2012)Shaidon schrieb:  
(10.09.2012)Private schrieb:  Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?

Warum aufeinmal so förmlich, bist du so eine Art Handysprachcomputer? RD laugh

Nein, das Verlies läuft unter Windows Pinkie happy
Das heißt, ihr müsst jederzeit mit Abstürzen oder Aufhängern rechnen.

Die Tür geht nach innen auf. Als du sie aufstößt, öffnet sich unter ihr eine Falltür, aus welcher zusätzlich ein Feuerstoß schießt. Auch wenn deine Vorsicht dich vor dem Schlimmsten bewahrt, verbrennt der Feuerstoß doch schmerzhaft deine Hand. Die Falltür schließt sich dann sofort wieder.
Als die Tür offen ist, hörst du aus dem Raum dahinter ein Kichern.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
10.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Das Kichern erinnert mich an die Katze aus Alice im Wunderland. Twilight happy

Ist die Falltür immernoch offen?
Sind hier Fackeln im Raum, die ich nehmen kann, um hinein zu gehen?

Zitieren
10.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Soso, ich glaube ich gehe ein paar Meter zurück und hole eine Fackel aus einem anderen Raum. Außerdem hätte ich gerne ein paar kleine aber möglichst schwere Steinchen.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
10.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
meine letzten Worte: "Flieht, ihr Narren....."
Zitieren
10.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Ich ziehe meine Fedora vor dir eClypse. Dein Tod war nicht ohne Nutzen."




Ähm Private... können wir hier eine Rückblende zu all den wundervollen Momenten haben, die wir mit eClypse erleben durften? Twilight happy

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
10.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Nein.

@Pri: Rein aus Interesse, ist das Feuer meiner Dunkelflamme wirklich heiß?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von Morasain.)
Zitieren
10.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(10.09.2012)Hatschi schrieb:  "Ich ziehe meine Fedora vor dir eClypse. Dein Tod war nicht ohne Nutzen."




Ähm Private... können wir hier eine Rückblende zu all den wundervollen Momenten haben, die wir mit eClypse erleben durften? Twilight happy

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Back to topic:
@Shaidon: Nein, die Falltür ist wieder zu
@Hatschi: Pinkie approved
@Morasain: Nein, es ist eisekalt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
10.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dankeschön, die besten besten Dänke RD laugh

So nach diesen wundervollen Momenten in schwarz-weiß gehe ich mal zu der Treppe und teste mit den Steinen, ob jede Stufe oder nur die 5. die Falle auslöst.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
10.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Na gut. Ich gehe davon aus, dass ich noch den Hammer besitze, den ich vorher hatte... btw., wie konnte ich ein Loch in die Decken brennen, wenn das eisekalt ist?

Wie dem auch sei, ich gehe zu der Truhe, nehme unterwegs eClypses Leiche auf, und lege sie, als Gewicht, auf die Truhe drauf, damit diese nicht aufspringt, und nutze die Flamme als gebündelten Strahl gegen das Schloss. Sobald es kalt genug ist, haue ich zwei, drei mal auf das Schloss, so dass es bricht. Ich habe übrigens noch meine Adamantium Rüstung an, kann also nicht verletzt werden.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
10.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
EDIT:
Ich nehme mir eine Fackel und setze auf die magischen Auren "Magie unterdrücken" ein, da ich glaube das es Geister, oder so sind, die gekichert haben. Twilight happy
Danach stecke ich die Halterung der Fackel in das Maul meines Falken und lasse ihn in den Raum fliegen und ich nenne ihn Delian. Cheerilee awesome

Zitieren
10.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Hatschi: Offenbar nur die 5. Das stellt auch Morasain fest, dessen...äh...Kristallrüstung die Giftpfeilchen locker abhält.

@Morasain: Das Dunkelfeuer ist keine physikalische Energie und entzieht sich wissenschaftlichem Verständnis. Es ist kalt und brennt dennoch, aber der weißliche Belag, den es hinterlässt, ist kein Eis.
Jedenfalls korrodiert es das Schloss der Truhe. Du kannst es sprengen und die Truhe öffnen, wenn du willst.

@Shaidon: Deine "Geister" kichern erneut und schlurfen offenbar in Richtung Tür. Du hörst das Geräusch von Metall, das über Stein kratzt.
Delian kann keine Fackel im Schnabel halten. In den Krallen könnte er's, aber dann besteht die Gefahr, dass er sich seinen Flügel versengt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
10.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich schieße einfach eine Feuerkugel in den Gang, um zu sehen, was sich darin verbirgt und mein Magie unterdrücken Zauber hat nichts gebracht, richtig? Twilight smile
Wenn ich nichts ungewöhnliches erkennen kann, lasse ich eine Fackel per Levititation reinschweben, dann schaue ich mich mit der Fackel im Raum um, ohne diesen zu betreten. Twilight happy

Zitieren
10.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Gut, ich schneide der Leiche den Arm ab, nehme ihn per Telepathie auf und öffne die Truhe aus sicherer Entfernung.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste