Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:38



Umfrage: Besteht Interesse?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin interessiert.
76.92%
10 76.92%
Ich habe vorher noch Fragen / Anmerkungen o.Ä.
15.38%
2 15.38%
Leider nein, kein Interesse.
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

RPG-Idee: Ground Zero
#1
29.08.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RPG-Idee: Ground Zero
Ground Zero

~So wie der Phönix sich aus der Asche erhebt,
so wird auch Equestria aus der Asche seiner Vergangenheit wiedergeboren.~


Und damit hallo und herzlich willkommen zu meiner ersten Idee für ein Pony-RPG!

Um das gleich mal vorwegzunehmen, dies hier ist zwar mein erstes ponyorientiertes RPG, aber keinesfalls mein allererstes überhaupt. Also keine Sorge, hier sitzt kein blutiger Anfänger hinter dem Rechner. Twilight happy


Und worum geht's jetzt in diesem RPG?
Ground Zero ist ein postapokalyptisches Dystopie-RPG der Marke "Fallout". Heißt, Equestria ist nur noch ein Ödland, die Bevölkerung zum überwiegenden Teil ausgelöscht und der Alltag für die wenigen Überlebenden jedes Mal ein Kampf auf Leben und Tod.
Nur falls das bis hierhin noch nicht deutlich geworden ist: Ground Zero ist ein Grimdark-RPG und aufgrund der Story und seines (voraussichtlichen) Inhalts NICHT für Kinder geeignet!
Eine genaue Altersgrenze will ich bis hierhin nicht festlegen, ihr solltet selbst entscheiden, ob ihr euch das zumuten möchtet oder nicht. Ich kann nicht für Kindheits-Traumata verantwortlich gemacht werden.


Was bisher geschah: Die Story dahinter
25 Jahre nachdem Discord von den Elementen der Harmonie erneut in Stein verbannt wurde, lebten die Ponies von Equestria ein friedliches, fleißiges Leben. Alles ging seinen geregelten Gang, und von ihrem hohen Schloss in Canterlot aus wachten die Prinzessinnen über ihre Untertanen, auf dass sie ihr sorgloses Leben fortführen konnten.
Doch den Tod vom Himmel bemerkten sie nicht.
Niemand ahnte, dass ein Asteroid von der Größe Ponyvilles unaufhaltsam auf das Land zuraste, und als Twilight Sparkle ihn eines Nachts durch ihr Teleskop entdeckte, war es längst zu spät, noch etwas zu unternehmen.
Der Asteroid schlug letztendlich ein Stück südlich von Canterlot ein und sandte eine todbringende Welle aus Feuer und Staub über ganz Equestria. Das direkte Umland samt der Städte und Dörfer verbrannte binnen kürzester Zeit. Als das Feuer Canterlot erreichte, wirkten Celestia und Luna gemeinsam einen letzten Zauber, der Sonne und Mond aus eigener Kraft über den Himmel treiben ließ, in der verzeifelten Hoffnung, dass jemand, irgendjemand, diese Katastrophe überleben und das Land neu aufbauen würde.
Dann vergingen auch sie in den alles verzehrenden Flammen des Himmelsfeuers.

Heute, vier Monate nach dem Einschlag, den man als "Ground Zero" bezeichnet, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Nahezu ganz Equestria hat sich in ein trostloses Ödland verwandelt. Lediglich in den Städten weit im Westen, allen voran in Las Pegasus, blieb man vor den schlimmsten Folgen weitestgehend verschont. Die wenigen Überlebenden, die durch das Herzland irren, sind auf sich alleine gestellt und müssen sich Nahrungs- und Wasserknappheit, sengender Hitze und strahlenverseuchten Kreaturen stellen, die einst mal ihre Freunde gewesen sein könnten.

Und du bist einer von ihnen.


Ich hoffe, ihr konntet durch diesen kleinen Geschichtsexkurs einen Eindruck von der Spielwelt gewinnen.
Kommen wir nun aber zu den Fakten:
-Equestria ist nun kaum mehr als ein öder Landstrich. Nahezu alle Städte und Dörfer sind zerstört; nur an der Westküste leben noch Ponies in größeren Gemeinschaften.
-Wasser und Nahrung sind knapp. Man muss täglich nach ihnen suchen - oder man geht in eines der zerstörten Dörfer und sammelt alles auf, was nicht niet-und nagelfest und nicht verdorben ist.
-Das Klima ist vollkommen aus dem Ruder geraten. Je nach Gebiet wird es tagsüber bis über 40°C heiß, während die Temperaturen nachts blitzartig unter den Gefrierpunkt stürzen können. Es gibt zwar vereinzelte Wolken, aber mangels Wetterpegasi keinen Regen.
-Als wäre das nicht genug, haben einige Kreaturen und Ponies unter dem Einfluss der kosmischen Strahlung bizarre Mutationen durchmachen müssen. Diese Biester sind äußerst aggressiv und gefährlich. Sie besitzen nur noch rudimentäre Intelligenz und handeln fast völlig instinktiv.
-Zudem scheint die Strahlung die Einhornmagie zu beeinflussen, allerdings ist noch nicht klar, ob positiv oder negativ.
- Der technologische Stand lässt sich nicht eindeutig festlegen. Es gibt elektrischen Strom, der durch Solarzellen gewonnen wird. Ebenso existieren Schusswaffen (auf den Gebrauch mit Hufen angepasst, versteht sich), jedoch sind sie sehr selten und fast unmöglich zu beschaffen. Als Überlebender verlasst ihr euch weitestgehend auf einfache oder hufgefertigte Utensilien (Messer, Speere, Hammer etc.)


Spielbare Rassen:
Zur Auswahl steht die übliche Dreifaltigkeit: Erdpony, Einhorn oder Pegasus. Andere Rassen werde ich bis auf Weiteres nicht akzeptieren.


Viel Text, ich weiß. Danke, dass ihr ihn komplett gelesen habt. Pinkie happy
Fragen? Anregungen? Kritik? Interesse? Immer her damit!

~Mightyena-Lucario
#2
29.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Alleine weil ich die Fallout Serie liebe werde ich wohl mitmachen Pinkie happy

Paar Fragen:

-Wie weit wird das mit dem Grindmark den gehen? Wüsste ich im Vorraus gerne, nicht das gesagt wird das es sich in Grenzen hält...Aber am Ende, nunja eben nicht Derpy confused

-Wie sieht es mit Gruppen aus? Wird es möglich sein sich in kleinere Gruppen zusammenzuschließen, oder auch als einsamer Wanderer mit vielleicht einem Begleiter durchs Land zu ziehen?

-In wie fern werden Hauptseriencharaktere vorkommen? Und wird es auch möglich sein, Back Ground Ponys zu übernehmen? Oder alles unsere eigenen Kreationen? (Ich muss gerade an Radiatet Alicorn denken, vielleicht auch sowas ähnliches?)

-Wieviele Spieler Maximal?

#3
29.08.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Dazu sei aber anzumerken, dass ich die Fallout-Serie nie gespielt habe und somit auch nicht kenne. Ebensowenig habe ich Fallout: Equestria gelesen. Twilight happy

Zu deinen Fragen:
-Es wird ziemlich dark werden (d.h. Tod und Zerstörung sind allgegenwärtig, die Spielercharaktere sind selbstverständlich auch sterblich). Kämpfe sind Bestandteil des Spiels, und bei Streifzügen durch verwüstete Städte oder Dörfer wird man mit Sicherheit auf den ein oder anderen verbrannten / verstümmelten Leichnam treffen.
Natürlich soll sich das Ganze in Grenzen halten und keinesfalls ins Gore abdriften.

-Gruppen sind selbstverständlich möglich und im späteren Geschehen auch sinnvoll und notwendig. Natürlich könnt ihr einen Charakter spielen, der lieber die "Ego-Schiene" fährt, aber letzten Endes werdet ihr doch zusammenarbeiten müssen, wenn ihr überleben wollt.

-Ich möchte hier nicht zu sehr spoilern, daher nur so viel: 90% der Seriencharaktere sind tot. Es ist nicht möglich, ein Backgroundpony zu spielen, ich nehme ausschließlich OCs auf.
Aber bitte keine Alicorns. RD wink

-Derzeit tendiere ich so im Bereich zwischen 5 und 7 Spielern, für den Anfang. Die Zahl könnte sich später erhöhen, wenn ausreichendes Interesse besteht.
Kurzauftritte oder NSC-Rollen sind allerdings jederzeit möglich, sofern sie für das Spielgeschehen sinnvoll sind.

~Mightyena-Lucario
#4
29.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Zu den Chars. Ok, ne ich habe an Alicorns gedacht weil nunja....In Fallout Equestria haben sie überlebt...Nunja, wenn du es nicht gelesen hast, jedenfalls hatte ich nie vor nen Alicorn zu spielen Twilight happy

Hmm 90% Tod? Hmm....Dann kann ich auch mal schätzen das mein Char, den ich für die Idee hatte wohl darunter liegt, auch wenn er nicht in Ponyville ist Whining Aber da krieg ich bestimmt was hin.

Ok, das wäre dann alles. AJ hmm

#5
29.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
asteroid? pff... wäre ein alles vernichtender atomkrieg zwischen der new lunar republic und dem solar empire nicht spekatkulärer gewesen? RD laugh

ok, back to topic: klingt ja recht interessant... diese drückende postapokalyptische welt zu erforschen dürfte ja recht spannend werden.

aber jetzt ein paar fragen (auch wenn die story in sich stimmig ist):
von welchem technologischen stand gehen wir ganz grob aus? 25 jahre nach den ereignissen der serie dürften die ponys doch immer noch in der mittelalterlichen gesellschaft gelebt haben, aber zu sagt, es gibt bereits schusswaffen... kurz gefragt: welchem jahr auf der erde entsprach der entwicklungsstand von equestria ungefähr, als es knallte?
nenne doch einfach einige aspekte: gab es funktionierende wasserleitungen, hochhäuser, wurde stahl bereits zum bau eingesetzt, gab es dampfmaschienen oder verbrennungsmotoren? wurde dementsprechend öl gefördert, gab es industriekomplexe, autos, schiffe, schnellzüge, u-bahnen usw.?
und wie wurde die energie damals erzeugt? gab es bereits atomkraftwerke, oder wurde öl und kohle verwendet?

die städte im westen, wie sind denn die herrschenden zustände dort? siend die gebäude vollständig zerfallen und verwaist? hausen die ponys in ruinen und im untergrund (u-bahnschachte, kanalisation, bunkeranlagen), oder ist eine "normale" lebensweise noch mehr oder weniger möglich?

ich weiß, ich stelle viele fragen und liebe es, jeden einzelnen aspekt auseinanderzunehmen, aber das dürfte wohl einen guten eindruck dieser postapokalyptischen welt vermitteln RD wink
#6
29.08.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Zitat:asteroid? pff... wäre ein alles vernichtender atomkrieg zwischen der new lunar republic und dem solar empire nicht spekatkulärer gewesen? RD laugh

Klar wäre es das. Aber ich mag die Asteroiden-Variante lieber. Twilight happy

Was deine Fragen angeht:
Der technologische Stand ist, wie bereits geschrieben, nicht so einfach einzugrenzen. Vor der Katastrophe entsprach er in vielen Aspekten etwa dem Stand um ~1950 - mit Ausnahmen.
Um einige deiner Aufzählungen mal als Beispiele zu nehmen:
-Funktionierende Wasserleitungen: Ja.
-Hochhäuser: Ja, allerdings nur in Wolkenstädten wie Cloudsdale.
-Stahl als Baumaterial: Nur in der Technik, nicht im Hausbau.
-Energieversorgung: Wie schon gesagt, die Hauptenergiequelle waren Solarzellen. Damit wurde Strom erzeugt, Züge betrieben etc.
-Fortbewegung: Es gab keine Autos, aus dem simplen Grund, weil ich diese Vorstellung befremdlich finde. Hauptfortbewegungsmittel waren solarbetriebene Züge (schneller als eine Dampflok). Kurz vor Ground Zero arbeitete man an der Entwicklung eines Luftschiffs zur Passagierbeförderung (ähnlich einem Zeppelin).

Nach der Katastrophe sind selbstverständlich die meisten technologischen Fortschritte verloren gegangen. Zwar gibt es noch immer Solarzellen, diese sind jedoch eher rar geworden. Theoretisch ist Equestria mit Ground Zero wieder ins "finstere Mittelalter" zurückgefallen.

Einzige Ausnahme (und damit zu deiner zweiten Frage) sind die westlichen Städte wie Las Pegasus. Dort waren die Auswirkungen des Einschlags weit weniger dramatisch als im Landesinneren. Die meisten Gebäude sind nur leicht beschädigt worden, und die Energie- und Wasserversorgung ist noch weitestgehend intakt, jedoch droht mit fortschreitender Zeit eine Nahrungsmittelkrise, da auf dem verdörrten und verstrahlten Boden kaum noch etwas wächst.
Noch ist dort eine weitestgehend "normale" Lebensweise möglich, jedoch wird es in absehbarer Zeit zu Konflikten, Unruhen und schließlich auch zu offenen Straßenkämpfen kommen, wenn die Nahrung knapp wird.


Ich hoffe, damit konnte ich einen genaueren Eindruck vermitteln. Twilight happy
~Mightyena-Lucario
#7
29.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
ich liebe solche Szenearien und hätte durch aus interesse. allerdings: wäre mein erstes RPG, daher hab ich keine Ahnung wie sowas funktioniert. könnte das vllt. jemand kurz zusammenfassen?
#8
29.08.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Ich kopiere hier mal die Definition von Friendship_Warrior aus einem anderen Thread, da ich sie doch sehr passend finde.

Zitat:Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen gedachter Charaktere oder Figuren übernehmen und selbst Abenteuer und Situation in einer Fantasie Welt bestehen. Das wohl wichtgste Werkzeug eines Rpglers ist dabei seine eigene Fantasie, das er sich in die Situation seines Charakters versetzen muss und diesen dann auch seinem Charakter gerecht ausspielen.
Damit meine ich, dass (Man nehme als Beispiel den typischen "Arschloch - Char") Eine gewisse Interaktion eines Spielers mit einem Objekt je nach Charakter anders abläuft. Ein böser Mensch würde dem Kind wohl den Lolli wegnehmen, ein lieber würde es sein lassen, ein egoistischer würde wohl an seinen eigenen Vorteil denken, und und und...

tl;dr: Du erschaffst einen Charakter, gibst ihm eine bestimmte Persönlichkeit und verhälst dich dann so, wie der Charakter es tun würde.
#9
29.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
aso, der einzige kontakt, den ich bisher mit RPGs hatte waren diese PnP geschichten mit 10 seiten charakter werten und allem drum und dran....
#10
29.08.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Das wird es hier nicht geben. Twilight happy
Lies dir zu dem Thema am besten die Stickies oben durch, da steht eigentlich alles Notwendige drin. Den Charakterbogen veröffentliche ich, sobald die Anmeldung beginnt.
#11
29.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
dann würde ich sage...versuchen wir es Smile
#12
30.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
klingt alles verdammt interessant... jetz muss ich mich nur noch zwischen diesem und den "bürgerkrieg"-rpg entscheiden AJ hmm
ich bin mir halt nicht so sicher, ob es klug wäre, als rpg-neuling gleich dort einzusteigen, wo es nur so wenige mitspieler gibt. da fallen unerfahrenheit und fehler wahrscheinlich erst recht auf FS sad

ach verdammt, ich sollte mir mal angewöhnen, weniger unnützes zeug zu quatschen. Twilight: No, Really?
was ich eigentlich fragen wollte: wann solls denn losgehen? sobald genug spieler zusammen sind?
#13
30.08.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Zitat:ich bin mir halt nicht so sicher, ob es klug wäre, als rpg-neuling gleich dort einzusteigen, wo es nur so wenige mitspieler gibt. da fallen unerfahrenheit und fehler wahrscheinlich erst recht auf FS sad

Sieh's mal so: Die "kleineren" RPGs sind dafür meistens etwas einfacher, eben weil man auf nicht so viele Charaktere achten muss. Ich persönlich fühle mich in RPGs mit mehr als 10 Spielern nicht wohl, weil ich dazu tendiere, sehr schnell den Überblick zu verlieren. Deswegen eignen sich solche mit wenigen Spielern gut zum Einsteigen und Üben, v.a. da man meistens auch gleich auf seine Fehler hingewiesen wird. RD wink

Zitat:was ich eigentlich fragen wollte: wann solls denn losgehen? sobald genug spieler zusammen sind?

Ich habe mir zunächst eine Woche Wartefrist gesetzt, um die Resonanz und das Interesse einzuschätzen. Wenn sich innerhalb dieses Zeitraums genug Mitspieler finden, werde ich die Anmeldung öffnen, die dann nochmals eine Woche dauert. Sobald ich eine angemessene Anzahl geeigneter Charaktere habe, geht's los.
#14
30.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
na gut, dann stempel ich mal ein "ich bin interessiert" rein, bin mich aber noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich mitmache.. auch wenn ich schon ne geile idee für nen char hätte AJ hmm

komisch, dass so wenig resonanz besteht. haben sich alle von der "nicht für kinder geeignet"-warnung abschrecken lassen, oder was Pinkie happy
#15
31.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Hab auch interesse ^^ Bin Falloutveteran da ist so interesse fast selbstverständlich Pinkie approved
#16
31.08.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
wie sieht equestira denn geographisch aus? gehen wir nach der offiziellen karte (http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20...012-08.jpg )? ist zwar mehr oder weniger die ponyversion von amerika, aber man muss nichts selbst zusammenstellen RD wink

und was ist übrigens aus den anderen großstädten manehatten und fillydelphia geworden?

noch was: ist los pegasos nicht eigentlich eine wolkenstadt? dürfte schwer werden, als überlebender nicht-pegasus dort zu wohnen, selbst wenn sie nicht von der druckwelle des einschlags weggeweht wurde Twilight happy
#17
31.08.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Hmm ich hab auch interesse daran :3 Aber es wäre mein erstes richtig großes RP also bitte ich um Verzeihung bei anfänger Fehlern :3.. ^^ Aber die Story klingt schon mega gut Twilight smile

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#18
31.08.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Ja, ich halte mich hier an die offizielle Karte von Equestria, das macht es einfacher. Twilight happy
Was die Landschaft selbst angeht, da gibt's nicht viel zu sagen. Equestria ist zum größten Teil kahles, totes Ödland. Flüsse und Seen sind in der Hitze verdampft, nur an wenigen Stellen (etwa bei den Neighara Falls) findet man noch Oberflächenwasser.

Manehattan und Fillydelphia sind, wie fast alle Städte, schwer in Mitleidenschaft gezogen worden und bestehen zum überwiegenden Teil nur noch aus Ruinen.
(Cloudsdale wurde übrigens vom Asteroiden im Sturzflug mehr oder weniger direkt getroffen und existiert somit auch nicht mehr.)

Und ja, Las Pegasus ist eigentlich eine Wolkenstadt. Jedoch gibt es, da es eine sehr große Stadt mit hohem Touristenaufkommen ist (bzw. war), auch bodengebundene Stadtteile.
Prinzipiell ist Las Pegasus also in zwei Teile geteilt: Einmal die Innenstadt (die eigentliche Wolkenstadt, die nur Pegasi oder Einhörner / Erdponies mit entsprechendem Zauber betreten können) und die äußeren Bezirke (auf ebener Erde gebaut, für alle zugänglich, gleichermaßen jedoch durch den Asteroiden in Mitleidenschaft gezogen).


Um das Ganze etwas einfacher und übersichtlicher zu gestalten, hier eine Liste aller Städte und ihres Zustandes (von West nach Ost):
-Vanhoover: weitestgehend unbeschädigt
-Tall Tale: weitestgehend unbeschädigt
-Las Pegasus: Wolkenviertel intakt, Bodenbezirke vereinzelt beschädigt
-Cloudsdale: vollständig zerstört
-Ponyville: vollständig zerstört
-Canterlot: vollständig zerstört
-Appleloosa: zum größten Teil zerstört
-Dodge City: vollständig zerstört
-Baltimare: größtenteils zerstört
-Fillydelphia: größtenteils zerstört
-Manehattan: größtenteils zerstört

Zum Nachvollziehen: Der Einschlagspunkt des Asteroiden liegt südlich von Canterlot, ziemlich genau bei der Rambling Rock Ridge.
#19
31.08.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Ich hätte auch Interesse dran wär halt Anfänger in RPGs hier im Forum ..woanders hab ich dezente Erfahrungen gesammelt bin jetzt aber nicht so ganz Pro Big Grin

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
#20
31.08.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: RPG-Idee: Ground Zero
Es ist nicht so, dass ich bei jedem Mitspieler erwarten würde, dass er jahrelange RPG-Erfahrung hat. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. RD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste