Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:34



Diskussion: Ground Zero
#21
09.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
(09.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  Ich bin überrascht, ehrlich gesagt. Überrascht, dass meine Idee doch so viel Anklang gefunden hat. AJ surprised

Ich würde sagen das liegt daran das du das einzige RPG hosten willst das sich nicht primär nur mit kämpfen zu tun hat und genügend freiraum für die charaktererstellung lässt sodass nicht alle Soldaten sein müssen. Pinkie approved
#22
09.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
(09.09.2012)Security schrieb:  
(09.09.2012)Mightyena-Lucario schrieb:  Ich bin überrascht, ehrlich gesagt. Überrascht, dass meine Idee doch so viel Anklang gefunden hat. AJ surprised

Ich würde sagen das liegt daran das du das einzige RPG hosten willst das sich nicht primär nur mit kämpfen zu tun hat und genügend freiraum für die charaktererstellung lässt sodass nicht alle Soldaten sein müssen. Pinkie approved

Jup, obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht viel neues bei meinem Charakter habe einfallen lassen. Also jedenfalls die Grundbasis hab ich mir einfach mal von mir selber aus nem anderen RPG geklaut Pinkie happy

Liegt wohl daran das mir solche Art von RPG's gefallen, und ich bin eh ein Fallout Fan, du hattest mich schon sofort mit dem Einleitungstext geködert Big Grin

#23
09.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
hehe ja, dieses Setting hat definitiv was von Fallout ^^ was meiner Meinung nach ne gute Sache ist. Wenn man schon etwas abkupfert dann sollte man sich bei den besten umschauen!

ach ja BadDings, wegen deines Charakters Shining Star, ich freu mich schon darauf ihren Namen mit Starshines zu verwechseln. Derpy confused
#24
09.09.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
(09.09.2012)Security schrieb:  hehe ja, dieses Setting hat definitiv was von Fallout ^^ was meiner Meinung nach ne gute Sache ist. Wenn man schon etwas abkupfert dann sollte man sich bei den besten umschauen!

Pinkie approved

(09.09.2012)Security schrieb:  ach ja BadDings, wegen deines Charakters Shining Star, ich freu mich schon darauf ihren Namen mit Starshines zu verwechseln. Derpy confused

Ach da wärst du nicht der erste bei dem das so wäre RD laugh Ständig verwechseln welche den Namen mit Shining Armor.
Zitat:Shining? Aber nicht Shining Armor, oder?
Ah, seh gerade, du schreibst "sie". Dann passt's

#25
09.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
(09.09.2012)Security schrieb:  hehe ja, dieses Setting hat definitiv was von Fallout ^^ was meiner Meinung nach ne gute Sache ist. Wenn man schon etwas abkupfert dann sollte man sich bei den besten umschauen!

Der Witz dabei ist, dass ich die Fallout-Reihe gar nicht kenne. Derpy confused
Wie viel und was genau ich alles abgekupfert habe, kann ich also gar nicht sagen. DASS es abgekupfert ist, war mir natürlich von vorneherein klar. Twilight happy
#26
10.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
Warum im Präteritum? Wäre Präsens nicht besser (und schöner zu schreiben)?
#27
10.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
Das mit dem "schöner zu schreiben" ist vermutlich Ansichtssache. Ich komme mit Präteritum besser zurecht. Außerdem möchte ich das Ganze als eine Art Erzählung darstellen.

Klingt komisch, ich weiß. Derpy confused


Edit: Der Stadtpost des Diskussionsthreads wurde aktualisiert und beinhaltet nun Informationen zum derzeitigen Wochentag, Tageszeit und Klima in den drei Startregionen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von Mightyena-Lucario.)
#28
10.09.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Diskussion: Ground Zero
Wann geht es mit dem RP eigentlich los .. mein Freund sagte etwas von Monatg Derpy confused

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#29
10.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
(10.09.2012)Dovahkiin schrieb:  Wann geht es mit dem RP eigentlich los .. mein Freund sagte etwas von Monatg Derpy confused

hat schon gestartet Wink
#30
10.09.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Diskussion: Ground Zero
(10.09.2012)DwBrot schrieb:  
(10.09.2012)Dovahkiin schrieb:  Wann geht es mit dem RP eigentlich los .. mein Freund sagte etwas von Monatg Derpy confused

hat schon gestartet Wink

Uff sobald mein Freund von der Arbeit wieder da ist steigen wir gleich mit ein Twilight happy

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#31
10.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
puh.... ganze zweieinhalb stunden habe ich an meinem text gearbeitet... dabei wusse ich genau, was ich schreibe... nun ja, viel spaß mit dem roman. meine nächsten beiträge sind hoffentlich kürzer Derpy confused

vielleicht noch kurz zu erläuterung: orphanus ist gerade auf dem weg ins belebte zentrum der außenbezirke. er bewohnt eine kleine hütte in den nördlichsten bezirken von los pegasos, dort, wo die stadt in die wildnis übergeht. diese bezirke sind zu großen teilen verlassen, da nur die wenige so weit draußen leben wollen, inmitten von umherzihenden räuberbanden und mutatnten, die sich manchmal in die stadt trauen...
#32
10.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
wieviel leben gibt es noch in Ponyville? alles voller mutanten und räuber oder kann man auch ne stunde durch die gegend laufen, ohne jemanden zu treffen?
#33
10.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
Nun, angesichts der Tatsache, dass sechs Charaktere in Ponyville einsteigen, würde ich mal behaupten, allzu lange wirst du nicht alleine sein. Twilight happy

Davon abgesehen gibt es dort vielleicht eine kleine Räuberbande von ~5-6 Ponies und vielleicht einen einzelnen verirrten Mutanten, sonst ist da nicht mehr viel.
#34
10.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
wie läuft das eigentlich mit dem zeitverlauf? wann ist denn ein tag rum, wie schnell vergeht die zeit?
#35
10.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
Das liegt in meiner Macht, und nur in meiner. Kneel before your god, foals Trollestia

Nein, im Ernst. Wenn es die Situation ergibt, dann lasse ich die Zeit im "schnellen Vorlauf" vergehen, allerdings jeweils nur um ein paar Stunden. Ich werde also nicht vom Morgen von Tag 1 direkt zum Mittag von Tag 2 springen.
Die Zeitsprünge werden vorher angekündigt.
#36
10.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
also läuft es wie in einem rundenbasierenden strategiespiel? jeder macht seine züge, während die zeit (fast) still steht und ab und zu gibts halt einen kleinen sprung?
#37
10.09.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
Nicht direkt. Es ist nicht so, dass jeder nur einen "Zug" hat, sondern jeder kann so oft schreiben, wie er möchte. Wie gesagt, die Zeitsprünge sind situationsbezogen.

Wenn nun z.B. die Gruppe in Ponyville weiterziehen will, dann sollten die Angehörigen der anderen Gruppen ihre Posts so verfassen, dass sie IC eine Beschäftigung für die "übersprungene" Zeit haben (selbst weiterziehen, die Gegend erkunden, sich ausruhen, whatever). Sobald alle in dieser Wartepsition sind, wird der Sprung vollzogen und ihr setzt dann an dieser Stelle wieder ein.
Ich kann auch nach Wunsch einen Zeitsprung ankündigen, wenn ich die Story ein wenig voranbringen möchte, sich aber jemand sozusagen "festgefahren" hat.

Das klingt alles furchtbar kompliziert und unverständlich, ich weiß. Es wird sich aber alles klären, sobald der erste Zeitsprung kommt. Wann der kommt, ist noch offen.
#38
10.09.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Diskussion: Ground Zero
Ah hier ist der Thread also FS grins Ich hab dir meinen privaten Teil doch schonmal geschickt O.o Und bin bald zu Hause. Real Life geht vor und so ^^
#39
10.09.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Diskussion: Ground Zero
(10.09.2012)Tomson96 schrieb:  Ah hier ist der Thread also FS grins Ich hab dir meinen privaten Teil doch schonmal geschickt O.o Und bin bald zu Hause. Real Life geht vor und so ^^

Du hast Reallife schatz? GTFO of this forum xD Cheerilee awesome

btt : hab schonmal ein wenig verfasst^^ muss nur noch warten bis Tomson postet o.o

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
#40
10.09.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Diskussion: Ground Zero
Ach den Privaten Teil muss ich ja auch noch schicken^^
Same here wie Tomson, evtl. in ner Stunden zuhase.

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste