Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:53



MLP Stuff aus Loom Bands
#1
13.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

MLP Stuff aus Loom Bands
Ich wollte euch nur mal was zeigen und ob an sowas eventuell Interesse bestünde.

Und zwar habe ich in den letzten zwei/drei Tagen das "Loomen" gelernt.
Ihr wisst nicht was Loomen ist?

Loomen ist praktisch das weben mit Gummiringen Twilight happy
Daraus kann man dann Schmuck und sonstigen Kram machen.
Ich bin leider noch nicht über die Armbänder hinaus RD laugh Aber ich übe auch noch.

Ich hab mir dann gedacht: Hey. Warum nicht MLP Stuff daraus machen und mal schauen, wem sowas eventuell gefallen würde?

Ihr dürft von mir allerdings keine Figuren erwarten Twilight: not bad so viel Langeweile hab ich dann doch nicht RD laugh

Ich habe bis jetzt nur Armbänder gemacht, diese haben die Farben der Serienponys (Mane 6) und den Namen des jeweiligen Ponys.

Bis jetzt habe ich Dashie und Fluttershy fertig, ich wollt's einfach mal zeigen. Dasselbe könnte ich auch mit Schlüsselanhängern machen. Müsste ich mir dann nur von meiner Mutter zeigen lassen xD Ich kann euch auch mal ein Bild von meinem Schlüsselanhänger zeigen, steht zwar mein richtiger Name drauf, aber egal.

Das Verbindungsstück zwischen den beiden Enden ist jeweils ne Loom-Blume, die ich ebenfalls möglichst in den Ponyfarben gehalten habe.

Bitte erwartet nicht allzuviel. Es sind immer noch Gummiringe und ich bin Anfängerin :/

Hier mal die Bilder:

Dashie:
Spoiler (Öffnen)

Fluttershy:
Spoiler (Öffnen)

Ich weiß, sie sind nicht perfekt, sind auch nur Übungsversionen. Und meine Handykamera bzw. ich hab auch Mist gebaut, ich hoffe man erkennts Facehoof

Es wären natürlich auch Wunschfarben möglich, aber ich persönlich finde es besser, wenn es die Farben des jeweiligen Ponys sind...

Was man auch machen könnte, wären Wunschfarben und "Brony" oder "Pegasister" als Buchstaben einlassen...

Ob ich jemals Requets erfülle, weiß ich noch nicht, ich wollte es lediglich mal zeigen.

Als Abmessung, ob's ums Handgelenk passt, nutze ich meins. Außerdem sind's Gummiringe. Also extrem dehnbar RD laugh

Wer fragen hat hierzu, kann sie mir ruhig stellen. Und nein. Das Zeug löst weder Hautausschlag noch Krebs aus sonst hätte ich das schon lange und ich hab 6 Armbänder um RD laugh
Zitieren
#2
13.02.2015
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: MLP Stuff aus Loom Bands
loombänder hab ich auch viele, aber so ein armband mit pegasister oder brony wäre schon geil ich habe keine buchstabenxD
Zitieren
#3
13.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: MLP Stuff aus Loom Bands
Naja nicht jeder kann Loomen.
Zugegeben ist es auch ne ziemliche Fummelarbeit, allein diese Buchstaben Lyra eww
Zitieren
#4
13.02.2015
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: MLP Stuff aus Loom Bands
ich kann bloß simple armbänder (mit stiften) hab aber auch diesen rahmen xD
Zitieren
#5
13.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: MLP Stuff aus Loom Bands
Ich hab dafür son Ding, welches aussieht, wie ne Steinschleuder Twilight happy
Und natürlich meine Nadel. Ich bin zu doof, das mit meinen Händen zu machen xD
Zitieren
#6
13.02.2015
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: MLP Stuff aus Loom Bands
Weißt du, wie haltbar das Material ist? Ich hab hier zwei Armbänder aus diesen Gummiringen, die ich vor etwa einem Jahr von Siora bekommen hab, und einer davon zerbröckelt schon langsam. Gummi ist halt recht anfällig gegen Wärme, Sonnenlicht und einige Chemikalien, das wird dann trocken und brüchig. Vielleicht ist es aber auch Silikon oder sowas, da passiert das natürlich nicht Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#7
13.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: MLP Stuff aus Loom Bands
Also ich hab meine schon ewig um.
Das einzige was passieren kann, ist, dass die Gummis irgendwann reißen.
Meine gehen auch nur so schnell kaputt, weil ich Katzen habe, wenn die mit ihren Pfoten nach mir schlagen, bleiben sie manchmal darin hängen, eins meiner Armbänder ist deshalb schon komplett zerrupft oder ausgeleiert.

Aber von brüchig oder so, Merk ich jetzt nichts.
Zitieren
#8
13.02.2015
Soarin1991 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 02. Aug 2014

RE: MLP Stuff aus Loom Bands
also aufgefallen dass die bröckeln ist mir auch noch nichts, aber die halten finde ich einiges aus, bis die kaputt gehen oder reißen Smile
Deine Idee finde ich auch echt klasse, Rainbow_Dash1990 muss ich zugeben  Pinkie approved
Respekt vor der Leistung RD wink Glaube ich wäre echt zu doof für sowas  RD laugh
Zitieren
#9
13.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: MLP Stuff aus Loom Bands
Ich wollte eben ein Twilight Armband machen, fällt mir auf, ich hab keine Ts mehr.

Die, die ich für das FS Armband gebraucht habe, waren wohl die einzigen Twilight: not bad Xe und Zs und Ys finde ich genug xD
Zitieren
#10
15.02.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: MLP Stuff aus Loom Bands
So neue Bilder!

Die sind mir jetzt wesentlich besser gelungen hoffe ich.

Rarity:
Spoiler (Öffnen)

Applejack:
Spoiler (Öffnen)

Applejack soll Gelb und Orange sein Derpy confused diese Überbelichtung. :/

Pinkie Pie kann ich noch machen, für Twilight fehlen Buchstaben, die schon bestellt sind. Leider andere, als ich die ganze Zeit verwende, aber trotzdem Schick. Neue Looms Brauch ich auch mal, langsam gehen auch diese zur Neige. Zumindest bestimmte Farben Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste