Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:42



Das Verlies der 1000 Fallen
19.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich habe Angst, dass etwas explodiert, oder ähnliches, wenn ich es durchdrehe, aber ich mache das mal. Twilight happy
Nach reiflicher Überlegung, packe ich das Teil doch wieder in meine Tasche und schicke doch nur den Adler die Rutsche runter. Pinkie happy
Außerdem setzte ich sicherheitshalber Magie entdecken ein.

Zitieren
20.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Feigling! Big Grin

OK, dein Falke Tongue fliegt die Röhre hinunter und...
Wie lange bist du bereit, auf Delian zu warten?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
20.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
2 Minuten und wenn er nicht zurück kommte, lasse ich mich ganz langsam abrutschen. Immer lasse ich kurze Luftströme aus meinen Händen nach unten strömen, damit ich extrem langsam vorran komme. Twilight happy
Finde ich eigentlich was, mit meinem Magie entdecken Zauber, die ich benutzt habe?

Zitieren
20.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Zitat:Finde ich eigentlich was, mit meinem Magie entdecken Zauber, die ich benutzt habe?
Nein, Magie entdecken spürt nichts

(20.09.2012)Shaidon schrieb:  2 Minuten und wenn er nicht zurück kommte, lasse ich mich ganz langsam abrutschen. Immer lasse ich kurze Luftströme aus meinen Händen nach unten strömen, damit ich extrem langsam vorran komme. Twilight happy
Nein, nach 2 Minuten ist er noch nicht zurück...
Du rutschst also die Röhre herab. Sie ist sehr lang, geht über mehrere Windungen und Kurven, und schließlich geht sie in ein sehr steiles Teilstück über, in dem du trotz Windbremse recht ordentlich Fahrt aufnimmst, und in dem du auf ein Licht zu gleitest.
Mit einem FLUPP bist du dann aus der Rutsche draußen im hellen Tageslicht, in einer Schlucht etwa 500 m über dem Boden, und im freien Fall.
Denn die Rutsche endete mitten in einer Felswand ohne besondere Vorsprünge. Du bist jetzt aber technisch gesehen nicht mehr im Verlies, und hast es eindeutig lebend verlassen.
Und auf der 200 m entfernten Felswand gegenüber siehst du das hier ganz groß eingearbeitet:
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
20.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Warte, ich falle 500m tief, dann habe ich noch genug Zeit, Levitation auf mich anzuwenden um langsamer zu fallen und daraufhin schnell meinen Schwebegürtel anzulegen. Delian sollte jetzt ja auch zu mir zurück kommen, da er ja fliegen kann und sicher nicht runtergefallen ist. Twilight happy
Schwebegürtel + konzentrierte Windstöße sollten mich also hoffentlich wieder die Rutsche rauf bringen können. Pinkie happy

Zitieren
20.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Du magst bemerkt haben, dass ich dich noch nicht in die Kill List geschrieben habe Big Grin
Ja, du kannst dich auf diese Weise zurück zur Rutsche bugsieren.
Oberhalb der Öffnung siehst du das hier aus dem Fels gemeißelt.
Spoiler (Öffnen)
Delian sitzt übrigens auf einem Felsvorsprung und lässt sich eine Maus schmecken.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
20.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Echt schicke Bilder, naja jetzt muss ich Delian wenigstens nichts zu essen besorgen. RD laugh
Dann gehe ich wieder auf die mittlere Plattform, mit dem altbewährten Trick. Von da aus benutze ich meinen Schwebegürtel, um die Leiter hochzuschweben, da ich dem Lift mal gar nicht traue. Oben möchte ich erstmal sehen, was ich entdecke. Twilight happy
Delian ist natürlich mittlerweile wieder bei mir. Pinkie happy

Zitieren
21.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Am oberen Ende der Leiter ist eine Falltür. Die Leiter scheint fest in der Decke verankert zu sein. Die Falltür ist aus massivem Holz.
Da du dir erstmal elles genau anschaust, entdeckst du auf den oberen paar Leitersprossen ein paar längst eingetrocknete Blutflecke.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
21.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Sind die Blutflecken von, dem der von der Leiter runtergefallen ist, oder von einem Unbekannten? Pinkie happy
Ich schwebe ein wenig von der Leiter weg, um auf sichere Distanz zu gehen, dann mache ich dir Falltür per Levitation auf.

Zitieren
21.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(21.09.2012)Shaidon schrieb:  Sind die Blutflecken von, dem der von der Leiter runtergefallen ist, oder von einem Unbekannten? Pinkie happy
Awesome Rainbow ist noch gar nicht so hoch gekommen. Und das Blut sieht schon älter aus.
Zitat:Ich schwebe ein wenig von der Leiter weg, um auf sichere Distanz zu gehen, dann mache ich dir Falltür per Levitation auf.
Die Grenze deiner Telekinese liegt bei ungefähr 10 kg. Die Falltür ist leider schwerer. Aber sie scheint nicht versperrt zu sein oder sowas.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
21.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich versuche meinen Falken die Falltür aufmachen zu lassen, wenn das nicht klappt, trinke ich den Inhalt der Flasche mit der Beschriftung "Gummitrank". Daraufhin ziehe ich meinen Arm weit zurück und schleuder sie weit nach vorne, um die Falltür aufzubrechen, dabei schreie ich: "Gum-Gum Pistoooooooollllllllleeeeeeeeeee!!!"

Zitieren
21.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Für die Aktion brauchst du aber einen festen Punkt. Sonst schleudert's dich einfach nur quer durch den Raum. actio = reactio, du weißt schon.
Also, wie positionierst du dich denn dafür?

Und Delian kann zwar Sachen aufheben oder Dinge bewegen, die sich vor ihm befinden. Aber etwas nach oben drücken steht außer Frage. Er kann ja nicht auf dem Kopf fliegen RD wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
21.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dann nehme ich den Gürtel ab, um zu Boden zu singen, wo ich auf der mittleren Plattform schräg zur Falltür stehe, damit ich sie aufschlagen kann, aber falls eine Flüssigkeit, Flamme, etc. rauskommt könnte ich ausweichen, nur meine Gummihand würde etwas leiden. Pinkie happy
Ich stehe mit dem Rücken zum Eingang, damit ich Notfalls raus rennen kann. Twilight happy

Zitieren
21.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Zitat:Dann nehme ich den Gürtel ab...
*Flatsch*

ist alles, was ich dazu sagen kann.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
21.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich gehe vorher auf den Boden, muss ich hier denn alles im kleinsten Detail erklären? RD laugh

Zitieren
21.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(21.09.2012)Shaidon schrieb:  Ich gehe vorher auf den Boden, muss ich hier denn alles im kleinsten Detail erklären? RD laugh
Na gut, das gesteh ich dir zu RD laugh
Da du mittlerweile gelernt hast, dich einigermaßen zu steuern und weißt, wie der Gürtel funktioniert, glaube ich dir, dass du erstmal landest.
Du stellst allerdings fest, dass du vom Boden aus nicht genug Reichweite hast, um deinen Arm ganz nach oben schnalzen zu lassen.
Du müsstest mindestens auf die Mitte der Leiter klettern, um an die Falltür zu kommen. Dabei könnstest du dich auch mit einer Hand an der untersten Leitersprosse festhalten und so Spannung aufbauen.
Möchtest du das so machen?

Und falls jemand ein Bild von Shaidon in seinem momentanen Zustand sehen möchte
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
21.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Willst du mich verarschen, ich packe diese Drecksleiter doch nicht an! Flutterrage
Da war Awesome Rainbow ja schon dran. RD laugh
Wielange hält sich der Gummitrank denn und woraus besteht die Falltür denn? Twilight happy

Zitieren
21.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(21.09.2012)Shaidon schrieb:  Wielange hält sich der Gummitrank denn und woraus besteht die Falltür denn? Twilight happy
Die Falltür ist aus solidem Holz, und der Gummitrank hält solange, wie ich deine Ideen damit für interessant halte Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
21.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Super, dann versuche ich die Falltür mit einem Feuersturm durchzubrennen, falls das nicht funktioniert beschädige ich die mit dem Feuersturm, nehme den Holzhammer des Clowns in die Hand und ziehe meine Arm zurück und dehne ihn dann so weit ich kann nach vorne, danach lasse ich den Hammer los, damit er gegen die Falltür schlägt und sie zerstört.
Daraufhin mache ich mich bereit allem was kommen könnte auszuweichen. Twilight happy

Zitieren
21.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Klingt nach 'nem super Plan...
...wenn du ungefähr auf halber Höhe der Leiter stehen würdest.
Denn wenn du auf dem Boden stehst, erreicht dein Feuersturm die Falltür nicht - der würde sie auch nicht verbrennen, aber spröde kokeln - und du hättest keinen Platz zum ausholen.
Im "Flug" hättest du zwar die Reichweite, aber nicht die nötige Stabilität.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste