Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 00:33



Umfrage: Was haltet ihr von der Idee?
Die Idee ist gut.
Die Idee ist gut und ich würde teilnehmen.
Die Idee ist schlecht, lass es lieber.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
#21
15.10.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Ist Inkscape erlaubt? Wenn ja, würde ich evtl. mitmachen. Pinkie happy
Am besten wären dann aber Kategorien, wie klassisches Zeichnen, Inkscape etc.
Zitieren
#22
15.10.2012
Bianca Blessed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Die Schwierigkeiten könnten sich ja z.B. darin auszeichnen, wie viele Ponies man zeichnet. Oder indem man bei den schwierigeren jeweils einen bestimmten Zeichenstil und/oder eine bestimmte Aufgabenstellung hat Twilight happy Hab dir eh die pn geschrieben mit Bsplen für eine "Aufgabenstellung"

Es war aber nur eine Idee Cheerilee awesome

Bitte schau doch bei meinem Facebook oder DeviantART vorbei, wenn dir meine Bilder gefallen! FS grins
Zitieren
#23
23.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Hört her, hört her.
In nicht mal einer Woche ist es so weit und ich werde den Ersten Wettbewerb starten, da ich genug Interessenten habe mache ich es nun fest, der Wettbewerb wird definitiv stattfinden.

Ein weiteres mal rufe ich diejenigen die Vorschläge, Ideen und Anregungen für ein Thema haben diese an mich zu schicken.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#24
29.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
ich nehme mal an, der "1st art contest"-thread soll nicht damit vollgespammt werden also schreib ichs hier rein Twilight happy

ich habe ein bisschen bedenken, zeichnungen und vectors in einem wettbewerb zu vergleichen... selbst wenn man einen richtig guten zeichner nimmt, wird er mit seinen blei- und buntstiften wohl nie mit dem mithalten können, was man am pc erstellen kann AJ hmm

aber ansonsten ist die idee super. wenn mir was gutes einfällt, mach ich auch mit Pinkie happy
Zitieren
#25
29.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
@Dodge
Tut mir leid, das finde ich einfach schwachsinnig. Jede Art zu malen hat seine Daseinsberechtigung und, dass man mit klassischen Wegen gegenüber Digitalkünstlern unterlegen ist, stimmt so einfach nicht.
Jede Art hat seinen eigenen Stil und seine eigenen Vor- und Nachteile. Es ist nicht so, dass man nicht zeichnen können muss um gute Vektoren hinzukriegen. Nach irgendwas muss sich dieser Vektor ja richten.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#26
29.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Ich persönlich finde reine Bleistiftzeichnungen Besser als Digital Art. Aber nur von anderen Künstlern, ich selber kann damit leider nichts anfangen, mir liegt Digital besser. Wenn ich zwei gleichwertige Bilder zum vergleichen hätte, eins mit Bundstiften und eins am Computer gemacht, würde ich für das mit den Bundstiften Voten, auch wenn das andere einen cleaneren Look hat.

Da ich bald wieder das Gut "Zeit" in grösseren Mengen zu verfügung habe, werde ich Mitmachen, auch wenn meine Stufe eher am unteren Ende der Skala anzusiedeln ist. Aber mitmachen ist ja bekanntlich alles Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 von Nastor.)
Zitieren
#27
30.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
(29.10.2012)Sir Knorke schrieb:  @Dodge
Tut mir leid, das finde ich einfach schwachsinnig.

ok, klare ansage RD laugh
wie gesagt, ich denke, am pc geht vieles einfacher. vorallem sind das zwei vollkommen verschiedene welten, nicht das eins besser oder schlechter ist, als das andere. es sind halt zwei unterschiedlcihe stile, deshalb würd ich eine eineilung in zwei kategorien schon sinnvoll finden. ist es den so schlimm, zwei wettbewerbe laufen zu lassen?
aber gut, jeder hat seine eigene meinung. schauen wir einfach mal, was da rauskommt, der erste kontest ist ja imemr mehr oder weniger die beta-version des wettbewerbs Twilight happy

aber wäre es nicht sinnvoll, eine art unverbindliche anmeldung zu machen? das jeder, der was machen will einen kurzen post verfasst, oÄ? damit man ganz grob weiß, wieviele da mitmachen. und zumindest seine konkurrenten kennt Cheerilee awesome
Zitieren
#28
30.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Es stimmt schon das digital und traditionell an sich 2 vollkommen unterschiedliche Sachen sind, aber wie schon erwähnt gibt es kein besser und schlechter,doch 2 Wettbewerbe gleichzeitig am laufen zu haben erachte ich persönlich als unsinnig. Ich möchte die Künstler des Forums, egal wie weit sie sind, mit diesem Wettbewerb etwas zusammenführen.

Was das mit der unverbindlichen Anmeldung angeht, sollte man den Thread des Wettbewerbs vielleicht mal etwas aufmerksamer durchlesen.^^

Siehe hier:

(29.10.2012)Dark Star schrieb:  
  • Eine richtige Anmeldungwird es nicht geben, ich bitte die die teilnehmen wollen, sich per Privater Nachricht bei mir zu melden damit ich einen ungefähren Überblick bekomme,

Das sollte heißen, dass eine inoffizielle Anmeldung bei mir stattfinden sollte, damit ich auch eine ungefähre Teilnehmerzahl nennen kann.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#29
30.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
(30.10.2012)Dark Star schrieb:  
(29.10.2012)Dark Star schrieb:  
  • Eine richtige Anmeldungwird es nicht geben, ich bitte die die teilnehmen wollen, sich per Privater Nachricht bei mir zu melden damit ich einen ungefähren Überblick bekomme,

Das sollte heißen, dass eine inoffizielle Anmeldung bei mir stattfinden sollte, damit ich auch eine ungefähre Teilnehmerzahl nennen kann.

ok, ich hatte es so verstanden, dass man dir gleich die bilder senden soll. war wohl schon etwas verpennt Twilight happy
Zitieren
#30
20.11.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Soooo graben wir dieses Thema mal wieder aus.

Mein Persönliches Feedback zum ersten Wettbewerb,
in meinen Augen war es für den Start ein voller Erfolg, die eingesendeten Bilder wahren alle super und das allgemeine Interesse war größer als erwartet.
Ich danke hier nochmal allen die Teilgenommen haben und in Zukunft wollen, und auch denen die einfach ihr Feedback dazu geben das Thema noch groß werden zu lassen, zusätzlicher Dank auch noch mal an Hunoldo für seine Unterstützung.


Jetzt nochmal zum organisatorischen,
ich habe den Startpost editiert damit dieser Thread als allgemeines Feedback und für das weitere sammeln von Verbesserungsvorschlägen genutzt werden kann.
Ein weiterer Punkt den ich hinzugefügt habe ist, dass ich zwischen den Wettbewerben eine Woche Pause einlegen werde bis ich einen neuen Starte, das darf aber auch gerne nochmal zur Debatte gestellt werden.
Des weiteren wollte ich eventuell noch einen Thread eröffnen, in den ich noch einmal alle Bilder Stellen wollte, die an den Wettbewerben teilgenommen haben, das werde ich aber noch genauer mit Hunoldo besprechen.

Das ist es so weit von mir, den Nächsten Wettbewerb wollte ich dann am Montag den 26.11.2012 starten.

Damit darf gerne diskutiert werden.


mfg
Dark Star.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#31
21.11.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Ich hab nur einen Kritikpunkt, und zwar dass man verstärkt prüfen sollte, ob die Bilder schon vorher hochgeladen oder wirklich für den Wettebwerb gezeichnet wurden Smile
Ansonsten lief es ja gut ab, auch wenn ich selber nur stiller Zuschauer war Pinkie happy mal sehen, wann ein Thema kommt, das mich mitreißt n_n

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#32
21.11.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Du nennst da einen Kritikpunkt den ich mir auch zu herzen nehmen wollte, wenn ich demnächst Bilder eingesendet bekomme die mir bekannt vorkommen werde ich diesbezüglich genauer nachforschen, was ich daraufhin genau mache weiß ich noch nicht. Das werde ich vermutlich auch noch später als einen Hinweis in denn Startpost schreiben.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#33
21.11.2012
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Hm war ja doch ganz nett für den ersten Versuch und schön das wir 9 Teilnehmer hatten, das ist ja schonmal was Smile.

Ich verstehe allerdings nicht was so schlimm daran ist, wenn man ein älteres Bild für den Wettbewerb nimmt. Ich meine, wenn das Thema zb. Celestia ist und man schonmal ein Bild von Celestia gemalt hat, wieso sollte es nicht für de Wettbewerb zugelassen werden ? Je mehr Teilnehmer um so besser oder nicht ? Man hat ja auchnicht immer die Zeit um vielleicht genau in dem Zeitraum was neues zu machen.

Ansonsten könnte man ja in der Zeit wo kein Wettbewerb ist einen neuen Vote starten mit dem man das nächste Thema wählen kann. Paar Vorschläge in nen Vote packen und die User können Voten was als nächstes gemalt werden soll.
Zitieren
#34
21.11.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
An und für sich ist eigentlich nichts schlimmes daran ein Bild einzusenden das man nicht für den Wettbewerb gemacht hat, wenn es zum Thema passt, das Bild sollte dann aber relativ aktuell sein und nicht wie beim letzten Fall schon 7 Monate.
Das mit dem Voting für dir Themen ist gar keine so schlechte Idee, dann können sich die Teilnehmer schon vorab vorbereiten, das werde ich möglicher weise nach dem nächsten Wettbewerb machen, ich habe für den kommenden aber schon ein recht aktuelles Thema.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#35
21.11.2012
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Aktuelles Thema ? GAK ??? Big Grin
Das wäre Awesome Twilight happy
Zitieren
#36
21.11.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Regelmäßige Wettbewerbe außer SotW.
Irgendwie habe ich vom Wettbewerb nichts mitbekommen. AJ hmm
Was genau müsste ich den tun um mitzumachen?
Zitieren
#37
17.12.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
Der zweite Wettbewerb wurde heute beendet wie es vielleicht manche mitbekommen haben, hier ein wenig Feedback meinerseits.

Fangen wir damit an, leider war die Anzahl der Teilnehmer geringer als beim ersten Wettbewerb, was auch der Hauptgrund war, wieso ich selber auch ein Bild gemacht habe, also mich nicht mit dazugerechnet 2 Teilnehmer weniger. Es liegt aber vielleicht auch an dem Thema das ich gewählt hatte, aber das müsst ihr mir sagen.
Wie dem auch sei, hoffe ich in Zukunft auf größeres Interesse.
Das Positive, ist ganz klar die Tatsache das auch wieder einige Anfänger mit an dem wettbewerb teilgenommen haben, hoffendlich werden diese auch weiterhin motiviert Bilder zu malen und teilzunehmen.
Das Voting und die Bildabgaben haben dieses mal reibungslos und ohne sonsitge Komplikatonen funktioniert, was es mir klar etwas leichter gemacht hat.
Alles in allem sehe ich aber weiterhin eine positive Entwlickung.

Jetzt dürft ihr gerne euer Feedbak dazugeben.


Ein Punkt für die zukünftigen Wettbewerbe:
In diesem Jahr wird definitv keiner mehr von mir gestartet, bei den Feiertagen auch verständlich wie ich finde, es wird also wahrscheinlich im Januar weitergehen.
Wie auch schon Deutlich von Rariedash im Wettbewerbsthread erwähnt, möchte ich ab 2013 eventuell auch Preise für die Gewinner stellen, was genau das ict wird noch geplant.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#38
17.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
Ich find die wettbewerbe klasse. Macht mir spaß daran teil zu nehmen. Allerdings fehlt mir persönlich noch nen bisschen geschriebenes feedback aber war ja erst der 2 wettbewerb kann ja noch werden

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#39
17.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
whut?! der zweite wettbewerb ist vorbei? Lyra astonished

ok, also ein vorschlag meinerseits: die wettbewerbe werden irgendwo an zentraler stelle angekündigt, wie zB hier. ich hab nämlich weder das ergebnis des ersten wettbewerbs mitbekommen, noch dass es überhaupt einen zweiten gab. hab das ehrlich gesagt einfach vergessen. alles, was nicht in meinen abos auftaucht, ist bei mir aus dem sinn Twilight: No, Really?

ich schau jetzt mal nach, was da so los war, aber für die zukunft wäre das echt sinnvoll. zumindest würde ich dann auch mitmachen können Twilight happy
Zitieren
#40
17.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
(17.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  whut?! der zweite wettbewerb ist vorbei? Lyra astonished

ok, also ein vorschlag meinerseits: die wettbewerbe werden irgendwo an zentraler stelle angekündigt, wie zB hier. ich hab nämlich weder das ergebnis des ersten wettbewerbs mitbekommen, noch dass es überhaupt einen zweiten gab. hab das ehrlich gesagt einfach vergessen. alles, was nicht in meinen abos auftaucht, ist bei mir aus dem sinn Twilight: No, Really?

ich schau jetzt mal nach, was da so los war, aber für die zukunft wäre das echt sinnvoll. zumindest würde ich dann auch mitmachen können Twilight happy

Pinkie approved Geht mir genau so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste