Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 13:56



Umfrage: Neues RP
Diese Umfrage ist geschlossen.
Habe Lust dran Teilzunehmen
96.00%
24 96.00%
Ich möchte eine ander Zeit (Mittelalter, Zukunft)
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neues RP: Luna Republick
#41
21.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Rp für die Zukunft
Wird das eh jetzt noch alles besprechen.
<<
>>
Am besten per PM oder Konfi. in irgendein Sprechdings.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#42
21.11.2011
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Rp für die Zukunft
Landwirtschaftsviertel :3. Ist zwar das erste Mal das ich mich an ein Rp hier ran wage, habe aber schon auf einer anderen Seite geschrieben und muss jetzt einfach nur auf Pony umschalten. Die Idee hört sich sehr interessant an. Ich hoffe es wird gut umgesetzt.
#43
21.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
(21.11.2011)Friendship_Warrior schrieb:  aye aye Cap.

Mal ne frage:

Nehmen wir einmal an, dass ein Char etwas größeres Macht, sei es nun 'n gebäude in die Luft jagen, oder irgend etwas größeres, oder bei irgendwelchen unklarheiten etc. * Omg ich schweife ab...* Kann man sich dann bei dir melden, Haribokid?

Ich würde sagen, man meldet sich beim Thread-Keeper... oder nennen wir sie ab jetzt Viertel-Oberhäupter, okay?
Wenn DIE jedoch Fragen haben bzw mist bauen, schaltet sich Haribo ein.
Das wäre das sinnvollste.

#44
21.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
Denke ich auch da es ja Haribos RPG ist.
Aber wir haben ja eh zeit wir müssen ja nicht sofort alles bis Morgen fertig geplant haben xD

Furry Zwinker
#45
21.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
(21.11.2011)DaS BaDOS schrieb:  Ich würde sagen, man meldet sich beim Thread-Keeper... oder nennen wir sie ab jetzt Viertel-Oberhäupter, okay?
Wenn DIE jedoch Fragen haben bzw mist bauen, schaltet sich Haribo ein.
Das wäre das sinnvollste.

Meinst du jetzt damit, dass jeder der Oberhäupter somit ein eigenständiger Sl ist, aber 3 von denen Haribokid unterstehen? Find' ich ehrlich gesagt ein gutes system...

Ps:* sry, wenn ich heute etwas verwirrt wirke, doch ich habe mir ziemlich bös den Kopf angeschlagen und mir tut zurzeit alles weh. *

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#46
21.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
(21.11.2011)Friendship_Warrior schrieb:  Meinst du jetzt damit, dass jeder der Oberhäupter somit ein eigenständiger Sl ist, aber 3 von denen Haribokid unterstehen? Find' ich ehrlich gesagt ein gutes system...

Ps:* sry, wenn ich heute etwas verwirrt wirke, doch ich habe mir ziemlich bös den Kopf angeschlagen und mir tut zurzeit alles weh. *

Wir 3 Unterstehen Haribo.
Die Bewohner von Haribos Viertel unterstehen ihm.
Die Bewohner unserer Viertel unterstehen uns.
Wir können in unseren Vierteln machen was wir wollen, solange es anständig und sinnig bleibt UND wir die anderen Viertel dabei nicht beeinträchtigen.
PS: Wir sollten uns wirklich noch was wegen den Pegasi ausdenken...
Vielleicht ne Seuche, durch die sie nicht hoch fliegen können, und somit in der Stadt bleiben müssen?
Oder vielleicht muss jeder einen besonderen Anzug tragen, der ihn am Boden hält?
SOOOO viele Ideen O__O

Ich will, dass mein Viertel von "Arcan Virus" inspiriert ist Big Grin
(Lest es! Es ist ein super Buch!)

#47
21.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
@BaDOS

Oder 'n Magischer Schild?

Ok aber müssen wir auch unseren Char zwingend in die Rolle schneiden?

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#48
21.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
Wie wäre es mit Beflügelte Wachen über allen Vierteln und wenn ein Pegasus zu hoch fliegen würde wirds erschossen wenns zu krass ist eventell Gefängniss oer eine andere Strafe.

Furry Zwinker
#49
21.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Rp für die Zukunft
Entschuldigt das ich frage aber ich bruache ein paar antworten
was ist ein RP?
was habt ihr vor?


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
#50
21.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Rp für die Zukunft
Erstmal nur Flugschule für Lolyale Militär.
Flugbegleitung für falschflieger.
Zu viel Smoke zum fliegen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#51
21.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
Nun... ein "Rp(G)" Ist ein Rollenspiel ( engl Role play game )



@Haribokid

Was ist mit meinem Viertel? Solls da auch ne Smog fahne geben?

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#52
21.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
(21.11.2011)Nightmare Moon schrieb:  Wie wäre es mit Beflügelte Wachen über allen Vierteln und wenn ein Pegasus zu hoch fliegen würde wirds erschossen wenns zu krass ist eventell Gefängniss oer eine andere Strafe.

Wachen:
Pro: Austricksbar, dass heißt, die Rebellen können sie bestechen oder warten bis Wachwechsel ist.
Contra: Unwahrscheinlich, dass so viele Pegasi sich als Wachposten melden... denn sie fliegen ja den ganzen Tag nur rum...

#53
21.11.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
Yeah bei mir darf geflogen werden xD

Furry Zwinker
#54
21.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Rp für die Zukunft
Klingt soweit interessant und würde wohl gerne mitspielen. Hab früher auch schon in einigen ForenRP`S mitgespielt und war lange auf der suche nach einem neune.

Und in die Story passt mein Char (siehe Ava) auch finde ich gut rein. In der öffentlichkeit ein normaler Arbeiter in einer Fabrik (Stahlwerk oder so) und sonst als Untergrundkämpfer bei der Rebellion. ^^


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 von Anonymer Brony.)
#55
21.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: Rp für die Zukunft
Ich würde echt gern mitmachen was aber immer noch nicht genau was ich dort zu tun habe
oder was genau das ist


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
#56
21.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
Kleine Frage vorab:
Ich hab ja die Innenstadt...
Neonlichter? Bars? Strip Clubs? Prostitution? Drogen? Bandenkriege?
Wieviel ist erlaubt, wieviel ist zu krass?

#57
21.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Rp für die Zukunft
(21.11.2011)Fluttershy4Ever schrieb:  Ich würde echt gern mitmachen was aber immer noch nicht genau was ich dort zu tun habe
oder was genau das ist

Man spielt eine Charakter, den man sich selber erdacht hat in einer Welt, die meist von den Spielleitern beschreiben ist. Alles wird über Texte geschreiben, was man grade macht und die Gespräche. Je nach dem ob es eine Spielziel gibt, versuchen die spieler diese so realistisch wie möglich zu erreichen, wozu meist auch gehört sich erstmal kennen zu lernen und zusammen aktionen durch zuführen, ansonsten wenn es Open End ist, spielt man halt so vor sich hin.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#58
21.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
Nun... Ich hoffe mal die anderen helfen mir ein bissl. beim erklären....

Du erstellst dir normalerweise ein Pony deiner Wünsche, denkst dir eine kleine Hintergrund geschichte zu diesem aus, seine stärken, schwächen...

Ich verweise dich zu dem Thema am besten mal zum Charakter erstellungs thread...

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=303

Dann, wenn du deinen Charakter erstellt hast, und der/die Leiter das Rpg eröffnen, fängst du zunächst an zu beschreiben wo du bist, evtl. wie du aussiehst und heißt.

Es gibt eigentlich eine wichtige Regel:

Du darfst keinesfalls " OP " ( Over powerd ) handeln. Du musst den Leuten Zeit für eine reaktion lassen ( Wenn du dich Beispiels weise mit jemanden prügelst, dann solltest du nicht so etwas schreiben: " Dann packte er ihn und warf ihn über die Mauer. " sondern eher so: "Dann versuchte er ihn zu packen, sodass er ihn über die Mauer werfen könnte."

So... habe jetzt so viel geschrieben, dass das hier wahrscheinlich schon überflüssig geworden ist ^^

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#59
21.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Rp für die Zukunft
Ich denkmal mehr Clubs stadt Bars und Tags über Großer Büro alltag und evt. auch Wissenschaftslabore.

Wegen Polizei, Krankenhäuser, Schulen, gibt es alles.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#60
21.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Rp für die Zukunft
@Haribokid:

Wie genau sollen die Umrisse der Viertel sein?

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste