Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 10:24



Das Verlies der 1000 Fallen
12.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Kann ich eigentlich eine Flamme über meiner Hand erzeugen, als Lichtquelle?

Zitieren
12.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(12.09.2012)Shaidon schrieb:  Kann ich eigentlich eine Flamme über meiner Hand erzeugen, als Lichtquelle?

Ja.
Aber die Dunkelheit, die vor euch liegt verschluckt alles Licht.
Du vermutest, dass hier ein Dunkelheits-Zauber am Werk ist.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
12.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Ich schwöre zwei Dinge. 1. Ich bin ein Superheld und Shaidon ist böse! 2. Ich bin immernoch ein Superheld, werde korruptieren und sinne jetzt schon nach Rache Pinkie happy Over and out!"
Aber wenn ich jetzt nicht eine Achievement für "Glorreicher Held, welcher kaltblütig ermordet wurde" bekomme und Shaidon der "kaltblütige Verräter" wird weiß ich auch nicht mehr weiter RD laugh

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
12.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich gehe den Gang entlang. Ganz dreist.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
12.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich versuche mit Magie aufspüren, die Magie zu lokalisieren und die Magie dann zu unterdrücken. Egal ob es klappt oder nicht, ich gehe mit ca. 4 Metern Abstand hinter Morasain her.

Außerdem muss es doch ein Archiviement für Hatschi und mich geben, ich habe ihn kaltblütig ermordet. RD laugh
Sein Tod sollte eigentlich unter Schmerz & Schande erscheinen. Pinkie happy

Zitieren
12.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Morasain: Du musst dich nur ein paar Meter durch die Finsternis tasten, stößt dabei an verschiedene, bröckelnde, verbrannt riechende Überreste, und kannst dann wieder was sehen - irgendwie.
Du stehst in einer Türöffnung, und der Raum dahinter wird erhellt von einem sehr schnell und regelmäßig blitzenden Licht, so wie ein Stroboskop.
Das Licht geht offenbar von einem Kristall aus, der inmitten des Raumes auf einem Podest liegt. Über diesem hängt ein riesiger Hammerkopf.
Die Türöffnung öffnet sich seitlich in den Raum, du schaust von hier aus fast direkt auf den Kristall, der Hammer befindet sich im von dir aus rechts liegenden Teil des Raums.
Links scheint sich die Decke des Raumes schräg zur Raummitte hin abzusenken und ist offenbar mit Metallspitzen besetzt. An der linken Wand des Raumes siehst du eine Runde, etwa 2m durchmessende Öffnung, in der sich ein Kreuz aus vier Sensenblättern befindet. Je zwei davon weisen genau nach oben und unten, die anderen beiden je nach links und rechts.
Offenbar ist dieses Sensenkreuz drehbar gelagert und an einer senkrechten Strebe befestigt, die sich natürlich auf der abgewandten Seite der Öffnung befindet.
Da das Ganze natürlich recht komplex zu beschreiben ist, füge ich noch eine Skizze bei.

@Hatschi: ...AJ hmm Darüber muss ich erstmal eine Weile nachdenken lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
12.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Shaidon: Du kannst die Dunkelheit hier unterdrücken und siehst eine Menge Asche, die verkohlten überreste einer verdammt großen Spinne (2m Körperlänge), die verkohlten Überreste von Hatschi und die Umrisse von Morasain, der in einem rapide blitzenden Türbogen steht.

Ein Achievement hast du. Schmerz und Schande ist nur für nicht-tödliche ...Begebenheiten vorgesehen Wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
12.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Yay! Mein erstes Archievement! Luna TRCV
Ich dachte du nimmst "Friendly Fire", da ich ihn ja auch mit Feuer getötet habe. RD laugh

Ich untersuche die Spinne und Morasain nach nützlichen Gegenständen, (Grabräuber kannst du gleich mit auf die Liste setzen RD laugh ) danach versuche ich mit Magie aufspüren zu erkennen, ob der Strom durch Magie, oder durch etwas anderes erzeugt wird.

Zitieren
12.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich schätze Morasain wird sich wehren, wenn du ihn durchsuchst. Was da blitzt ist nur Licht kein Strom. Morasain ist noch vollstens wohlauf. RD wink
Aber das blitzende Licht ist tatsächlich magisch. Die Quelle ist wahrscheinlich der Kristall auf dem Podest.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
12.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Sorry, ich durchsuche Hatschi, habe die Namen kurz verwechselt. Derpy confused

Zitieren
12.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ach so lol
Ich glaube Hatschi hatte einigen Sachen mit, aber die meisten davon brennbar Rolleyes
Ich schätze, alles was du bei ihm finden wirst, sind die Metallteile von Werkzeugen.
Oder, Hatschi, war da noch was? Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
13.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(12.09.2012)Private schrieb:  Ich schätze Morasain wird sich wehren, wenn du ihn durchsuchst.

Uh, you toucht my tralalala Cheerilee awesome
Naja, jedenfalls, will jemand von euch etwas Pulver?
Ist garantiert nicht gefährlich Applelie
Zitieren
13.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(12.09.2012)Private schrieb:  Ach so lol
Ich glaube Hatschi hatte einigen Sachen mit, aber die meisten davon brennbar Rolleyes
Ich schätze, alles was du bei ihm finden wirst, sind die Metallteile von Werkzeugen.
Oder, Hatschi, war da noch was? Pinkie happy
Für ihn sicher nichts Twilight happy

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
13.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Wie wär's mit ner Granate ohne Stift?

Ich nehme meine Peitsche und... peitsche nach dem Kristall, in der Hoffnung, ihn runterzuwerfen. Sollte das nicht funktionieren, schleudere ich einen Frostfeuerball auf den Hammerstiel, und versuche dann, ihn zu zerstören, damit der Kopf nicht mehr wie ein Schwert über mir hängt, wenn ich dann zum Kristall gehe, um ihn zu untersuchen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
13.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(13.09.2012)Morasain schrieb:  Wie wär's mit ner Granate ohne Stift?
Oh stimmt, so eine habe ich doch zufällig zwischen den Teilen gefunden, aus welcher ich meine Balliste gebaut habe Cheerilee awesome

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
13.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(13.09.2012)Morasain schrieb:  Ich nehme meine Peitsche und... peitsche nach dem Kristall, in der Hoffnung, ihn runterzuwerfen.

Wo im Raum stehst du, um das zu tun?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
13.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Türrahmen zum ehemals verdunkelten Gang.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
13.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(13.09.2012)Morasain schrieb:  Türrahmen zum ehemals verdunkelten Gang.
Du musst mindestens einen Meter in den Raum rein, weil deine Peitsche sonst nicht bis zu dem Kristall reicht.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
13.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Gut, dann lasse ich das, und kümmere mich direkt um den Hammerstiel. Ich benutze wieder einen konzentrierten Frostfeuerstrahl, ganz am Ansatz aus der Wand, und schlage dann, sobald das Material korrodiert ist, mit dem Hammer zu. Könnte ich theoretisch auch mit der Hand von Vecna zuhauen? Ich fühle ja nichts...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
13.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(13.09.2012)Morasain schrieb:  Gut, dann lasse ich das, und kümmere mich direkt um den Hammerstiel. Ich benutze wieder einen konzentrierten Frostfeuerstrahl, ganz am Ansatz aus der Wand, und schlage dann, sobald das Material korrodiert ist, mit dem Hammer zu. Könnte ich theoretisch auch mit der Hand von Vecna zuhauen? Ich fühle ja nichts...

Jepp, das geht alles! Schon beim zweiten Schlag bricht der Hammerkopf - allerdings nicht da, wo du draufgeschlagen hast, sondern ein paar Meter weiter höher, wie eine Sollbruchstelle. Der Hammerkopf stürzt dadurch senkrecht nach unten. Ich denke, die logischste Reaktion wäre, sich an die Wand zu pressen, wo der Hammerstiel befestigt war. Oder einen Satz zur Seite zu machen. Spielt alles keine Rolle...
Denn das Gewicht des Hammerkopfs klappt den gesamten Boden des Raumes auf deiner Seite nach unten und auf der gegenüberliegenden Raumseite nach oben, wie eine gigantische Wippe.
(Skizze im Anhang)
Zusammen mit dem Hammerkopf rutschst du in die Tiefe und landest in Wasser, wobei das Platschen des Hammerkopfs dein Eintauchen deutlich übertönt. Dann klappt der Raumboden zurück, und du bist gefangen in tiefster Dunkelheit...

Das Wasser ist tief. Du musst dich schwimmend an der Oberfläche halten.
Plötzlich schlingt sich was Schleimiges um dein Bein - und zieht dich herunter.
Du wehrst dich tapfer mit Dunkelfeuer und Krallenhand, aber in derartiger Stockfinsternis und gegen eine solche Anzahl von Tentakeln hast du keine Chance. Ich schätze
Du hast genug Hentai Fluch der Karibik gesehen, um zu wissen wo das hingeht... Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste