Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:34



Umfrage: Gehst du häufig ins Kino ? Sind die Kinopreise unverschämt teuer?
Ja, ich gehe häufig ins Kino.
Nein, ich gehe eher selten ins Kino
Das ist bei mir unterschiedlich. Es hängt vom Kinoprogramm ab.
Ja, die Preise sind unverschämt teuer.
Nein, die Preise sehe ich nicht als teuer an.
Ich sehe sie weder als teuer noch als günstig an.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kinopreisentwicklung
#21
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
(30.08.2012)Stargaze schrieb:  Wie war das noch mit "Es wird so viel piratariert, da müssen wir aufschlagen!"

Ach ja? Ich sag' euch, warum das teurer und teuerer wird.
KEINE WILL DIE KACKE MEHR SEHEN!

Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Carter...wei_Welten

Zitat:Das Budget des Films wird auf 250 Millionen US-Dollar geschätzt, zuzüglich Werbekosten von weiteren 100 Millionen Dollar. In den ersten Wochen konnte der Film nur einen kleinen Teil dieser Summe einspielen. Disney meldete noch im März 2012, dass John Carter im laufenden Quartal voraussichtlich einen operativen Verlust von 200 Millionen Dollar einfahren werde. Der Chef der Disney-Filmstudios Rich Ross gab infolgedessen im April 2012 seinen Rücktritt bekannt.


Darum wird alles teuer. Jeder Scheiss muss ins Kino, teuer beworben werden und keiner will's sehen.

Also zahlen wir einfach weiter drauf für die dummen Ideen unfähiger Manager, Produzenten und Regisseure.

Nicht unbedingt. Man kann sich das Kino in einigen Fällen aussuchen, wo man sich einen Bild anschauen möchte.

Familienfilme in 3D haben das Problem, dass Familien sich das bestimmt gut überlegen werden, ob sie sich so einen Film anschauen möchten.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#22
30.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Die Kinopreis finde ich relativ ok. Ich ich gehe fast immer ins Cinestar in Bremen. Ne Karte kostet zwischen 8€ und 10€. Ich finde die Getränke und die Snacks einfach viel zu teuer. Ich meine für einen Liter Pepsi 9€?????? Dafür kauf ich ne Kiste ^^

Ich nehm mein Zeugs immer mit ins Kino! RD deals with it


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#23
30.08.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
°
die preise sind schon hoch, aber für einen schönen film (wie ice age 4 :3) lohnt sich das meiner meinung nach.
Zitieren
#24
30.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Wenn der Film stimmt, ist mir der preis eigentlich egal.
Bei Batman, The Avengers oder TED war mir der Preis beim Eintritt ziemlich egal,
aber es geht schon ganz schon ins geld.. Derpy confused

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#25
30.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Es wird sich auch auf Dauer teurer, genau wie die Bus und Bahn Preise.
Band wird ein normales Kinoticket auch 10 Euro + kosten,
und so einen Wucher unterstütze ich nicht. Lyra eww

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#26
30.08.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Kinopreisentwicklung
Ich gehe eigentlich nur noch mit meinem Vater ins Kino, weil das bedeutet das er zahlt und es für mich gratis istCheerilee awesome.
Ansonsten geh ich ganz selten mal mit Freunden, aber mir ist es dann doch zu teuer, vorallem weil man sich die Filme ja auch gratis im Internet anschaun kann.
Wobei ich ja zugegebenermaßen ein ziemlicher Fan von 3D bin, was für mich einer der wenigen Gründe ist ins Kino zu gehen.

Btw. fand ich war John Carter ein ziemlich cooler Film, den hab ich sogar im Kino in 3D gesehn.
Zitieren
#27
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Es ist ja Fakt, dass Filme nach ein paar Monate schon auf DVD und Blu-Ray erhältlich sind. Da sollte man sich fragen, ob man sich nicht lieber den Film auf DVD holen sollte, da der preisliche Unterschied zwischen Kinoticket und DVD nicht wirklich groß ist.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#28
30.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Kinopreisentwicklung
Noch besser ist es die DVD oder noch besser die Blu-Ray bei einer Videothek auszuleihen. Ist billiger als Kino oder im Geschäft. Vorallem bei Filmen, bei denen man nicht sicher ist, ob man sie öfters als einmal schaut ist es ein kluge Emtscheidung, falls einem der Film gefällt, kann man sich den dann immernoch kaufen.
Zitieren
#29
30.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
(30.08.2012)Dasher schrieb:  Noch besser ist es die DVD oder noch besser die Blu-Ray bei einer Videothek auszuleihen. Ist billiger als Kino oder im Geschäft. Vorallem bei Filmen, bei denen man nicht sicher ist, ob man sie öfters als einmal schaut ist es ein kluge Emtscheidung, falls einem der Film gefällt, kann man sich den dann immernoch kaufen.

Stimmt schon, was du sagst.
aber kino is halt nochma n ganz anderes feelings als zuhause zu gucken.^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#30
30.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Kinopreisentwicklung
(30.08.2012)LaJoker schrieb:  
(30.08.2012)Dasher schrieb:  Noch besser ist es die DVD oder noch besser die Blu-Ray bei einer Videothek auszuleihen. Ist billiger als Kino oder im Geschäft. Vorallem bei Filmen, bei denen man nicht sicher ist, ob man sie öfters als einmal schaut ist es ein kluge Emtscheidung, falls einem der Film gefällt, kann man sich den dann immernoch kaufen.

Stimmt schon, was du sagst.
aber kino is halt nochma n ganz anderes feelings als zuhause zu gucken.^^

Schon klar. Filme die ich im Kino sehen will, guck ich auch im Kino, wie Avengers, Batman oder demnächst Expandables 2. Da ist mir der Preis auch vollkommen egal, wenn er dann auch noch gut war, wird auch später die Blu-Ray gekauft.

Nur so Filme von denen ich jetzt nicht soviel erwarte leih ich mir oder kaufe sie mir eben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 von Dasher.)
Zitieren
#31
30.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
(30.08.2012)Dasher schrieb:  
(30.08.2012)LaJoker schrieb:  
(30.08.2012)Dasher schrieb:  Noch besser ist es die DVD oder noch besser die Blu-Ray bei einer Videothek auszuleihen. Ist billiger als Kino oder im Geschäft. Vorallem bei Filmen, bei denen man nicht sicher ist, ob man sie öfters als einmal schaut ist es ein kluge Emtscheidung, falls einem der Film gefällt, kann man sich den dann immernoch kaufen.

Stimmt schon, was du sagst.
aber kino is halt nochma n ganz anderes feelings als zuhause zu gucken.^^

Schon klar. Filme die ich im Kino sehen will, guck ich auch im Kino, wie Avengers, Batman oder demnächst Expandaples 2. Da ist mir der Preis auch vollkommen egal, wenn er dann auch noch gut war, wird auch später die Blu-Ray gekauft

Nur so Filme von denen ich jetzt nicht soviel erwarte leih ich mir oder kaufe sie mir eben.

Totally approved. Pinkie approved
Expendables 2 werd ich mir auch reinziehen. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#32
30.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Ich habe das Glück in der Umgebung 3 Kinos zu haben die bequem zu erreichen sind, das größte davon (Kinopolis Koblenz) versuche ich jedoch zu meiden, ist im Schnitt 2-3 Euro oder noch mehr Teurer als mein Bevorzugtes Kino (Apollo / Odeon Koblenz) und ich finde auch die Sicht auf die Leinwand im Kinopolis schlechter. Im Apollo / Odeon habe ich für Prometheus in 3D auf dem Balkon nur 8 Euro gezahlt, und bei dem Preis kann ich absolut nicht meckern. Ich nehme btw. immer den Balkon dort, eben weil der Blick auf die Leinwand um einiges besser ist, ausserdem sind aufm Balkon viel weniger Leute was das ganze nochmal angenehmer macht. Das 3te Kino (in Mayen, keine Ahnung wie es korrekt heißt) Besuche ich auch eher selten, und wenn dann will ich nur in Saal 2, weil der nur ca. 40 Plätze hat und ne total geniale Wohnzimmer-Atmosphäre bietetPinkie happy

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#33
30.08.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Ins Cine Star bei uns kann man wirklich nicht oft gehen, da wird man arm. Bei 2D Filmen 6,80€ am Montag und Mittwoch. Kinotag 6€ und ab Donnerstag 7,80.
Bei 3D Filmen gehts bei 9,80€ los bis 10,80€. Auf diese Preise kommt dann noch 1€ Logenzuschlag Twilight: No, Really?

Da ist mir das No-Name Kino Cinema 64 lieber, immer wenn Berufsschulblock ist wird mindestens 1 Film im Kino gesehen. Gegen 5€- 6,50€ kann man wirklich nichts sagen. Pinkie approved

Einen positiven Punkt gibts es bei größeren Kinos. Man kann zwischen 2D und 3D Version wählen. So konnte ich z.B. Merida in 2D sehen. Ice Age 3D musste ich leider im Cinema64 in 3D gucken.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#34
30.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Kinopreisentwicklung
(30.08.2012)LaJoker schrieb:  Totally approved. Pinkie approved
Expendables 2 werd ich mir auch reinziehen. Cheerilee awesome

Ich lehne mich ein wenig aus dem und sage: Der Film wird auf jedenfall sehenswert. Untertrieben gesagt. Cheerilee awesome
Zitieren
#35
30.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
(30.08.2012)Dasher schrieb:  
(30.08.2012)LaJoker schrieb:  Totally approved. Pinkie approved
Expendables 2 werd ich mir auch reinziehen. Cheerilee awesome

Ich lehne mich ein wenig aus dem und sage: Der Film ist auf jedenfall sehenswert. Untertrieben gesagt. Cheerilee awesome

Schau mal, allein wer da mitspielt.. So viele bekannte Namen.
Arnie, Silvester Stallone, van damme, chuck norris etc...
Der film wird so awesome. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#36
30.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
also, bei uns ist des auch sehr sehr teuer... normal kostet es mittlerweile 10€ und 3D kostet es 11 €, aber ohne brille... wenn es neu rauskommt und es abends ist, kostet es bei allem nochmal 1€ mehr...
Zitieren
#37
30.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
Denkt ihr, dass ein Kinobesuch zum Luxus werden könnte?

Ich würde das nicht ausschließen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Preisentwicklung dazu führen könnte.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#38
30.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Kinopreisentwicklung
(30.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr, dass ein Kinobesuch zum Luxus werden könnte?

Ich würde das nicht ausschließen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Preisentwicklung dazu führen könnte.AJ hmm

es wird eines tages auch zum luxus werden, sein auto voll zu tanken.. Octavia angry

Kino könnte zum luxus werden ja. Allerdings zu einem luxus den sich trotzdem viele meschen gönnen werden.
Es wird nicht unbezahlbar luxuriös werden so is des nich. Tongue

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#39
30.08.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
(30.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr, dass ein Kinobesuch zum Luxus werden könnte?

Ich würde das nicht ausschließen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Preisentwicklung dazu führen könnte.AJ hmm

naja. Gut verpflegt ist ein Kinobesuch für gut 20€+Anreisekosten für ca 2-3 schon ein kleiner Luxus. Ich glaub aber, dass die einfach die Preise anheben müssen, weil Leute wegbleiben (Ahoy Piraten.) und Filme qualitativ eher runter gehen und nurnoch 1-2 gute Filme laufen.

Das Kino wird bald abgelöst, wenn die sich nichts einfallen lassen.
Zitieren
#40
30.08.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Kinopreisentwicklung
(30.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr, dass ein Kinobesuch zum Luxus werden könnte?

Ich würde das nicht ausschließen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Preisentwicklung dazu führen könnte.AJ hmm

Für mich ist Kino heute schon Luxus. Bei den Eintritts- und Knabberzeugpreisen denken zumindest alle die ich kenne 3mal drüber nach, ob sie ins Kino gehen oder auf die DVD bzw. Streamversion warten.
Ich leiste mir das auch nur selten im Jahr, wenn es ein Film ist der es Wert ist und ich gerade Geld übrig hab.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste