Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 09:35



Umfrage: Welchen Abschluss habt ihr oder erwerbt ihr grade?
Kein Abschluss
Hauptschule
Mittlere Reife
Hochschulreife/Abitur
Berufsausbildung
Studium
Sonstige
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bildungsstand
#1
14.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

Bildungsstand
Nachdem es hier schon einige aufschlussreiche Umfragen gibt wüsste ich gerne was für einen Abschluss ihr habt oder welchen ihr grade anstrebt. Ich bin gespannt, vor allem im Vergleich mit anderen Umfragen.

Ach ja, bei mir ist es die Berufsausbildung. Wird vielleicht im nächsten Jahr mehr, aber erstmal isses so.

Killing is badong!
Zitieren
#2
14.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Bildungsstand
1. Stex LA wird zur Zeit angestrebt. Derpy confused

Vorher: Allgemeine Hochschulreife erlangt. Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#3
14.09.2012
stary. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Bildungsstand
Abitur.
Wie's weitergeht wird gerade geschaut Wink
Zitieren
#4
14.09.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bildungsstand
nächsten Monat startet das Studium der Politik-Wissenschaften und der Philosophie
Zitieren
#5
14.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bildungsstand
Armen Österreicher Pinkie happy.. naja eigentlich hätt ich als Abschluss derzeit vorzuweisen, das einer Übergangklasse von einem Gymnasium ( Fragt mich nicht wo ich das bei eurem Schulsystem einsortieren soll.. Mittlere Reife .. kein Plan RD laugh )

Da ich aber derzeit eine Lehrstelle habe und somit mit den Beruf lerne neben Berufsschule; habe ich einfach mal "Berufsausbildung" angehackt. RD wink

Ist schwer das ganze zu beantworten wenn man in anderen Ländern zur Schule geht. Die Schulsysteme sind ja doch "leicht" unterschiedlich.
Wenn ich als ATler einfach nicht auf der Umfrage antworten soll, sag bescheid möchte ja nicht unnötig eine schöne Statistik zerstören.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#6
14.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Bildungsstand
Mittlere Reife, oder wie es hier heisst: FachoberschulreifePinkie approved

Wozu, dass weißt ich bis heute nicht...
Zitieren
#7
14.09.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bildungsstand
hmm berufsausbildung abitur und jetzt weiterbildung in abendschule als chemietechniker (was als studierend angesehen wird Derpy confused )
was willst du nun angekreuzt haben ? RD laugh

Zitieren
#8
14.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Bildungsstand
Ich habe einen Hauptschulabschluss gemacht, bin danach auf eine Berufsschule in Fachrichtung Metalltechnik gegangen um meinen Mittlere Reife und die Berufsgrundbildung zu machen. Derzeit bin ich in einer Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker in Fachrichtung Drehmaschinentechnik, das nächste was ich danach anstreben werde ist wohl ein Meistertitel, wenn ich den habe könnte ich auch studieeen gehen bin mir aber was das angeht noch nicht sicher, aber bis dahin dauert es noch etwas.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#9
14.09.2012
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Bildungsstand
Ich fang jetzt mit Abitur an Big Grin Hätte KEINER in meiner umgebung gedacht das ich sowas mal tun würde xD

Zitieren
#10
14.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Bildungsstand
(14.09.2012)Shadow Mane schrieb:  Hätte KEINER in meiner umgebung gedacht das ich sowas mal tun würde xD

Und warum? Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#11
14.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Bildungsstand
Matura/Abitur in ner HTL
Zitieren
#12
14.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bildungsstand
Wo trag ich mich jetzt mit meinem Weiterbildungsabschluss geprüfter Betriebswirt ein? Passen tut da gar nix ;&

Zitieren
#13
14.09.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bildungsstand
Bin wegen Faulheit vom Gymnasium geflogen, hab daher nur einen Hauptschulabschluss. Mache derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, womit ich einen erweiterten Realabschluss hätte. Damit könnte ich mein Abitur nachmachen, bin mir dessen aber noch nicht sicher.
Zitieren
#14
14.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Bildungsstand
(14.09.2012)MaSc schrieb:  Wo trag ich mich jetzt mit meinem Weiterbildungsabschluss geprüfter Betriebswirt ein? Passen tut da gar nix ;&

Ich würd' sagen, das zählt als Studium. Es zählt ja entweder der angestrebte, oder der höchste erreichte Abschluss...und Betriebswirt zählt für mich als Studium. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#15
14.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bildungsstand
Student mit Bachelorabschluss in Maschinenbau, durch Uniwechsel bin ich nun unterwegs zum Diplomabschluss Mechatronik. Der Wechsel hatte aber so seine Vor- und Nachteile (bessere Studienmöglichkeiten, Diplom ist eher anerkannt als Master, krieg aber kein BaFöG mehr).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#16
14.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Bildungsstand
Seit letztem Juli mit dem Gymnasium fertig, in etwa einem Monat geht es mit dem Studium weiter. Mit welchem akademischen Grad ich dieses beenden will, werde ich dann noch entscheiden.

Zitieren
#17
14.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Bildungsstand
Zunächst hatte ich mein Abitur gemacht, danach hab' ich immerhin zwei Semester Architektur studiert, was allerdings absolut nichts für mich war. Wegen finanzieller Probleme, war ich dazu gezwungen nun eine Berufsausbildung als Fachinformatikerin zu machen. Danach würd ich aber gern wieder studieren Twilight happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 von Yasi.)
Zitieren
#18
14.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bildungsstand
(14.09.2012)rainbowdash28 schrieb:  Da ich aber derzeit eine Lehrstelle habe und somit mit den Beruf lerne neben Berufsschule; habe ich einfach mal "Berufsausbildung" angehackt. RD wink

Ist schwer das ganze zu beantworten wenn man in anderen Ländern zur Schule geht. Die Schulsysteme sind ja doch "leicht" unterschiedlich.
Wenn ich als ATler einfach nicht auf der Umfrage antworten soll, sag bescheid möchte ja nicht unnötig eine schöne Statistik zerstören.
Joar passt. Ich muss allerdings zugeben dass ich nicht die geringste Ahnung von den Schulsystemen unserer Nachbarländer habe. Mag mich jemand aufklären? Smile Gerne auch direkt hier im Thread, passt ja doch zum Thema.

(14.09.2012)Flydeto schrieb:  hmm berufsausbildung abitur und jetzt weiterbildung in abendschule als chemietechniker (was als studierend angesehen wird Derpy confused )
was willst du nun angekreuzt haben ? RD laugh
Studium klingt am sinnigsten.
(14.09.2012)MaSc schrieb:  Wo trag ich mich jetzt mit meinem Weiterbildungsabschluss geprüfter Betriebswirt ein? Passen tut da gar nix ;&
Wo du glaubst dass es hingehört. Also entweder Berufsausbildung oder Hochschulreife (Die du damit ja auch erworben haben dürftest). Ich könnte noch 150 andere Unterkategorien der beruflichen Weiterbildung in die Umfrage aufnehmen, aber so genau will ich es auch einfach nicht wissen.

Killing is badong!
Zitieren
#19
14.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bildungsstand
(14.09.2012)Odrakis schrieb:  Mittlere Reife, oder wie es hier heisst: FachoberschulreifePinkie approved
Sind eigentlich zwei verschiedene Dinge, denn nicht jeder, der die Mittlere Reife erlangt wird auch für die erweiterte Berufsfachschule oder Fachoberschule freigeschaltet. Aber ja, habe das Gleiche, liegt aber ein Weilchen zurück. Ich hoffe momentan auf eine Berufsausbildung oder zumindest einige größerer soziale Probleme lösen zu können, damit ich noch ein gescheites Abitur anfangen kann. Ich vermisse die Schule sehr Rarity shocked
Zitieren
#20
14.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bildungsstand
Ich hab mit ach und Krach mein abitur geschafft und danach (weil ich keine Lust auf sowas wie Studium hatte, wegen Lernen usw) eine Ausbildung zur Diätassistentin gemacht. Da gabs dann insgesamt ein Jahr Praktikum und ich hab festgestellt wie schön Schule sein kann. Jetzt studiere ich Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste