Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 13:51



Alternativen für Pegasis
#21
14.09.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Brony wurde als geschlechtsneutraler Begriff definiert - aus Gleichberechtigung und Einigkeitsgefühl.

Aber es gibt mindestens einen guten Grund, "Pegasister" für jene, die's wollen, stehen zu lassen.
Eine Pegasister hat das mal erklärt und auf MyLittleBrony gepostet. Ich krieg's hoffentlich nochmal hin:

Bronies sind Männer, die sich über Klischees und Stereotypen erhoben haben. Das ist eine Errungenschaft. Aber für Frauen ist das nicht unbedingt eine Errungenschaft in dem Sinne.
Diejenige, die das formulierte war Zeit ihres Lebens als WEIBLICHE Frau (nicht Mannsweib) in Männerdomänen unterwegs, zum Beispiel Sport (bestimmte Sportarten). Also sagte sie, für sich selber hat sie sich unter Männer behauptet - das ist ihre eigene Errungenschaft.
Und als Frau unter Männern im selben Fantum, das war ihr dann wichtig ...

Vielleicht finde ich das mal wieder, abe rich hab' momentan besseres zu tun, sorry.
Zitieren
#22
14.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Von den Vorschlägen gefällt mir Ponsis am besten.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#23
15.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Ich sehe auch keine Notwendigkeit für neue Bezeichnungen - "Pegasister" gefällt mir persönlich schon irgendwie nicht besonders, "Brony" ist mein Favorit.

Ehrlich gesagt klingen manche neuen Kreationen auch ein wenig merkwürdig, bzw. sogar leicht anstößig, zumindest empfand ich das auf den ersten Blick so. AJ hmm

"Sisny" ist ja schon noch irgendwie niedlich, wobei gleichzeitig auch merkwürdig zu lesen/auszusprechen. Wie auch immer - ich bleibe bei Brony. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste