Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 10:34



Diskussion: Amnesia Island
02.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
(02.12.2012)Shaidon schrieb:  Die Bürgerkriegsgeschichte war anfangs nicht geplant, aber da mir und D0n3110 das RPG etwas zu fade erschien, wollten wir es mit dieser Geschichte aufpeppen.

Hierzu möcht ich auch mal was sagen:

In einem RPG können selbst die banalsten Dinge aufregend gestaltet werden. Ich mein, ich hab ein RPG erstellt über die sozialen Erlebnisse des Uni-Alltags, weißt du wie fade der sein kann? Unser RPG läuft jetzt seit ca. einer Woche und von langeweile ist keine Spur. Auch wenn es, wie gesagt, die banalsten Dinge sind, müssen sie nicht unbedingt langweilig sein. Ausserdem: Erinnerungsverlust? Das kann ja gar nicht langweilig werden. Ich glaub, selbst wenn du uns alle in ein Haus eingesperrt hättest alá Saw 2 ohne Folterfallen wär selbst das zu keiner Minute langweilig geworden. Denk mal zurück an das TD-RPG. Wie z.B. die offensichtlich "langweiligen" Situation wie das Planen der Revolution oder das erste zusammentreffen im Wirtshaus waren. Die waren zu keiner Minute langweilig, da ging immer die Post ab Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
02.12.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
(02.12.2012)Duni schrieb:  
(02.12.2012)Shaidon schrieb:  Die Bürgerkriegsgeschichte war anfangs nicht geplant, aber da mir und D0n3110 das RPG etwas zu fade erschien, wollten wir es mit dieser Geschichte aufpeppen.

Hierzu möcht ich auch mal was sagen:

In einem RPG können selbst die banalsten Dinge aufregend gestaltet werden. Ich mein, ich hab ein RPG erstellt über die sozialen Erlebnisse des Uni-Alltags, weißt du wie fade der sein kann? Unser RPG läuft jetzt seit ca. einer Woche und von langeweile ist keine Spur. Auch wenn es, wie gesagt, die banalsten Dinge sind, müssen sie nicht unbedingt langweilig sein. Ausserdem: Erinnerungsverlust? Das kann ja gar nicht langweilig werden. Ich glaub, selbst wenn du uns alle in ein Haus eingesperrt hättest alá Saw 2 ohne Folterfallen wär selbst das zu keiner Minute langweilig geworden. Denk mal zurück an das TD-RPG. Wie z.B. die offensichtlich "langweiligen" Situation wie das Planen der Revolution oder das erste zusammentreffen im Wirtshaus waren. Die waren zu keiner Minute langweilig, da ging immer die Post ab Twilight smile

Ja, wenn ich so darüber nachdenke, hast du da mehr als recht. Pinkie happy
Ich wünschte, du wärst bei der Planung des RPG´s da gewesen, um mir das einzuhauchen. RD laugh

02.12.2012
darkfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Diskussion: Amnesia Island
Ich finde Duni hat völlig Recht man kann aus einer scheinbaren langweiligen Situation immer irgendetwas interessantes machen , vor allem in einem RPG

Es ist auch schön zu sehen das hier immer auf die Probleme eingegangen werden und nicht einfach ignoriert oder schnell abgetan werden . Darum ist es doch keine schlechte Idee wenn wir alle mal darüber reden wie man das RPG so formen könnte, dass alle wieder Spaß daran haben
02.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
Aye, erstmal vielen Dank für deine mehr als ausführliche Antwort, Shaidon. Ich schätze deine Worte sehr, das kannst du mir glauben. Genauso kann ich dir versichern, dass dein Posting zu keinem Zeitpunkt sarkastisch oder gar beleidigend gewirkt hat, du bist sachlich auf die Dinge eingegangen, viel besser geht's nicht.

Weiterhin möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich solange zurückgehalten habe. Es ist manchmal nicht leicht mit der Wahrheit rauszurücken. Natürlich ist es noch immer die beste Wahl, aber Schweigen ist manchmal einfach einfacher. Aber natürlich hast du Recht: Es löst keine Probleme, sondern schiebt sie allerhöchstens auf. Die Schuld liegt bei mir, es tut mir aufrichtig leid. Für alle hier im RPG. Und besonders für Algernon, der wegen meiner Untätigkeit selbst zur Untätigkeit verdonnert war und noch immer ist. Bitte verzeiht.

Zu den von dir aufgeführten Punkten, Shaidon: Eigentlich möchte ich die Diskussion gar nicht unnötig in die Länge ziehen. Auf einige Dinge möchte ich allerdings eingehen:


(02.12.2012)Shaidon schrieb:  Das man im Präsens schreibt ist nicht auf meinem Mist gewachsen, wenn ich mich recht erinnere, habe ich gefragt was ihr lieber haben wollt, Präsens, oder Präteritum, aber da mir Präsens gesagt wurde habe ich es so gemacht. Keiner hat mich deswegen angehauen, also habe ich auch nichts geändert, wenn niemand etwas sagt wird auch nichts geändert und mittlerweile ist es dafür etwas spät.

Es ärgert mich maßlos, dass ich das übersehen habe. Ich hätte mich an der Stelle ganz sicher für die Wahl des Präteritums stark gemacht. Ich kann mich leider wirklich nicht daran erinnern, dass das Thema jemals aufgekommen ist... War damals wohl einfach nicht mein Tag.

Zitat:In meinem Beitrag meine ich übrigens nichts beleidigend, oder sarkastisch, tut mir leid, falls es so rüber kommt. Ansonsten tut es mir auch leid, dass das RPG nicht so wie erwartet ausgefallen ist, aber das Einzige was ich euch anbieten kann ist, dass wir das RPG vielleicht jetzt nach euren Wünschen umformen, bei den meisten Punkten ist es dafür sicher nicht zu spät.

Das Angebot ist zwar sehr nett von dir, allerdings war das nicht das Bestreben meiner Kritik. Natürlich möchte ich, dass sich das RPG verbessert. Allerdings möchte ich hier nicht, dass wegen (m)einer Person größere Einschnitte oder Veränderungen gemacht werden. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und die anderen Spieler scheinen soweit ihre Freude am RPG zu haben, da werde ich einen Teufel tun und nach großer Veränderung schreien. Das Wohlbefinden von Vielen ist in einer Situation einfach höher zu bewerten, als das Wohlbefinden eines Einzelnen. Das in diesem Fall ich dieser Einzelne bin, ist einfach mein eigenes Pech.

Ich wollte dir mit meiner Kritik einfach ein paar Denkanstöße geben. Und ich bin Duni sehr dankbar, dass er das Thema mit den 'Alltagssituationen' angesprochen hat: Die haben so unendlich viel Potenzial für spannende Geschichten, ohne dabei gleich auf Waffengewalt zurückgreifen zu müssen. Insbesondere unter dem Einfluss eines vollständigen Gedächtnisverlustes.


Ich fühle mich ehrlichgesagt verdammt mies hier diese ganze Kritik vom Stapel zu lassen. Denn das Kernthema, die Grundidee des RPGs, die Amnesie, ist einfach großartig.

03.12.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
(02.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  Aye, erstmal vielen Dank für deine mehr als ausführliche Antwort, Shaidon. Ich schätze deine Worte sehr, das kannst du mir glauben. Genauso kann ich dir versichern, dass dein Posting zu keinem Zeitpunkt sarkastisch oder gar beleidigend gewirkt hat, du bist sachlich auf die Dinge eingegangen, viel besser geht's nicht.

Weiterhin möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich solange zurückgehalten habe. Es ist manchmal nicht leicht mit der Wahrheit rauszurücken. Natürlich ist es noch immer die beste Wahl, aber Schweigen ist manchmal einfach einfacher. Aber natürlich hast du Recht: Es löst keine Probleme, sondern schiebt sie allerhöchstens auf. Die Schuld liegt bei mir, es tut mir aufrichtig leid. Für alle hier im RPG. Und besonders für Algernon, der wegen meiner Untätigkeit selbst zur Untätigkeit verdonnert war und noch immer ist. Bitte verzeiht.

Zu den von dir aufgeführten Punkten, Shaidon: Eigentlich möchte ich die Diskussion gar nicht unnötig in die Länge ziehen. Auf einige Dinge möchte ich allerdings eingehen:

Zitat:In meinem Beitrag meine ich übrigens nichts beleidigend, oder sarkastisch, tut mir leid, falls es so rüber kommt. Ansonsten tut es mir auch leid, dass das RPG nicht so wie erwartet ausgefallen ist, aber das Einzige was ich euch anbieten kann ist, dass wir das RPG vielleicht jetzt nach euren Wünschen umformen, bei den meisten Punkten ist es dafür sicher nicht zu spät.

Das Angebot ist zwar sehr nett von dir, allerdings war das nicht das Bestreben meiner Kritik. Natürlich möchte ich, dass sich das RPG verbessert. Allerdings möchte ich hier nicht, dass wegen (m)einer Person größere Einschnitte oder Veränderungen gemacht werden. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und die anderen Spieler scheinen soweit ihre Freude am RPG zu haben, da werde ich einen Teufel tun und nach großer Veränderung schreien. Das Wohlbefinden von Vielen ist in einer Situation einfach höher zu bewerten, als das Wohlbefinden eines Einzelnen. Das in diesem Fall ich dieser Einzelne bin, ist einfach mein eigenes Pech.

Ich wollte dir mit meiner Kritik einfach ein paar Denkanstöße geben. Und ich bin Duni sehr dankbar, dass er das Thema mit den 'Alltagssituationen' angesprochen hat: Die haben so unendlich viel Potenzial für spannende Geschichten, ohne dabei gleich auf Waffengewalt zurückgreifen zu müssen. Insbesondere unter dem Einfluss eines vollständigen Gedächtnisverlustes.


Ich fühle mich ehrlichgesagt verdammt mies hier diese ganze Kritik vom Stapel zu lassen. Denn das Kernthema, die Grundidee des RPGs, die Amnesie, ist einfach großartig.

Nunja, es war in meinem Kopf nunmal so, dass es normal ist, wenn man mit wenig Vorräten auf einer Insel ist, dass alle versuchen sich die Vorräte zu schnappen. Zur Not nunmal mit Waffengewalt, dass sich dabei natürlich Gruppen bilden ist klar, dadurch sind die zwei Bürgerkrieg Gruppen entstanden, die beide hauptsächlich Überleben wollen.
Wenn die ganze Insel unter Amnesie leidet, passiert so etwas halt, das Wirtschaftssystem funktioniert nicht mehr richtig.
Es war nunmal nicht meine Absicht ein Canon Pony RPG zu erschaffen, sondern mehr eine verwüstete Welt RPG.

Rainbow_Delta, dir kann ich weiterhin anbieten das RPG so angenehm für möglich zu gestalten. Natürlich nur, wenn du nicht aussteigst. Wie gesagt, kann man gerne ein paar Punkte besprechen und versuchen eine gute Lösung zu finden. Ich muss ja nicht das gesamte RPG ändern, ich kann ja auch versuchen auf dich und Algernon speziell einzugehen. Für alle Arten der Lösungen bin ich offen, eigentlich lässt sich immer etwas finden. RD wink
Außerdem wollen ja eigentlich alle, dass das RPG jedem Spaß macht und du machst das RPG sicherlich nicht kaputt, wenn wir versuchen es für dich angenehmer zu gestalten. Pinkie approved

Falls noch jemanden etwas am, oder im RPG stört, wäre es übrigens ein super Zeitpunkt es zu sagen. Wenn wir schon so etwas besprechen, dann bitte das volle Programm. Pinkie happy

04.12.2012
Hoxeel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Diskussion: Amnesia Island
Ich möchte mich ernsthaft wegen den ständigen ... "inaktivitätsanfällen" entschuldigen, doch nach Weihnachten werden diese aufhören, da ich zu diesem Zeitpunkt wieder fähig bin, flüssig zu schreiben, dar ich derzeit erst ab 18:00 an einem iPad sitzen kann, und ich damit eben nicht flüssig schreiben kann, da ich an... "berührbare" Tastaturen gewöhnt bin, und damit nicht schnell tippen kann... Pinkie happy


Also erneut: Sorry!
07.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
@Shaidon & Rainbow Delta:

Habt ihr euch eigentlich schon auf eine Lösung geeinigt? Ich warte nämlich die ganze Zeit noch mit dem posten, da ich nun auch mal Klarheit haben will, wie es hier nun weitergeht Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
07.12.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
@Duni
Seid meinem letzten Post hier im Diskussions Thread, haben wir zu dem Thema noch nichts besprochen. Twilight happy

10.12.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
So, mit Rainbow_Delta habe ich mich übrigens ausgesprochen und er möchte wohl im RPG bleiben. Wir konnten einige Kompromisse festlegen und an manchen Sachen lies sich einfach nichts rütteln, aber ich hoffe, dass wir für alle möglichste Zufriedenheit herstellen konnten. Twilight smile

Ich muss zu mir übrigens sagen, dass ich Mittwoch und Donnerstag nichts posten kann, weil ich auf eine Berufsvorbereitung fahre und dort werde ich bis Freitag bleiben. Freitag Abend kann ich also wieder posten, da ich aber ehh möchte, dass ihr etwas mehr postet sollte das kein Problem sein. Twilight happy

Darkfire, dich sollten wir möglichst aus dem Hotel bekommen, bevor ich weg bin, damit du auch alleine weiter machen kannst. RD wink

14.12.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
Ich wollte ab jetzt erwähnen, dass ich weit nicht mehr so viel posten werde, wie vorher. Twilight happy
Jetzt werde ich nur noch wichtige Charaktere übernehmen, oder gegebenfalls auch unwichtige. Im Moment spiele ich nur: "Kaylie, Solstice und Swift Shadow."

Falls manche von euch ab und an nicht wissen was sie schreiben sollen, oder Infos zu Bezirken, oder ähnlichem haben wollt, dann stehe ich via Skype, oder PN gerne zur Verfügung. RD wink

06.01.2013
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
Ich versuche mal wieder etwas leben in den Thread hier rein zu bringen. Twilight happy
Mir ist übrigens bis eben völlig entgangen, dass Duni gepostet hat, während ich meinen anderen Post grade geschrieben habe, aber ich werde meinen Post jetzt nicht editieren, da Algernon jetzt schon wieder nach mir gepostet hat, dann würde alles nur wieder etwas durcheinander kommen. Pinkie happy
Abgesehen von der Stelle, wo ich Calm Blossoms Namen genauer erwähne, passen die Posts ja auch gut zusammen. RD wink

06.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
(06.01.2013)Shaidon schrieb:  Mir ist übrigens bis eben völlig entgangen, dass Duni gepostet hat, während ich meinen anderen Post grade geschrieben habe, [...]

Mein erster Gedanke: Wovon redet der?

Alter... Dunis Post hatte ich gar nicht auf dem Radar gehabt, ist mir komplett entgangen. Peinlich, peinlich... Whining

06.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
Wenigstens habt ihr mich alle drei konsequent ignoriert RD laugh

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
06.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
^ Ach, Bullshit!

Wenn du auch so unauffällig postest, dann bist du doch selbst dran Schuld, wenn keiner deine Texte liest. Capslock und Fettschrift ftw.

06.01.2013
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
Genau Duni, wenn keine deinen Post liest, dann einfach nochmal posten, dass ist die richtige Einstellung. RD laugh

06.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
Ich poste solang, bis ihr mich wahrnehmt Great and Powerful

Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
08.01.2013
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
@Rainbow Delta
Mit deinem letzten Satz hast du jetzt Lenore angesprochen, oder? Pinkie happy
Ich möchte nur sicher gehen. Twilight happy

08.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
^ Nope. Die finale Warnung ist für Kaylie bestimmt.


EDIT: Ich sehe grade, dass ich dich eventuell missverstanden habe, Shai. Um es nochmal ganz detailliert zu erläutern:

Die Warnung war AN Kaylie gerichtet und bezieht sich (theoretisch) AUF Lenore.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 von Rainbow Delta.)
10.01.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
Weils grad so schön zu Kaylie und Bella/Lenore passt:
Spoiler (Öffnen)
Cheerilee awesome

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
11.01.2013
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: Amnesia Island
@Duni
RD laugh Echt genial, passt super. Twilight smile
Bisher wusste ich nie wie der Song heißt, obwohl man ihn immer irgentwoher kennt. Pinkie happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste