Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 19:58



Umfrage: Könnt ihr bestätigen, dass Jungs gut in Mathe & Naturwissenschaften und Mädchen gut in Sprachen sind?
Ja, das kann ich bestätigen.
Nein, das kann ich nicht bestätigen
Jein, das kann ich nur teilweise bestätigen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
#41
28.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich habe noch eine Umfrage zum Thema ergänzt. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#42
28.08.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(28.08.2012)MetroBrony schrieb:  Bei mir ist das genauso. Ich habe eine Matheschwäche, ich komme aber dafür mit anderen Dingen besser klar. Das ist (klingt komisch!) hirnbedingt. Es gibt sogar richtige Extremfälle, wo Leute bescheinigt bekommen, das die Mathe niemals so lernen werden, wie sie gerne möchten. Das musst du genauso verstehen, wie ich, das nicht jeder Gitarre spielen kann...ja warum den nicht? Twilight happy

Aber Mathe ist doch kein Lernen. Das kann man doch nicht mit Vokabeln vergleichen. Oder nehmt ihr das so wahr? Ich habe mal über Matheschwächen gelesen, da hieß es, dass den Leuten nichts anderes übrigbleibt, als alle möglichen Kombinationen wie zB 2+3=5 auswendig zu lernen.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#43
28.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Da bin ja mal als erstes dran Big Grin
Zitieren
#44
28.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(28.08.2012)Sheogorath schrieb:  
(28.08.2012)MetroBrony schrieb:  Bei mir ist das genauso. Ich habe eine Matheschwäche, ich komme aber dafür mit anderen Dingen besser klar. Das ist (klingt komisch!) hirnbedingt. Es gibt sogar richtige Extremfälle, wo Leute bescheinigt bekommen, das die Mathe niemals so lernen werden, wie sie gerne möchten. Das musst du genauso verstehen, wie ich, das nicht jeder Gitarre spielen kann...ja warum den nicht? Twilight happy

Aber Mathe ist doch kein Lernen. Das kann man doch nicht mit Vokabeln vergleichen. Oder nehmt ihr das so wahr? Ich habe mal über Matheschwächen gelesen, da hieß es, dass den Leuten nichts anderes übrigbleibt, als alle möglichen Kombinationen wie zB 2+3=5 auswendig zu lernen.

DAS wäre der Härtefall. Ich z.B. bekomme das zwar noch einigermassen alles gebacken, aber Wenn ich mir länger nicht eine Aufgabe stelle, vergesse ich die Berechnung. (Z.B. bei Integralrechnung oder Gleichungen 3ten Grades)...Da muss ich schon wieder mehr nachdenken. Ich muss Mathe lernen, dafür kann ich Englisch so gut wie fließend! RD wink
Zitieren
#45
29.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
ich war ziemlich gut in Naturwissenschaften und englisch ....eher Mittelmaß in Mathe und Deutsch, und schlecht im Rest Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#46
29.08.2012
Quando Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
ich bin über die Jahre immer schlechter in Mathe geworden und besser in deutsch und Englisch.
Naturwissenschaften kann ich nicht sagen hatte so nen Inkompetenten Lehrer wo man eigentlich nicht viel für ne gute Note machen musste.
Zitieren
#47
29.08.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich finde das ist bei jedem Menschen anders sonst wehren wir alle Klone...hihihi!
Zitieren
#48
29.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich kann beides sehr gut (pah!) RD laugh
ich denke dass die interessen da einfach woanders liegen, mal stark pauschalisiert. ich zb kann naturwissenschaften auch gut und verstehe das alles, aber es ödet mich total an. kunst und sprache dagegen finde ich sehr interessant. mathe aber auch.
Zitieren
#49
29.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
tja - demnach wär ich weiblich... AJ hmm

but i'm male...
CLOSE ENOUGH... RD deals with it


Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#50
29.08.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Es wird gesagt, dass Jungs viel von Explosionen und Rennautos halten und Mädchen mehr auf pastellfarbene Ponies und Hygiene stehen.

Könnt ihr das bestätigen? Tongue

In meiner Schulzeit hab' ich recht viel von Explosionen und Rennautos gehalten. RD wink

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#51
29.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich war in Mathe immer mies, aber alles was mit Sprachen zu tun hat beherrsche ich sehr gut. Kann das also nicht bestätigen.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#52
29.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(29.08.2012)Angelo schrieb:  Es wird gesagt, dass Jungs viel von Explosionen und Rennautos halten und Mädchen mehr auf pastellfarbene Ponies und Hygiene stehen.

Könnt ihr das bestätigen? Tongue

In meiner Schulzeit hab' ich recht viel von Explosionen und Rennautos gehalten. RD wink

Das kann ich zu 100% bestätigen. War bei uns damals in der Klasse ganz genau so.
Komisch, dass man als Kind diese stereotypischen Rollenbilder mehr vertritt, als als Erwachsener.
Jetzt: Ponys ftw. Als Kind: Ponys? Hör bloß auf mit dem Mist, ich bin doch kein Mädchen.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#53
29.08.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich war schlecht, bzw. mittelmäßig in allen Fächern. Damit fall ich generell durchs Raster. Mich hat Schule einfach nie interessiert (Ok, zum Abi hats aber irgendwie noch gereicht. Keine Ahnung wie man das geschafft hat RD wink ) Allerdings waren in meinen Klasse Mädchen immer besser in Mathe.

Zitat:Es wird gesagt, dass Jungs viel von Explosionen und Rennautos halten und Mädchen mehr auf pastellfarbene Ponies und Hygiene stehen.
Ich hatte Autos und auch Brushable-Ponies. AJ hmm
Zitieren
#54
29.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Nee nee, das halte ich für Quatsch.

Ich bin eine Niete in Mathe (eigentlich habe ich schon eine Mateh-Schwäche), bin dafür aber irgendwie Fremdsprachen begabt - zumindest, was englisch angeht. Das konnte ich als Kind schon lange vor der Schule und war dann in der Grund- und Hauptschule immer Klassenbester.

Das ist so eine Art Begabung, ich weiss auch nicht. Ich kann einfach englisch sprechen als wäre es meine Muttersprache - noch dazu sind viele der Meinung, ich hätte einen Südstaaten Akzent (urgh). Was so nicht gewollt istAJ surprised

Aber Mathe? Ohne Taschenrechner bin ich praktisch blind!RD laugh
Zitieren
#55
29.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Zitat:Ohne Taschenrechner bin ich praktisch blind!

Wie gut seid ihr im Kopfrechnen von relativ einfachen Aufgaben?Big Grin

Da bin ich ziemlich gut darin. Damals beim Eckenrechnen habe ich da meistens gut ausgesehen.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#56
29.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Falls ihr jetzt euch darüber weiter unterhalten wollt, wir haben auch einen extra Mathethread Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#57
29.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(29.08.2012)Ember Drop schrieb:  Falls ihr jetzt euch darüber weiter unterhalten wollt, wir haben auch einen extra Mathethread Wink

Richtig: Der Mathe-Thread

Kurzrum zum Thema:

Vor 6-8 Jahren hätte ich es schon noch gedacht denn auf der Hauptschuel in der Klasse war da wirklich teilweise klare Linien zu sehen, Mädchen waren verdammt Gut in Englisch & Deutsch, Jungs eher in Mathematik das hat man auch an den Leistungsgruppen - Geschlechterverteilung gesehen.

Es war aber, denke ich heute, nur ein größerer Zufall, denn ich glaube nicht das es aufgrund des Geschlechtes basiert oder beeinflusst wird. Ich bin zwar auch besser in Mathematik als in Sprachen aber hier im Thread gibts auch viele Beispiele für das Gegenteil. Twilight happy
Oder auch meine Geschwister mein Bruder war verdammt gut in Sprachen, meine Schwestern (3 von 4 zumindest) waren gut in Mathematik. RD wink Das geht also eigentlich sogar eher ins Gegenteil über, da selbst die 4te mittlerweile bei Sprachen schwächelt und bei Mathematik verdammt gut wird.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#58
29.08.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Nein, das kann ich nicht bestätigen.
Ich bin aber so ziemlich eine Mischung:
Ich kann Naturwissenschaften und Sprachen gut. RD wink

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#59
29.08.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(28.08.2012)MetroBrony schrieb:  DAS wäre der Härtefall. Ich z.B. bekomme das zwar noch einigermassen alles gebacken, aber Wenn ich mir länger nicht eine Aufgabe stelle, vergesse ich die Berechnung. (Z.B. bei Integralrechnung oder Gleichungen 3ten Grades)...Da muss ich schon wieder mehr nachdenken. Ich muss Mathe lernen, dafür kann ich Englisch so gut wie fließend! RD wink

Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Eine Rechenart ist für mich immer noch weit weniger Information als mehrere Seiten voll Vokabeln.

Und Sprachen konnte ich eigentlich nie explizit lernen, also über Vokabeln und Grammatik, nur über learning by doing. Englisch vor Allem durch Lesen und durch englischsprachige Serien (An dieser Stelle ein Dank an das Produktionsteam von Battlestar Galactica für meine Englischnote Big Grin )

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#60
29.08.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Bei mir ist's eigentlich umgekehrt; Ich bin total schlecht in Mathe und Naturwissenschaften und gut in Sprachen. lol

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste