Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:14



Barbie - die Filme
#1
03.09.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

Barbie - die Filme
Heyho :3

Aaaallsoo ich bekenne mich als großer Barbie Fan :3 Ich finde das Barbie fast wie mlp nur in Human ist :3 Es wird dort auch Freundschaft und gewisse Werte vermittelt :3

Nuun wollte ich euch fragen ob ihr auch gerne Barbie guckt :3 Wenn ja :

Was habt ihr bereits gesehn?
Was ist euer Lieblingsfilm :3
Was ist euer Lieblings Lied? :3

Und wie findet ihr generell die Barbie Filme? :3

Hmm ich beantworte mal meine Fragen hier :3 :

Ich habe fast alle Barbie Filme gesehn :3 Und finde alle ausser diesen neumodischen Feen scheiß gut :3

Mein Lieblingsfilm ist Barbie in Rapunzel<3
Spoiler (Öffnen)

Und mein Lieblingslied ist :
Spoiler (Öffnen)

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#2
03.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Barbie - die Filme
wtf

Ich gebs zu, ich habe barbie und der nussknacker (oder so) gesehen RD laugh frueher fand ich das weder schlecht noch gut, aber die musik und die geschichte hat mir gefallen.
ansonsten finde ich barbie an sich furchtbar und moechte mir auch garnichts mehr davon anschauen. Diese ideale, die den maedchen vermittelt werden... nee Facehoof
Zitieren
#3
03.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Barbie - die Filme
Ich hatte mal ne Barbie. Die diente als Freundin meines Actionmans und verlor immer wieder ihre beine. einmal habe ich ihren kopf rasiert. Ihr entgültiges ende fand sie dann, als ich einige meiner spielsachen mit böllern zu forschungzwecken sprengte Flutterrage

Die filme habe auch gesehen aber nur nebenbei und wenn nichts anderes lief. Mir gefile der mit den Dachen
Zitieren
#4
03.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Barbie - die Filme
Ich habe diese Filme früher gesehen mit meiner kleinen Schwester zusammen. Interessant waren sie nie für mich. Ich hab mich nur zu meiner Schwester gesetzt um blöde Kommentare zu geben, weil ich nicht viel zu tun hatte. (Wir waren alle einmal jung RD wink ) Da dass schon eine ganze Weile her ist, kann ich mich nichtmehr an Einzelheiten erinnern, aber ich weiß, dass die Singerei mich ziemlich genervt hat.. Big Grin
Zitieren
#5
03.09.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Barbie - die Filme
°
ganz ehrlich ich gucke auch ab und zu barbie, vorallem abends wenn alles dunkel ist und sich dann so einen barbie film angucken... das ist wundervoll :'3
mein lieblings film ist barbie mermedia ^^
Zitieren
#6
03.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Barbie - die Filme
Ich hab mir auch mal einen dieser Filme angeschaut, nachdem ich von Tinkberbell so begeistert war Big Grin
Aber Barbie war echt nicht auszuhalten -.- Nach ner halben Stunde oder so musste ich einfach abschalten, ich habs nicht mehr gepackt

Zitieren
#7
03.09.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Barbie - die Filme
Ich stehe nicht so auf Barbie. Ich hab früher eher mit Hotwheels gezockt Big Grin

Naja die Filme musste ich mir mit meiner Schwester immer angucken lolol ..

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
03.09.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Barbie - die Filme
Über alles mit Barbie außer dem hier lasse ich mit mir nicht reden, sorry.




Neue Signatur
Zitieren
#9
03.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Barbie - die Filme
never ever,..... Twilight: No, Really?
barbie und der nussknacker,.... das klingt irgendwie so zweideutig RD laugh
Zitieren
#10
03.09.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Barbie - die Filme
Haut mich nicht vom hocker (nicht mal aus den Socken)
Ich kann diese CGI animations Filme einfach nicht ausstehen, da können sie noch so gut sein.

Ich hab schon den ein oder anderen Film mit meiner Schwester gesehen, aber das ist mir doch irgendwie zu Mädchenhaft. (says the brony)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#11
03.09.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Barbie - die Filme
Aah, die Barbiefilme. In meinem Freundeskreis mittlerweile ein Kult.
Ich finde die Filme so unglaublich schlecht, kitschig und mädchenhaft (mit stellenweise genial grenzdebilen Designs für die Tiere und herrlichen Animations/Anatomiefehlern), dass sie einfach wirklich nur gut sind.

Wobei "Barbie und die Prinzessinnenakademie" richtig gut ist. Durch einen gewissen Charakter: BROCK
1:06:54-1:07:20 (Öffnen)

Nur echte Männer tragen pinke Krawatten und jagen pinke Glitzerelfchen! Gott, er ist so männlich!! Warum ist er nicht der Protagonist Whining


Was ich sehr überraschend fand, ist, dass die Lieder im Englischen stellenweise wirklich so viel besser sind als im Deutschen. Dazu mal ein direkter Vergleich.
Deutsche Version (Öffnen)
Englische Version (Öffnen)

(dieses Hecheln ey...)

Eigentlich solide übersetzt, aber eine Zeile brennt sich mir immer ein:
"Hey feline, you catch just fine"
"Mit dem Mündchen wie ein Hündchen"
...Facehoof
Oder Zeilen wie "You're no status quo calico". LATEIN! In einem KINDERFILM! Von BARBIE! Ich meine, wie episch ist das?

Oder noch ein prägnanteres Beispiel
Deutsche Version (Öffnen)
Englische Version (Öffnen)

"This peasent son won't turn and run because some reckless royal chose another beau."
"Ich geb nicht auf, nehm ich in Kauf, dass mein Plan scheitert würd ich mir das nie verzeihen."
Auf Englisch wird die Hintergrundgeschichte des Charakters genannt und damit so eine Art Motiv für seine Taten, plus Kritik an einer royalen Person(!!) und ein französisches Wort. Im Deutschen...joah, sein Plan ist in Gefahr. Wow. An sich ja auch recht solide übersetzt, aber gnah.

(die genannten Lieder zählen übrigens sowieso zu meinen Lieblingsliedern aus den Barbiefilmen XD besonders Cat's Meow hat eine sehr schöne Melodie)

Welcher Film am unterhaltsamsten ist, ist meiner Meinung nach "Barbie als Prinzessin der Tierinsel", weil der Film einfach so gar keinen Sinn macht. Das Mädchen wird als Kind auf eine Insel gespült, kann mit Tieren reden, beherrscht aber die menschliche Sprache und Umgangsformen, ihr Kleid und ihre Haare sind perfekt und sie weiß praktisch alles über die Menschenwelt. Achja, und der extrem gruselige Elefant ist nur einen Schritt vom Serienkiller entfernt.

Ich finde übrigens die Gesichtermodelle von den neuen Barbiefilmen irgendwie besser. Sie wirken plastischer und es gibt mehr Unterschiede.
(Am allerschönsten ist aber sowieso Melody (Mitte) aus "Barbie und das Diamantschloss". Die hat auch ein hübsches, normales Kleid, nicht so ein Puffmonster wie die anderen sonst).

Ich bin schon gespannt auf den neuen Film, "Die Prinzessin und der Popstar"
Trailer (Öffnen)

Die Story klingt einfach so originell und neu! Das gabs bisher in keinem Barbiefilm! /sarkasmus

Nein, nochmal, ich finde die Filme klasse XD sie sind einfach eine Art Kult. Man darf sie nur auf keinen Fall ernst nehmen und ein paar Freunde dazunehmen Big Grin

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#12
03.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Barbie - die Filme
Damals habe ich mal Barbie und der Nussknacker gesehen. Ist nun schon viele Jahre her und ich kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern aber: Ich brauch's nicht nochmal.

Jeder der Barbie mag darf das gerne tun aber ich kann damit nichts anfangen und würde es schon garnicht mit MLP vergleichen.

Vielleicht werden da auch sonstwelche Moralen erzählt aber: MLP bietet mehr als nur Moralen.
Und ganz ehrlich: Ich schau mir MLP nicht nur wegen den Moralen an.

-LG letsfail1

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#13
03.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Barbie - die Filme
Die ersten Paar Filme waren immerhin noch brauchbar, nach Pegasus ging es steil bergab. Diamantenschloss war noch okay, aber jetzt sind Barbie-Filme ja schlimmer als MLP-Newborn Cuties Lyra eww

Ich hab mir diese Filme nie alleine angeschaut, nur mit meiner etwas jüngeren Schwester.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#14
03.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Barbie - die Filme
Die 3 Musketiere war...erträglich... sonst alles Bullshit...Oh sry Iron Will

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#15
03.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Barbie - die Filme
Ich weiß nur, dass die Filme häufig bei SuperRTL gezeigt werden. Aber gesehen habe ich (noch) keinen Film. Ob sich das ändert, kann ich nicht sagen. RD winkBig Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#16
03.09.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Barbie - die Filme
Ich muss zugeben, ich bin früher öfters auf Super RTL hängen geblieben wenn ein Barbie Film kam... und sonst nichts kam xD

Irgendwie waren die frühen Filme aber besser. Also sowas wie Nussknacker, Rapunzel, Schwanensee.

Das geheimnis von Oceana kam mir irgendwie geklaut vor, kannte die Story aus irgendeinen anderen Film/ Serie.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#17
03.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Barbie - die Filme
Ich geb es zu.. ich habe noch Barbies! Lyra eww

meins ist Zauberhafte Weihnachtsgeschichte oder soo .. mit Eden FS grins

dva
Zitieren
#18
03.09.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Barbie - die Filme
@Nightmoon: Ich hab meine Barbies auch noch Big Grin ..nagut, meine Schwester hat sie, aber ich hätte sie niemand anderem gegeben Big Grin

Der erste Barbiefilm den ich gesehen habe war Barbie und der Schwanensee und ich fand ihn toll. So toll, dass ich mir danach die Feenkönigin (oder was das war) als Barbie geholt habe ^^
Fairytopia und der Pegasus-Film war auch noch toll, während mit der Nussknacker und Modezauber in Paris eher weniger gefallen haben
Hab aber noch ein paar aufgenommen, die ich noch nicht geguckt habe, müsste ich mal machen..


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#19
04.09.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Barbie - die Filme
(03.09.2012)ConquerorDash schrieb:  Über alles mit Barbie außer dem hier lasse ich mit mir nicht reden, sorry.




Haha, das ist wirklich amüsant RD laugh
Ich will mehr davon.
Die Filme, die bei Super RTL laufen finde ich dagegen recht langweilig, freue mich schon darauf, wenn meine Töchter das gucken wollen Twilight: No, Really?

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#20
04.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Barbie - die Filme
(04.09.2012)Twinkle schrieb:  Haha, das ist wirklich amüsant RD laugh
Ich will mehr davon.

Ja, hatten wir hier, ziemlich genial, keine Frage.

Zum Thema: Ich hatte mich oft bemüht, Barbiefilme zu schauen, nicht zuletzt da ich in meiner Kindheit gerne mit Barbies gespielt habe, konnte mich aber nie sonderlich mit anfreunden. Das klassische Barbie ist mir einfach nicht geschlechtsneutral genug.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste