Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 01:57



Umfrage: Was haltet ihr von der Idee?
Die Idee ist gut.
Die Idee ist gut und ich würde teilnehmen.
Die Idee ist schlecht, lass es lieber.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
#41
17.12.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
Ich habe mir eigentlich gedacht das ein Ankündigen in diesem thread nicht nötig ist, da ich mich mit Hunodlo auseinandergesetzt habe und diese die Threads immer angepinnt hat, aber ich kann die Wettbewerbe ja auch zukünftig hier anmelden.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#42
17.12.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
Ich fand den Wettbewerb sowohl dieses als auch letztes Mal toll verlaufen - danke für die Mühe, die du dir da machst, Dark Star. Pinkie happy
Schade fand ich diesmal aber, dass nicht nur weniger mitgemacht haben, sondern auch weniger Leute abgestimmt haben.
Mit mehr Abstimmern gäbe es bestimmt nicht die Bilder ohne Stimmen. Ganz ohne ist nämlich irgendwie doof für die Zeichner und sicherlich alles andere als motivierend. :/
Zitieren
#43
17.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
Jo 0 stimmen sind schon doof, hoffe es gibt bald mehr resonanz. Vielleicht auch mehr konstruktive kritik.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#44
17.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
Das Problem ist nur, dass viele, wie auch ich, den Wettbewerb gar nicht mitbekommen haben. Ich habe zwar schon beim ersten gesagt, dass ich mitmachen würde, aber dann wurde es offensichtlich in einen anderen Thread verschoben, den ich nicht abonniert hatte. Das ist mein Hauptproblem mit diesem Forum. Es gibt so viele Dinge, von denen ich nichts mitbekomme. Andererseits, wenn ich alles mitbekommen würde hätte ich keine Zeit mehr für irgendetwas anderes. Twilight happy
Zitieren
#45
17.12.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
(17.12.2012)Gwyn schrieb:  Jo 0 stimmen sind schon doof, hoffe es gibt bald mehr resonanz. Vielleicht auch mehr konstruktive kritik.

Du solltest in Zukunft öfter nasenlöcher an deine Ponies machen.^^

Aber das wird hoffentlich wenn der Wettbewerb etwas mehr an Tiefe gewonnen hat, aber ich bin mir nicht sicher wie ich das wiederum erreichen kann, ich bin bei dem was ich allein ausrichten kann leider fast am Ende. Ich bräuchte etwas an Unterstützung, ein Thema anpinnen scheint ja nicht auszureichen, vielleicht sollte ich irgendeine Werbeaktion durchführen, aber was? AJ hmm

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#46
17.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
(17.12.2012)Dark Star schrieb:  Ich bräuchte etwas an Unterstützung, ein Thema anpinnen scheint ja nicht auszureichen

Anpinnen? Klingt als sollte ich wissen was das ist. Applelie
Zitieren
#47
17.12.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
wenn das alles etaws öffentlicher und weniger aufgesplittert gemacht wird, mit mehr ankündigungen, dann kommen auch mehr leute Twilight happy

mir stellt sich zB die frage, ob zwei threads notwendig sind: können ankündigung und abstimmung nicht in einem ablaufen? so viele posts sinds ja nicht, dass man den überblick verlieren könnte. außerdem würde man dann im startpost alles schön beieinander haben: alle deadlines, links zu den alten wettbewerbsthreads, die aufgabenstellung und später dann die werke.

ich könnts mir zB so vorstellen: der ankündigungsthread wird erstellt. sobald die einsendungen alle da sind, postest du, dark star, dass jetzt die votes angenommen werden. dadurch werden alle darauf aufmerksam, die ihn abonniert haben. sobald die abstimmung vorbei ist, gibst du die ergebnisse bekannt. es kann gerne noch weiterdiskutiert werden.

sobald ein neuer wettbewerb beginnt, postest du hier, als auch im alten wettbewerbsthread eine meldung, damit es alle abonnenten wieder mitbekommen. außerdem kann hier der startpost editiert werden, sodass auf den aktuellen wettbewerb hingewiesen wird.

man könnte alle wettbewerbe natürlich auch in einem großen thread laufen lassen, das wäre vielleicht sogar am effizientesten.

und noch ein vorschlag: man könnte auch eine art userbar wie für die fanclubs erstellen. beim klick darauf kommt man dann auf diesen thread und kann vom startpost auch gleich zum wettbewerb gelangen, wenn gerade einer läuft.

also soviel zu meinen ideen. ist zwar etwas aufwändig, aber hey, wenn wirs machen, dann richtig RD salute
Zitieren
#48
17.12.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
(17.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das sind ein paar gute Punkte die du da ansprichst.
Ich hatte mir (nachdem wirklich kaum Rückmeldung in den Threads gekommen ist) auch schon gedacht die Anmeldung und das Voting in einem Thread zu machen, der Startpost kann ja jederzeit editiert werden.
Die Ankündigungen mache ich das auch auf euren Wunsch hin in diesem Thread hier.

Alle Wettbewerbe möchte ich aber nur ungerne in einem einzigen Thread laufen lassen, da würde man wahrscheinlich nach einer Zeit schon die Übersicht verlieren.

Werbung über die Signatur wollte ich auch schon gemacht haben, aber da müssten dann auch mehr mitziehen da ich nicht ganz so viel schreibe wie manch andere, eine Userbar oder signatur kann ich ja die Tage mal erstellen.
[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#49
19.12.2012
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Bronies.de Art Contest: Feedback und allgemeines
Zitat:Fangen wir damit an, leider war die Anzahl der Teilnehmer geringer als beim ersten Wettbewerb, was auch der Hauptgrund war, wieso ich selber auch ein Bild gemacht habe, also mich nicht mit dazugerechnet 2 Teilnehmer weniger. Es liegt aber vielleicht auch an dem Thema das ich gewählt hatte, aber das müsst ihr mir sagen.

Naja ich hatte leider diesmal kaum Zeit was zu machen und da ich für meine Bilder relaiv lange brauche, habe ich es diesmal einfach nicht geschafft, hatte auch nichts was zum Thema passen würde ^^. Das Thema war aber diesmal auch nicht wirklich mein Ding. Ich find die Kristall Ponies langweilig. Naja nächstes mal vielleicht wieder Smile

Zitat:Wie dem auch sei, hoffe ich in Zukunft auf größeres Interesse.
Das Positive, ist ganz klar die Tatsache das auch wieder einige Anfänger mit an dem wettbewerb teilgenommen haben, hoffendlich werden diese auch weiterhin motiviert Bilder zu malen und teilzunehmen.

Jo das seh ich genauso, allerdings sollte man den Vote vielleicht in einem anderen Forum erstellen wo mehr los ist. Ich denke viele Leute die normal nicht so auf Fanart etc. schauen würden aber schon für ein Bild das von Usern erstellt wurde voten. Außerdem bin ich nachwievior dafür das man das Thema des näcshtes Wettbewerbes voten kann (eine Woche vorher oder während der aktuelle Wettbewerb läuft).

Zitat:Das Voting und die Bildabgaben haben dieses mal reibungslos und ohne sonsitge Komplikatonen funktioniert, was es mir klar etwas leichter gemacht hat.
Alles in allem sehe ich aber weiterhin eine positive Entwlickung.

Na dann auch mal nen Lob an dich für die ganze Organisation usw. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste