Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 17:19



Dampfmaschinen Fanclub
#81
09.06.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Meine Bildbeschreibung von "Auf der Grube" dürfte meine eindrücke gut wiedergeben.

Es war einfach genial. Und jeder der nicht da war und soetwas mag hat was verpasst.

Zumal, ich hab natürlich alles aus anderen augen Gesehen wie der besucher. Das hats für mich besonders gemacht. Ich hoffe sowas gibts in nicht alt zu langer zeit wieder Pinkie happy
Zitieren
#82
18.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Seid gegrüßt, werteste Ladies und Gentlemen. Heute bin ich in privater Angelegenheit hier, um Ihnen ein Geschäft vorzuschlagen:
Meine illustre Fangemeinde der Retrofuturistik ist im Moment ein wenig inaktiv, darum würde ich gern um ein paar helfende Hände bitten. Im Gegenzug würde ich diese wunderbare Gemeinschaft anderen Personen empfehlen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an diese Adresse.

Zitieren
#83
18.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(18.12.2014)Discord94 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Verehrter Herr Discord94,

es ist ein wahrlich vorzügliches Angebot, welches Sie unserer kleinen und ebenso inaktivitätsfreudigen Gemeinschaft anbieten. Selbstverständlich kann ich versuchen für mehr Gesprächsstoff in Ihrer "Fangemeinde der Retrofuturistik" zu Sorgen, so wie es auch andere Mitglieder meiner Fangemeinschaft der Dampfbetriebenen Antriebsmaschinen machen könnten. Nur spielen meine Gedanken mit dem Problem, dass wir in dieser Computer Elektronischen Fangemeinde für unglaublich süße Kleinpferde mit unseren "Fanclubs" nicht am richtigen Fleck sind und ich glaube dass sich sehr wenige Personen für solche nostalgischen Interessengebiete finden werden. Dennoch können wir alle versuchen, für unsere beider Fangemeinden etwas mehr die Werbetrommel zum Rotieren zu bringen, auch wenn die Chance besteht dass diese Maßnahme nicht im geringsten Früchte tragen wird.

Hochachtungsvoll HENNY2000

(ich liebe diese Schreibweise...)
-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#84
18.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Was habtn ihr geraucht? Lyra astonished
Zitieren
#85
18.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(18.12.2014)Odinsson schrieb:  Was habtn ihr geraucht? Lyra astonished

Rauch, mein Lieber. Rauch und Dampf. [Bild: 01-sircord.png]

Zitieren
#86
18.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Von on Dampf wird man aber net so benebelt RD laugh

Für mich hats sich dieses jahr jetzt ausgedampft FS sad
Reperatursaison ist angebrochen ....
Zitieren
#87
18.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(18.12.2014)Odinsson schrieb:  Was habtn ihr geraucht? Lyra astonished

Das Victorianische Zeitalter. Twilight smile
In dieser Art zu Sprechen/Schreiben ist sehr schön und verwirrt zugleich die Jugend des 21sten Jahrhunderts.

Damit es hier ein wenig beim Thema bleibt, hier ein Bild einer Maschine:
Spoiler (Öffnen)

Laut der Beschreibung ist diese Dampfmaschine an einen Energie Generator angeschlossen. Schade dass soetwas nicht mehr verwendet wird.

(18.12.2014)Odinsson schrieb:  Von on Dampf wird man aber net so benebelt RD laugh

Für mich hats sich dieses jahr jetzt ausgedampft FS sad
Reperatursaison ist angebrochen ....

Fallen denn viele Reparaturen an? :O

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 von HENNY2000.)
Zitieren
#88
18.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Dampfmaschinen Fanclub
@HENNY: Das Bild wird nicht angezeigt und wenn ich es in einem neuen Tab anzeigen lassen will, bekomme ich ein 403 zu sehen.

Zitieren
#89
18.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

Ja
Ja, mehr als genug. Twilight: No, Really?

Fotocommunity bilder lassen sich nicht verlinken, da musste den link zum orginalbild einfach hier einfügen.
Zitieren
#90
18.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Ohje, ich habe den Bildfehler berichtigt. Danke für den Hinweisvon euch. Twilight smile

(18.12.2014)Odinsson schrieb:  Ja, mehr als genug. Twilight: No, Really?

Wow, alles Verschleißteile oder was ist da alles defekt?

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#91
18.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Vieles ist einfach Verschleiß.
Die letzte Achse muss ausgebaut und überarbeitet werden. Einitpge Heizrohre werden getauscht, Überhitzer repariert, Kessel muss ausgewaschen werden, sowie einige Undichte waschlucken die dichtung getauscht. Einige Leitungen sind undicht, dann müssen Packungen von anstellventilen neu gemacht werden. Die Luftpumpe (800kg scher) und die Lichtmaschine (70kg schwer) werden gegen aufgearbeitete ausgetauscht. Dann muss das fahrwerk dringend gereinigt werden. Und noch einige andere kleinarbeiten.
Zitieren
#92
18.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Ein dampfbetriebener Panzer. Eure Argumente sind alle ungültig. (Öffnen)

Zitieren
#93
18.12.2014
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Dampfmaschinen Fanclub
(18.12.2014)Odinsson schrieb:  Vieles ist einfach Verschleiß.
Die letzte Achse muss ausgebaut und überarbeitet werden. Einitpge Heizrohre werden getauscht, Überhitzer repariert, Kessel muss ausgewaschen werden, sowie einige Undichte waschlucken die dichtung getauscht. Einige Leitungen sind undicht, dann müssen Packungen von anstellventilen neu gemacht werden. Die Luftpumpe (800kg scher) und die Lichtmaschine (70kg schwer) werden gegen aufgearbeitete ausgetauscht. Dann muss das fahrwerk dringend gereinigt werden. Und noch einige andere kleinarbeiten.

Bei Celestia, wie oft muss denn sowas gemacht werden, einmal im Jahr? Und wieviel kosten der Spaß im Durchschnitt? Das müssen ja Beträge weit über 10000€ sein. AJ surprised

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#94
18.12.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Dampfmaschinen Fanclub
Nein, das meiste sind Verschleißerscheinungen. Z.b. Die Luftpumpe die jetzt an der Lok ist wurd das letzte mal vor 20 jahren gemeraluberholt, die Lima wohl noch länger her.
Die achse, da ist der Spurkranz stark abgenutzt, das ist auch ca 5 Jahre her wo da, das letzte mal was gemacht wurde.

Das Auswaschen vom Kessel und abdichten von leitungen usw sind regelmäßige wartungs und instandhaltungsarbeiten.
Auch das tauschen von Heizrohren usw.

Und rechne die zahl, mal 5 dann biste erwa da angelangt, was wir jedes Jahr in instandhaltung und Wartung etwa investieren. Ne Hauptuntersuchung kostet auch so 150.000-250.000€ ab und zu auch gut mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste