Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:45



Stargate SG-Plush - Twilight Körper fertig :)
#1
23.09.2012
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

Stargate SG-Plush - Twilight Körper fertig :)
Hallöchen  Twilight smile

Den Ursprungspost hab ich mal unten in nen Spoiler gelegt  RD wink

Im Juni 2014 habe ich mir eine Nähmaschine gekauft und angefangen zu nähen. Bin aber nicht lang dabei geblieben  FS sad Was aber nicht am nähen sondern eher an meinem Frust lag. Da es mit dem Pattern erstellen nicht so geklappt hat, ausserdem habe ich dann wieder intensiv WoW gespielt  RD deals with it

Da ich aber am nähen echt Spaß hatte und endlich mal ein Pony fertig bekommen wollte hab ich dann Anfang Feb 2015 mich nochmal umgeschaut. Dabei habe ich dann entdeckt das JaneDoe ihr Pattern verkauft und sofort zugeschlagen. Ich hatte vorher noch zwei andere ausprobiert aber nicht fertig genähnt. Mit ihrem Pattern hab ich dann ein Testpony genäht und fands gut^^

Nun kann ich also endlich loslegen und mich im nähen üben  Pinkie happy

Aufträge werde ich keine machen, einfach weil ich niemanden enttäuschen will. Zur Zeit bin ich in Elternzeit und habe noch relativ viel Zeit aber bald muss ich wieder arbeiten  Sad Und bei Arbeit, Haushalt und 3 Kindern wird nicht viel Zeit bleiben. Ich will nicht das jemand Monate oder Jahre auf ein Plüschi wartet oder ich ein Versprechen nicht halten kann  Undecided

Aktuell:
Zur Zeit arbeite ich an einer Twilight, die Pinkie für meine Tochter muss noch warten auf neuen Stoff Smile

Aktueller Stand: Körper fertig
Nächstes Projekt:
Aj

Grüße Britta alias Stargate



Material (Öffnen)

Geplante Ponys (Öffnen)




Ursprungspost (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 von Stargate_81.)
Zitieren
#2
23.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Da schaut man mal rum und entdeckt dann seinen eigenen Namen in einem völlig neuen Thread. AJ hmm
Dankesehr, ich fühle mich sehr geehrt; ich denke, dass man an meinem Thread gut erkennt, dass man alles schaffen kann auch wenn man Anfangs grotten schlecht ist. Solang man nicht aufgibt, passts immer.
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass du schlecht bist, im Gegenteil, ich finde deine Anfänge äußerst gelungen.

Über die Verwendung eines Bettlakens lässt sich natürlich streiten, ist aber auch nicht mal so eine schlechte Idee, denn wenn mans nicht mehr braucht kann man das so super recyclen. Allerdings verhält sich ein Bettlaken immer recht eigensinnig, weil es meist ziemlich dehnbar ist.
Ich lege dir einfach mal Vlies ans Herz, der ist günstig und in vielen schönen Farben erhältlich. Das ganze sieht dann wirklich gut aus, hinterher.

Dein Schnittmuster finde ich jetzt schon sehr schön, besonders die Kopfform sagt mir zu. Das man den Knick an den Hinterbeinchen noch ein bisschen heraus arbeiten muss, hast du ja schon selbst erkannt.
Ansonsten, sind die Beine ein wenig zu klobig, es wäre also gut, wenn du oben dünn anfängst und unten immer breiter wirst. Nicht zu extrem, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Die Mähnen sind eigentlich wirklich einfach und bestehen meistens eh immer nur aus zwei Teilen. Dazu einfach das Schnittmuster an die richtige Größe anpassen und drauf los zeichnen. Bedenken musst du nur, dass man Kanten etc. ein wenig deutlicher als später vermutlich erwartet einzeichnen sollte, damit sie auch hinterher gut rauskommen. Außerdem nie zu dünn werden an den Ecken, sonst lässt es sich später schlecht umkrempeln. Wenn du Pech hast, gar nicht mehr Facehoof

Ich finds übrigens awesome, dass du meinen Thread gelesen hast Cheerilee awesome

Gutes Gelingen weiterhin!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#3
23.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Da kann ich mich Yasi nur anschließen, der erste Versuch ist zwar noch nicht so besonders hübsch, aber das muss er ja meistens auch nicht sein, hauptsache man lernt viel dabei. Das Schnittmuster von dir sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus, da muss nicht mehr viel geändert werden. Meine Vorschläge zur Veränderung wären:
-typischen "Knick" an den Hinterbeinen einarbeiten
-Beine nicht gleichmäßig dick machen, sondern relativ dünn beginnend zu den Hufen hin breiter werden lassen
-Ohren vielleicht nicht ausstopfen, musst du mal probieren. Wenn die in einem Bogen angenäht werden, sollten die sich selbst versteifen
-mach den Hintern mal ein wenig runder, der sieht ziemlich spitz aus
-Das Stirnteil müsste an der Nase spitzer zulaufen, damit sich der Stoff da nicht mehr so faltet
-es kann mir nur so vorkommen, aber sind die Hinterbeine vielleicht ein wenig zu lang? Sieht ein wenig danach aus

Übrigens find ich beim 2. Versuch die Kopfform am besten Wink

Wie machst du eigentlich Details? Ich würde ja zu sticken raten, ist einfach am edelsten und sieht wirklich gut aus, muss man aber auch erstmal üben und braucht auch seine Zeit. Ansonsten haben hier schon welche mit Acrylfarbe oder Bügelfolie gearbeitet, was zwar auch nicht schlecht aussieht, aber nicht wirklich flauschig sein dürfte.

Fürs Material würde ich auch erstmal zu Fleece raten, ist günstig zu bekommen (vor allem im Internet), gibts in vielen verschiedenen Farben und sollte sich gut verarbeiten lassen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#4
23.09.2012
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
@yasi:
Danke sehr fühle mich auch geehrte das du die erste bist die schreibt^^

Ein Bettlacken zu vernähen ist nicht wirklich die beste Möglichkeit aber zum testen ganz ok. Darum hab ich jetzt ja auch erstmal eins fertig genähnt. Das blaue Ding ist jetzt aus Fleece.

Ich denke mit der Mähne und den Schweif ist erstmal das Problem das erste von der größe richtig hinzubekommen. Sobald man dann eine passende Vorlage hat werden wohl alle anderen einfacher. Die ersten waren halt zu klein und wie du schon sagst die Spitzen nicht wirklich mehr da^^
Bin aber jetzt fast so weit das ich mal anfange eine richtig zu nähen. Die ersten jetzt wohl erstmal aus Filz da ich noch nicht so viel Stoff da habe. Und auch nicht so viele Farben.

Hab mein Pattern auch schon etwas überarbeitet aber erstmal mach ich das Plüschi fertig Pinkie happy
geändert wurde:
-der Knick deutlicher
- Beine oben etwas schmaler
- das Kopfmittelteil etwas dünner und spitzer damit ich bei der Nasespitze anfangen kann

@ember drop:
das mit den Ohren werde ich mal probieren, danke Smile
also die Beine sind eigentlich gleichlang, aber ich werd noch mal schauen Wink

Da ich keine Ahnung vom sticken habe und ja auch nicht wirklich viel Zeit denke ich das sticken zuerst rausfällt bei mir.
Bin noch am schauen ob ich mit Filz arbeite oder Druckfolie. Ich werde beides mal testen und dann entscheiden.
Zitieren
#5
23.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Wenn es nur um ein paar Augen und Cutiemarks geht, könnten dir vielleicht auch die netten Näherinnen hier im Forum mit ihren Stickmaschinen aushelfen. Sprich, du schickst ihnen deine Stoffteile zu und die sticken das für dich dann darauf oder sticken es alternativ auf ein Stück Filz, was du nurnoch aufnähen brauchst.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#6
23.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Ich finde die Filzvariante für die Augen aber auch immer sehr hübsch! Also, schwarz als Grundfarbe und dann alles nach und nach aufkleben. Das hält und sieht schick aus.
Die Ohren ausstopfen würde ich persönlich nicht, versuchs mal mit Vlies, was du dann einfach einnähst. Das gibt Stabilität und sieht dann nicht ganz so klobig aus. Aber jeder hat andere Methoden, right?
Das mit der Größe der Mähne ist eigentlich wirklich einfach - du nimmst beispielsweise den Kopf und zeichnest ihn ab, also einfach nochmal abmalen das Schnittmuster und darauf zeichnest du dann dein Schnittmuster für die Mähne. Einfach mal versuchen Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#7
26.09.2012
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Danke für die Tipps Smile
Ich werd mir das mal merken mit jemanden fragen der eine Nähmaschine hat, aber erstmal möchte ich es selbst versuchen.

soo einfach mit der Mähne find ich das nicht, habs so ja probiert Derpy confused

Aber wird schon.

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit und habe mich an den Augen versucht. Habs mit Stoffmalfarbe direkt drauf. Bin mit dem Ergebnis zufrieden aber ehrlich gesagt ist das ne Sau arbeit... und die Farbe ist leider nicht nur da gelandet wo sie hin sollte Octavia angry
Also nix für mich^^

Spoiler (Öffnen)


leider braucht der Drucker neu Patronen die Bilder sehen nämlich nicht so toll aus, hm mal schauen... (für Folienaugen)
Filz hab ich heute auch probiert aber gefällt mir iwie nicht so
Zitieren
#8
26.09.2012
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Ich find es sieht scchonmal ganz süß aus!^-^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#9
26.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Die Ohren sind noch etwas groß finde ich,
und die Hinterbeine stehen etwas weit auseinander,
aber sonst schon mal ganz gut,
mach mal Mähne und Schweif ran mal gucken vll sieht es dann mit den großen Ohren auch super süß aus. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#10
27.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Ich schließe mich Ray an und finde auch, dass die Ohren noch deutlich zu groß sind. Dass die Beine so weit auseinanderstehen, stört mich persönlich nicht so sehr. ;D

Ach ja, du könntest mal größere Bilder hochladen. Würde mir gerne einen näheren Blick der Augen und Cutie Marks machen. Aber so im Großen und Ganzen siehts schon echt ordentlich aus. Pinkie approved
Zitieren
#11
27.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Was ich noch fragen wollte sind die Augen geklebt oder genäht ?

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#12
27.09.2012
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Ok das mit den Ohren merk ich mir, die Beine sind ja eh in Bearbeitung^^ das sie so weit auseinander sind liegt aber auch daran wie ich sie hingestellt habe Smile

Die Augen sind diesmal mit Stoffmalfarbe gemalt daher mach ich lieber keine Nahaufnahe RD wink

Morgen hoff ich das ich dazu komme mal Mähne und Schweif zu nähen.
Zitieren
#13
27.09.2012
Sawyer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
(27.09.2012)Rayliath schrieb:  Was ich noch fragen wollte sind die Augen geklebt oder genäht ?

Von dem was man erkennen kann, würd ich mal sagen, dass die Augen aufgemalt sind.

Ich muss übrigens sagen, das ist ein richtig tolles Ergebnis von dir :3.

Und noch mal so ein kleiner Tipp am Rande. Wenn man vorsichtig ist, kann man T-Shirt Druckfolie auch mit Aquarellfarbe, Filzstiften, Textilmarkern oder Edding bemalen. Wobei Filzstifte bitte nur im Notfall, da diese auf jeden Fall ausbluten können.

So geht das dann auch gut ohne Drucker.
Zitieren
#14
27.09.2012
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
(27.09.2012)Sawyer schrieb:  
(27.09.2012)Rayliath schrieb:  Was ich noch fragen wollte sind die Augen geklebt oder genäht ?

Von dem was man erkennen kann, würd ich mal sagen, dass die Augen aufgemalt sind.

Ich muss übrigens sagen, das ist ein richtig tolles Ergebnis von dir :3.

Und noch mal so ein kleiner Tipp am Rande. Wenn man vorsichtig ist, kann man T-Shirt Druckfolie auch mit Aquarellfarbe, Filzstiften, Textilmarkern oder Edding bemalen. Wobei Filzstifte bitte nur im Notfall, da diese auf jeden Fall ausbluten können.

So geht das dann auch gut ohne Drucker.

Danke Smile

Echt das geht, ich hab flüssige Stoffmalfarben kann ich da auch drauf malen?
Zitieren
#15
27.09.2012
Sawyer Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
(27.09.2012)Stargate_81 schrieb:  Echt das geht, ich hab flüssige Stoffmalfarben kann ich da auch drauf malen?

Einfach versuchen aber wie gesagt ganz vorsichtig zu viel drauf und zu viel Druck zerstört die Folie. Ich habe immer vorsichtig mit Stoffmalstiften drauf gemalt, wobei ich auch hauptsächlich die durchsichtige Folie benutzt habe und manchmal noch mal auf weißen Stoff dann die Folie drauf gebügelt und dann auf das Plushie aufgeklebt habe.

Man muss da einfach Vieles probieren Smile
Zitieren
#16
28.09.2012
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Na dann werde ich da mal ein bissel experimentieren^^

So heute hab ich Mähne und Schweif vorgezeichnet und ausgeschnitten. Ich habe bisher aber nur den vorderen Teil der Mähne fertig, nun hab ich wie keine Lust mehr. Möcht noch nen bissel wow zocken Pinkie happy

Hab noch mal besser Aufnahmen von Auge und CM gemacht. Und sie nicht so breitbeinig hingestellt^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
28.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Ich find sie irgendwie cute, nur ohne Schweif und Flügel sieht sie ganz schön kahl aus Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#18
28.09.2012
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Danke, ja iwie siehts ohne immer etwas komisch aus^^

Hab nun noch die Mähne fertig aber noch nicht angenäht. Hat da jemand evtl nen Tipp wie ich das am besten mache?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
28.09.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Hey das sieht echt toll aus. Ich wünschte ich könnte sowas tolles, geschweige denn, dassich mir ne Nähmaschine leisten, an der ich mich probieren könnte.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#20
29.06.2014
Stargate_81 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Mein Plüschi Versuchslabor^^
Yeah ich bin zurück Pinkie happy nach über 1 1/2 Jahren, puhh Derpy confused

Leider hat damals die Nähmaschine meiner Schwiegermutter nicht mehr wirklich gut funktioniert (war ja aber auch älter). Zudem fehlte mir einfach die Zeit beim Kleinkind, Arbeit und Haushalt Sad
Aber jedesmal wenn ich dieses halbfertige Pony auf dem Bett meiner Tochter sah juckte es mir so in den Fingern Flutterrage
Nun habe ich etwas mehr Zeit und konnte es nicht mehr aushalten^^ Ich habe mir eine gute aber günstige Nähmaschine bestellt damit ich los legen kann Smile

Zuerst wollte ich eigentlich das unfertige Teil endlich vollenden aber als Nähanfänger finde ich den Schweif von Rainbow Dash schon ziemlich schwierig Twilight: No, Really? ausserdem habe ich nicht viel Stoff im Moment und schon gar nicht die Farben^^ Die Teile bisher sind aus Filz was auch nicht wirklich gut ist^^
Also bleibt es beim vorderen Teil der Mähne... erstmal... (die aber auch noch überarbeitet wird)

[Bild: vg5hd5ks.jpg]

Da ich bevor ich nicht weiß wie ich die Augen und CMs machen will ja nicht wirklich viel machen kann war das meine erste Baustelle.
RDs Augen sind ja gemalt, was durchgefallen ist. Filz war auch nicht mein Fall. Druckfolie... näähhh. Nicht jeder Stoff mag Bügeln Sad und sieht iwie künstlich aus. Also was bleibt... oh nein sticken^^
Ich habe früher Kreuzstichbilder gemacht aber mehr auch nicht. Naja Übung macht den Meister also habe ich mich dran versucht.

[Bild: gqh9dmaw.jpg]

Rechts war der erste Versuch bin ich aber von der Vorlage abgekommen weil ich die nicht gut hinten drauf bekommen habe Sad ausserdem habe ich da mit Stichen und Fadendicke probiert also nicht so genau hinsehen ist miste^^ aber auf der linken Seite hab ich dann ordentlich versucht kleiner als normal um Garn zu sparen RD wink Für meinen ersten wirklichen Versuch finde ich es gut gelungen ja ich weiß hab einen kleinen knick drin aber naja^^

Morgen werd ich mal das CM probieren zum Test aber für Augen muss ich erstmal neues Garn besorgen hatte nicht viel und das verschlingt ja einiges AJ surprised

Ausserdem brauch ich eine bessere Lösung um die Vorlage drauf zu bekommen. Ich weiß nicht ob ich mich anstelle oder obs am Stoff liegt aber ich finde bei dem Fleece kann man schlecht drauf zeichnen Octavia angry Ich hab Kugelschreiben, CD Marker ja sogar Kreide und extra Stifte für Stoff benutzt aber gut find ich nix davon Twilight: No, Really?
Evtl hat ja jemanden nen Tipp und wie ich die Vorlage am besten drauf bekomme Huh

Da mir heute die Finger von dem Versuch des Stickens schmerzten habe ich bevor ich das CM versuche heute dann erstmal mein Pattern noch überarbeitet. Ich wollte ja die Beine überarbeiten.
Alle Teile habe ich auf Stoff vorgezeichnet und ausgeschnitten. Hab mal probiert mit doppelt legen aber da verruscht mir alles zu sehr, mach ich lieber nicht wieder Sad
Hab dann angefangen die Teile zusammen zu nähen bin aber noch nicht fertig geworden. Körper ist fertig bis auf die Hufe an die ich mich evtl nachher noch per Hand mache. Ansonsten mach ich dann morgen weiter.
Ich glaub den Kopf muss ich noch mal neu anfangen damit anzufangen nach langer Nähpause war etwas doof Big Grin
Bilder folgen dann sobald ich fertig bin RD wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste