Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 08:39



Umfrage: Wie findet ihr neuere Mario Games im vergleich zu älteren?
Die neuen sind einfacher.
Die neuen sind schwerer.
Die alten sind schwerer.
Die alten sind einfacher.
Ich finde sie gleich schwer/einfach.
Ich mag kein/e Mario/Mario Spiele
Es sollte ein Spiel von den Mario-Machern im MLP FiM Style geben xD
Die neuen Spiele sollen so schwer sein wie die alten, aber eben mit den neuen Features ausgestattet sein.
Sie sollen mehr "Remakes" machen.
Der Schreiber dieses Themas schreibt viel zuviel/ gibt zu viele Antwortmöglichkeiten xD!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Super Mario Games
#1
Music  23.08.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

Music  Super Mario Games
Hi,
ich wollte mit diesem Thema mal fragen, was ihr so von den Mario-Spielen haltet.
Ich finde die ganze Mario-Reihe sehr amüsant, allerdings muss ich dazu sagen, dass meiner Meinung nach, die neueren Spiele an der Spieldauer und dem Schwierigkeitsgrad sehr mangelhaft sind. Und auch bei den neueren Spielen sind z.B. die Level so ähnlich an alten Spielen, dass es etwas langweilig ist.

z.B. bei dem neuem "New Super Mario Bros. 2 (NSMB2)" ist die Spieldauer und die Level-Anzahl so gering, ich hatte das Spiel KOMPLETT nach 3 Tagen mit einer Spieldauer von 19 Stunden durch. Und die Level ähneln sehr dem "alten" NSMB für DS. Und der Schwierigkeitsgrad ist für Fortgeschrittene Mario-Spielern einfach nur lächerlich.

Die alten Spiele, wie die z.B. für den NES sind echt schwer und du musst echt aufpassen, das du nicht "Game Over" gehst.
"Game Over" gehen ist bei NSMB2 eigentlich unmöglich, mit so vielen Münzen die du da bekommst.

Was ist eure Meinung??

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von AppleJack Daniel's.)
Zitieren
#2
23.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Super Mario Games
Der einzige Grund, aus dem das erste Super Mario Bros. fürs NES schwerer war, war das Fehlen einer Speicherfunktion. Das lässt sich auch auf den 2. Teil übertragen, der 3. hingegen hatte wirklich einen guten Schwierigkeitsgrad.

Zitieren
#3
23.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Super Mario Games
Ich bin generell kein Freund von dem neuen Firlefanz, daher...
Alt = Besser

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#4
23.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Super Mario Games
(23.08.2012)QPony schrieb:  Ich bin generell kein Freund von dem neuen Firlefanz, daher...
Alt = Besser

[Bild: k1fvU.png]

Zitieren
#5
23.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Super Mario Games
Ich bin einfach in der ersten Generation Marios geboren und ich finde die war besser.
Ich glaube allerdings das die Games schwerer waren weil man als Filly einfach nicht den Grips dazu hatte :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#6
23.08.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Super Mario Games
Die alten Spiele waren etwas schwieriger, was aber auch teilweise an der Technik lag. Wenn man nur auf die Spielqualität an sich achtet, sind die neuen und alten Spiele eigentlich nicht vergleichbar, da seit SuperMario 64 erstmal von 2D zu 3D gewechselt wurde und erstmals auch durch Filmsequenzen etc. die Hintergrundgeschichte besser ausgestaltet wurde.
Außerdem könnte ich nicht sagen, dass generell alle alten oder alle neuen besser sind, meine Favoriten sind SuperMario World und SuperMario Galaxy 2, da beide interessante Level haben, relativ leicht zu spielen sind, die Steuerung gut funktioniert und vor allem auch zwischendurch spielbar sind, d.h. keine unnötig langen Filmsequenzen zwischendurch (wie bei SuperMario Kart Wii).
Zitieren
#7
23.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Super Mario Games
Ist doch so
In den neuen Games wird einfach nur zich Kram aus den alten Games aufgewärmt, damals kamen die wenigstens bei jedem neuem Spiel auch tatsächlich mit was neuem um die Ecke
Die Endbosse in dem neuen für den 3DS? Kennt man längst aus Super Mario World :O

Und eine Speicherfunktion in SMB1 ist völlig überflüssig, da das Spiel noch niche mal lang ist. Wozu also?

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#8
23.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Super Mario Games
(23.08.2012)QPony schrieb:  Und eine Speicherfunktion in SMB1 ist völlig überflüssig, da das Spiel noch niche mal lang ist. Wozu also?

Die GBC version hatte eine, auch die super mario Allstars version fürs SNES
Zitieren
#9
23.08.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Super Mario Games
Die 3 NES Teile sind wirklich knorke.
Super Mario World ist aber wohl der beste Mario teil ever!
Super Mario 64 ist eines der wenigen 3D spiele die ich wirklich gut finde.
Die Mario Party Reihe hab ich nie gespielt, also kann ich nix dazu beitragen.
Von Mario Kart kenne ich nur den teil auf der Wii, der hat mir zwar gut gefallen aber da es ja schon CTR gibt, ist das Kart-Racing Genre schon ausgelutschgat.
New Super Mario Bros. fand ich eingentlich auch recht gut und kommt schon fast an die NES Teile heran.
Zuguter letzt hab ich noch Super Mario Galaxy 2 gespielt, welches mir aber nicht bessonders gut gefallen hat, weil die Engine nicht mehr so töfte ist wie noch in Super Mario 64

Hotel Mario ist aber immer noch das beste Game aller zeiten!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#10
23.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Super Mario Games
(23.08.2012)QPony schrieb:  Und eine Speicherfunktion in SMB1 ist völlig überflüssig, da das Spiel noch niche mal lang ist. Wozu also?

In den alten Call of Duty-Spielen war die Speicherfunktion auch komplett unnötig, waren ja kurze Spiele!

Zitat: Zuguter letzt hab ich noch Super Mario Galaxy 2 gespielt, welches mir aber nicht bessonders gut gefallen hat, weil die Engine nicht mehr so töfte ist wie noch in Super Mario 64

Finde gerade das Atomrofl-.gif, das ist desöfteren verwende, nicht. Falls du weißt, welches ich meine, denke es dir bitte hierhin.

Zitieren
#11
23.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Super Mario Games
(23.08.2012)Sir Tamatou Lex schrieb:  Hotel Mario ist aber immer noch das beste Game aller zeiten!

dieser CDi dreck? als nächtes sagts du auch noch die drei zelda spiele für das CDi wären gut.
Zitieren
#12
23.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Super Mario Games
(23.08.2012)Killbeat schrieb:  dieser CDi dreck? als nächtes sagts du auch noch die drei zelda spiele für das CDi wären gut.





Zitieren
#13
23.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Super Mario Games
Die ersten 3 Super Mario Bros. Teile auf dem NES find ich ziemlich langweilig. Der erste ist noch der coolste, weil er so schön simpel ist, der zweite ist ziemlich weird und der dritte ist einfach nur überbewertet. Und langweilig.

Die SNES Ära hatte da schon viel coolere Spiele, Super Mario World z.B, denn das ist und bleibt das beste Super Mario das es gibt und je geben wird. Super Mario Kart war der Anfang einer tollen Funracerserie und Super Mario World 2 - Yoshi's Island hatte einen tollen Stil.

Mario 64 find ich auch richtig schön überbewertet und empfinde es als das schwächste 3D Mario. Die Mario party Reihe hat mir früher immer wieder viel Spaß bereitet, heute ist sie Fließbandproduktion.

Mit dem GameCube und Super Mario Sunshine begann meine Liebe zu Mario wieder aufzublühen. Sunshine ist meiner Ansicht nach nämlich das beste 3D Mario und zusätzlich auch das schwerste. Luigis Mansion war auch ein tolles Spiel, leider etwas zu kurz. Die restlichen Sportspiele wie Mario Golf oder Mario Tennis sind für mich keine vollwertigen Mario Spiele.

Die Wii brachte mit Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy wieder 2 tolle 3D Marios heraus, die aber nicht an Sunshine drankommen. New Super Mario Bros. und Nachfolger finde ich wieder ziemlich langweilig und zu einfach.

Ich bin eigentlich ein riesiger Mariofan, aber wenn ich so genauer daran denke fällt mir auf dass die meißten Mario Spiele irgendwie total langweilig sind.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#14
23.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Super Mario Games
@3-D3rpy

Der zweite teil ist eigendlich kein mariospiel. Sie haben einfach ein anders Spiel genommen (Doki Doki Panic) und alle figuren durch Mario Charas ersetzt und so als SMB2 im Westen verkauft.
Zitieren
#15
23.08.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Super Mario Games
Habe die größeren Teile alle mehr oder minder mitbekommen und bisher habe ich keinen Kauf bereut.

Desweiteren: Super Mario Sunshine sticht hervor durch - wie ich finde - mal eine sehr angenehme Abwechslung, welche sehr sehr gut gemacht ist.

Das neuste 3D game, Mario 3D land, ist ziemlich nice. Nur mal wieder die galaxianischen NG+ features, wie ich sie gern nenne. Seit Mario Galaxy muss man das Spiel mehrmals durchspielen nur für anderes Zeug.

Twilight: No, Really? Ernsthaft?

Sonst: Sehr cooles Spiel.

Yoshis Island.

...Best game evar Luna TRCV

Dieses Spiel war genial, und ist bis heute mein Lieblingsplattformer und gleichzeitig mein 2. liebstes Videospiel.

Das für den DS war nicht soooo gut, aber immernoch relativ spaßig. Würde mir eins für die Wii U wünschen, im selben "mit wachsmalstiften" Stil, aber ein wenig poliert. Twilight smile

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#16
23.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Super Mario Games
(23.08.2012)Killbeat schrieb:  
(23.08.2012)QPony schrieb:  Und eine Speicherfunktion in SMB1 ist völlig überflüssig, da das Spiel noch niche mal lang ist. Wozu also?

Die GBC version hatte eine, auch die super mario Allstars version fürs SNES

Sind ja auch die ganzen Reissues, aber stöber mal in der tatsächlichen NES Bibliothek rum, da sind nicht soooo viele Spiele mit richtiger Speicherfunktion, die meisten hatten entweder gar keine oder bloß den Mist von Passwort Gedöns ...zwischen schlicht, unnötig lang und kryptisch

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#17
23.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Super Mario Games
(23.08.2012)QPony schrieb:  Sind ja auch die ganzen Reissues, aber stöber mal in der tatsächlichen NES Bibliothek rum, da sind nicht soooo viele Spiele mit richtiger Speicherfunktion, die meisten hatten entweder gar keine oder bloß den Mist von Passwort Gedöns ...zwischen schlicht, unnötig lang und kryptisch

dieser passwort mist ist nur bei den westlichen spielen zu finden. Beim orginal Metriod zb. Ürsprünglich war es zuerst für das Famicom Disc system, auf diskette erhältlich. Dort gab es eine speicherfunktion, bei Castlevania war es genau so
Zitieren
#18
23.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Super Mario Games
Leute, denen die Nostalgiebrille an der Nase festgewachsen ist, sehe ich fast täglich, aber dass jemand es aus heutiger Sicht tatsächlich nicht schlecht findet, dass ein Spiel keine Speicherfunktion hat, das seh ich zum ersten Mal. Glückwunsch und Mitleid gleichzeitig.

Zitieren
#19
23.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Super Mario Games
(23.08.2012)Killbeat schrieb:  
(23.08.2012)QPony schrieb:  Sind ja auch die ganzen Reissues, aber stöber mal in der tatsächlichen NES Bibliothek rum, da sind nicht soooo viele Spiele mit richtiger Speicherfunktion, die meisten hatten entweder gar keine oder bloß den Mist von Passwort Gedöns ...zwischen schlicht, unnötig lang und kryptisch

dieser passwort mist ist nur bei den westlichen spielen zu finden. Beim orginal Metriod zb. Ürsprünglich war es zuerst für das Famicom Disc system, auf diskette erhältlich. Dort gab es eine speicherfunktion, bei Castlevania war es genau so
Wieder was gelernt
Kenn ich grob zwar soweit alles, aber derartige Details noch nicht AJ hmm

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
#20
24.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Super Mario Games
Also ich finde , die neueren sind wirklich einfacher .. AJ hmm

dva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste