Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 09:36



Umfrage: Könnt ihr bestätigen, dass Jungs gut in Mathe & Naturwissenschaften und Mädchen gut in Sprachen sind?
Ja, das kann ich bestätigen.
Nein, das kann ich nicht bestätigen
Jein, das kann ich nur teilweise bestätigen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
#61
29.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich war erst auf einem Mädchengymnasium und dazu muss ich sagen - es gab die Mädchen in der Klasse, welche Mathe konnte, widerum welche dies nicht konnten. Welche die Englisch gut konnten, andere widerum nicht. Manche waren gut in Deutsch, manche nicht und immer so weiter mit jedem Fach...

Ich selber war gut in Englisch, Deutsch hab ich eigentlich auch keine Probleme und Biologie fand ich auch sehr interessant und hätte auch Bio LK genommen.
Ich hab aber damals Latein statt Französisch gewählt, weil diese Sprache einfach überhaupt nicht mein Fall war. Da muss man so viel auswendig lernen, die Betonung, die ´ ^ auswendig wissen und und und.... war mir zu viel.
Physik und Chemie widerum waren überhaupt nicht mein Ding. Mathe ist wieder eine Sache für sich. Da gab es mal ein Halbjahr, da stand ich 2, im nächsten 4, dann wieder 3 und am Ende 5.

Jetzt auf der Schule, wo ich meinen Abschluss nachole steh ich in Mathe auch wieder 3 und ich komm auch mit. Ich beherrsche auch die Fachbegriffe, was total viele aus meiner Klasse nicht können. Ein Junge neben mir macht sogar immer auf cool "Ach Mathe ist so einfach!", schreibt nur bei mir ab und hat in den Arbeiten 5en geschrieben. Auf meiner neuen Schule wird kein Chemie, Physik oder Bio unterrichtet also kann ich nicht sagen, wie das mit Jungs wäre.
In Deutsch und Englisch bin ich weiterhin gut.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#62
29.08.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(28.08.2012)playbro_61 schrieb:  Frauenfeindlich ,findest du nicht?

Ähm, nein.
Warum sollte es überhaupt Frauenfeindlich, aber nicht Männerfeindlich sein?
Männer in ein Klischee zu packen ist genau so dirkriminierend wie bei Frauen.
Das ist, als würdest du sagen, es wäre frauenfeindlich, wenn ich sage
"Frau, geh in die Küche!"
Siehst du?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#63
29.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(29.08.2012)Sternenschweif schrieb:  
Zitat:Ohne Taschenrechner bin ich praktisch blind!

Wie gut seid ihr im Kopfrechnen von relativ einfachen Aufgaben?Big Grin

Da bin ich ziemlich gut darin. Damals beim Eckenrechnen habe ich da meistens gut ausgesehen.Big Grin
Ich halte in letzter Zeit nichts mehr von Mathe und es ist nach Religion mein totales hass Fach.
In der zweiten Klasse war ich super darin =/

Eckenrechnen hat dort auch geklappt
Zitieren
#64
30.08.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Pfff bei uns in bio erstsemester waren die meisten jungs und das fach wo mit abstand die meisten durchgefallen sind war basiswissen mathe RD laugh

ich kann dieses klischee nicht bestätigen sondern muss es wegen meiner erfahrung verneinen. RD laugh

Zitieren
#65
31.08.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Bei mir ist das ja genau andersrum RD deals with it
Zitieren
#66
31.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich muss es anders formulieren: Die Mädchen, die ich kenne sind einfach Auswendiglernerinnen, ihnen fehlt für Mathe und Physik oft das logische Denken. Andererseits waren unsere Mathegenies teilweise komplette Bobs in Deutsch und Englisch, da hatten wiederum die Mädchen mit ihrem Auswendiglernen und der etwas kreativeren Ader Vorteile.

Also es ist definitiv was dran und Ausnahmen bestätigen hier wieder die Regel. Und meine Meinung dazu widerspiegelt natürlich nur meine Erfahrungen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von PremiumGismo.)
Zitieren
#67
31.08.2012
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Kann ich bestätigen,aber es gibt immer wieder ausnahmen.^^ (Gymnasium...dannach kennt sich keiner in Mathe aus Tongue )

Zitieren
#68
31.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich bin gut in Sprache und schlecht in Mathe. Ich muss weiblich sein! Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#69
31.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich bin zwar gut in Mathe und sämtlichen Naturwissenschaften (außer Chemie), bin jedoch, rein SPRACHLICH gesehen sehr gut in Deutsch und Englisch. Grammatik, Zeichensetzung, Rechtschreibung, alles nahezu perfekt ^^

Bin eigentlich überall ganz gut, nur viel zu faul, um was zu tun.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#70
31.08.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich war gut in Englisch und gut in Mathe. Ehrlich gesagt hab ich auf sowas nie geachtet in der Schulzeit.
Zitieren
#71
31.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
naja.. da steckt schon was drin :3

dva
Zitieren
#72
31.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Mathematik ist mein totales hass Fach.. Mathe = Lyra eww
Zitieren
#73
31.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
In höherer Mathematik bin ich SCHEISSE!

Kann mir einer sagen, wozu ich Kurvendiskussionen brauche? Mensch Mensch Mensch.

In Französisch sah's bei mir so aus:
Klein Stargaze in 7ter Klasse, erste Arbeit Französisch: befriedigend.
zweite bis letzte Arbeit in der 10. Klasse: mangelhaft

fcuk der Frensh Cheerilee awesome

Englisch ausreichend bis mangelhaft, dauerhaft. Ende Klasse 10 konnte ich dann Grammatik und Rechtschreibung, Vokabeln und alles (Dank Videospiele und Internet). Leistungskurs genommen. Mit mündlich über Wasser gehalten. Lehrer wusste, ich kann Englisch, aber die Literaturbesprechungen waren die Hölle, weil ich in den Arbeiten immer die falschen Ansichten hatte.

In Deutsch hab' ich sehr gut bis gut und hin und wieder befriedigend gehabt.

Physik, Chemie, Bio ging alles ganz gut, wenn Mathe vorkam, dann war das sinnvoll angewandte Mathe, das ging.


Wir hatten Mathegeeks, das waren Mädels. Eigentlich nur Mädels, die den Leistungskurs gerockt haben. Die Kerle dort waren "normal". Ich saß im Grundkurs und kämpfte, das Mädel neben mir war ganz gut, kann man nur loben.

Da sieht man mal wieder, es gibt Leute, die können alles, manche nur die Hälfte und dann wiederum ...
Zitieren
#74
31.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Also bei mir in der Klasse trifft das auf jeden Fall zu, gibt zwar auch 2-3 Ausnahmen aber ansonsten trifft das zu 90% zu.
Ich selbst schreib meist 1en in Mathe, ok in Englisch auch (jaja, ich bin ein kleiner Angeber Tongue), aber andere Sprachen wie Franze oder Latein kack ich total ab, das ist mit den meisten meiner Kumpels so ähnlich. Die Mädels sind da genau andersherum.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#75
31.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(31.08.2012)Stargaze schrieb:  In höherer Mathematik bin ich SCHEISSE!

Kann mir einer sagen, wozu ich Kurvendiskussionen brauche?

für mehr Dinge, als du glaubst, außer du übst mal nen normalen Beruf aus.
Zitieren
#76
31.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
(31.08.2012)eClypse schrieb:  
(31.08.2012)Stargaze schrieb:  In höherer Mathematik bin ich SCHEISSE!

Kann mir einer sagen, wozu ich Kurvendiskussionen brauche?

für mehr Dinge, als du glaubst, außer du übst mal nen normalen Beruf aus.

Kurvendiskussion, ok, aber Vektoren und Matrizen braucht kein Mensch mehr, es sei denn, er wird Mathematiker in irgendeiner Form.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#77
01.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Was ist für dich "Mathematiker in irgendeiner Form"?
Soweit ich weiß, hat man in so gut wie allen Ingenieursdisziplinen damit zu tun, Naturwissenschaften womöglich zumindest teilweise. Ich arbeite fast nurnoch mit Vektoren und Matrizen und sie sind für mich auch eher eine gute Möglichkeit, um Gleichungssysteme zu einem Gebilde zusammenzufassen. Wenn man das Prinzip erstmal drauf hat, ist es auch nicht besonders schwierig.
Ansonsten kommt man in den wenigsten Berufen um Mathematik herum, es sei denn, man wird Tänzer oder sowas. Ich hatte mal einen Bericht gesehen, wo 16-Jährige mal aus Spaß ein einfaches Bewerbungsgespräch mit echten Firmenchefs von Handwerksfirmen führen durften, wo sie auch ein paar praxisbezogene Rechenaufgaben vorgelegt bekamen. Die konnten noch nichtmal den Flächeninhalt von einem Rechteck richtig berechnen Derpy confused
Das find ich dann doch ein wenig krass...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#78
28.09.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
#79
28.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich war gut in Englisch, Geographie, Geschichte, Psychologie, Biologie und Physik und ich war eine absolute Niete in Mathematik, Chemie und Latein.

In deutscher Orthographie und Grammatik bin ich ein As, in Literatur eine absolute Null.

Was bedeutet das nun für diese Theorie? Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#80
28.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich war(bin) in Mathe grauenhaft....die Fächer in den ich gut war sind: Englisch, Geschichte und Erdkunde.
Also würde ich ma sagen das es bei mir nicht zu trifft. Twilight happy

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste