Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 14:24



Slender: Hospice
#1
22.08.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

Slender: Hospice
Wie der Titel schon sagt, eine weitere Slender Map Pinkie happy
Zu finden hier: http://www.slendermansshadow.com/index.htm

Ich finds ja super das sich endlich Leute dransetzen und mehr Maps für "Slender" kreieren, da das Gameplay eigentlich ziemlich cool ist und die Maps immer wieder gute Abwechslung reinbringen. Zumal kann man in Hospice nun Glowsticks ablegen, damit man weiß wo man schon mal war. Hospice ist nämlich echt sehr verwinkelt und eng, was das ganze noch um einiges gruseliger und gefährlicher macht, meiner Meinung nach.

Zudem kann man inzwischen Geld spenden wenn einem das Projekt gefällt. Ab einem Wert von $10 (den ich auch locker gemacht habe), durfte man dem Entwickler sogar ein 100x100px großes Bild schicken, welches dann in die Map eingebaut wird. Ich denke ich brauche nicht sagen, das ich ihm ein Pony-Bild geschickt habe. Da er nichts wollte was irgendwie Copyrights verletzen würde, habe ich mich für dieses hier entschieden:

[Bild: slendermans_shadow.png]

Entweder macht ihr euch selbst auf die suche in der aktuellen Version 1.2 von Hospice, oder ihr guckt euch den Screenshot im Spoiler an Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Ihr wisst ja, PONIFY ALL THE THINGS!

P.S.: Wie findet ihr es? Habt ihr es schon angespielt? Smile Ich persönlich freue mich auch schon auf die nächsten kommenden Maps FS grins

Zitieren
#2
22.08.2012
moskosLand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Slender: Hospice
Ich selbst werde es nicht spielen , aber wie man im spoiler sehen konnte , war PewDiePie's Bild zu sehen, also wird er darüber ein LP machen Twilight happy

Flutterrage Ihr sollt mich lieben !!!
Zitieren
#3
22.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Slender: Hospice
Werd ich mal ausprobieren, hört sich super an Twilight happy

Und das Bild, was du denen geschickt hast ist Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#4
22.08.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Slender: Hospice
Schon wieder ein Neues SlenderFS sad?
Ich glaube kaum das meine Nerven das aushalten...

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#5
22.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Slender: Hospice
Slender is god. Cheerilee awesome
Werd ich auch mal probieren auf jeden fall.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#6
22.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Slender: Hospice
Noch mehr Slender-Action für meine schwachen Nerven? Immer her damit! Cheerilee awesome

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#7
23.08.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Slender: Hospice
Und in den nächsten Tagen kommt dann auch schon die nächste Map, Elementary ^^

Zitieren
#8
23.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Slender: Hospice
GGEIILL Slender ist awesome. Zeit sich wider so richtig in die Hose zu pinkeln
Zitieren
#9
23.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Slender: Hospice
Ich kann den Hype um Slender nicht nachvollziehen, der ist doch total öde AJ hmm

Mag mir einer erklären, warum man den Slenderman gruselig finden soll? Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen. Der ist lieblos gemacht und verhält sich nichtmal gruselig. Außerdem verstehe ich nicht, was an einem gesichtslosen Typen so schrecklich sein soll? Der kann einen ja nicht mal aufessen.

Ich meine die Fragen übrigens ernst. Mag mir das einer erklären?
Zitieren
#10
23.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Slender: Hospice
Neues Slender?
Gleich mal angucken! Cheerilee awesome

Zitieren
#11
23.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Slender: Hospice
Ich habe nur das Hauptspiel gespielt, fand das aber enorm langweilig. Keine Story, keine Emotionen, nichts, einfach ein total unlogisches Spiel ohne Hintergrund. Sowas finde ich nicht gruselig, sowas ist Zeitverschwendung...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#12
23.08.2012
Boocha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Slender: Hospice
Elv schrieb:Mag mir einer erklären, warum man den Slenderman gruselig finden soll?

An dem Kerl an sich ist natürlich nichts gruselig, außer dass er immer die gleiche Klamotten trägt Big Grin.

Ich glaube, dass den meisten die Pumpe geht, weil urplötzlich jemand hinter dir steht. Es ist halt einfach der Schockmoment, bei mir aufjedenfall^^
Zitieren
#13
23.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Slender: Hospice
(23.08.2012)Boocha schrieb:  
Elv schrieb:Mag mir einer erklären, warum man den Slenderman gruselig finden soll?

An dem Kerl an sich ist natürlich nichts gruselig, außer dass er immer die gleiche Klamotten trägt Big Grin.

Ich glaube, dass den meisten die Pumpe geht, weil urplötzlich jemand hinter dir steht. Es ist halt einfach der Schockmoment, bei mir aufjedenfall^^

Aber für einen richtigen "Schockmoment" bräuchte man doch eine Verbindung zum Charakter. So ist das nur irgendein Trottel, der Nachts unbewaffnet in ein privates Waldstück eindringt, um irgendwelche Nachrichten zu sammeln. Da war Dead Space ja gruseliger...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#14
23.08.2012
Boocha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Slender: Hospice
Morasain schrieb:Aber für einen richtigen "Schockmoment" bräuchte man doch eine Verbindung zum Charakter.

Ich widerspreche.

Verfolgt dich Nachts ein Unbekannter und du bemerkst ihn dann, bist du dann auch nicht geschockt, weil du ihn nicht kennst?
Vielleicht geht es dir so, dass man ihn unbedingt kennen muss, mir nicht.

PS: Eine Verbindung zum Slenderman muss man meiner Meinung nach selber schlagen. Gibt genug Seite im Internet, auf denen man sich über die urbane Legende vom "Slenderman" informieren kann. Danach fand ich ihn noch erschreckender Wink
Zitieren
#15
23.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Slender: Hospice
(23.08.2012)Elv schrieb:  Ich kann den Hype um Slender nicht nachvollziehen, der ist doch total öde AJ hmm

Mag mir einer erklären, warum man den Slenderman gruselig finden soll? Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen. Der ist lieblos gemacht und verhält sich nichtmal gruselig. Außerdem verstehe ich nicht, was an einem gesichtslosen Typen so schrecklich sein soll? Der kann einen ja nicht mal aufessen.

Ich meine die Fragen übrigens ernst. Mag mir das einer erklären?

^ Genau das!
Zitieren
#16
23.08.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Slender: Hospice
Also ich finds einfach krass gruselig... in dunklen Wäldern oder dunklen, engen Gebäuden rumzulaufen, mit nichts außer meiner Taschenlampe.. und dann steht der Typ hinter dir, dein Bild wird gestört von seiner Anwesenheit, dieses schreckliche Geräusch wenn er dich sieht.. allgemein die Hintergrundmusik die sich alle 2 Notizen ändert und immer schrecklicher wird.. Allein dadurch wird doch die Atmosphäre geschaffen. Die meisten die meinen, das Spiel wäre nicht gruselig, haben es selbst nie gespielt. Wenn ich mir Videos davon anschaue, finde ich es auch nicht gruselig. Man muss einfach selbst drin sein, selbst vor ihm weglaufen quasi.

Aber: wen das Spiel nicht interessiert oder wer es nicht gruselig findet, der brauch sich damit ja auch nicht seine Zeit verschwenden Tongue Dafür das es kostenlos ist, hat mir das Spiel jedenfalls einige Schockmomente geboten. Ich frage mich selbst, warum ich mir das immer wieder selbst antue RD laugh

Zitieren
#17
23.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Slender: Hospice
(23.08.2012)Elv schrieb:  Ich kann den Hype um Slender nicht nachvollziehen, der ist doch total öde AJ hmm

Ein Wort: Sommerloch.

Zitieren
#18
23.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Slender: Hospice
Habs probiert.
War ganz okay. Ich werde von diesem Spielprinzip irgendwie nicht mehr geflasht. FS sad

Zitieren
#19
23.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Slender: Hospice
(23.08.2012)FloppyChiptunes schrieb:  Also ich finds einfach krass gruselig... in dunklen Wäldern oder dunklen, engen Gebäuden rumzulaufen, mit nichts außer meiner Taschenlampe.. und dann steht der Typ hinter dir, dein Bild wird gestört von seiner Anwesenheit, dieses schreckliche Geräusch wenn er dich sieht.. allgemein die Hintergrundmusik die sich alle 2 Notizen ändert und immer schrecklicher wird.. Allein dadurch wird doch die Atmosphäre geschaffen. Die meisten die meinen, das Spiel wäre nicht gruselig, haben es selbst nie gespielt. Wenn ich mir Videos davon anschaue, finde ich es auch nicht gruselig. Man muss einfach selbst drin sein, selbst vor ihm weglaufen quasi.

Ich hab's gespielt, so ist das nicht. Ich urteile nicht über Dinge, die ich nicht selber ausprobiert habe, das habe ich mir zur Angewohnheit gemacht RD wink

Die "Musik" geht mir in dem Spiel gewaltig auf den Zwirn. Leider sind das ja nur ein paar Geräusche, die sich ständig wiederholen, ohne dass was passiert. Daher weiß man ganz schnell, dass man davor keine Angst zu haben braucht, da sie nichts bedeutet. Sich wiederholende Dinge bieten Sicherheit.
Bildrauschen bedeutet dagegen Gefahr. Wenn man das Spiel länger als zwei Minuten spielt, weiß man, dass man Gefahr läuft, auf Slendi zu treffen, wenn man sich umdreht. Bei Bildrauschen dreht man sich also um 90° und läuft auf Gutdünken weiter.
Wenn dann plötzlich was auf dem Bildschirm aufpoppt, so ein weißes Flackern begleitet von einem Knacken, dann erschrecke ich mich auch, keine Frage, aber das hat mehr mit einem Screamer-Moment zu tun als mit wirklichem Grusel.

Jau, also jedes Mal, wenn Slenderman mich erwischt hat, dann war das eine auswegslose Situation, z.B. im Haus. Aber dann steht der da halt. Das White Noise und auch das Rauschen kann man nach einigen Minuten Spielzeit auch getrost ignorieren, da man weiß, dass nicht vom Rauschen die Gefahr ausgeht, sondern vom Slenderman, der dann irgendwo in der Nähe steht.
Also steht der Heini da, sieht nicht wirklich gruselig aus,ich kann nix mehr machen und laufe dann einfach auf ihn zu. Hilft ja nix.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem richtig gruseligen Spiel, Amnesia, Stair Case Simulator und Slender habe ich jetzt durch, anscheinend wirkt das alles nicht so wirklich bei mir FS grins
Zitieren
#20
23.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Slender: Hospice
(23.08.2012)Elv schrieb:  Ich bin immer noch auf der Suche nach einem richtig gruseligen Spiel, Amnesia, Stair Case Simulator und Slender habe ich jetzt durch, anscheinend wirkt das alles nicht so wirklich bei mir FS grins

Spiel mal Eternal Darkness, die alten Silent Hill-Teile, oder Project Zero.
Falls es dir nichts ausmacht, dass das Spiel auf modernen Betriebssystemen nur noch schwer zum laufen gebracht werden kann, ist System Shock 2 ein absolutes Muss im Genre, und eins der sehr wenigen Horrorspiele, die sogar mit Waffen funktionieren.

Amnesia ist übrigens kein Horrorspiel, denn das Spiel geht davon aus, dass der Spieler ein Angsthase ist. So geht jegliche Atmosphäre verloren. Was bleibt, ist ein nettes Adventure, mehr nicht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste