Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:46



Konsumos Kritzelkammer
#21
27.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Konsumos Kritzelkammer
Sieht toll aus. Ein Geist der aus einem Buch erscheint bzw. der Geist des Buches? Oder nur ein Geist, der dadrin liest?
Zitieren
#22
27.01.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
(27.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Sieht toll aus. Ein Geist der aus einem Buch erscheint bzw. der Geist des Buches? Oder nur ein Geist, der dadrin liest?

Ersteres. Der Geist kommt aus dem Buch. Ich muss ihn noch leicht versetzen damit das deutlicher wird, aber das mache ich im letzten Schliff wenn das Bild in die Karte eingepasst wird.
Zitieren
#23
03.02.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
Diesmal ein OC.

Darf ich vorstellen: Blaze

Blaze (dA Link)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 von Konsumo.)
Zitieren
#24
10.02.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
Eine kleine Vorschule für Pegasi, heute aufm Brony-Stammtisch entstanden. Nicht wundern, das Ding ist nichmal A6 groß. Darum etwas "gröber" schraffiert als normal.

dA-Link
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von Konsumo.)
Zitieren
#25
10.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Konsumos Kritzelkammer
Ach, das hast du also die ganze Zeit über gemacht ^^

Nicht schlecht, was du nur mit einem Kuli (?) in Sachen Schattierung und 3D-Effekt hiinbekommst. Saubere Sache

Zitieren
#26
11.02.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
Das war im aktuellen Fall schwarzer Tuschestift. Es mag widersinnig klingen aber wenns mit Kugelschreiber gewesen wäre, dann würden die Schraffuren weitaus "weicher" wirken

Hier mal ein Beispiel für den Unterschied
Zitieren
#27
11.02.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
Schicke Sache, vor allem sowas spontan auf nem Stammtisch mal eben zu malen, also mir gefällt es echt gut. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#28
03.03.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
Wieder eine neue Karte für Ponyville Mystery.

Deviant-Art Link zur Karte
Deviant-Art Link zum Artwork

[Bild: investigator___nurse_redheart_by_konsumo-d5wthxc.png]

Komplette Karte im Spiel (Öffnen)
Zitieren
#29
15.03.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
Nach langer langer langer Zeit...

...ist das Design der Gegenstandskarten und auch die erste Karte komplett fertig.

[Bild: smalld5rmf.png]

Magic for Beginners

Man beachte die feinen und kleinen Details in den Ornamenten. Jedes Element of Harmony ist verarbeitet, nebst Celestia und Lunas Zeichen.
Zitieren
#30
16.03.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
Und hier haben wir den ersten Zauberspruch.

[Bild: small2igj72.png]

Zauberspruch - Illusion
Zitieren
#31
15.04.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
Mögt ihr es fancy?

[Bild: investigator___fancy_pants_by_konsumo-d601bgv.png]
Fancy Pants

Oder mögt ihr einen armen OC bemitleiden?

>>> Klick mich <<<
Zitieren
#32
19.04.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
Fünffachpost.
Hurra hurra.

Luna und Pipsqueak Comic
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 von Konsumo.)
Zitieren
#33
19.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Konsumos Kritzelkammer
Erst hab ich den Comic nicht verstanden. Dann hab ich ihn nochmal gelesen. Achsoooo, es geht um nen Traum XD
Naja, richtig sehen tut man ja nur Luna, die gefällt mir aber gut :3

Deine Spielkarten lassen sich halt immer schwer kommentieren. Du hattest die ja auch schonmal auf einem Treffen dabei, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, um was es darin geht^^

Zitieren
#34
20.04.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
(19.04.2013)MaSc schrieb:  Erst hab ich den Comic nicht verstanden. Dann hab ich ihn nochmal gelesen. Achsoooo, es geht um nen Traum XD
Naja, richtig sehen tut man ja nur Luna, die gefällt mir aber gut :3

Deine Spielkarten lassen sich halt immer schwer kommentieren. Du hattest die ja auch schonmal auf einem Treffen dabei, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, um was es darin geht^^

Och...den kleinen schlafenden Pip sieht man aber schon als solchen erkennbar.

Sagen wir lieber mal dass die Bilder wohl eher nicht kommentiert werden, da es an Qualität zu fehlen scheint oder ich nicht den Geschmack treffe. Aber zu der Frage...


Seit mittlerweile Dezember 2011 arbeite ich mit Hilfe meiner Schwester an einem MLP-FiM Brettspiel. Als Grundlage habe ich mir das Spiel Arkham Horror genommen, ein sehr komplexes aber auch sehr atmosphärisches Spiel. In diesem Spiel geht es darum, dass (spielend im Lovecraft-Universum) die Spieler als Ermittler spielen und versuchen müssen die seltsamen Geschehnisse in der Kleinstadt Arkham aufzudecken, Monster zu bekämpfen und schließlich auch gegen einen großen Alten aufzutreten (siehe Cthulhu). Wenn dir das nichts sagt, macht nix, denn das Spiel wird ohnehin komplett umgeschrieben, umgezeichnet und auch im Design verändert.


Ab jetzt wirds interessant.

Stell dir ein Brettspiel vor, bei dem du als Nebencharakter spielend (Nurse Redheart, Trixie, Derpy, Lyra, BonBon, usw.) durch Ponyville ziehst, weil irgendwas ziemlich faul ist und rätselhafte Dinge vorgehen. Auf dem Weg erlebst du je nachdem wo du hingehst grundverschiedene Dinge, hast Begegnungen, erlebst Abenteuer, lernst magische Sprüche, bekommst Gegenstände, Waffen, Bücher, usw.

Dabei muss man gegen alle möglichen Gegner antreten, wie Parasprites, Changelings, Diamond Dogs, Shadowbolts und viele mehr und kommt dem großen Übeltäter auf die Schliche, wie Discord, Chrysalis oder Nightmare Moon, die entweder an ihrem Tun gehindert werden oder sie in einem großen Kampf bezwungen werden müssen.

Dabei hat jedes Pony seine eigene kleine persönliche Hintergrundgeschichte, die es auch noch zu ergründen gibt.

Anfangs hatte ich noch daran gedacht ein großes Fan-Projekt draus zu machen, ein paar Künstler zu animieren, wir hatten sogar ein zwei Meldungen über uns auf Equestria Daily und einen Hilfeaufruf ebenso auf EQD, hier im Forum hab ich auch mal geschrieben. Ich bin kein Experte im Werbung für sich selbst zu machen und den großen Appeal hat das Projekt vielleicht wirklich nicht. Getan hat sich jedenfalls selbstverständlich nichts.

Ich habe da auch keine Erwartungen mehr, irgendwelche Reaktionen hervorzulocken. Aber ich werde dieses Projekt notfalls bis zum Ende alleine durchziehen, jetzt da mittlerweile schon hunderte Stunden reingeflossen sind.
Zitieren
#35
20.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Konsumos Kritzelkammer
(20.04.2013)Konsumo schrieb:  Sagen wir lieber mal dass die Bilder wohl eher nicht kommentiert werden, da es an Qualität zu fehlen scheint oder ich nicht den Geschmack treffe. Aber zu der Frage...

Qualitätsmäßig sind die Bilder echt toll, z.B. wenn ich mir das Nursebild ansehe. Ich denke, es liegt eher an der Verbindung mit den Karten, die viele abhalten, ab und an einen Kommentar da zu lassen. Allerdings ist mir das bei vielen Artthreads hier schon aufgefallen, insbesondere im Atelier: Die Bilder können fast so gut sein wie sie wollen, wenn sie nicht den allgemeinen Geschmack treffen finden sie dennoch nur wenig Zuspruch.


(20.04.2013)Konsumo schrieb:  Ich habe da auch keine Erwartungen mehr, irgendwelche Reaktionen hervorzulocken. Aber ich werde dieses Projekt notfalls bis zum Ende alleine durchziehen, jetzt da mittlerweile schon hunderte Stunden reingeflossen sind.

Und wenn du das in Prozent ausdrücken würdest: Wie weit bist du schon mit dem Projekt fertig? Bzw. bis wann wäre denn die Fertigstellung geplant?

Zitieren
#36
20.04.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Konsumos Kritzelkammer
(20.04.2013)MaSc schrieb:  
(20.04.2013)Konsumo schrieb:  Ich habe da auch keine Erwartungen mehr, irgendwelche Reaktionen hervorzulocken. Aber ich werde dieses Projekt notfalls bis zum Ende alleine durchziehen, jetzt da mittlerweile schon hunderte Stunden reingeflossen sind.

Und wenn du das in Prozent ausdrücken würdest: Wie weit bist du schon mit dem Projekt fertig? Bzw. bis wann wäre denn die Fertigstellung geplant?

In Prozent schwierig auszudrücken. Ich will bis zur Galacon im August eine noch nicht ganz fertige, aber definitiv schon spielbare Version haben und dorthin mitnehmen.
Zitieren
#37
24.04.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Konsumos Kritzelkammer
Die Karten sehen schon ganz nett aus. Okay ich gebe aber so Masc schon recht. Die lassen sich etwas schwer kommentieren.

Der Comic ist gut gemacht. Die Zeichnung gefallen mir gut.
Aber die Sachen hat er von Luna? Kannten die Beiden sich nicht erst nach Nightmare Night?

Oh und noch etwas. Den Comic sehe ich nur über den Link. Hier im Forum ist nichts zu erkennen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste