Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 02:39



Umfrage: Würdet ihr es benutzen?
Ja...
Nein...
Nur im Notfall...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Death Note...wie würdet ihr Handeln.
20.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ihr macht es alle falsch, Ihr fixiert Euch zu sehr auf Kiras Rolle, statt Euch zu überlegen, was IHR PERSÖNLICH machen würdet. Verbrecher haben (relativ) größtenteils ihre gerechte Strafe bereits erhalten und müssen nicht nocheinmal verurteilt werden, macht sich denn hier niemand Sorgen über die Verbrecher, die NICHT verurteilt wurden? [Bild: cl-rar-shock.png]

Nun, ich würde mich mit einer ganz unbestimmten Szene anlegen, Namen und Bilder sind mir bekannt, das wäre somit das geringste Problem. Ich würde innerhalb einer Einzelbranche dieser Szene mit "generischen" Selbstmorden klein anfangen und diese etappenweise immer grausamer gestalten, so würden meine Opfer beispielsweise von mir erdachte Symbole mit ihrem Blut an die Wände malen. Ich würde dabei nach einem primitiven Schema vorgehen, das förmlich danach schreit, durchschaut zu werden, so wüsste jeder, wann er als "nächstes drankommt". Die Angst und Verzweiflung die ich säe würde zu zahlreichen freiwilligen Selbstmorden innerhalb der Szene führen, was zu noch mehr Angst führt, vorallem weil die "nächsten" Mitglieder der Szene vermuten werden, die blutige Mordserie käme aus ihren eigenen Reihen. Sobald eine Branche der Szene ausgerottet wurde, geht es weiter zur Nächsten, während die Mitglieder vor Angst resignieren.
Trotz all der Grausamkeit strebe ich nach einer friedlichen Lösung, erst käme die Verzweiflung, dann die Resignation und zum Schluss die totale Kapitulation, die jegliche Praxis der Mitglieder permanent unterbindet.

Und nein, ich würde mich mit der Szene nicht anlegen weil ich sie persönlich "nicht mag", ich würde sie auseinandernehmen weil sie einige Leben (vorallem deren von Kindern) auf dem Gewissen haben und dabei noch von Steuergeldern unterstützt werden, ich würde es anstreben die Welt auf destruktive Weise zu verbessern und viele Leben zu retten, auch wenn es grausam ist.

[Bild: eoJUhRL.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 von Bydlo.)
Zitieren
20.06.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(20.06.2014)Bydlo schrieb:  Ihr macht es alle falsch, Ihr fixiert Euch zu sehr auf Kiras Rolle, statt Euch zu überlegen, was IHR PERSÖNLICH machen würdet. Verbrecher haben (relativ) größtenteils ihre gerechte Strafe bereits erhalten und müssen nicht nocheinmal verurteilt werden, macht sich denn hier niemand Sorgen über die Verbrecher, die NICHT verurteilt wurden? [Bild: cl-rar-shock.png]
Also ich würde mich nicht auf die Verbrecher fixieren sondern auch Leute opfern, um eine andere Person zu retten. Ich würde die Menschheit allgemein gerne etwas verkleinern und mir interessante Tode überlegen.
Aber ansonsten geb ich dir recht, man sollte nicht die Rolle von Kira einnehmen müssen, nur weil man ein Death Note hat.
Anonsten würde ich eventuell mich maskieren und ins Death Note schreiben, das alle die jenigen, die gegen mich in Kämpfen verlieren und mit ihrem Leben bezahalen. Einfach um einen geheimen Superhelden zu erschafen. Natürlich werden dann auch andere sich so verkleiden und es nachmachen und dabei sterben, weil ich die ins Death Note schreibe, wobei letzteres wohl sehr selten.
Also mir legt es weniger daran Verbrecher zu bestrafen, sondern mehr, einfach die Denkweiße von einigen zu manipulieren.
Kann ein Held sein der eine Kugel abfängt, zu jemanden der ein Selbstmord macht und vorher was ins Internet schreibt oder filmt und es hochläd bis zu was weiß ich.
Ich nutze das nicht zum bestrafen sonder mehr als Mittel zum Zweck. Notfalls nehm ich das mit den Handel mit den Shinigamiaugen an. Einfach weil man nicht so leicht an Namen ran kommt, aber Gesichter schon. Allein über Youtube.
Hätte ich wirklich so ein Death Note vermute ich, das mir Menschenleben weniger Wert sind und ich sie mehr als Bauern wie in einem Schachspiel opfern würde. Ich meine Hemschwellen sind veränderbar. Kann sein, dass ich jemanden auch töte nur um seine Freundin zu bekommen, wenn ich mich daran gewöhne zu töten. Ich weiß net, wie meine Hemschwelle sein wird.
:/ Ich würde denke ich übers Ziel hinausschießen.
Mich irgendwo einzubunkern und von da aus zu töten würde ich nicht. Ich würde damit rumlaufen und eventuell auf Reporter machen oder so. Dann brauch ich die Shinigamiaugen vielleicht auch nicht. Ich könnte so viel Mist machen. Man stelle sich ein Openworldgame vor, wo man nur einen anschauen brauch und schon kann man ihn beeinflussen, wie man lustig ist, auch wenn er dabei stirbt oder man einfach auf seinen Namenschild oder so schauen muss(je nachdem ob Shinigamiaugen oder net).
Ich könnte Auftragskiller sein und mir damit Geld verdien. Leicht verdientes Geld. Die Kunden sollen mir die Infos geben und das Geld. RD laugh
Ich kann mich wirklich da net entscheiden, je mehr ich darüber nachdenke. Soll ich auf Moral hören oder mir nehmen was ich bekommen kann?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 von Pokemon-pony.)
Zitieren
20.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich würde das Death Note nutzen um die Welt zu verbessern und Frieden zwischen den Völkern zu schaffen;
du würdest das Deathnote nutzen um dich selbst in Pokemonkämpfen zu profilieren.

Hast du Freunde? Frag mich nicht weshalb du keine hast, da du dir diese bei deinem krankhaften Narzissmus gar nicht erst verdient hast.

Du hast einen kurzen Kopf.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
20.06.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(20.06.2014)Bydlo schrieb:  Ich würde das Death Note nutzen um die Welt zu verbessern und Frieden zwischen den Völkern zu schaffen;
du würdest das Deathnote nutzen um dich selbst in Pokemonkämpfen zu profilieren.
Was macht dich da so sicher das es nicht umgekehrt ist oder sein wird, wenn es wirklich sowas gibt?
Hast du Freunde? Frag mich nicht weshalb du keine hast, da du dir diese bei deinem krankhaften Narzissmus gar nicht erst verdient hast.

Du hast einen kurzen Kopf.
Nun, ich mach mir Gedanken, ich denke ein Death Note würde mich eventuell wirklich so werden lassen. Ich meine, klar, anfangs will man sein Gewissen beruhigen und gutes tun aber das ist, wenn man sich gewöhnt einfach nur Blut lecken. Und man würde nicht genung bekommen. Ich kenn mich mit der Psyche eines Menschen zwar nicht aus aber dennoch. Ich denke man wäre irgendwann Gefühlskalt.
Und ja, ich habe Freunde oder besser guten Umgang mit anderen.
Dennoch, ich wäre egoistisch und würde mir ein Vorteil versuchen zu erzwingen, das ist einfach so, zwar nicht von Anfang an aber irgendwann, was natürlich davon abhängt, wie meine Hemschwelle ist. Ich glaube keiner würde nur für andere Handeln mit so einer Macht.
Und ich will auch nicht so handeln, wie ich es beschrieben habe, aber was macht mich besser als irgend ein Amokläufer, wenn ich ein Deaht Note habe?
Es ist ein Deaht Note, kein Peace Note.
Egal wie viele man tötet, der Charakter kann dadurch nur schlechter werden.

PS: Nebenbei wäre ich auch mehr für Tiere anstatt Menschen, weswegen ich auch mehr Menschen töten würde, als andere Leute es tun würden.
Alles nur Vermutungen, die von Faktoren abhängen, die ich selbst nich alle bedenken kann.

Mir ist alles wahrscheinlicher, als eine gute friedvolle Welt damit zu erreichen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 von Pokemon-pony.)
Zitieren
21.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Junge bitte, lern deutsch, es ist äußerst schmerzhaft deine Beiträge zu lesen, erstrecht nachdem man einen geraucht hat.
Du glaubst also an die Veränderung eines Menschen? Wie naiv von dir, spoiler, spoiler, der Mensch ist neurotisch gar nicht in der Lage sich zu verändern, alles was der Mensch tun kann ist seine soziale Umstände anzupassen; du hast keine Ahnung von Psychologie? Ich bin Fachmann der Psychiatrie [Bild: pc-rwant.png]
Du meinst allen Ernstes, der Besitz und die Verwendung des Deathnotes würde zu längerfristigen charakterischen Veränderungen führen?
Nein, ich war sehr lange Zeit arm, dann folgte der Arc an dem ich obdachlos war, dann hatte ich plötzlich viel Geld (über 3k€) in der Hand, dann war alles weg und ich war wieder arm, glaubst du es hat sich was bei mir geändert? Nein, ein Deathnote hätte es auch getan, auch wenn ich in Euphorie die ganze "Szene" brutal massakrierte, hätte ich keinen Moment Freude daran, das Deathnote an sich hätte keinerlei Wirkung.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
21.06.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(21.06.2014)Bydlo schrieb:  Ich bin Fachmann der Psychiatrie

Sagt dir das die Stimme in deinem Kopf? Twilight: not bad

Ich hätte meine Freude daran,endlich könnte ich meine Tötungspläne umsetzen,so das nicht gleich der Verdacht auf mich fallen würde.

Egoistisch ja,aber so ist das halt im leben.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
21.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(21.06.2014)Neroshade schrieb:  
(21.06.2014)Bydlo schrieb:  Ich bin Fachmann der Psychiatrie

Sagt dir das die Stimme in deinem Kopf? Twilight: not bad
Nein, die Grenze zwischen Psychiatern und Patienten war schon immer fließend, du an der anderen Seite scheinst sehr verwirrt zu sein, was man schon an deinem Fursona erkennt, von welchem du felsenfest behauptest, kein Fursona im eigentlichem Sinne zu sein.
Jetz nimm dein Trimipramin mit einem ordentlichem Schluck Wasser, anderweitig bekommst du es direkt in den Anus gepumpt, fürdehin halluziniere eine Runde und sterbe eine Weile später.

Du hast keine Ahnung wie retarded du gerade gehst.

[Bild: eoJUhRL.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 von Bydlo.)
Zitieren
21.06.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(21.06.2014)Bydlo schrieb:  
(21.06.2014)Neroshade schrieb:  
(21.06.2014)Bydlo schrieb:  Ich bin Fachmann der Psychiatrie

Sagt dir das die Stimme in deinem Kopf? Twilight: not bad
Nein, die Grenze zwischen Psychiatern und Patienten war schon immer fließend, du an der anderen Seite scheinst sehr verwirrt zu sein, was man schon an deinem Fursona erkennt, von welchem du felsenfest behauptest, kein Fursona im eigentlichem Sinne zu sein.

Du hast keine Ahnung wie retarded du gerade gehst.

Du behauptest also wenn man ein Patient beim Psychiater ist,man auf gleicher Stufe wie dieser steht? Twilight: not bad

Und wo behaupte ich felsenfest das es nicht mein Fursona ist,wo benutze ich überhaupt den Ausdruck Fursona?

Und das mit dem retarded kann ich nur zurück geben,schon mal deine eigenen texte gelesen?

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
21.06.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(21.06.2014)Bydlo schrieb:  es ist äußerst schmerzhaft deine Beiträge zu lesen, erstrecht nachdem man einen geraucht hat.
Dann lass das Rauchen lieber sein, wenn es schmerzhaft ist.

(21.06.2014)Bydlo schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Nein, die Grenze zwischen Psychiatern und Patienten war schon immer fließend, du an der anderen Seite scheinst sehr verwirrt zu sein, was man schon an deinem Fursona erkennt, von welchem du felsenfest behauptest, kein Fursona im eigentlichem Sinne zu sein.
Wieso sollte der User sehr verwirrt sein?
Jetz nimm dein Trimipramin mit einem ordentlichem Schluck Wasser, anderweitig bekommst du es direkt in den Anus gepumpt, fürdehin halluziniere eine Runde und sterbe eine Weile später.

Du hast keine Ahnung wie retarded du gerade gehst.
Ich versteh dich gerade weniger.

Zitat:Du glaubst also an die Veränderung eines Menschen? Wie naiv von dir, spoiler, spoiler, der Mensch ist neurotisch gar nicht in der Lage sich zu verändern, alles was der Mensch tun kann ist seine soziale Umstände anzupassen
Also Handeln wir nicht selbst sondern passen uns nur an? Hört sich so an, als ob wir Maschinen wären.

Zitat:Nein, ein Deathnote hätte es auch getan, auch wenn ich in Euphorie die ganze "Szene" brutal massakrierte, hätte ich keinen Moment Freude daran, das Deathnote an sich hätte keinerlei Wirkung.
Du würdest keine Freude daran haben aber es brutal machen? Wenn es dir keine Freude machen würde, wieso benutzt du es dann? Und welche Gefühle wirst du dann haben? Wenn es dir keine Freude machen würde kannst du sie auch so sterben lassen, warum massakrieren?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 von Pokemon-pony.)
Zitieren
21.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(21.06.2014)Pokemon-pony schrieb:  Dann lass das Rauchen lieber sein, wenn es schmerzhaft ist.
Nüchtern ist es noch schmerzhafter, danke, achte bitte auf dein Sprachverständnis.
Zitat: Also Handeln wir nicht selbst sondern passen uns nur an? Hört sich so an, als ob wir Maschinen wären.
Jupp, das ist der Weg zum Erfolg. Menschen können sich "bessern" und "schlimmern" wie sie wollen, seelisch bleiben sie immer gleich, auch wenn sie ihre Umstände an ihre Bedürfnisse anpassen können. Mit Machinen hat es nichts zutun, die Menschheit ist bloß eine sehr primitive Spezies.
Zitat:Wenn es dir keine Freude machen würde, wieso benutzt du es dann? Und welche Gefühle wirst du dann haben?
Weil Destruktion zu nichts Gutem führt, ich würde das Deathnote benutzen um die Zahlen an unschuldig Verstorbenen effektiv zu seken, natürlich würde ich dabei grausam vorgehen, damit sich potentielle Täter selber umbringen oder ihr Leben überdenken und es seinlassen, warum ich das mache? Aus dem selben Grund weshalb Leute arbeiten gehen und Steuern zahlen, wenn ich eine Szene auslösche, wachsen mehr Kinder im Frieden auf, das ist auch die einzige Funktion, für mich springt nichts dabei raus, da mich materieller Wert nicht interessiert.
Mit Mord wirst du nichts "verbessern" können, du kannst allerhöchstens dafür sorgen dass es nicht "schlimmer" wird und genau das würde ich tun.

Bin ich ohne Scheiß der Einzige hier, der das Deathnote moralisch-korrekt und nicht zu egoistischen Zwecken nutzen würde?
Gruselig.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
21.06.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(21.06.2014)Bydlo schrieb:  Bin ich ohne Scheiß der Einzige hier, der das Deathnote moralisch-korrekt und nicht zu egoistischen Zwecken nutzen würde?
Gruselig.
Ich bin mir unsicher, ob ich es nur aus moralisch-korrekten Zwecken benutzen würde und es dann gut sein lassen würde. Also an sich selbst zweifel darf man doch, oder? Ich bin aber nicht das Böse in Person. :/
Und wer sagt, das deine Moral korrekt ist? Ich meine, wenn du Gesicht und Namen kennst und ihre Taten, dann kannst du auch zu Polizei gehen, oder nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 von Pokemon-pony.)
Zitieren
22.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(21.06.2014)Pokemon-pony schrieb:  Und wer sagt, das deine Moral korrekt ist?
Hach, ich weiß ja nicht, ich würde ganz gewagt behaupten, es sei objektiv betrachtet falsch, Alte und Kinder gezielt in den Tod zu schicken. Ich habe eine Weile als Altenpfleger gearbeitet und hatte familiär mit Kindern zutun, ich weiß wie anfällig und zerbrechlich diese Menschen sind.
Zitat:Ich meine, wenn du Gesicht und Namen kennst und ihre Taten, dann kannst du auch zu Polizei gehen, oder nicht?
Wenn meine Feinde glasklare Verbrecher wären, wozu bräuchte ich dann das Deathnote? Richtig, das Deathnote dient dazu dort weiterzumachen, wo die Justiz versagt hat bzw. exploitiert wurde. Mein erstes Opfer hat zwei Menschen auf dem Gewissen, wurde verurteilt, bekam ein kurzes Praxisverbot von zwei Jahren und praktiziert nun weiter, während der Gerichtshof nichts machen kann; nenne mir nun einen Grund diesen Hurensohn nicht qualvoll sterben zu lassen. Es gab viele Verfahren gegen diese Szene, in einer Instanz waren sogar 5 Millionen Euro im Spiel, Insolvenz gemeldet, paar Pfennige bezahlt, weiterpraktiziert, so einfach kann es kommen. Mich persönlich tangiert diese Szene nicht im Geringsten, ich würde sie nur gewaltsam ausrotten wollen um das Leben der Alten und Schwachen um 0,01% zu verbessern.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
22.06.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.414
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich finde, alte Leute sollte man sterben lassen. Irgendwann müssen sie den Platz für andere überlassen.
Und meinst du mit dem Praxisverbot einen Arzt oder was für eine Szenen meist du überhaupt?
Wenn du damit Ärzte meinst, würde ich es lassen.
Wenn es wirklich Mord gewesen ist und seine Schuld bewiesen ist, sähe das anders aus. Wie hat der die Beiden denn auf dem gewissen?
Zitat:nenne mir nun einen Grund diesen Hurensohn nicht qualvoll sterben zu lassen.
Weil du dann auch einen auf dem Gewissen hast und seine Familie damit auch schadest.
Zitieren
22.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(22.06.2014)Pokemon-pony schrieb:  was für eine Szenen meist du überhaupt?
Das darfst du selbst erraten. Kleiner Tipp: Diese Szene hatte sowohl mit der NSDAP als auch dem Vatikan zutun.
Zitat:
Zitat:nenne mir nun einen Grund diesen Hurensohn nicht qualvoll sterben zu lassen.
Weil du dann auch einen auf dem Gewissen hast und seine Familie damit auch schadest.
Seine Familie würde eher von seinem Tod profitieren, anstatt darunter zu leiden.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
22.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Jemanden qualvoll zu töten, hat etwas mit der eigenen Befriedigung zu tun. Allein deshalb ist das moralisch nicht mal ansatzweise so einwandfrei, wie du behauptest, Bydlo. Selbst wenn wir großzügigerweise davon ausgingen, dass jemanden zu töten, weil er etwas schlechtes getan hat, moralisch in Ordnung wäre.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.06.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Auch dann, wenn der Tod eines Einzelnen das Maß der Dinge definiert und folglich eine Funktion in sich hat?
Dass ich mit einem Deathnote stundenweise Spaß hätte, habe ich bereits selbst zugegeben, ich fände es wahrhaft lustig damit rumzuspielen, doch wie ich bereits prophezeite, würde der Spaß nicht lange anhalten, diese steile These lasse ich mal so stehen, wäre eine gewisse Mordlust nicht vorhanden, würde ich das Deathnote gar nicht erst nutzen wollen.
Doch es ändert nichts daran, dass ich vom Einsatz des Deathnotes in keinsterweise profitiere und die Welt minimal verbessere, ich hätte für einen Augenblick Spaß, doch Selbiger würde nur einen Moment bestehen bleiben, weil man aus Destruktion nichts Konstruktives ziehen kann. Die Endbefriedigung wäre ein schwaches Gefühl von forcierter Gerechtigkeit, ich bin nicht hier um die Welt zu retten, ich bin hier um diejenigen abzuschlachten, die ihre Macht missbrauchen. Momementan halte ich diesen Plan für moralisch einwandfrei, was würdest denn du mit einem Deathnote anstellen, wenn es darum ginge, davon praktischen Gebrauch zu machen, Triss?

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
22.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
(22.06.2014)Bydlo schrieb:  Auch dann, wenn der Tod eines Einzelnen das Maß der Dinge definiert und folglich eine Funktion in sich hat?

Ja. Ohne Ausnahme.
(22.06.2014)Bydlo schrieb:  [...]wäre eine gewisse Mordlust nicht vorhanden, würde ich das Deathnote gar nicht erst nutzen wollen. Doch es ändert nichts daran, dass ich vom Einsatz des Deathnotes in keinsterweise profitiere [...]

Mordlust ist halt moralisch nicht wirklich zu rechtfertigen. Und du profitierst durchaus, wenn es dir nur darum gehen würde, den Menschen zu beseitigen, könnte man das schmerzfrei tun, die Qualen dienen deiner Belustigung/Befriedigung.

(22.06.2014)Bydlo schrieb:  was würdest denn du mit einem Deathnote anstellen, wenn es darum ginge, davon praktischen Gebrauch zu machen, Triss?

Ich glaube, das hatte ich schonmal hier geschrieben, ich würde es verbrennen, weil ich definitiv keine Menschen ermorden werde.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.06.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich würde alle bösen leute töten!
Zitieren
23.06.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Reden wir hier eigentlich über ein 1zu1 Death Note mit allen Regeln, die uns bekannt sind? Oder von einer Situation, in der wir ein Notizbuch finden, und über die Grundregeln hinaus noch nicht einmal wissen, welche stimmen und welche nicht?

Denn ich würde mir eher Sorgen darum machen, wo ich hinkomme, wenn dort stehen würde, dass der Benutzer weder in Himmel noch Hölle kommen würde. Jaja, Animu gesehen, Manga gelesen, da wurde alles erklärt, aber: Wer sagt, dass alles nach den Regeln im Manga laufen würde? Nur wenn ich einen magischen Gegenstand finde, der mich an einen Anime erinnert, muss das nicht heißen, dass alles exakt so funktioniert.

So stark ich auch nachdenke, ich habe keinen Hass auf Menschen in meinem persönlichen Umfeld. Außerdem hat so ziemlich jede Ergreifung eines bösen Menschen die Welt nicht verbessert. Ein Terrorist wird gefasst, super. Das sind ja alles nur Bienen eines großen Kollektivs.

Das Death Note hat auch einen sehr großen Makel: Es ist eine Mordwaffe, die nur Mord kann. Klar, ich kann einen reichen Mann dazu bringen, mich innerhalb von 30 Tagen kennenzulernen, in seinem Testament zu verfassen (oder für weniger Aufsehen: für meine Verhältnisse viel Geld schenken lassen), und dann einen Flugzeugabsturz zu haben (Hey, wie kann ich daran schuld sein?). Das Problem dabei ist: Es ist immer mit dem Tod verbunden. Das Death Note ist für mich kein 'Gegenstand von unfassbarer Macht', es ist ein Gegenstand, der seinen Benutzer zur unkreativsten Person der Welt macht. Jaja, ich kann Menschen damit auch beeinflussen, aber genau diese Eigenschaft stumpft die Sinne des Benutzers ab. Wieso sollte ich jemals in meinem Leben eine Anstrengung unternehmen, wenn ich einfach so jemanden umbringen kann, um mein Ziel zu erreichen?
Die wahre Macht des Death Notes ist die Unpersönlichkeit des Mordes. Mit einer Pistole lässt sich einfacher morden als mit einem Messer.

Ich frage hier aber nicht nach der Moral. Ich frage mich nur, wie praktisch es wäre. Die Welt retten ist unmöglich, für kleinere Ziele, die man auch ohne Morde erreichen kann, braucht man das Death Note nicht. Mal davon abgesehen, dass ich mich davon ja sonst so abhängig machen müsste, dass ich selbst Shinigami-augen bräuchte, weil ich meine Probleme nicht mehr anders zu lösen wüsste als durch Deathnote-einträge. Fahrkartenkontrolle? Hihi, er wird an mir vorbeigehen, und heute Abend an einem Apfel ersticken.
Und da kein Mensch weiß, ob Himmel oder Hölle existieren: So ein magisches Buch, das impliziert, es gäbe für brave Menschen ein Nachleben, würde mir schon genug Angst davor machen, dieses zu verwirken. Ich bin da Vollzeit-egoist. Wieso sollte ich mir in meinem begrenzten Leben die Mühen ein wenig erleichtern, wenn das Werkzeug dazu mir die Ewigkeit nimmt? Und dass mir niemand mit dem Argument kommt "Aber Ryuk hat gesagt". Ryuk redet wie es ihm gerade passt, und was auch immer er da reingeschrieben hat, auch er ist nicht Allwissend. Und wenn wir das Death Note in unsere Welt ummünzen, ignoriere ich auch die Anime-regeln, und tue so, als wäre ich das was ich bin: Ein Ahnungsloser Mensch, kein Zuschauer des Animes, der vorher alle Data Books und Wikipedia-seiten studieren konnte.
Zitieren
23.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Death Note...wie würdet ihr Handeln.
Ich hätte zu sehr Angst es zu benutzen,weil ich dann von Schuldgefühlen geplagt wäre.

Das sage ich natürlich auch nur jetzt,aber ganz ehrlich gibt es niemanden in meinem Leben, dessen Tod mir irgendwie Freude/einen Vorteil verschaffen würde.

Verbrecher würde ich auch keine töten, aber versuchen, Verbrechen zu verhindern,wenn sie gerade stattfinden.

Villeicht werde ich noch die falschen Leute kennen lernen, die meine Denkweise umstellen können.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste