Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 20:48



Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
03.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ah Shadowman!
Das Spiel muss mal mit Moderner Grafik ein Remake bekommen!
Meine güte was war man zu der zeit noch mit einem Level Design zufrieden.

Ich fand dieses ,,, Level in der Schattenwelt wo die ganze zeit diese Dicken Dämonen mit den Haken als Händen rum liefen und im Hintergrund diese Babyspieluhrmusik zu hören war und alles wie eine Kinderkrippe für fiese kleiner zerfleischter eingerichtet war am abartigsten....

Hat mal jemand Vampire the Maskerade Bloodlines gespielt?
Das erste große Level? Das Ocean View Hotel? Das spiel mag so verbuggt sein das es nur mit Fanpatchs gut spielbar ist... aber allein für das Level lohnt es sich Bloodlines mal für 4,99€ irgendwo aus dem Grabbeltisch zu ziehen.

Zitieren
03.08.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
@Rabenvogel
Vampire the Maskerade Bloodlines war super Pinkie approved

Also ich fand als Kind immer diesen großen Kettensägenmann in Castlevania 64 schlimm. Pinkie happy
Der hat einem in einem Irrgarten verfolge und je näher er kam um so lauter wurden seine eisernen Schritte. Dazu kamen noch zwei nervig Hund die einen festgehalten haben wenn man von ihnen erwischt wurde. Hab die Stelle im Game als Kind gehasst xD
Zitieren
03.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich bekomm noch heute einen extremen Adrenalinschup bei Bossen, jeglicher Art xD
Vorallem kann ich 3D-Spiel Bosse nicht leiden, weil ich es hasse, wenn ich den nicht im Blick habe und dann nicht weiß: Von wo kommt jetzt der!?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
03.08.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(03.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Hat mal jemand Vampire the Maskerade Bloodlines gespielt?
Das erste große Level? Das Ocean View Hotel? Das spiel mag so verbuggt sein das es nur mit Fanpatchs gut spielbar ist... aber allein für das Level lohnt es sich Bloodlines mal für 4,99€ irgendwo aus dem Grabbeltisch zu ziehen.

Ohh ja das Hotel war ja echt Genial, am besten zu genießen bei völliger Dunkelheit, Regen/Gewitter und mit Kopfhörern. Aber du hast recht währe das Spiel bloß nicht so Verbuggt.

Ein Remake von Shadowman, das ist mal ne gute idee.
Ich könnte natürlich auch einfach mal meinen N64 rauskramen.

Hab übrigens für den Pc was gefunden.
Cry of Fear, ist ein Indie Game und kann gratis Runtergeladen werden.
Wenn das spiel keinen Horror auslösen kann, dann schaft es gar keines mehr.
Benutzt die Half-Life 1 Engine, die Grafik ist zwar echt alt, macht das Spiel aber nicht schlechter.

hier mal ein Link von deren Website.
http://www.cry-of-fear.com/

Zitieren
04.08.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Neuerdings finde ich den Villager aus Animal Crossing sehr suspekt.

[Bild: smash-bros-villager-meme-over-soon.jpg]

Brr..

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
12.08.2013
ponyfan338 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Wovor so ziemlich jeder Angst hat. Screamer in Spielen oder videos
Zitieren
16.08.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Es gibt viele angsteinflößende Sachen die ich kenne, aber nur an eines konnte ich mich nie abgewöhnen, und zwar die Musik von Sims 1, wenn ein Einbrecher erscheint, das Haus brennt, oder ähnliches:
Spoiler (Öffnen)


Einfach nur gruselig [Bild: 01-fluttershbad.png]

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
22.08.2013
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(16.08.2013)FlutterMudkip schrieb:  Es gibt viele angsteinflößende Sachen die ich kenne, aber nur an eines konnte ich mich nie abgewöhnen, und zwar die Musik von Sims 1, wenn ein Einbrecher erscheint, das Haus brennt, oder ähnliches:
Einfach nur gruselig [Bild: 01-fluttershbad.png]

Stimmt. Das hat mich auch immer sehr erschrocken/Angst eingejagdt. FS sad Hier ist ein Video von allen diesen kurzen Schreck-Stücken aus Sims 1.
ACHTUNG! Chickens sollen lieber Boxen runterschrauben! [Bild: cl-sl-grin.png]
Spoiler (Öffnen)
Und dann fällt mir nochwas ein, was für mich noch schlimmer war/ist. Sim City Disaster Theme (Snes):
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mir ist das sehr unangenehm. Kriege davon Gänsehaut, Herzklopfen, Angstzustände und muß vielleicht zittern. Ist das normal? [Bild: cl-sl-annoyed.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 von Dead Puffy.)
Zitieren
22.08.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Wovor ich Panik hatte...und auch immer noch habe ist in Dead Space wenn man aus dem Nichts von den Viechern angegriffen wird und die dann vom einen Moment auf den anderen hinter einem stehen.

Bei Bioshock war es das selbe als das Spiel noch Gruselig war und kein reiner Shooter.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
22.08.2013
Tripple Rainboom Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß noch damals als ich ein Kind war und GTA: San Andreas gespielt hab das erste mal eines dieser ''Ghost Cars'' sah.
Krass hab ich mich damals erschrocken!RD laugh
Zitieren
22.08.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
"The Grudge 2" hat mir als 14 jähriger schlaflose Nächte beschert...und bis heute jagt mir der Film noch einen Schauer über den Rücken..

Ansonsten mag ich mich erinnern das ich mir als 6 jähriger vor Angst schier in die Hose gemacht habe als ich zum ersten mal so einen "Zombie" in "The Legend Of Zelda: Ocarnia of Time" begegnet bin.

Oh und als ich zum ersten mal "Fable" gespielt habe, habe ich aus lauter Angst die Xbox ausgesteckt xD

Ich hatte damals noch eine ziemliche Angst vor Wespen...und was waren die ersten Gegner in Fable? Überdimensionale Wespen...als ich mich dann zusammen genommen habe und sie dann natürlich locker bezwungen habe und es danach aussah als ob ichs geschafft hätte, kam die Wespenkönigin.

Uuund schon war die Xbox wieder aus xD

Nihil in terra sine causa fit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 von Elondras.)
Zitieren
22.08.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hab auch Angst vor Wespen und Bienen,als dann der Gegner in Zelda 4 Swords kam hab ich mich verarscht gefühlt
Zitieren
23.08.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hatte früher als Dreikäsehoch Angst vor dem Anime "Die Königing der Tausend Jahre gehabt". Ich fand alleine schon das Intro sehr gruselig.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
23.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Das überhaupt einer alt genug ist um sich an die Serie zu erinnern.

Die Späteren Folgen waren für ihre zeit -und in Relation das in D.Land nur Bienen und Ziegenhütende Mädchen gezeigt wurden- schon recht düster.
Selbst im vergleich zu den Amerikanischen Zeichentrickserien der 80ger war sie Thematisch schon härter drauf. (Auch wenn es aus heutiger sicht ne echt weiche Anime Serie ist)
Immerhin bei andern Sachen die das "ALTE" Tele5 damals gezeigt hat gab es keine Kämpfe auf leben und tot die auch bis zum ende durchgezogen wurden... ... und diese Nackte Tusse in der Ruinenstadt war so creepy wie eine Nackte Tusse eben sein kann ;-D

Zitieren
24.08.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Als ich noch jünger war, fand ich einen Charakter aus den Muppits gruselig.
Der Rest der Handlung musste nicht mal furchteinflössend sein, nur dieser eine Charakter hatte mir damals Unbehagen bereitet.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
25.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hab mal The Ring gesehen und kann bis Heute nicht alleine im Zimmer sitzen und einen
dunklen Bildschrim angucken...
Zitieren
16.12.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Haha ob mans gaubt oder nicht, das einzige vor dem ich in Spielen oder Filmen bisher Angst hatte, waren die ersten Creeper in Minecraft - echt merkwürdig, an was anderes kann ich mich überhaupt nicht erinnern! - das ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich weiß noch genau, wie mein Freund mir das Spiel gezeigt hat und die Schwierigkeit auf hard gestellt hat... ich bin die ganze Nacht weggerannt und hab mich immer wieder vergraben. Die Viecher machen mir immernoch Angst, wenn sie plötzlich vor mir stehen, aber seit nem Jahr spiele ich kaum noch MC. FS grins

Zitieren
16.12.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Als 10jährige hatte ich furchtbare Abscheu und Angst vor dem Film Felidae.

Besonders die Szene mit den toten, verwesenden Katzenkörpern., die von einem Marionettenspieler zum tanzen gebracht worden sind.

Oder die schwangere Katze die zu Tode gebissen und aufgeschlitzt wurde, sodaß man den noch ungeborenen Nachwuchs samt Gedärmen die aus ihrem Bauch quollen sehen konnte.

Oder wie die Menschen Experimente an einem Kater durchgeführt haben und ihn regelrecht auseinander genommen haben, beim lebendigen Leib, oder andere Katzen Säure auf den Kopf tröpfelten,worauf diese gequält aufschrien.

Meine Mutter hatte mir damals den Film empfohlen.

Mutter:" Schau mal da kommt gleich n Zeichentrickfilm mit Katzen"
ich:" Uuui schön ja, den werde ich gucken Smile "

Ja ganz doll <.<

Ich glaub ich konnte zwei Wochen nicht ohne Licht einschlafen.
Dieser Film hat es mir damals echt gegeben.
Und selbst bis heute mag ich ihn immer noch nicht.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
16.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(13.07.2013)Nerymon schrieb:  Und bei Super Mario 64 hab ich am Anfang immer die Konsole ausgeschaltet, wenn König Bob-Omb auf mich zugestampft kam Cheerilee awesome (hier hat mich aber eher der plötzliche Wechsel der Musik in Kombination mit diesen Stampfgeräuschen erschreckt xD)

Puh, finds ja beruhigens, dass ich da nicht der einzige war, der diese Szene nicht leiden konnte. Mir waren damals als 5jähriger schon die Mini Bob-Ombs sehr unheimlich oO

(29.07.2013)Loki1986 schrieb:  Hmmm... bei Videospielen und Filmen ist es schon echt lange her das die es geschaft haben meinen Puls hochzutreiben.
Bei Resident Evil hab ich mich mal extrem verjagt, mit Pad aus der Hand fallen und so. Nachdem man wieder ins Herrenhaus gekommen ist, kam ich wieder zurück in den Gang wo man dem ersten Zombie begenet. Tja und da Sprang, wie aus dem nichts ein Hunter durch die Tür.

Das gibts nicht, du hast mich an den Grund erinnert, weswegen ich nie Resident Evil weiterzocken wollte. Damals habe ich dieses Spiel geschenkt bekommen von einem Klassenkameraden in der PC Version. Ich wusste nich was mich erwartet, da kam plötzlich dieser Untote angewenzelt. Das schlimme daran war ja nicht nur die Tatsache, dass ich das Inventar/die Waffe nicht richtig bedienen konnte, ich musste auch noch die Zwischensequenz ertragen. Dieses Gesicht vom blutüberströmten Zombie... UUARGH!!! Flutterrage


Jetzt mal abgesehen vom Daharka aus POP:Warrior Within fand ich aus ominösen damals "Die Traumhochzeit" an einer bestimmten Stelle sehr nervenberaubend, wenn auch weniger angsteinflößend. Meine Mum hat sich das damals sehr gerne angeschaut und es gab da immer eine bestimmte Szene, in der die Ehepaare Gläser aus einer Art "Gläserturm" nehmen mussten.

Dieses Geräusch der runterfallenden Gläser hat mich als 6jähriger damals immer wieder verstört, ich hatte jedes Mal beim Schauen richtig Angst, dass es umkippt. Deswegen bin ich immer ausm Wohnzimmer rausgegangen und habe wie Bernd das Brot die Wand angestarrt und meine Mutter häufig gefragt, wann die Szene endlich weg ist Whining

Und ich weiß nicht mehr umbedingt die Szene, aber ich erinnere mich noch daran, wie mir der Film "13 Geister" sehr sehr sehr sehr viel Unfreude bereitet hat. Ihr glaubt net, wieviel Angst ich vor den Geistern bekam, Horror war das! Big Grin

ACHJA: Der BUTLER AUS TOMB RAIDER II, wie der mir damals auf der PS1 Angst eingejagt hat. Ich hatte Schiss vor dem Spiel, dabei habe ich nur das Training versucht zu spielen. Der Butler kam immer wieder hat ständig "Na,du?" gerufen. Also, laut meiner Erinnerung. Whining

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 von chrodo.)
Zitieren
01.01.2014
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Gruseliges in Games und TV...AJ hmm
Falls jemand das RPG Maker Game "Unterwegs in Düsterburg" kennt, kann bestimmt nachvollziehen wenn ich sage, dass der Game Over Screen einfach nur unheimlich aussieht. Und die ganze Sache auf burg Rabenstein (oder so ähnlich) ist mir auch nicht ganz geheuer gewesen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste