Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 09:05



Umfrage: Gehst du häufig ins Kino ? Sind die Kinopreise unverschämt teuer?
Ja, ich gehe häufig ins Kino.
Nein, ich gehe eher selten ins Kino
Das ist bei mir unterschiedlich. Es hängt vom Kinoprogramm ab.
Ja, die Preise sind unverschämt teuer.
Nein, die Preise sehe ich nicht als teuer an.
Ich sehe sie weder als teuer noch als günstig an.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kinopreisentwicklung
#41
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
In Frankreich sind die Ticketpreise (im Durchschnitt) sogar günstiger im Vergleich mit Deutschland. Das bedeutet, dass die Franzosen häufiger ins Kino gehen als die Deutschen.

Die Kino-Verantwortlichen denken nicht wirklich nach. Je weniger Leute ins Kino kommen, desto weniger wird Essen und Trinken gekauft.Facehoof

Diese Preisentwicklung ist für Familien sehr familienunfreundlich, wenn es um 3D-Familienfilme geht.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#42
30.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Ich geh viel ins Kino, mit meiner besten Freundin, da wir beide ähnlichen Geschmack haben ist das ganz cool. Nur wir in Bremen haben laut Statistiken die höchsten Kinopreise im Vergleich mit anderen deutschen Städten (besonders 3D). Selbst meine Schwester in Hamburg gibt mit den "billigen" Prrsien in Hamburg an, Pff. Wir haben 3 Große Kinos, aber ich geh immer zu dem im Stadtcentrum, da ich am nächsten dran wohne und dort der zentrale Treffpunkt mit Freunden ist. Für einen normallagen 2D Film in Pakett würde ich für gewöhnlich 7,00€ zahlen , am Wochenende 7,50€. Überlängeaufschlag ist 0,50-1,50€ (u.a. auch "Maxumum Sound") und Loge noch mal +1€.

Ich gucke eigentlich nur 2D Filme, weil mich die 3D-Technik nicht von den Socken haut. Gerade bei Real Filmen wirken die Geischter so platt. Ich war bisher nur in einem Film, aber nur weil es keine herkömmliche Version gab, das ist ein allgemeines Prolbem, einige Film gibt es gar nicht mehr in 2D. Normal kosten 3D 10,00-12,00€ da ist Überlänge mit drin. "IMAX" Filme, mas auch imemr so dolle dran ist, kosten noch mehr 13,50-14.50€. So viel Geld Lohnt sich nicht, so denke ich jedenfalls... Facehoof

Generell kann ich jedem nur empfehlen Gutscheien (online) zu kaufen, ich nutze diese ausschließlich, damit kann ich Loge sitzen und Filme mit überlänge kosten auch nicht mehr. Pro Gutschein habe ich 5,40€ bezahlt, also ein klasse Deal für die, die nur 2D gucken. Da ich kein Popcorn kaufe (sonder alles reinschmuggle Applelie ) komme ich damit günstig weg. man muss halt nur auf Gutscheinangebote warten. Twilight happy

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#43
30.08.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
(30.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Diese Preisentwicklung ist für Familien sehr familienunfreundlich, wenn es um 3D-Familienfilme geht.

Ich frag mich sowieso wer mit seinen Kind in einen 3D Film geht o.O Mir geht das nach einer Stunde schon auf die Augen, das würde ich doch nicht meinen Kind antun...

Deswegen finde ich es eben positiv das auch 2D Versionen von Animationsfilmen gezeigt werden.
Bin sowieos der Meinung: wenn ein Film gut gemacht ist und man etwas Fantasie hat braucht man kein 3D.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#44
31.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Eine mögliche Option um Geld zu sparen, ist folgende. Man kauft eine Ticket für Parkett und setzt sich bei Filmvorführung in der Loge. Das wird nicht kontrolliert und geht nur dann, wenn der Kinosaal nicht 100% ausgelastet ist. Das habe ich ein paar gemacht.

Nervig finde ich es auch, dass man wegen Überlänge Zuschlag zahlen muss.Octavia angry

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Sternenschweif.)
Zitieren
#45
04.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Ich muss in dieser Lage mal mein Lieblingsbuch anwenden. Nach diesem Video ist keine Erklärung zu meiner Stellung mehr nötig.




[Bild: appledash.png]

Zitieren
#46
04.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: Kinopreisentwicklung
Kinoticket: 16 chf ( + 3 für 3d brille (wenn man noch keine hat))
Mittleres Popcorn: 6 chf
5 dl Getränk: 5 chf
Macht 27, bzw 30 chf. Teurer Kinoabend ^^

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
04.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Ich geh selten ins Kino....aber nicht weil mir der Preis zu hoch ist sondern weil mich das Programm nicht sonderlich interessiert.

WENN ich dann mal ins Kino gehe dann meist Donnerstags denn da ist Spartag und ein ticket kostet 4,50 und damit ist pocorn und getränk teurer als der Film.....bei mir inner stadt haben wir 2 kinos beim einen 3D brillen für 2 euro beim anderen gratis

LUL
Zitieren
#48
04.09.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Kinopreisentwicklung
12,80 eu für son batman nerven schon... Facehoof .
aber 90% + ist sowieso nicht sehenswert, wie twonky bereits anführte.

vor allem als ranziger drecks bummelstudent. Eeyup

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#49
22.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Kann sich noch jemand erinnern, dass alle Kinobesuche in ganz Deutschland für das letzte WE und der Freitag dazu im Juni in den Jahren 2002 und 2003 nur 3 Euro gekostet haben?

Ich finde es sehr schade, dass das nicht mehr angeboten wird.Sad

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#50
22.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
*unverschämt teuer* Ich kauf mir lieber ne Blu-Ray, da ist nicht mehr viel Unterschied + Fernseher hat tausend mal besseres Bild als Kino + Keine nervigen Leute.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
22.09.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Kinopreisentwicklung
(22.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  *unverschämt teuer* Ich kauf mir lieber ne Blu-Ray, da ist nicht mehr viel Unterschied + Fernseher hat tausend mal besseres Bild als Kino + Keine nervigen Leute.

Stimmt schon aber gerade die Atmo macht doch das Kino aus. Wir haben zuletzt The Expendabels 2 geguckt mit guten Leuten im Kino. Es wurde viel gebrüllt und geklatscht Twilight happy

Manche Leute nerven wirklich. Besonders die, die ständig aufstehen und rumlaufen!!! Flutterrage


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#52
22.09.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, aber meine besuche beliefen sich all inklusiv ca 20 Euro Lyra eww, da ich grundsetzlich loge nehme und zwar nur reihe A(mitte) kann ich von vornherein sagen dass das ein Teueres vergnügen wird.

Ich dürfte irgendwo noch ein paar Freikarten rumschwiren haben + essen und trinken (klein), aber die meisten filme kann man sich ein Jahr später auf DVD kaufen oder sie Laufen irgendwan im TV.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#53
22.09.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Das letzte Mal als ich im Kino war hat das Ticket für einen Film 13,50€ gekostet. Hallo? gehts noch? Ein paar Bekannte waren in einem Film der Zeitgleich lief. Kostenpunkt für deren Film: 18,50€!!!
Ein Freund hatte Gutscheine dabei und hat gesagt: "Früher haben die für 2 Besuche gereicht, jetzt gerade mal für einen!"

Früher gabs bei mir in der Stadt ein kleines Kinocenter in dem die Filme für 3,50€ zu sehen waren. Seitdem es das Cineplex gibt musste es mangels Umsatz zu machen. Sad

Also seither gehe ich nicht mehr ins Kino. Ich warte lieber auf Bluray oder DVD, die sind auch nicht mehr viel teurer...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#54
22.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Das ist schon ziemlich unverschämt. Ich gehe kaum noch ins Kino, weil ich es mir als Student nicht leisten kann. Die 3D-Modernisierung wurde zudem noch genutzt um die Preise nochmals kräftig anzuziehen.

Das einzige was sie mit solchen Sachen erreichen ist, dass es irgendwann gar keine Kinos mehr gibt, weil niemand so blöd ist und es einfach wie Racefox macht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#55
22.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Kinopreisentwicklung
Das Schlimmste an Kinos sind mMn Leute die meinen alles im Voraus rausbrüllen müssen, nur weil sie den Film bereits gesehen haben oder die jede zweite Minute ihr Handy rauskramen müssen. Echt nervig sowas und leider auch keine Ausnahmefälle.
Zitieren
#56
22.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Kinopreisentwicklung
Ich erinnere mich auch noch an die Zeit, als man für fünf bis acht Mark gut bedient war, heute zahlt man in unserem Cinemax mindestens sieben Euro, die kleineren Kinos sind da nur bedingt billiger.

Mittlerweile hate ich generell nicht mehr so viel vom Kino.
- man muss Sendetermine einhalten und Geld bezahlen (ziemlich nervig wenn man weder Zeitgefühl noch Geld hat)
- man muss das Haus verlassen und kommt sogar mit Menschen in Kontakt
- die meisten Filme werden nicht im O-Ton angeboten. Deutsche Synchros schaue ich nicht.
Darüber hinaus kommt mir die große Leinwand heute weitaus weniger beindruckend vor als in meiner Kindheit. Für mich lohnt sich Kino daher kaum noch.
Zitieren
#57
05.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Kinopreisentwicklung
Ich gehe sehr selten ins Kino. Ich müsste mal öfters privat ins Kino. Ich gehe zu Filmen, die mich richtig interessieren. Zuletzt jedoch vor vier Jahren. Ich finde die Preise angemessen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste