Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 10:37



Caleigh's Kreativecke. Ponysona überarbeitet.
#1
29.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

Caleigh's Kreativecke. Ponysona überarbeitet.
Da mir irgendwie heut langweilig war und ich um Mitternacht nicht noch was nähen wollte (kenn mich...ich geh dann nicht schlafen, bevor es fertig ist), hab ich mich mal an einer Zeichnung versucht.

Entstanden ist ein kleines OC. Mein erstes Pony das ich jeh gezeichnet habe. Ich hab GIMP2 benutzt.

Spoiler (Öffnen)

Ich hoff sie gefällt euch.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 von Caleigh.)
Zitieren
#2
29.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Caleigh und ihr Tablett. *Erste Poniezeichenversuche*
für deinen ersten versuch ist das wirklich gut Twilight smile die outlines sind sehr schön und sauber, da gibts nichts zu bemängeln.
was noch nicht ganz stimmt ist die anatomie. der rücken muss etwas kürzer sein, die schnauze etwas kleiner und die augen groesser. RD wink
Zitieren
#3
29.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Caleigh und ihr Tablett. *Erste Poniezeichenversuche*
Hihi ja das mit den Proportionen ist mir heut (nach einer ordentlichen Runde Schlaf) auch aufgefallen.

Mal sehen wie der nächste Versuch wird.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#4
29.08.2012
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Caleigh und ihr Tablett. *Erste Poniezeichenversuche*
Zitat:Hihi ja das mit den Proportionen ist mir heut (nach einer ordentlichen Runde Schlaf) auch aufgefallen.

Reine Übungssache, für den ersten Versuch schaut das doch schon recht ordentlich aus.
Zitieren
#5
29.08.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Caleigh und ihr Tablett. *Erste Poniezeichenversuche*
Für den ersten Versuch wirklich sehr gut...wenn ich meinen ersten Versuch dagegen halte o.O

Das meiste wurde ja bereits angesprochen. Das auffälligste ist für mich die zu große Schnauze gegenüber dem zu kleinem Kopf. Sonst...nicht schlecht Pinkie happy
Zitieren
#6
29.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Caleigh und ihr Tablett. *Erste Poniezeichenversuche*
Mein Hauptproblem ist eher mal mit dem Programm klar zu kommen. Ich hab zwar ein Tablett aber viel gemacht hab ich nie (das ding hab ich mir letztes Jahr gegönnt).
Hab mir erst mal erklären müssen was Vektor bedeutet und so....

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#7
29.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Caleigh und ihr Tablett. *Erste Poniezeichenversuche*
Das sieht ja super aus! und sogar noch der 1 Versuch :OO glaub ich nicht :OO Twilight happy

dva
Zitieren
#8
29.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Caleigh und ihr Tablett. *Erste Poniezeichenversuche*
Ich zeichne gern mal...das schon. Aber Ponies hab ich noch nie gezeichnet.
Hab auch gut 4 Stunden für das gebraucht. *hust*
Bin aber auch sehr ungeübt mit dem Tablett. Normal bin ich von der alten Schule...Stift und Papier sind mein Freund.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#9
29.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Caleigh und ihr Tablett. *Erste Poniezeichenversuche*
an den haaren hinter dem ohr und allgemeine proportionen sind manchmal schief, aber nicht schlecht für die ersten versuchen.
Zitieren
#10
26.12.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Caleigh und ihr Tablett. Cutiemarks und Augen.
Ich arbeite zur Zeit an einem Pony für einen Crossover Contest und habe mich für einen Khal Drogo aus der Serie "Game of Thrones" entschieden.

Um es mir zu erleichtern hab ich die Augen und das Cutiemark mit Hilfe von Inkscape (und dem tollen Tutorial von Ashidaru) erstellt.

Spoiler (Öffnen)

Langsam find ich wirklich Gefallen an dem Programm.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#11
27.12.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Caleigh's Kreativecke. Filly Caleigh!
Ok...jetzt hat mich wirklich die Lust gepackt. Ist mal eine nette Abwechslung. Und mit Ashidaru's toller Anleitung und Hilfe hab ich jetzt meine Caleigh auch als Filly.

Spoiler (Öffnen)

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#12
27.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Caleigh's Kreativecke. Filly Caleigh!
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Alicorn-OCs, doch deine Caleigh verfügt über eine interessante Farbgestaltung und der Filly-Version kann man nicht widerstehen. Pinkie happy Wirklich goldig!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
27.12.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Caleigh's Kreativecke. Filly Caleigh!
Ich war einfach soooo unentschlossen. Hörnchen sind süß aber Flügelchen eben auch!...

Der Liebe Rayliath hat mir ja dann mein OC gebastelt. Die Fellfarbe hatt ich schnell im Kopf, bei der Mähne haben wir ein wenig zusammen gegrübelt was schön aussieht.

Das ist echt ne tolle Nebenbeschäftigung wenn man grad nicht nähen will/kann.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#14
02.01.2013
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Caleigh's Kreativecke. Crossover Khal Drogo Pony!
Wie schon bei dem Cutiemark und dem Auge erwähnt möcht ich bei einem Crossover Wettbewerb mit machen. Es geht dabei um ein Plüschi.

Da ich heut aber irgendwie keine Lust zum nähen hatte kam dann dafür das Bild raus. So stelle ich mir meinen Khal Drogo vor.

[Bild: khal_drogo_pony_by_draconja-d5q38v1.png?3]

Ich hoffe er gefällt.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#15
02.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Caleigh's Kreativecke. Crossover Khal Drogo Pony!
my sun and stars ^^

sehr schön man weiss auch ohne namen wer es sein soll Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#16
02.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Caleigh's Kreativecke. Crossover Khal Drogo Pony!
Wheee, Game of Thrones! Cheerilee awesome

Der ponyfizierte Khal Drogo ist megaklasse geworden, wirklich. Pinkie happy Wie Fragga schon gesagt hat, man erkennt sofort, wer das sein soll. Geniale Idee einfach und genial umgesetzt.
Auch der Gesichtsausdruck und die Pose passen perfekt! Ach, ich finds einfach supertoll Cheerilee awesomeCheerilee awesome
Ich drück dir auf jedenfall meine Daumen für den Contest! Pinkie happy
Zitieren
#17
02.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Caleigh's Kreativecke. Crossover Khal Drogo Pony!
Khal Drogo? Wtf, ist der gut geworden! Jetzt kannst du auch noch zeichnen. Cheerilee awesome
Kann mich nur anschließen - man erkennt sofort, wer das sein soll.
...Müsste sein Pferd dann theoretisch ein Mensch sein? [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#18
02.01.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Caleigh's Kreativecke. Crossover Khal Drogo Pony!
Sehr schick, der Bart vor allem, ich habe ihn zwar schon auf DA sehen können aber trotzdem nochmal ein Kompliment von mir in Form eines Posts. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#19
02.01.2013
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Caleigh's Kreativecke. Crossover Khal Drogo Pony!
Hihi meine große Liebe! Als ich von dem Contest gelesen hab, hab ich mit einer Freundin so rumgesponnen und meinte "Müsst ja ein Drogo Pony machen...dann ist das mal ein echter Hengst!"...und daraus wurde die Idee und jetzt das Bild.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#20
02.01.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Caleigh's Kreativecke. Crossover Khal Drogo Pony!
Oh Ja !
Dagegen sieht mein Ray ja echt aus wie n Mädchen. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste