Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 19:42



Star Wars Episode 7
23.04.2014
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Star Wars Episode 7
(22.04.2014)daMatt schrieb:  Bei Lucasfilm bzw gibt es eine Abteilung, in der nichts anderes gemacht wird, als neue Romane, Spiele, Serien oder sonstwas, das die Geschichte in irgendeiner Form weiterspinnt auf die Kanon Kontuität überprüft wird. Tut es das nicht, wird der Storyverantwortliche darauf hinge- und entsprechendes Produkt vorerst mal abgewiesen. Ergo SIND alle oben genannten, zutreffenden Produkte, die veröffentlicht wurden Kanon.
Der Drehbuchautor von Ep7 hat vor ein paar Tagen gesagt dass nur die 6 Filme kanon sind und sich die neuen Filme vom ET höchstens inspirieren lassen:




[Bild: sai_white.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 von sai.)
Zitieren
26.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Star Wars Episode 7
Was kommt als nächstes? Monkey Island mit Micky Maus als Hauptfigur?

Ne ma ohne Scheiß, das braucht die Welt echt ned. Die drei Filme mit Luke Skywalker waren klasse, die anderen drei, mit diesem Anikin einfach nur Schrott.

Micky Maus, Goofy und Donald Duck werden die Hauptfiguren sein und Dagobert Duck ist Darth Vader...
Zitieren
26.04.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Star Wars Episode 7
Das würde ich mir aber sogar ansehen.

Zitieren
27.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Star Wars Episode 7
Könnte zwar witzig werden, aber Star Wars ist eine abgeschlossene Geschichte, man braucht keinen weiteren Teil dazu. Selbst wenn die alte Besatzung mitspielt, wie ich hörte.

Sorry, aber ich habe Luke OHNE Falten im Gesicht im Kopf >.>
Zitieren
27.04.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Star Wars Episode 7
In den aktuellen Romanen sind Luke, Leia, Han und Co schon weit über 60. Das heißt die haben unter Umständen noch ein paar Jahre bis zur Rente. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.04.2014
Lieutenant EX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Star Wars Episode 7
(26.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ne ma ohne Scheiß, das braucht die Welt echt ned. Die drei Filme mit Luke Skywalker waren klasse, die anderen drei, mit diesem Anikin einfach nur Schrott.
Disney ist ein Konzern und hat dafür auch sein Geld gezahlt, was ihn mit Rechten daran Geld bringt.
Es gibt auch sehr wohl viele Fans die sich darüber freuen werden das weitere Filme in Planung sind.

(26.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Micky Maus, Goofy und Donald Duck werden die Hauptfiguren sein und Dagobert Duck ist Darth Vader...
srsly! Was für ein Klischee denken.

Das einzige wo wir das sehen werden wenn Micky auf Darth Vader trifft, wird wahrscheinlich ein Spin off (Zeichentrick) oder ein weit entfernter "Kingdom Hearts" Teil sein.

Disney ist auch in der Lag Filme zu machen ohne Disney Kitsch drinnen. Die vermarkteten den Film vielleicht auch nur und haben ihre Finger gar nicht so sehr drinnen.

Persönlich kann ich mir denken das dazu extrem viel Werbung und Trailer verbreitet werden. Er wird ohne Ende gehypt.
Viele Effekte und von der Handlung sage ich nur "Gut gegen Böse".
Natürlich wird man Sachen aus den vorherigen Filmen einbauen, der Zuschauer liebt den Effekt "wow, dies und das kenn ich was der grad erwähnt hat."

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 von Lieutenant EX.)
Zitieren
05.07.2014
Dajin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Star Wars Episode 7
Ich bete einfach nur noch, dass der Drehbuchautor nicht das gesamte erweiterte Universum in Stücke haut. Da stecken Jahre der Arbeit von vielen Autoren drin, die ihren Job teilweise richtig geil gemacht haben und das jetzt "nur" für eine weeitere Filmfortführung wegzuwerfen? Das grenzt in meinen Augen schon fast an Respektlosigkeit.

Wenn sie gut werden und nicht in einem Desaster enden, freue ich mich auch über die neuen Filme, aber dazu muss man nicht das gesamte Star Wars-Universum umkrempeln. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jederzeit die Bücher und Spiele nehmen, die momentan noch Kanon sind. Diese bilden inzwischen eine einzige lange Geschichte und es wäre bestimmt kein Problem gewesen, eine der bereits vorhandenen Trilogien zu verarbeiten (beliebtestes Beispiel wäre hierfür ja die Thrawn-Trilogie).

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: RDright.png]
Zitieren
13.08.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Star Wars Episode 7
Benennt man einfach das Extended Universe in Parallel Universe um.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
13.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Star Wars Episode 7
(05.07.2014)Dajin schrieb:  Ich bete einfach nur noch, dass der Drehbuchautor nicht das gesamte erweiterte Universum in Stücke haut. Da stecken Jahre der Arbeit von vielen Autoren drin, die ihren Job teilweise richtig geil gemacht haben und das jetzt "nur" für eine weeitere Filmfortführung wegzuwerfen? Das grenzt in meinen Augen schon fast an Respektlosigkeit.

Wenn sie gut werden und nicht in einem Desaster enden, freue ich mich auch über die neuen Filme, aber dazu muss man nicht das gesamte Star Wars-Universum umkrempeln. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jederzeit die Bücher und Spiele nehmen, die momentan noch Kanon sind. Diese bilden inzwischen eine einzige lange Geschichte und es wäre bestimmt kein Problem gewesen, eine der bereits vorhandenen Trilogien zu verarbeiten (beliebtestes Beispiel wäre hierfür ja die Thrawn-Trilogie).
So wie ich das verstanden habe, werden die das Erweiterte Universum, das ja offiziell zum Kanon gehört nicht einfach übergehen oder ändern. Sie werden es schlicht und ergreifend ignorieren. Its zwar auch nicht so toll, aber immer noch besser als "Alles was ihr kanntet wird ungültig, trollolol..."

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Star Wars Episode 7
Titel ist bekannt gegeben worden: "The Force Awakens"

Das hat die deutsche Titelschmiede daraus gemacht: "Die Macht erwacht"

Muss das denn sein?[Bild: cl-rd-facehoof.png]


Schamlos aus dem HiFi-Forum kopiert:

2. Titel: "Die Macht macht Mittagspause"
3. Titel: "Die Macht macht Feierabend"

Die anderen Filme liefen doch unter dem Gesamt-Titel "Die Macht nix".

[Bild: cl-rd-derp.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Star Wars Episode 7
(08.11.2014)zer0x schrieb:  Titel ist bekannt gegeben worden: "The Force Awakens"

Das hat die deutsche Titelschmiede daraus gemacht: "Die Macht erwacht"

Muss das denn sein?[Bild: cl-rd-facehoof.png]


Schamlos aus dem HiFi-Forum kopiert:

2. Titel: "Die Macht macht Mittagspause"
3. Titel: "Die Macht macht Feierabend"

Die anderen Filme liefen doch unter dem Gesamt-Titel "Die Macht nix".

[Bild: cl-rd-derp.png]

Die alten filme hatten auch keine besseren Titel

"Das Imperium schlägt zurück" klingt wie der Titel eines 80er jahre Cartoons. Auch nicht sehr niveauvoll

Was ist das Problem?
Zitieren
08.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Star Wars Episode 7
Die deutschen Titel sind das Problem, der englische ist in Ordnung.

Was soll dieser Reim darin? Das provoziert doch geradezu, dass man sich darüber lustig macht.

Wieso müssen immer die Titel übersetzt werden? Können die Deutschen denn so wenig Englisch oder bestehen die Synchronstudios darauf dem Film ihre eigene Note zu geben?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Star Wars Episode 7
(08.11.2014)zer0x schrieb:  Die deutschen Titel sind das Problem, der englische ist in Ordnung.

Was soll dieser Reim darin? Das provoziert doch geradezu, dass man sich darüber lustig macht.

Wieso müssen immer die Titel übersetzt werden? Können die Deutschen denn so wenig Englisch oder bestehen die Synchronstudios darauf dem Film ihre eigene Note zu geben?

Wie hätten sie es sonst nennen sollen? Immer noch besser als den film einen neuen titel zu geben (The Return of the first Avenger) Ich finde es gut, das sie nicht einfach den englischen titel genommen haben. Überhaupt fände ich es besser, wenn es wieder Krieg der Sterne heißen würde und nicht Star Wars. Krieg der Sterne klingt für mich besser als Star Wars
Zitieren
09.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Star Wars Episode 7
Man hätts ja irgendwie umschreiben können "Das Erwachen der Macht" zum Beispiel. Wörtlich übersetzen klingt fast nie gut.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
09.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Star Wars Episode 7
(09.11.2014)Blue Sparkle schrieb:  Man hätts ja irgendwie umschreiben können "Das Erwachen der Macht" zum Beispiel. Wörtlich übersetzen klingt fast nie gut.
This! Wobei, genau genommen müsste Episode VII eigentlich den Untertitel "Mord am Kanon" tragen.

Mit dieser gesamten "LOL, wir scheißen aufs Erweiterte Universum, wenn es uns nicht nicht in den Kram passt und erklären es einfach für nichtig" Nummer komme ich immer noch nicht klar. Das werde ich Disney wohl auch immer nachtragen.

[Bild: cl-ts-rage.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Star Wars Episode 7
(09.11.2014)daMatt schrieb:  Mit dieser gesamten "LOL, wir scheißen aufs Erweiterte Universum, wenn es uns nicht nicht in den Kram passt und erklären es einfach für nichtig" Nummer komme ich immer noch nicht klar. Das werde ich Disney wohl auch immer nachtragen.

[Bild: cl-ts-rage.png]

Das war aber auch irgendwie vorherzusehen. Die mögliche Zielgruppe hat sich geändert. Mit den wenigen verbliebenen Hardcore-Fans kann man kein Geld verdienen. Was ich erwarte, ist ein unterhaltsamer, actionreicher Sci-Fi-Kracher und das wird er auch werden. Abrams hat ja schon bei den neuen Star Trek teilen auf die Atmosphäre der Originale gespuckt und es wurden trotzdem gute Filme.Pinkie happy
Es wird zwar den gleichen Namen tragen, aber es ist eben kein Star Wars mehr.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
09.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Star Wars Episode 7
Ich versuche da eigentlich immer möglichst Vorurteilsfrei rein zu gehen. Habe ich bei dem StarTrek Reboot gemacht und werde ich auch hier machen.
Ich glaube tatsächlich, dass die neuen Filme einiges anders machen müssen als die ersten beiden Trilogien. Ich möchte wirklich keine so derben logischen Brüche oder elende Langeweile mehr sehen.
Ich möchte hinreichend motivierte Charaktere sehen und Action die kein Selbstzweck ist. Dafür nehme ich auch in Kauf wenn Prämissen der Vorgänger über den Haufen geworfen werden, solange dies adäquat begründet wird.

Wir werden nur diese Trilogie bekommen. Ich für meinen Teil freue mich lieber darauf und hab Spaß dabei, als mich drüber zu ärgern. Davon bekomm ich nur schlechte Laune und Bluthochdruck^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
09.11.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Star Wars Episode 7
Es soll ja nur nicht wie Episode I werden, dann bin ich schon glücklich.

Zitieren
09.11.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Star Wars Episode 7
Hätte für meinen Teil nicht mehr gedacht, dass es tatsächlich nochmal einen "wirklichen nächsten Teil" der legendären "Star Wars-Reihe" gibt. Aber ich denke, das ist so wie bei Transformers. Auch der 7. Star Wars Teil wird wieder ein Mega-Erfolg. Twilight happy
Zitieren
09.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Star Wars Episode 7
Ich hoffe die kriegen das gebacken.
Ich als Fan des Expanded Universe wäre aber echt unzufrieden, wenn es diesem komplett im Widerspruch stehen würde.
Ich hoffe auch, dass es nicht wie mit dem neuen Spiderman wird, dass gefiel mir ja nicht so gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste