Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:27



Ein neues Pony [Abgebrochen]
#1
28.10.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

Ein neues Pony [Abgebrochen]
Die Geschichte ist eher eine 0815 Geschichte über einen Menschen, welcher sein Gedächtnis verloren und sich plötzlich als Pony in Equestria wiederfindet, jedoch keine Ahnung von dieser Welt hat.

Die geschichte ist noch lange nciht fertig und hat auch noch ein paar ecken und kanten, welche ich zu glätten versuche.

Hier eine Überarbeitung der Story Links:
Kapitel 1: Das Erwachen
Kapitel 2: Namen
Kapitel 3: Home, Sweet Home
Kapitel 4: Nächtliche Ereignisse
Kapitel 5: Unerwarteter Besuch
Kapitel 6: Treining der anderen art
Kapitel 7: Auf nach Canterlot
Kapitel 8: Königliche Gesellschaft
Kapitel 9: Guten Morgen, liebe sorgen
Kapitel 10: Lehrstunden
Kapitel 11 : Finstere Begegnung
Kapitel 12: Frei Wahl
Kapitel 13: Geschichtsstunde
Kapitel 14: Drive to Ponyville
Kapitel 15: Neue Bekanntschaften
Kapitel 16: Ein neues Ziel
Kapitel 17: Erster Arbeitstag
Kapitel 18: Unheimliche Begegnung der Zwei arten
Kapitel 19: Training mit unerwartetem Folgen
Kapitel 20: Aufklärung

Bitte nicht Wundern das der Antargonist den selben Namen hat wie ich. Bin nicht sehr Kreativ was Namen angeht. Wink

Hoffe jedoch auf Kreative anregungen und Kommentare zu der Geschichte zu Lesen Twilight happy

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von Sky Hooves.)
Zitieren
#2
28.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Ein neues Pony
Ich verstehe zwar nicht warum jeder zweite Fic hier ein HiE Fic ist aber seis drum ...

Ich habe sie mir jetzt einmal durchgelesen und finde die Eröffnung generell nicht schlecht.

Was mir allerdings stark aufgefallen ist, ist deine Rechtschreibung. Ich werde mich mal daran machen dir dieses Kapitel zu korrigieren, wird aber ne Stunde oder zwei dauern. Was ich dir jetzt schon empfehlen kann ist ein Beta-Leser!

PS.: Auch in deiner Signatur haben sich ein paar eingeschlichen Wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
28.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Ein neues Pony
Zur Rechtschreibung & Grammatik:
Spoiler (Öffnen)

Zur Geschichte selbst:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Hagi.)
Zitieren
#4
28.10.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Ein neues Pony
Danke für die Hinweise, Verbesserungen und tipps. Werde mich demnächst mal nach nem Beta-Leser umhören. (Kriegst vielleicht bald Post, hagi)

Was die Rechtschreibung und Grammatik angeht... mit der hab ich mich noch nie gut verstanden^^.
Ich schreibe einfach was mir so ihm kopf herumgeistert und lese es mir selten mehrmals durch. (Was für einen Schreiber wohl eine Schlechte Angewohnheit ist)

Nochmals, vielen Dank für die Kommentare und Verbesserungen. Werde sie demnächst einarbeiten.

Gruß,
Hooves

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#5
03.11.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Ein neues Pony
So, Kapitel 18 ist Fertig und Auf DA hochgeladen. Wie man merken wird, habe ich mir keinen Beta-Leser Organisiert, weshalb unter GARANTIE
Groß-, Klein- und Rechtschreibfehler enthalten sein werden.

Wer diese findet, darf diese dann auch gern behaltenRD wink

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#6
04.11.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Ein neues Pony
Die geschichte ist gut gworden bisher.
Habe sie jetzt komplett gelesen und freue mich,dass sie noch nicht vorbei ist.


MFG Fluttershyy

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
#7
10.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Ein neues Pony [Kapitel 20]
Kapitel 20 ist draußen. Hoffe, das es immer noch den einen oder anderen interessierten Leser hierfür gibt^^

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#8
11.12.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Ein neues Pony [Kapitel 20]
Hallo


Habe ich noch nicht gelesen, aber kommt auch in nächster zeit noch,
aber erst noch andere. Twilight happy

Und es lesen bestimmt einige oder viele, aber nicht jeder der liest
schreibt es, und ich schreibe nicht da ich eigentlich nie mängel an
einer Fanfic finde, außer Schreibfehler und das wiesen die ja auch
selber schon, und meine Rechtsschreibung ist so schlecht das ich
einen auch nicht Schreiben brauche was falsch ist, ob du Fehler
drin hast weis ich nicht weil ich es noch nicht gelesen habe. Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#9
08.01.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ein neues Pony [Kapitel 20]
Da schaut man mal durch die eher vergessenden FF und findet doch mal was feines!^^

Kurz, bevor ich mir meinen Kram von der Seele schreibe, die Frage: Wird die Geschichte noch weitergeführt? Oder schon beendet?
Bin erst durch zwei Kapitel und freue mich schon auf weiteres, aber wäre ja schön zu wissen.^^

Zur Story selber kann ich nur sagen, das mir solche Geschichten sehr gefallen und du Bonuspunkte bei mir sammelst. RD wink
Sieht im Moment wirklich nach 0815 Geschichte aus, muss ich leider zugeben, aber da sind deine Ideen drin, also doch wieder Kreativ, oder der Versuch davon. Cheerilee awesome

Ich würde es schade finden, wenn die Arbeit bis hier hin für die Katz wäre, also von mir der Zuspruch: "Viel Glück beim weiteren Schreiben und Erzeugen!
Die guten Ideen kommen immer, wenn man es kaum vermutet. RD laugh "

Ich mach mir jetzt mal nen schönen Abend mit der Geschichte, mal sehen, was einen noch so alles bei dir erwartet! Pinkie happy

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#10
08.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Ein neues Pony [Kapitel 20]
Danke für das Lob. Freue mich immer die Meinungen anderer zu Lesen.

Die Geschichte wird auf jedenfall noch fortgesetzt. Allerdings steht das "Wann" noch in den Sternen. Tue mich zurzeit etwas schwer mit dem Kreativen Schreiben, weshalb es einige Zeit dauern kann, bis wieder etwas kommt.

Zitat:Ich würde es schade finden, wenn die Arbeit bis hier hin für die Katz wäre, also von mir der Zuspruch: "Viel Glück beim weiteren Schreiben und Erzeugen!
Die guten Ideen kommen immer, wenn man es kaum vermutet. RD laugh "

Das Problem dabei ist, das man dann nichts zum Schreiben dabei hat und bis man was gefunden hat, hat mans wieder vergessen. Und wenn man immer was zum Schreiben mitnimmt, kommen keine Ideen.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#11
09.01.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Ein neues Pony [Kapitel 20]
Nach den 20 Kapiteln habe ich doch noch etwas, was ich mir gern von der Seele schreiben möchte.

Die allgemeine Meinung zu der FF ist unverändert, sie gefällt mir sehr gut. RD wink

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#12
10.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Ein neues Pony [Kapitel 20]
Wow, das ist mir selbst noch gar nicht so aufgefallen.

Das meine ich nicht Sarkastisch, ich habs wirklich nicht bemerkt. Werd beim nächsten mal etwas mehr darauf achten.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#13
25.01.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Ein neues Pony [Kapitel 20]
Gibt es noch weitere Kapitel?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#14
25.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Ein neues Pony [Kapitel 20]
Weitere Kapitel befinden sich im Aufbau und werden (hoffentlich) demnächst Hochgeladen.

Momentan konzentriere allerdings ich meine Kreativiät auf andere Projekte, weshalb ich noch nicht sagen kann, wann es ein neues geben wird.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#15
23.04.2013
Laji Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Ein neues Pony [Kapitel 20]
Ich bin gerade zufällig überdeine FF gestolpert da ich nicht einschlafen konnte, und muss sagen das sie zu denn besten FanFictions gehört die ich bisher gelesen habe.
Ich war wirklich traurig als ich am Ende angelang bin und ich nichts mehr zulesen hatte.
Es tut mir leid ich bin nicht gerade gut im Teedback geben.
Geht es ieeicht noch weiter? Ich würde so gerne wissen wie es weitergeht.

Lg Laji

-Kennst du mich?
-Nein.
-Wieso?
-Es gibt keinen Grund dazu.
-Du verstehst es.

Laji schreibt jetzt auch eine FF^^

Zitieren
#16
11.06.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Ein neues Pony [Kapitel 20]
Ich habe soeben zu einer Folgenschweren Entscheidung, diese FanFic betreffend, gekommen.

Die FF wird nicht fortgesetzt. Stattdessen werde ich sie komplett neu Verfassen.

Ich Entschuldige mich bei allen Lesern, welche auf ein neues Kapitel gehofft hatten.
Und bedanke mich gleichzeitig, für eure Unterstützung in form von Kommentaren.

Gleichzeitig hoffe ich, ihr werdet meine "Neue" FF genauso genießen.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#17
11.06.2013
waterwar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Ein neues Pony [Abgebrochen]
Schade das du das ganze abbrichst , hat mir sehr gefallen die FF zu lesenWhining


Du willst sie komplett neu verfassen?
Bedeutet das, es wird das selbe Prinzip, nur mit anderen Chaakern/na anderen Story, oder was anderes?

Egal, freue mich jedenfalls schon drauf und werde warten bis die FF hier ihren Thread hat RD salute


Mfg waterwar

[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#18
11.06.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Ein neues Pony [Abgebrochen]
Auch von mir ein Schade ich habe die Geschichte auch sehr gerne gelesen.
Naja viel Spaß beim Schreiben deiner neuen FF.

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste