Hallo, Gast! (Registrieren)
21.12.2014, 06:20



Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
#1
01.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*

Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012
deviantART YouTube

Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Da ich ja ein großer Horrorfan bin, ist mir eine Serie eingefallen, die ich als Teenager sehr gerne am Wochenende gesehen habe, und zwar "Gänsehaut. - Die Stunde der Geister" RD deals with it

[Bild: gaensehaut.jpg]

Ich fand die meisten der Folgen richtig unterhaltsamm gemacht, und auch passend gruselig gemacht, + wie beim richtigem Horror gab es ja auch nicht immer ein Happy End FS grins





Eine meiner Lieblingsfolgen war davon "Der Werwolf aus den Fiebersümpfen", und achja, ich habe sogar ne MC von der Folge "Willkommen im Haus der Toten" zuhause, welche ich mir gerne noch anhöre FS grins

Bin mal gespannt, wer von euch diese Serie kennt Twilight happy

Zitieren
#2
01.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*

Beiträge: 3.399
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Ja, die Serie sagt mir was. Sie lief bei Pro 7. Aber ich kann mich aber kaum erinnern, was da storymäßig passierte.AJ hmm

Autor von "Die Freunde des Schichsals": http://www.amazon.de/Die-Freunde-Schicksals-Fatum-Lev/dp/3861963760/ref=pd_rhf_gw_p_img_1
[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#3
01.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*

Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012
deviantART YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
(01.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Aber ich kann mich aber kaum erinnern, was da storymäßig passierte.AJ hmm

Nun, die Folgen waren von der Story nie richtig miteinander verknüpft, sodass man jederzeit reingucken konnte, außer es war eben mal ein Mehrteiler *g*

Es ging ja eh immer darum, dass Kinder mit verschiedenen bösen Mächen klarkommen mussten, und deren Eltern natürlich nie was von geglaubt haben, bis es fast zu Spät war RD deals with it

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 von Air Tinker.)
Zitieren
#4
01.09.2012
M.O.G. Offline
Enchantress
*

Beiträge: 539
Registriert seit: 22. Apr 2012
deviantART Facebook Steam YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Oh mann, da kommen Erinnerungen hoch... ich hatte früher immer Angst vor der Serie RD laugh

Allerdings hab ich aufgrund meiner Angst (ich glaub ich war erst 7 oder 8 oder so ^^) nicht viel davon gesehn. Ich kann mich noch an eine Folge mit seltsamen Menschenfressenden Schleim in einem Flugzeug und an eine Folge mit einem Sumpfmonster erinnern. Läuft die Serie eigentlich noch ab und zu oder so? AJ hmm Ich würde sie mir jetzt eigentlich gerne mal wieder ansehen ^^

Die Bücher davon fand ich aber damals schon weniger unheimlich und habe dann lieber die gelesen. Die stehen sogar noch alle bei mir zu Hause rum Twilight happy
Zitieren
#5
06.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*

Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Ich hab die Bücher damals regelrecht verschlungen und bei einigen war ich auch so aufgekratzt dannach das ich kaum schlafen konnte Cheerilee awesome
Die Serie ist eher an mir vorbeigezogen, wieso hat mir damals keiner gesagt das es die gibt? FS sad

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#6
07.09.2012
Elv Offline
Muffinpony
*

Beiträge: 892
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Da mir damals schon bei den Büchern der Stift ging, habe ich die Serie nie gesehen. Ich glaube, dass das auch eine Art Kindheitstrauma ist, denn ich habe Gruselbücher und -filme generell nie gut vertragen. Dafür schaue ich gut gemachten Horror und Psychothriller heutzutage umso lieber. Event Horizon, The Thing, Blair Witch Project oder noch recht neu Die Frau in Schwarz sind alles Filme, wo ich mich gepflegt gruseln kann und es auch gerne tue.

Gänsehaut muss ich mir mal anschauen. Läuft das noch irgendwo? Oder gibt es die Folgen im Internet kostenlos anzuschauen?
Zitieren
#7
07.09.2012
Kite Offline
Ponyville Pony
*

Beiträge: 182
Registriert seit: 02. Jun 2012
deviantART Facebook

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Gab es von der Serie nicht auch irgendwie eine Comic-mäßige Verfilmung?
Irgendwie erinner ich mich da nur an einen "alten Zombiemäßigen Charakter", der das moderiert hat.

Dafür hatte ich das komplette Bücherregal damit vollstehen.
Haben einen auch teilweise um den Schlaf gebracht, die Geschichten.

Achja, da kommen Einnerungen hoch.
Nachts verbotenerweise mit einer kleinen Lampe unter der Bettdecke weitergelesen. Twilight happy

Zitieren
#8
07.09.2012
Tamatou Offline
Wonderbolt
*

Beiträge: 1.926
Registriert seit: 13. Mai 2012
deviantART Facebook YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Ermahgerd gersberms mah fravrit berks!
(musste sein sorry)

Ich kenne weder die Bücher noch die Serie, nur wegen dieser meme hab ich schon davon gehört.

From Inzersdorf with Love!
Chalo Adventure! Lies es!
[Bild: 311pa1s.png]
Savy eide! Wer will meine Dracco Hetz sehen?
This Livestream is Lovestream Heart
Zitieren
#9
07.09.2012
InsaneBronie Offline
Draconequus
*

Beiträge: 5.484
Registriert seit: 01. Apr 2012
deviantART Facebook YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
hmmm,..... jo die kenn ich auch noch Big Grin
als pro7 noch kinferprogramm hatte

nun meine lieblingsfolge aus dieser reihe (man hatte auch nen grossteil der bücher) war diese folgen mit der bauchrednerpuppe Big Grin

slappy,.... Big Grin
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von InsaneBronie.)
Zitieren
#10
07.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*

Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012
deviantART YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
(07.09.2012)Elv schrieb:  Gänsehaut muss ich mir mal anschauen. Läuft das noch irgendwo?

Leider wohl nicht, was ich echt super schade finde, dass solche Serien einfach nicht mehr gezeigt werden, und leider gibt es die Folgen nur auf VHS FS sad
Da sind die Amis und natürlich mal wieder voraus, denn da gibt es ja die Folgen auf DVD Twilight: No, Really?

(07.09.2012)Kite schrieb:  Gab es von der Serie nicht auch irgendwie eine Comic-mäßige Verfilmung?
Irgendwie erinner ich mich da nur an einen "alten Zombiemäßigen Charakter", der das moderiert hat.

Hehe ne, dass war ne andere Serie, nämlich "Geschichten aus der Gruft", wo der Cryptkeeper das moderiert hat, aber die Serie war ja auch echt cool RD deals with it

(07.09.2012)InsaneBronie schrieb:  nun meine lieblingsfolge aus dieser reihe (man hatte auch nen grossteil der bücher) war diese folgen mit der bauchrednerpuppe Big Grin

slappy,.... Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Irgendwie muss ich bei Slappy immer an Chucky denken, denn beide sind Mörderpuppen, und beide hatten mehrere Auftritte im TV, die sogar auch ähnlich geheißen haben, wie eben die Folge " Die Braut der unheimlichen Puppe" FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von Air Tinker.)
Zitieren
#11
07.09.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*

Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012
deviantART Steam YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Hach ja, Gänsehaut. Die Bücher- sowie TV Serie die mich als kleinen Scheisser immer wieder verfolgt hat. Und das nicht im positiven Sinne. Ich hatte schon allein von den Büchercovern unheimliche Angst, aber als dann auch noch die Serie anlief und meine Schwestern das unbedingt sehen mussten wurde ich mit Gänsehaut immer wieder konfrontiert.
Heute lache ich natürlich drüber. Es ist eine ziemlich schön geschriebene Kinder/Teeniebuchreihe mit einigen Perlen wie Die Wut der unheimlichen Puppe, Der Werwolf aus den Fiebersümpfen, Der Spiegel des Schreckens, Die Geistermaske oder Der Nebel des Schreckens. Letzteres ist auch mein Lieblingsbuch aus der Reihe.
Die Serie find ich auch ganz nett gemacht. Trashig, aber nett. Vorallem Slappy ist ziemlich cool getroffen.

[Bild: 21km07m.jpg]
[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#12
07.09.2012
Thezz Offline
Parasprite

Beiträge: 336
Registriert seit: 29. Apr 2012
Steam

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Ohja, gute alte zeit.
Jedes Wochenende auf Pro7. Pinkie happy

Und selbstverständlich die Bücher nicht zu vergessen!
Die waren auch hervorragend, da habe ich noch einige von aufm Dachboden stehen, die in irgendwelchen Kisten verstauben Big Grin

(07.09.2012)3-D3rpy schrieb:  Vorallem Slappy ist ziemlich cool getroffen.

War das nicht diese creepy Puppe?
Da hatte ich mal sowas wie ne Actionfigur von Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von Thezz.)
Zitieren
#13
07.09.2012
kiwi Offline
Wonderbolt
*

Beiträge: 1.620
Registriert seit: 04. Jun 2012
deviantART YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
ich hab alle bücher gelesen, auch alle anderen reihen. gott, was habe ich diesen autor geliebt!
wirklich gruselig fand ich sie nie, aber sehr spannend und cool. dass es eine serie gibt, seh ich aber jetzt erst. AJ surprised
jetzt weiß ich, was ich heut abend tun werde RD laugh
Zitieren
#14
07.09.2012
Bigtime 777 Abwesend
Wonderbolt
*

Beiträge: 1.288
Registriert seit: 18. Apr 2012
deviantART YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Ich hab die Früher gerne geschaut ^^

Meine lieblingsfolgen waren die mit der Puppe. Waren, denn dann hab ich Childsplay gesehen, Chucky is Cooler.

Gabs da nicht mal so ne folge in denen sich einer in ne rießige (tschuldigung falls ich mich irre) Kakerlake verwandelt hat ?

[Bild: fleisch_by_scayged-d5d6fj3.jpg]
[Bild: ddfl4kd6ywvg.png]
MFG: der Foren Grabräuber Wink
Zitieren
#15
14.09.2012
stiv64 Offline
Wonderbolt
*

Beiträge: 1.800
Registriert seit: 28. Mär 2012
deviantART Facebook YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Gab immer so viele Bücher davon, die mich interessierten aber ich kam nie dazu, alle zu lesen. :/

Zitieren
#16
14.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*

Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Es gab da doch auch diese "Abenteuer-Spiel-Bücher Twilight smile
Am Ende jedes Kapitels stand man quasi an einer Gabelung "Wenn du das und das tun willst, lies auf Seite 46 weiter"
Da sind mir 2 von bekannt, die waren auch extrem interessant RD wink

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#17
15.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*

Beiträge: 459
Registriert seit: 13. Sep 2012
deviantART

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Früher mochte ich nicht die Bücher, nur die Serie,
dann mochte ich die Serie nicht und nur die Bücher...
Am meisten mochte ich die ganzen Werwolfgeschichten^^

Zitieren
#18
15.09.2012
Darkboom Offline
Enchantress
*

Beiträge: 581
Registriert seit: 13. Mai 2012
Facebook PonySquare Steam YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Ach ja, das waren noch Zeiten ^^

[Bild: tumblr_n7a2j3kOCK1rapgqzo1_500.gif]
Zitieren
#19
16.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*

Beiträge: 459
Registriert seit: 13. Sep 2012
deviantART

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Ach, da gab es ja noch so eine art "Gänsehaut für vortgeschrittene". Also ich meine damit gruselfieber. (Hab ich ja total verdrängt).
Aber irgendwie fand ich Gänsehaut besser^^

Zitieren
#20
09.11.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*

Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012
deviantART YouTube

RE: Gänsehaut. - Die Stunde der Geister
Yay, ich darf nun zwei neue MCs mein Eigen nennen, die ich mir natürlich auch schön angehört habe, und zwar sind es diese beiden Folgen hier Pinkie happy

- Der Werwolf aus den Fiebersümpfen Cheerilee awesome
- Wer die Geistermaske trägt RD deals with it

Werde die Tage auf jeden Fall wieder zu nem Second Hand Laden gucken, denn man weiß ja nie, was ich da noch so für MCs von finde Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste