Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 01:20



Blockland! That game where you build stuff.
#1
Brick  25.09.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

Brick  Blockland! That game where you build stuff.

Blockland! That game where you build stuff.

Blockland ist ein Spiel in dem ihr mit Lego-like Blöcken Sachen baut. Es kann absolut ALLES sein. Ob nun ein Haus oder Pixel Art, ob nun Ein Raumschiff oder eine ganze Stadt, alles ist möglich.

Aber das ist nicht alles! Es gibt allerlei Fahrzeuge und Waffen mit denen ihr herumspielen könnt. Und ja: Es sind Deathmatches möglich. CTF und King of the Hill ist auch verfügbar. Und die Umgebungen die ihr (hoffentlich) selbst gebaut habt sind zerstörbar.

Blockland ist extrem erweiterbar. Es gibt unzählige Waffen, Fahrzeuge, Blockpacks oder Farbpakete zum runterladen. Wenn es etwas nicht gibt kann man sich einfach ein eigenses erstellen, Script- und Modellierkentnisse vorrausgesetzt.

Blockland hat eine sehr aktive Community, und erst Online geht es erst richtig ab! RD wink
Der Netzwerkcode ist sehr sauber geschrieben, es gibt kaum Lags und Verzögerungen, und das Spiel lässt sich wunderbar mit einem 56k Modem spielen RD laugh

Das Spiel kostet zur Zeit 20US$ was ca. 15,50€ sind. Es ist eine Demo verfügbar. (Link dazu weiter unten) Herausgekommen ist die erste Version des Spieles übrigens 2004, also meckert nicht herum dass das Spiel eine Minecraft-Kopie ist. Flutterrage

Nun kommen einige Bilder: Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
Video? Klar!
Spoiler (Öffnen)

Sieht hübsch aus ne? Alle Effekte lassen sich abschalten, sodass das Spiel selbst auf dem Rechner deiner Oma läuft! Versprochen!

Immer noch nicht überzeugt? Einfach noch mehr Bilder auf der offiziellen Homepage angucken, Videos schauen, oder einfach die Demo runterladen!
Die Demo limitiert euch auf folgendes:
Spoiler (Öffnen)

http://www.blockland.us

Natürlich könnt ihr dazu auch mich fragen, ich habe sehr viel Erfahrung in diesem Spiel und bin willig zu Helfen! Pinkie happy

P.S.: Es gibt eine sehr aktive Brony-Community im Spiel. Ich plane evtl. einen Clan für Bronies.de Member einzurichten wenn sich genügend Leute finden.

Zitieren
#2
25.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
Sieht auf jeden Fall mal interessant aus!
Ich hab mir jetzt mal die Demo geladen...
Besten Dank für die Vorstellung Twilight smile

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#3
26.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Blockland! That game where you build stuff.
Ist es also minecraft mit höher Blockdichte?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#4
26.09.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
(26.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Ist es also minecraft mit höher Blockdichte?

Viel mehr als das...
Minecraft ist auf Survival ausgelegt, während Blockland auf das Bauen und DM'en großen Wert legt. Ja, es hat eine höhere Blockdichte, aber es hat dabei auch noch viel mehr Waffen sowie schönere Grafik. Fahrzeuge darf man nartürlich auch nicht vergessen FS grins

Zitieren
#5
26.09.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
Hmmm ich muss sagen es spricht mich vom Style nicht an aber gut gemacht ist es finde ich.
Vote :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#6
26.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
Das sieht irgendwie aus wie Minecraft + Lego Derpy confused

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#7
26.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
(26.09.2012)Rayliath schrieb:  Das sieht irgendwie aus wie Minecraft + Lego Derpy confused
You don't say, Rayliath! lol

Mhh, im Grunde interessant, kannte ich noch nicht. Sehe jetzt aber auch nicht den großen Vorteil zu Minecraft, das durch die Community natürlich eine unheimliche Unterstützung erfährt. Durch wirklich bessere Grafik punktet es auch nicht, denn das ist etwas, wo Minecraft wirklich schlecht ist. Nein, es geht IMO nicht nur um Gameplay! Und übrigens, solche Klötzchen-Aufbauspiele für den PC gibt es schon seit Mitte der 90er - original von LEGO. Und wahrscheinlich gabs davor schon was ähnliches. Die Idee ist nicht neu. Nur seit Minecraft weiß das niemand mehr. Wink
Zitieren
#8
26.09.2012
Inimico Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 06. Sep 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
(26.09.2012)Rayliath schrieb:  Das sieht irgendwie aus wie Minecraft + Lego Derpy confused

Das klingt wie die Formel zu nem perfekten game Pinkie happy

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Douglas Adams
Zitieren
#9
26.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
(26.09.2012)Inimico schrieb:  
(26.09.2012)Rayliath schrieb:  Das sieht irgendwie aus wie Minecraft + Lego Derpy confused

Das klingt wie die Formel zu nem perfekten game Pinkie happy

Naja Minecraft hat aber schon eine recht stabile Community ich glaube nicht das sich das Spiel dagegen durchsetzen kann, ist für mich eher ein Kandidat mit einem kurzen Hype was dann nach und nach in der Versenkung verschwindet.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#10
26.09.2012
Inimico Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 06. Sep 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
(26.09.2012)Rayliath schrieb:  
(26.09.2012)Inimico schrieb:  
(26.09.2012)Rayliath schrieb:  Das sieht irgendwie aus wie Minecraft + Lego Derpy confused

Das klingt wie die Formel zu nem perfekten game Pinkie happy

Naja Minecraft hat aber schon eine recht stabile Community ich glaube nicht das sich das Spiel dagegen durchsetzen kann, ist für mich eher ein Kandidat mit einem kurzen Hype was dann nach und nach in der Versenkung verschwindet.

Da das spiel aus dem jahre 2004 kommt denke ich das das mit dem kurzfristigen Hype eher unwarscheinlich ist ...

Allerdings stimme ich dir dabei zu das es sich gegen minecraft auf keinen fall durchsetzen kann, das kann man aber auch nicht vergleichen, minecraft is ein Phänomen.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Douglas Adams
Zitieren
#11
26.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
Ich habe bis Heute nichts von dem Spiel gehört, Derpy confused
also ist es mir recht neu und wenn es schon seit 2004 da ist scheint aber wirklich einfach gegen Minecraft untergegangen zu sein.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#12
26.09.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
(26.09.2012)Corus schrieb:  Und übrigens, solche Klötzchen-Aufbauspiele für den PC gibt es schon seit Mitte der 90er - original von LEGO. Und wahrscheinlich gabs davor schon was ähnliches. Die Idee ist nicht neu. Nur seit Minecraft weiß das niemand mehr. Wink

Heißt Lego Creator glaub' ich Big Grin
Habs hier irgendwo noch rumliegen, ist aber nicht wirklich toll, weil es total verbugged ist...

@Rayliath

Ich glaube du hast noch nix davon gehört weils einfach nicht so bekannt ist Wink
Deshalb bewerbe ich es hier ja in der Hoffnung dass ich eventuell demnächst mit ein paar Bronies die Server unsicher zu machen Pinkie happy
Außerdem hatte Notch damals unglaublich viel Glück um es mal so zu sagen. Es haben einige Leute anscheinend sein Video gefunden, und es ihren Freunden erzählt usw. Dadurch konnte sich das so verbreiten.
Bei Blockland war es so, dass es in der anfangsphase (2004-2005) von Legos Seite aus großes Interresse an dem Spiel gab. Nur kam es bei den Verhandlungen nicht zu einer Einigung, weshalb Blockland nun doch keinen Vertrag hat.

Zitieren
#13
01.10.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Blockland! That game where you build stuff.
Also, ich hab mir Gameplay material angesehn wie auch die Demo gespielt.
Und bei mir stellt sich jetzt gerade folgender Satz im Kopf ein:
"OMFG! Haben will!"
Das letzte mal hatte ich das, als ich zum ersten mal was bewegtes von Minecraft gesehn habe xD
Ich hatte das von dir besagte Lego Creator, was ich (trotz das es sehr fummelig war) sehr gern gespielt hatte. Ich hab nur schnell das maximale Baulimit erreicht (wo man nicht mehr steine hinzufügen konne xD).
Falls es auf Steam kommt (ich hab schon mit "ja" gestimmt), würde ich es mir mit einer Paysafe cart kaufen. Ich hab nähmlich kein Paypal.
Würdest du dann mit mir ne Stadt bauen oder so? Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#14
01.10.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
(01.10.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Falls es auf Steam kommt (ich hab schon mit "ja" gestimmt), würde ich es mir mit einer Paysafe cart kaufen. Ich hab nähmlich kein Paypal.
Du kannst auch mit einem Amazon Account hast. Wenns hilft Twilight smile
(01.10.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Würdest du dann mit mir ne Stadt bauen oder so? Big Grin

Na klar! Vielleicht sogar Ponyville RD wink

Zitieren
#15
01.10.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Blockland! That game where you build stuff.
Ich hqb auch kein amazon FS sad

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#16
01.10.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Blockland! That game where you build stuff.
(01.10.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Ich hqb auch kein amazon FS sad

Mh, schade drum. Haste auch keine Eltern/Freunde die evtl. Einen Amazon Acc haben? Zur not kannste dir auch mit einer dieser Prepaid-Kreditkarten einen Account erstellen Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste