Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:31



Muhammad Film / Islamisten Reaktion
#1
17.09.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

Muhammad Film / Islamisten Reaktion




Zusammenfassung:

Dies ist der Trailer eines 5 Millionen Dollar teuren Filmes, der sich satirisch wie kritisch des Islamismus annimmt.

Mohammed wird dort als frauen schlagender, vergewaltigender, drogensüchtiger Kopf einer Gangster Bande dargestellt.

Im Islam ist jedweder Satire oder Kritik an Mohammed oder Allah verboten.


Gestern Nacht stürmten Gläubige die US Botschaft in Lybien und brachten den Botschafter sowie 3 weitere Diplomaten um.
Experten warnen vor weltweiten Anschlägen.


Was meint ihr? Legt es Amerika auf einen Streit an?
Jetzt zu den Wahlen und dem Öl und so..<.< Ich glaube Amerika versucht bewusst den Islam zu provozieren.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#2
17.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Also ganz ehrlich, ich finde es wirklich schlimm, wie die Islamisten da abdrehen. Ich beziehe mich hier übrigens nur auf die, die auch aktiv Unschuldige hier zu schaden kommen lassen. Satire gehört überall dazu, und jeder Gott wird mal mit einem Film verunglimpft. Aber die drehen ja bereits durch, wenn nur ein einziges Bild zu ihrem Gott/Propheten irgendwo existiert.

Und statt sie sich dann auf diejenigen stürzen, die nun wirklich direkt für den Film vernatowrtlich sind, töten sie Menschen, die nur die Nation vertreten bzw einfach zufällig da sind. Und das finde ich einfach daneben.

Diejenigen, die den Film gemacht haben, denen werfe ich soweit nix vor. Das gehört für mich zum Recht der freien Meinungsäußerung. Es war vielleicht nicht positiv, dass sie sowas drehen, wenn sie doch wissen, welche Auswirkungen es haben wird. Aber ich bin der Meinung, dass Extremisten auf islamischer Seite nicht das Recht haben, iwelchen Leuten in Amerika zu verbieten Filme über bestimmte Themen/Personen zu drehen.

(Ich hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Bin im Moment bissl neben der Spur)
Zitieren
#3
17.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Es ist inzwischen ziemlich klar, dass die Sache mit der Botschaft nichts mit dem Film zutun hatte, sondern schon lange vorher geplant war. Das Ding kommt als Vorwand jetzt natürlich ganz gelegen, aber das war halt nen unglücklicher Zeitpunkt.

Naja, und ganz allgemein: Es gibt irre Moslems die Flaggen verbrennen und alle 5 Minuten dem sogenannten Westen drohen, genauso wie es irre Christen gibt die überall Terroristen und den Untergang des Abendlandes sehen.

Das ist warum Religion böse ist.

Ich finde übrigens auch das man so einen Film nicht nur drehen kann, sondern sogar muss. Gerade Religionen die sich als Inhaber der absoluten Moral und Wahrheit von Gottes Gnaden sehen, müssen sich sowas mehr gefallen lassen als alle anderen. Die muss man immerwieder herausfordern, sonst ist die nächste Theokratie nicht weit (übertrieben formuliert). Ganz abgesehen davon sollte man vor deren religiösen Gefühlen keinen Respekt haben, weil sie offen gesagt schwachsinn sind.

Nunja, das Problem ist, dass das gerade ziemlich außer Kontrolle gerät und diverse Gruppen auf den Hass-Zug aufspringen. Die Zeit wird wohl zeigen ob wir bald den nächsten Theo van Gogh haben. Befürworten kann man sowas natürlich nicht, das ist genauso bescheuert wie mit den Karikaturen damals.

Oh, aber btw: Der Film ist scheiße. Wenn schon Kritik, dann bitte mit Stil und vielleicht einem Budget.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#4
17.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Diese Satire war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, dort unten herrscht eine enorme und teilweise berechtigte Wut auf die Amis.
Zitieren
#5
17.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)eClypse schrieb:  Diese Satire war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, dort unten herrscht eine enorme und teilweise berechtigte Wut auf die Amis.

Ach bitte, sowas passiert doch alle paar Jahre. Es gibt einfach Leute die warten nur auf die nächste Gelegenheit mal wieder was abzufackeln.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#6
17.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Klar gibt es solche, die nur darauf warten einen Vorwand zu haben um etwas abzufackeln, wie du es sagtest, viele dort unten haben aber auch einen teilweise berechtigten Hass auf die Amerikaner und die drehen schon bei der kleinsten Provokation von deren Seite durch
Zitieren
#7
17.09.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Von wem wird der Film produziert, finde alle möglichen Muhammed Filme aber nicht diesen. Ich finde es schon gut, dass die sich trauen einen Film über dieses Thema zu verfassen aber der Inhalt scheint mir dann ein wenig zu plump und banal. Läuft der Film schon im US Kino oder läuft der erst demnächst an? Wenn man sich über eine Religion humoristisch äußern möchte, dann aber bitte etwas intelligenter. So wie Das Leben des Brian oder die South Park Doppelfolge 200 & 201.
Zitieren
#8
17.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Naja, wie man es in den Wald schreit, so kommt es wieder raus.

Dieser Film ist reine Provokation.

Ich glaube die radikalen Islamisten und all die Selbstmordattentäter der vergangenen Jahre haben den Amerikanern mehr als deutlich gezeigt, dass Sie ausser Ihrem Glauben nicht viel haben, und auch nicht viel verlieren können.

Mit diesem Film wird eine ganze Religion aufs Korn genommen.
Aber die Amerikaner dürfen sich ja so was erlauben, Sie sind ja das Land Nummer 1.

Ist ja nicht so, als dass die Leben des Diplomaten und den Angestellten in der Botschaft etwas gezählt hätten, ist ja schliesslich Amerika.
Wer so etwas über ein religiöses Oberhaupt, einer sowieso schon umstrittenen Religion erstellt, dem wird mehr als bewusst sein, was das für Folgen hätte.

Als hätten unsere geliebten westlichen Nachbarn nichts aus den vergangenen 20 Jahren gelernt.
Ich warte eigentlich nur noch drauf, bis Amerika meint:
" Aufgrund der kritischen Lage in Lybien haben wir uns entschlossen Truppen zu entsenden. "

Die Aufständischen, die die Botschaft zerlegt haben, haben keinesfalls überreagiert.
Diese Menschen haben eine andere Lebensweise, diese Religion ist anders.
Ich frage mich wann den Leuten klar wird, dass diese Leute, diese Land, der ganze Osten Amerika nicht leiden kann.
In Lybien herrschte bis vor kurzem noch der Gadaffi. Die Rebellen haben aber für Ihre Freiheit gekämpft, und auch die Sache in Syrien, Amerika hilft nicht, Amerika schaut nicht zu, Amerika macht sich lieber über die Religion dieser Menschen lustig.
Man denke zurück an Bush, und an den Krieg im Irak.
Wie die Amerikaner die Leute da unten behandelt haben, kein Wunder dass der gesamte nahe Osten Amerika hasst.

Amerika provoziert, und Lybien reagiert.

Ein Film über den Propheten wäre schon toll, damit die Welt über Ihn und seine Religion aufgeklärt wären, aber dann eine Doku, und nicht so ein Quatsch.

Aber naja, was will man machen.
Thats 'shit
Thats 'the world
Thats ' merica

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#9
17.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Red schrieb:  Dieser Film ist reine Provokation.

Ja und? Willst du sagen Gewalt wäre eine angemessene Reaktion darauf?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#10
17.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Toller Beitrag, Red Brohoof. Genau das meinte ich damit, nur war ich zu faul um montags in der Früh soviel zu schreibenFS grins. Whitey, viele dort unten sind nurnoch verzweifelt aufgrund dessen, was die Amis dort machen, ich unterstütze nicht, dass die Leute dort unten darum gewalttätig werden, aber verstehen kann ich es. Und wie gesagt, diese Satire war Anlass, aber nicht die Ursache für diese Aktion
Zitieren
#11
17.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Whitey schrieb:  
(17.09.2012)Red schrieb:  Dieser Film ist reine Provokation.

Ja und? Willst du sagen Gewalt wäre eine angemessene Reaktion darauf?

Yup, welcome to the real world.


Mal ehrlich, so eine Reaktion wäre aufgrund vergangener Ereignisse auch zu erwarten gewesen.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#12
17.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Red schrieb:  
(17.09.2012)Whitey schrieb:  
(17.09.2012)Red schrieb:  Dieser Film ist reine Provokation.

Ja und? Willst du sagen Gewalt wäre eine angemessene Reaktion darauf?

Yup, welcome to the real world.

Haha ja, lass uns jedesmal nen paar Leute töten wenn uns ein Film nicht gefällt. RD laughFacehoof

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#13
17.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Wisst Ihr noch, als ich gesagt habe, die werden schon alle sehen, was sie davon haben, wenn sie helfen, Mubarak & Co. zu stürzen?
Tja, dass ist jetzt die gerechte Quitting für den Westen - denn unter Gadaffi und Mubarak hätte es sowas nicht gegeben, Punkt.

Aber nein, man muss ja die kranken Rebellen unterstützen, mit ihren mehr als verschobenem Weltbild!

Ich habe es genau so prophezeit und jetzt bekommen die AMis eins auf den Sack. Ich finde es amüsant (wenn auch völlig krank, was die Islamisten da mal wieder abziehen)!

Edit@Red: Was hat denn ein Film damit zu tun, der nunmal wegen freier Meinungsäußerung erschienen ist? Die Islamisten haben nunmal einen and er Waffel und da kam ihnen der FIlm + die Tatsache, dass sie praktisch Führerlos sind, gerade Recht.
Zitieren
#14
17.09.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Dieser Film übertreibt es schon ein wenig aber es ist lächerlich das man sich nicht zum Islam bzw. Mohammed äußern kann ohne das ein paar Idioten dabei ausrasten.
Zitieren
#15
17.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Whitey schrieb:  
(17.09.2012)Red schrieb:  
(17.09.2012)Whitey schrieb:  
(17.09.2012)Red schrieb:  Dieser Film ist reine Provokation.

Ja und? Willst du sagen Gewalt wäre eine angemessene Reaktion darauf?

Yup, welcome to the real world.

Haha ja, lass uns jedesmal nen paar Leute töten wenn uns ein Film nicht gefällt. RD laughFacehoof

Toller Witz , anscheinend war the Dark Night Rises auch nicht so toll.....

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man den kompletten Beitrag lesen würde. Rolleyes

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#16
17.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Der Rest deines Beitrags war noch schlimmer und deswegen bin ich mit Absicht nicht darauf eingegangen. Du sagst Gewalt ist gut und absolut gerechtfertigt, Moslems sind anders als wir und irgendwie komisch und Amerika ist generell scheiße.

Ne, danke. Indifferenzierter gehts wohl nicht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#17
17.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Whitey schrieb:  Der Rest deines Beitrags war noch schlimmer und deswegen bin ich mit Absicht nicht darauf eingegangen. Du sagst Gewalt ist gut und absolut gerechtfertigt, Moslems sind anders als wir und irgendwie komisch und Amerika ist generell scheiße.

Ne, danke. Indifferenzierter gehts wohl nicht.

Doing! Nettes editieren!

Ich hab nicht gesagt, das Gewalt gut ist, sondern nur gerechtfertigt!
Ausserdem habe ich nicht erwähnt, das Moslems " anders " sind, sondern nur dass sich Ihre Lebensweise von der unseren Unterscheidet.

Amerika ist nicht generell scheisse, es gibt auch ein paar tolle Sachen, aber das was Sie da abgezogen haben, das ist scheisse.

Rolleyes



Spoiler (Öffnen)

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#18
17.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Red schrieb:  Ich hab nicht gesagt, das Gewalt gut ist, sondern nur gerechtfertigt!

... wegen einem Film.

Das ist ja wohl lächerlich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#19
17.09.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
Gewalt ist niemals gerechtfertigt, egal was jemand getan hat. Dafür gibt es immer bessere Lösungen und bei solchen Anschlägen werden auch massenweise unschuldige verletzt.
Zitieren
#20
17.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Muhammad Film / Islamisten Reaktion
(17.09.2012)Whitey schrieb:  
(17.09.2012)Red schrieb:  Ich hab nicht gesagt, das Gewalt gut ist, sondern nur gerechtfertigt!

... wegen einem Film.

Das ist ja wohl lächerlich.

ich glaube er hat mehr als deutlich gesagt, dass diese Gewaltausbrüche nicht alleine durch diesen Film entstanden. Wie gesagt, Film war Anlass und nicht Ursache, zumindest verstehe ich es so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste