Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:13



Guter Troll & Böser Troll
#1
20.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

Guter Troll & Böser Troll
Hey broos. Brohoof
In letzter zeit steigerten sich die diskussionen über trolls und ihren schlechten einfluss auf die gesamtheit des forums.

Grund weshalb ich dies anbringe ist die tatsache dass ich bereits wiederholt gehört habe, dass sich bronies über trolls im forum beschweren und auch über einen ausstieg aus dem forum nachdachten wegen solcher leute.

Jedoch gibt es nach meiner ansicht zwei sorten:
Es gibt trolls die einfach bewusst selbst in den ernstesten Situationen nicht von ihrer "rolle" abkommen und auch ein ernstes thema durch ihre art ins lächerliche ziehen. Das sind die "bösen" trolls.

Allerdings beachte man ebenso trolls, die eben ab und zu, etwas von ihren trolls ins forum mit einbringen, ohne dabei bestimmte personen oder eine gesamtheit an personen in ihrer person zu verletzen oder lächerlich zu machen. Ernste Angelegenheiten werden von ihnen aber mit dem nötigen respekt und ernst behandelt.
Das sind die sog. "guten" Trolls.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen rüberbringen, was beide sorten für eigenschaften haben und wollte jetzt wissen.

Was haltet ihr von den Trolls, von ihren verhaltensweisen und methoden, nicht nur im forum selbst sondern auch im Allgemeinen??

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#2
20.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Guter Troll & Böser Troll
hab bisher noch keinen guten troll getroffen glaub ich ........

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#3
20.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Guter Troll & Böser Troll
irgendwie ist ja jeder ein Troll, auf wenn ich es darauf bezieh nen Kumpel n bischen zu veräppeln oder jemanden ingame ne klippe runter zu schuben

Solche Trolls allerdings die nur hass verbreiten wollen und den untergang anderer herbeirufen wollen sind einfach nur minderwertig, ich trete auf deren interessen und fandoms schließlich auch nicht herum...

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#4
21.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Guter Troll & Böser Troll
Ich bin in einem Forum jemandem begegnet, keine Ahnung, ob man ihn wirklich Troll nennen kann, aber er hatte eine interessante Art an sich. In Diskussionen hat er nämlich immer sehr gut passende Gegenargumente gebracht, er war quasi die Inkarnation der Opposition. Wenn irgendwo Widerworte kamen, dann waren ganz sicher welche von ihm dabei. Das Lustige dabei war aber, dass seine Argumente stets Hand und Fuß hatten und sein Schreibstil ließ nicht zu wünschen übrig. Er wollte einfach die Diskussionen, wo seiner Meinung nach noch Diskussionsbedarf bestand, am Laufen halten und ich hab keine Ahnung, ob er seine Argumente tatsächlich vertrat oder sie nur äußerte, weil sie eben Gegenargumente waren.
Ich fand es jedenfalls manchmal hilfreich, manchmal nervig, letztendlich war er aber so in diesem Forum akzeptiert.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#5
21.08.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Guter Troll & Böser Troll
Auch im interstellaren Raum werden Frauen unterdrückt.
Zitieren
#6
21.08.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Guter Troll & Böser Troll
(21.08.2012)Ember Drop schrieb:  Ich bin in einem Forum jemandem begegnet, keine Ahnung, ob man ihn wirklich Troll nennen kann, aber er hatte eine interessante Art an sich. In Diskussionen hat er nämlich immer sehr gut passende Gegenargumente gebracht, er war quasi die Inkarnation der Opposition. Wenn irgendwo Widerworte kamen, dann waren ganz sicher welche von ihm dabei. Das Lustige dabei war aber, dass seine Argumente stets Hand und Fuß hatten und sein Schreibstil ließ nicht zu wünschen übrig. Er wollte einfach die Diskussionen, wo seiner Meinung nach noch Diskussionsbedarf bestand, am Laufen halten und ich hab keine Ahnung, ob er seine Argumente tatsächlich vertrat oder sie nur äußerte, weil sie eben Gegenargumente waren.
Ich fand es jedenfalls manchmal hilfreich, manchmal nervig, letztendlich war er aber so in diesem Forum akzeptiert.

Das war dann kein Troll sondern jemand diskussionfreudiger.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#7
21.08.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Guter Troll & Böser Troll
Bevor ich auf dich in irgendeiner Weise eingehe: Werde spezifischer. Das meine ich ernst. Denn deinen beiden "Kategorien" kann ich nichts entnehmen, ohne das ganze Forum auf Dramen zu durchwühlen und dabei deine subjektiven Vorstellungen nachzuvollziehen, um überhaupt zu verstehen, was du unter "Trolls" (rede bitte deutsch, es tut dem Lesefluss weh, "Trolls" zu lesen) verstehst. Nutzer, die auf persönliches Drama eingehen, ohne offensichtliche "Trolls" zu petzen und sich ernsthaft dadurch bedrängt fühlen, verdienen es generell nicht anders, als eine Auszeit zu nehmen. Wer sich persönlich bedrängt fühlt, sollte sich die Mühe geben einen offenkundigen Angriffsversuch zu reklamieren, anstatt noch mehr Drama loszulassen.

Zu deiner ersten "Kategorie": Es gibt immer, meist minderjährige Spaßmacher, die sich für was Besseres halten, weil sie keine Show "für kleine Mädchen" schauen. Die gibt es immerwieder und sie werden auch weiterhin die verschiedensten Keulen schwingen, um die nötige Aufmerksamkeit, die du ihnen ja schließlich mit diesem Thread gibst, du bekommen. Da das Forum hier über eine geregelte Moderation verfügt, sollte es kein Schweres sein, diese erfolgreich zu melden. Warum du ihnen noch mehr Aufmerksamkeit schenkst, ist mir schleierhaft.

Zu deiner zweiten "Kategorie": Ich überlege noch. Willst du mich in der "Kategorie" als "Troll" bezeichnen, nur weil ich eine Wertvorstellung vertrete, die nicht jeder in deisem Forum mit mir teilt, obwohl ich niemandem etwas Böses will? Werde mal spezifischer, da "Trolls" (wie du es zu sagen pflegst) eine rein persönliche Einschätzung darstellen; und der Qualität deines Threads nach wohl den Meinungsäußerungen entsprechen, die dir schlichtweg nicht passen.

Tut mir leid. Aber dein Thread, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, kann man als Außenstehender nur als Unterstellung und Beleidigung auffassen.

Gute Nacht,

Bydlo.
Zitieren
#8
21.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Guter Troll & Böser Troll
Als ich den Titel gelesen habe, musste ich erstmal an eine Soap denken über Trollelol

Solange man mit ihnen sachlich diskutieren kann ist doch alles ok, allerdings kann man nur mit knapp 10% sachlich diskutieren. Die anderen sind einfach nur doof und machen sich über alles lustig.

Zu den Methoden:
Trolle sind nicht für ihre Kreativität bekannt. Einen Artikel aus Wikipedia kopieren und dann als gefährlich zu umschreiben ist einfalllslos. Das kreativste was ich je erlebt habe war, als ein Troll der deutschen Rechtschreibung mächtig war

Verwechsel ich gerade Hater mit Trollen?Derpy confused

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#9
21.08.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Guter Troll & Böser Troll
(21.08.2012)stiv64 schrieb:  Auch im interstellaren Raum werden Frauen unterdrückt.

ICKSDEE roflmaolol.

Wenigstens haste versucht kreativ zu sein stiv boy.


Ich finde die meisten Trolle i.O.,wenn's mir jedoch zu unangepasst und repetierend wird beginnt es mich auch zu stören.

Das Beste, was man gegen einen Troll machen kann, ist ihn zu ignorieren. Ihr Ziel ist es eine Reaktion aus dem Publikum heraus zu kitzeln und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wenn das nicht klappt macht's auch generell keinen Spaß zu trollen.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#10
21.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#11
21.08.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Guter Troll & Böser Troll
(21.08.2012)AngeloAwesome schrieb:  Ich finde die meisten Trolle i.O.,wenn's mir jedoch zu unangepasst und repetierend wird beginnt es mich auch zu stören.

Danke für den Tipp. Twilight smile
Zitieren
#12
21.08.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Guter Troll & Böser Troll
(21.08.2012)stiv64 schrieb:  
(21.08.2012)AngeloAwesome schrieb:  Ich finde die meisten Trolle i.O.,wenn's mir jedoch zu unangepasst und repetierend wird beginnt es mich auch zu stören.

Danke für den Tipp. Twilight smile

Hey.


Gerne.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#13
21.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Guter Troll & Böser Troll
Der Hauptgrund der mich bewegt einen solchen thread zu eröffnen stellt die tatsache dar, dass einige user über einen abgang wegen trolls nachdachten, was mich doch sehr sehr wunderte.
Ich habe nichts gegen trolls. Nicht dass das jemand in den falschen hals bekommen hat.
Ich wollte eben nur wissen, ob es noch mehr leute in bronies gibt die durch trolls genauso gestört werden wie die leute die, wie bereits erwähnt, über einen abschied deswegen nachdachten.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#14
21.08.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#15
21.08.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Guter Troll & Böser Troll
Hmmm... Ich weiß, dass ich ein Troll bin! Jedoch trolle ich nicht wegen Aufmerksamkeit oder um jemanden zu verletzen, sonder nur bei Threads/Personen , die das verkraften können und meist selbst drüber lachen. Es dient halt zur Aufheiterung eines Threads.
Und genau dass ist es was ein Troll tun sollte! Man sollte es halt ernsthaft betreiben und einen Kodex haben. Ansonsten ist man kein Troll, auch kein schlechter Troll, sondern bestenfalls benimmt man sich daneben.
Die Frage sollte also nicht lauten guter Troll/ böser Troll, sondern Troll mit Stil und Prinzipien/ Whatever!

[Bild: 50bb613c-c93d-0425.jpg]
Ist mein Statement


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Zitieren
#16
21.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Guter Troll & Böser Troll
(21.08.2012)Lazy Dream schrieb:  Trolle sind mir in letzter Zeit kaum welche aufgefallen. Höchstens ein paar völlig verblödete Threads, aber ernsthaft getrollt wurde hier schon lange nicht mehr.
Pinkie approved.

(21.08.2012)Rainbowhunter schrieb:  Hmmm... Ich weiß, dass ich ein Troll bin! Jedoch trolle ich nicht wegen Aufmerksamkeit oder um jemanden zu verletzen, sonder nur bei Threads/Personen , die das verkraften können und meist selbst drüber lachen. Es dient halt zur Aufheiterung eines Threads.
Und genau dass ist es was ein Troll tun sollte! Man sollte es halt ernsthaft betreiben und einen Kodex haben. Ansonsten ist man kein Troll, auch kein schlechter Troll, sondern bestenfalls benimmt man sich daneben.
Die Frage sollte also nicht lauten guter Troll/ böser Troll, sondern Troll mit Stil und Prinzipien/ Whatever!

Für mich bist du nur ein RD und Discord Fan. Hab ich nie als Troll aufgefasst RD laugh

Was mich in letzter Zeit störte, waren diese Streitereien zwischen einigen Bronies hier. Da flogen schon ein paar Sachen durch den Thread.
Namen will ich jetzt nicht nennen, bevor ich gleich mit hineingezogen werde.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste