Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 19:16



Steuerstreit Deutschland-Schweiz
#1
09.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

Steuerstreit Deutschland-Schweiz
Jaja, der olle Steuerstreit zwischen meinem Vaterland und meinem Land der Herzen.

Was haltet ihr davon dass gewisse deutsche "Politiker" eine illegale CD mit Bankdaten kaufen wollen und dass die Schweiz diesbezüglich unkoorperativ ist?

Einigen Deutschen Politikern muss ich ein Lob aussprechen, das suchen einer diplomatischen Lösung wird wie immer der beste Weg sein.

[Bild: schweiz_750885.jpg]

Ich finde das ganze sollte mit dem momentan vorliegenden Abkommen zu einer Einigung kommen, meines Wissens steht dieses jedoch auf der Kippe.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#2
09.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Steuerstreit Deutschland-Schweiz
Der Ankauf ist rechtlich bedenklich, aber was die Schweiz macht ist Beihilfe zu einer Straftat.
Ein gerechtes Abkommen kann nur so aussehen, dass die Deutsche Finanzaufsicht genau die gleichen Zugriffsrechte auf Schweizer Bankdaten bekommt wie in Deutschland.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
09.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Steuerstreit Deutschland-Schweiz
(09.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Der Ankauf ist rechtlich bedenklich, aber was die Schweiz macht ist Beihilfe zu einer Straftat.
Ein gerechtes Abkommen kann nur so aussehen, dass die Deutsche Finanzaufsicht genau die gleichen Zugriffsrechte auf Schweizer Bankdaten bekommt wie in Deutschland.

Allerdings wäre es wenn es keine Beihilfe zur Straftat wäre automatisch eine Straftat ( Cheerilee awesome ) da es unter das schweizer Gesetz fällt...ist die Welt nicht witzig.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#4
10.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Steuerstreit Deutschland-Schweiz
Das Handeln von beiden Seiten ist am Ende trotzdem schmutzig. Hier kann niemand eine weiße Weste haben. Das steht meiner Meinung nach fest.

Die beste Lösung wäre, wenn die Schweiz sich weigern würde zukünftige deutsche Kunden bei ihren Banken abzulehnen. Das bezweufle ich, dass das gemacht wird.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#5
16.10.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Steuerstreit Deutschland-Schweiz
Der Ankauf ist Rechtlich Bedenklich, jedoch überwiegt meines Erachtens nach das Gemeinwohl, daher die über die Steuer finanzierten Staatssysteme (Straßenbau, Justiz pipapo..).
Es ist mit Mietprellern zu vergleichen, eine Wohnung mit allem dazugehörigen nutzen, jedoch die Mietzahlung verweigern.
Auf den Staat bezogen kann dieser zwar die Ausfälle durch erhöhen der Steuern abfangen, warum sollten aber die Normalen Steuerzahler den Egoismus solcher Leute Refinanzieren?

Die Schweiz will sich natürlich nicht selbst den Geldhahn zudrehen, und versucht sich aus diesem Dilemma herauszuwinden.
Welche Rechtlichen Möglichkeiten hat die BRD denn gegen Personen, die heimlich Geld ausser Landes schaffen, wenn selbst der Staat, der dadurch Profitiert, sich weigert auskunft zu geben.
Im grunde bleibt nur der Ankauf, um an die Informationen heranzukommen.
Zudem sind die Preise die für die CDs bisher durchschnittlich Gezahlt wurden Peanuts, im vergleich zu den Steuernachzahlungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste