Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 00:51



Umfrage: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Ja,ich habe mindestens einen im Kino gesehen.
Nein, aber das möchte ich irgendwann ändern.
Nein, ich habe noch keinen gesehen und werde das auch nicht in Zukunft tun.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
#81
22.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Hab schon gehört das der neue gar nicht so schlecht sei
Vielleicht schau ich ihn mir auch an

Zitieren
#82
22.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
(22.11.2012)EpicZocker schrieb:  Ich möchte es nochmal erklären:

Craig ist einfach an die moderne Zeit angepasst und wesentlich realistischer, die alten Bonds haben nie sonderlich viel Körpereinsatz gebracht...aus 50 m Entfernung einen Kopfschuss abgeben ist nicht sonderlich eindrucksvoll...der neue Bond zeigt irgendwie auch mehr Gefühl finde ich.

Das Ganze liegt einfach daran, dass die letzten Bond-Filme mit Pierce Brosnan ziemlich gefloppt sind, während gleichzeitig die Bourne-Filme sehr große Erfolge waren. Also hat man versucht umzudenken und mal was Anderes zu versuchen. Neuer Darsteller, etwas mehr Realismus, mehr Gewalt und weniger übertriebene Klischees. Hat ganz gut funktioniert imo, bis auf die viel zu hektischen Schnitte in Quantum of Solace.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#83
22.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Das ist genau der Grund warum ich Skyfall so sehr mag.
Dort hat man es geschafft ein paar angestaubte Klischees aus dem Schrank zu holen und intelligent und witzig zu verwursten.
Dazu gewürzt mit sehr viel Hintergrund Geschichte und persönlichem Schicksal und fertig.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#84
22.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Das klingt ganz gut. Ich sollte den wirklich mal ansehen. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#85
23.11.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
nein leiderr nicht FS sad
habe bis jetzt alle zu Hause geschaut

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren
#86
23.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
(22.11.2012)Whitey schrieb:  Das klingt ganz gut. Ich sollte den wirklich mal ansehen. :3

Du wirst es definitiv nicht bereuen RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#87
23.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Ich hab den Aktuellen im Kino gesehen, den Rest auf DVD.
Früher fand ich die Filme sehr unterhaltsam, wegen MLP:FIM hat sich das geändert. Logisch ist das nicht miteinander zu vergleichen, da stecken andere Gelder dahinter. Aberrrrrrr wenn ich schon mein Hirn von Arbeiten auf Zudröhnen stelle, dann lieber im stile MLP:FIM Smile
Zitieren
#88
25.12.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Ja, habe ich, und zwar "Skyfall".

Um diesem Thread etwas mehr Würze und Diskussionspotenzial einzuflößen, werde ich im Folgenden meinen Tathergang schildern.


Alles begann damit, dass zwei Freunde und ich - nennen wir sie mal Uwe und Ulrike - in der Stadt unterwegs waren und vor dem Kino standen. Nennen wir das Kino mal "ZKM", was sicher nicht für "Zentrum für Kunst und Medientechnologie" steht.
Unschlüssig darüber, welcher Film denn nun am Besten sei, verbrachten wir einige Zeit damit, vor dem Kino stehend zu diskutieren. Mein Vorschlag, den ich einbrachte, war "Hüter des Lichts", sogleich wand jedoch Ulrike ein, dass dieser Film "für Kinder" sei und dass ich "erwachsen werden" solle. Zutiefst in meiner Ehre gekränkt wandte ich mich für kurze Zeit ab und überließ meinen beiden Gefährten die Diskussion.
Im weiteren Verlauf kamen zahlreiche Vorschläge wie "Silent Hill 2" und "Twilight" (welcher Teil, weiß ich leider nicht mehr). Als ich der Aufforderung meiner Freunde nicht nachkam, mich an der Diskussion zu beteiligen und weitere Annäherungsversuche partout ignorierte, wurde mir von Uwe das Entscheidungsrecht in die Hände gelegt. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Gebäude bereits betreten.
Nun stand ich also vor der Kasse des ZKM, die Autos und der Straßenlärm von außerhalb, sowie das entnervte Drängen des Kartenverkäufers und der Leute hinter mir vermengten sich in meinen Ohren zu einem einzigen Geräusch.
Auf einmal kristallisierte sich in meinem Kopf die Lösung für das Problem heraus.
Ich wollte in Zukunft die Frage "Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?" mit einem entschiedenen und stolzen "Ja, ich habe!" beantworten. Sogleich schlug ich diese Option meinen Freunden vor, die in ihrer mittlerweilen immensen Verzweiflung und Ungeduld bereit waren, alles anzunehmen, was ich wollte.

Und so kam es dazu, dass ich diese Frage mit einem "entschiedenen und stolzen "JA, ich habe!"" beantworten kann und werde.


Der Film war übrigens ganz gut.
Zitieren
#89
25.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Nein, ich habe bis jetzt noch keinen James Bond Film gesehen. Weder Im Kino, daheim oder bei Bekannten.

Ich weiß auch eh nicht, was daran so toll ist. - Ich habe es nur wenig Filme, die ich mag und gucke.

Ich habe aber einmal, für fünf Minuten, in einen Bond Film gesehen. Und diese fünf Minuten waren für mich öde, wirklich öde. - Ich finde es auch nicht spannend, wenn da ein Lokal in die Luft geht oder sich alle mit Waffen die Köpfe einschlagen oder schießen. Und selbst dann wird es noch nicht mal besser...

Also ich bin froh, dass ich noch keinen Bond Film sah, auser diese fünf Minuten. Aber für Leute, die soetwas toll finden, kann das sicherlich etwas tolles sein.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#90
25.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
(25.12.2012)Benjarik schrieb:  Nein, ich habe bis jetzt noch keinen James Bond Film gesehen. Weder Im Kino, daheim oder bei Bekannten.

Ich weiß auch eh nicht, was daran so toll ist. - Ich habe es nur wenig Filme, die ich mag und gucke.

Ich habe aber einmal, für fünf Minuten, in einen Bond Film gesehen. Und diese fünf Minuten waren für mich öde, wirklich öde. - Ich finde es auch nicht spannend, wenn da ein Lokal in die Luft geht oder sich alle mit Waffen die Köpfe einschlagen oder schießen. Und selbst dann wird es noch nicht mal besser...

Also ich bin froh, dass ich noch keinen Bond Film sah, auser diese fünf Minuten. Aber für Leute, die soetwas toll finden, kann das sicherlich etwas tolles sein.

Du hast 5 min von einem Film gesehen und masst es dir an ein Urteil zu bilden...ja ich kenne einen deutschen der ist ein Arschloch...dann müssen alle Deutschen Arschlöcher sein...oder? Diese Denkweise bringt mich immer wieder auf die Palme.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#91
25.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Blue Sparkle, ich weiß was Du meinst. Es ist auch richtig, was Du sagt!

Bloß wenn ich sehe, dass dort nur geschossen wird und alles in die Luft geht, brauche ich mir den Film nicht weiter anzugucken. Dies ist nicht meine Genre.
Ich finde, dass man von Filmen nur fünf Minuten sehen muss, dann weiß man groß, worum es im Film geht.
Man muss meine Meinung zwar nicht teilen, bloß so ist meine Meinung dazu.

Aber im Prinzip hast Du schon recht!

EDIT: Es ist nict Blue Sparkle, sondern EpicZocker gemeint. Mein Fehler Twilight happy

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 von Benjarik.)
Zitieren
#92
25.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
(25.12.2012)Benjarik schrieb:  Blue Sparkle, ich weiß was Du meinst. Es ist auch richtig, was Du sagt!

Bloß wenn ich sehe, dass dort nur geschossen wird und alles in die Luft geht, brauche ich mir den Film nicht weiter anzugucken. Dies ist nicht meine Genre.
Ich finde, dass man von Filmen nur fünf Minuten sehen muss, dann weiß man groß, worum es im Film geht.
Man muss meine Meinung zwar nicht teilen, bloß so ist meine Meinung dazu.

Aber im Prinzip hast Du schon recht!

Naja ok...auch wenn ich nicht Blue Sparkle bin RD laugh

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#93
25.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
(25.12.2012)Benjarik schrieb:  Ich finde, dass man von Filmen nur fünf Minuten sehen muss, dann weiß man groß, worum es im Film geht.

RD laugh

Wait ... you're serious? Lyra astonished

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#94
25.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Duni, ich meine das ernst. Es ist einfach nicht mein Genre. Wer es mag, soll es gucken, meins ist es aber nicht...

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#95
25.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Leicht spezifisch der Thread, aber okay

Nein, habe ich nicht. Ich habe Golden Eye teils mal mitgeguckt, wurde mir zu...Meh...Und deswegen bin ich wieder Roller Coaster tycoon spielen gegangen.

Nicht meins Pinkie happy

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#96
25.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
(25.12.2012)Benjarik schrieb:  Duni, ich meine das ernst. Es ist einfach nicht mein Genre. Wer es mag, soll es gucken, meins ist es aber nicht...

Mein WTF? bezieht sich nicht auf das Genre sondern auf die Aussage im Allgemeinen ... Es hört sich nämlich an (oder besser: es liest sich .. Twilight happy ) als würdest du jeden Film nach 5 Minuten beurteilen können, egal welches Genre RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#97
25.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Ich sehe das auch so wie Benjarik.

Ich finde, man muss eigentlich nur den Trailer sehen um einen Film grob beurteilen zu können. Die wenigsten Filme haben nunmal großartige, kreative und unerwartete Plots. Meistens gibt es kaum Überraschungen. Sobald man mal nen paar Filme gesehen hat und die Tropes dazu kennt, kann man vieles recht gut vorhersehen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#98
25.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Duni, ich beurteile ihn, das stimmt. Aber ob es dann stimmt, was ich denke, ist eine andere Sache. - Kann auch sein, dass ich zur falschen Zeit den Film sah.
Naja ich bin auch nicht perfekt. Aber ist auch Hose: Werde mal einen gucken. - Dann habe ich eine bessere Meinung.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#99
25.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
(25.12.2012)Benjarik schrieb:  Duni, ich beurteile ihn, das stimmt. Aber ob es dann stimmt, was ich denke, ist eine andere Sache. - Kann auch sein, dass ich zur falschen Zeit den Film sah.

Ich glaube wir reden am Punkt vorbei Twilight happy

Was ich meine ist: Man kann einen Film nicht nach 5 Minuten beurteilen. Egal, welche 5 Minuten man sieht. Zudem es eine Beleidigung für den Film wäre, einen 90 Minuten Film anhand von 5 Minuten zu beurteilen ... wär ja fast so, als würde man Menschen danach beurteilen welche Musik sie hören oder welche Zeichentrick-Serie sie sehen Pinkie happy

Oder siehst du dir vielleicht zuviele Handlungsarme Filme alá Transformers und so an? Twilight happy Vielleicht liegt da der Hund begraben? Die halt ich auch nicht länger als 5 Minuten aus Twilight happy

Aber bei deiner Aussage, einen Film nach 5 Minuten beurteilen zu können, ist der Herr Hitchcock in seinem Grabe rotiert RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
25.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hast du einen James Bond-Film im Kino gesehen?
Duni, wie gesagt, Du hast recht. - Aber nur zum Teil.

Und dieses "Transformers" gucke ich auch nicht. Ich glaube aber nicht, dass Bond Filme so eine große Storywendung haben. Also er wird nicht als erster Mensch auf der Sonne landen, wenn er davor seine Feinde jagte.
Und wenn ich schon sah, dass es Schießerein bei der Verfolgungsjagd gibt, denke ich nicht, dass sich noch groß was ändert. Also Bond und die Bösen werden nicht an einem pinken Tisch sitzen und Kaffee trinken und Kuchen essen.

Es geht darum, dass eine Genre immer gleich aufgebaut ist, wie diese Polizeiserien im TV: Verbrechen - Meldung - Polizei kommt - befragt und sucht beweise - Rechtsmedizin, wenn es eine leiche gibt - Falle stellen - Verbrecher fassen
So sind alle aufgebaut, da ändert sich die Story nicht von jetzt auf gleich.

Aber, wie gesagt, ich gucke mir mal einen Bond Film an.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste