Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:19



Star Wars Episode 7
21.12.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Star Wars Episode 7
Wieso halten Kylo alle für eine Heulsuse?
Ich fand ihn schon recht gut dargestellt. Man merkte schon das er mit sich gerungen hat Han zu töten.
Ich glaube auch das wird in seiner Zukunft noch eine Rolle spielen.

[Bild: twilyheader4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2015 von Sora.)
Zitieren
21.12.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Star Wars Episode 7
Der Typ wird wahrscheinlich den umgekehrten Anakin machen ^^

Zitieren
21.12.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Star Wars Episode 7
Das er im Gegensatz zu seinem Opa aus Liebe zur hellen Seite geht und nicht umgekehrt.
*hust* Rey..*hust*

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
21.12.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Star Wars Episode 7
(21.12.2015)Sora schrieb:  Wieso halten Kylo alle für eine Heulsuse?
Ich fand ihn schon recht gut dargestellt. Man merkte schon das er mit sich gerungen hat Han zu töten.
Ich glaube auch das wird in seiner Zukunft noch eine Rolle spielen.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
22.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Star Wars Episode 7
Kommen eig Charaktere wie Leila, Yoda oder Obi -Wan vor?^^
Zitieren
22.12.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Star Wars Episode 7
Ich habe "The Force Awakens" am Premierentag gesehen. Im Kino war ich begeistert und richtig hin und weg von dem Film, aber nun im Nachhinein fallen mir immer mehr Unschönheiten und Ungereimtheiten auf.

Der Film war sehr spannend, es kam nie Langeweile auf, die Effekte waren ebenfalls perfekt und haben mich vom Hocker gerissen.

Aber die Handlung und das Setting erinnern an ein Remake von Episode IV, außerdem fand ich es zu düster, da das Ende von ROTJ nahelegt, dass es danach besser wird.

Außerdem mag ich einige Figuren nicht, und auch die Charakterentwicklung altbekannter Protagonisten. Han Solos Schicksal passt überhaupt nicht zur Figur und ist zu negativ, das von Leia passt ebenfalls nicht (und Gott, ist Carrie Fisher alt geworden!) und auch wie Luke Skywalker dargestellt wird (er kommt erst am Ende vor...) hätte man besser machen können. Manche neue Figuren sind auch unnötig, unsympathisch oder schlecht gemacht, Snoke z.B. ist nur ein Abklatsch von Palpatine (schon vom Aussehen her) und was kann Finn außer rumrennen und rumschreien?

Der Planet Jakku in der jetzige Form, war nun unnötig wie ein Kropf, da er sich außer im Namen nicht von Tatooine unterscheidet. Da hätte man gleich den altbekannten Planeten verwenden, oder Jakku zu was anderem als einer Wüstenwelt machen, können.

Die Idee des Widerstandes als Rebellion 2.0 gefällt mir auch nicht, man hätte besser die Neue Republik als Fraktion der Guten verwenden sollen, das würde besser passen, und wäre auch aus Sicht von innerhalb des fiktiven Universums, logischer. Warum greift die Republik, welche wie die aus der PT, bestimmt aus unzähligen Systemen besteht und von der erwähnt wird, dass sie eine Flotte hat, die Erste Ordnung nicht selber an und geht dagegen vor, sondern kreiiert dafür einen ominösen unabhängig agierenden "Widerstand", der von der Republik nur unterstützt wird - und dennoch nicht mehr als ein paar X-Wings zu bieten scheint, da hatte die Rebellion 30 Jahre zuvor, bei Endor, mehr Schiffe? Über die Neue Republik erfährt man viel zu wenig, das gesamte politische Setting der Galaxie bleibt ziemlich im Dunkeln, hätte man mal ein paar Szenen mehr auf der Hauptwelt der Neuen Republik gezeigt... naja, aber da sich schon bei Episode 1 Leute beschwert hatten, es ginge zuviel um Politik, hat man hier wohl leider komplett darauf verzichtet.

Schade auch, dass die Jedi nicht wiederaufgebaut wurden, 30 Jahre sollten dafür genug Zeit sein. Im Legends-Universum hat das, trotz anfänglicher Rückschläge, in gut der Hälfte der Zeit geklappt.

Man erfährt auch nur vage, was zwischen EP6 und 7, in den 30 Jahren alles passiert ist.

Am gelungensten finde ich die Schlacht um Starkiller Base. Sie hat visuell viel zu bieten und stellt den Spannungshöhepunkt des Filmes dar, außerdem wird militärisch korrekt vorgegangen (was man von Fantasy-Filmen nicht unbedingt erwarten kann). Da kann ich darüber hinwegsehen, dass es nur eine Neuauflage des Angriffs auf den Ersten Todesstern ist.

Die Figuren Rey und Kylo Ren sind sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Wobei mich Kylo ganz leicht an die Heulsuse Anakin aus EP2&3 erinnert.

Mir gefallen auch die neuen Raumschiffe, anders aber die Planeten, welche ich alle langweilig finde. Es gibt diese Landschaften alle auch auf der Erde, mir fehlen eindeutig "außerirdische" Schauplätze wie z.B. Coruscant, Kamino, Bespin und die Stadt der Gungans. Ich frage mich auch, warum Coruscant nicht erneut Sitz der Republik ist (es wird nichtmal erwähnt), stattdessen gibt es "Hosni Prime", was auch eine Stadtwelt ist, die Coruscant sehr ähnlich sieht. Wahrscheinlich, weil man Coruscant nicht zerstören wollte.

Die alten Werke aus dem Expanded Universe, die zeitlich nach den Filmen angesiedelt sind, waren imho besser, z.B. die Thrawn-Trilogie, die in meinen Augen eine gelungenere direkte Fortsetzung der Originaltrilogie darstellt, sowie die Reihe "New Jedi Order", die in etwa zur gleichen Zeit wie der neue Film spielt.

Naja, der Film kriegt von mir 7/10 Punkten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
22.12.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Star Wars Episode 7
Naja, Luke hatte ja Jedis ausgebildet. Doch als das mit Kylo Ren passierte (ich geh mal stark von aus das er auch die anderen killte) haute er ja ab und war dann nicht mehr zu finden. So viel dazu zum Wiederaufbau. :B

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
22.12.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Star Wars Episode 7
Im Legends-Universum hat Luke damit 11 Jahre nach der Schlacht von Yavin angefangen, Machtsensitive aufzusuchen, um sie zu Jedi auszubilden. Viele sind allerdings gestorben und er hat starke Rückschläge erlitten, aber 17 Jahre nach ANH hat es dann geklappt, und er hat einen neuen Orden mit Hauptquartier im Massasi-Tempel auf Yavin 4 erschaffen, mit ihm als Großmeister. 23 NSY wurden die Kinder von Han und Leia ausgebildet und im Jahre 25 NSY beginnt die Anthologie "New Jedi Order", in welche die neuen Jedi und die vereinte Galaxie gegen die Invasion der Yuuzhan Vong kämpfen. Leia hat als Politikerin die Neue Republik aufgebaut und angeführt, Han war ebenfalls eine bekannte Persönlichkeit und hat im Auftrag der Guten mal dies, mal das, gemacht. Luke hat eine Frau namens Mara Jade geheiratet, die zwei hatten dann später einen Sohn, Ben Skywalker.

Diese Geschichte gefällt mir viel besser, als das, was in TFA gezeigt wird. Der Film ist einfach zu düster, nach ROTJ müsste ja alles viel besser werden, Star Wars sollte ursprünglich schließlich ein modernes Märchen sein.
Das Ende von Episode 6 legt nahe, dass das Imperium danach kollabiert und die Republik mit Luke Skywalker als irgendeiner Form von Führungspersönlichkeit wiederhergestellt wird, was im EU passiert, wenn auch erst langsam und schrittweise (Neue Republik wird gegründet, erobert Coruscant zurück, zwischendrin erstarkt das Imperium mal wieder, Palpatine kehrt als Klon zurück, erster Versuch eines neuen Jedi-Ordens scheitert, Friedensschluss mit den Resten des Imperiums etc.) . Wobei, zugegeben, nach der Reihe New Jedi Order, hat sich das Expanded Universe dann in die völlig falsche Richtung entwickelt.

Naja. Ich finde den neuen Film nicht schlecht und hätte nichts "besseres", sondern einfach etwas "anderes", was mir persönlich aber mehr zugesagt hätte, erwartet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
22.12.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Star Wars Episode 7
Jup, die Thrawn Triologie ist absolut die bessere Geschichte.

Dazu kommt das Thrawn ein echt interesanter gegenspieler ist und Timothy Zahn einfach extrem gut schreiben kann.

Wenn man die nicht kennt kann eine. Episode 7 wohl gut gefallen, wenn man sie aber kennt ist man wohl eher traurig was daraus geworden ist.

Übriegens wurde der Name Corusant von Zahn in der Thrawn triologie begründet, ich kann jedem empfehlen die Buchreihe zu lesen, macht einfach nur spaß und stellt eine sinvollere fortsetzung da als Episode 7

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
22.12.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Star Wars Episode 7
Ich denke mal das die größte Schwäche von Episode 7 die ist das ohne weiteres Hintergrundmaterial einiges als unlogisch erscheint.

Was den Widerstand angeht, nun der Widerstand selber ist kein Teil der neuen Republik sondern eine Abspaltung dieser Republik. Nach der Schlacht von Jakku, wo das Imperium auch mindestens ein Supersternzerstörer der Executor Klasse verlor, war das Imperium in die Defensive und hatte keine Angriffe mehr gestartet. Die Republik hatte darauf einen Friedensvertrag mit dme Imperium unterschrieben und nach den Idealen von Mon Mothma mit einer starken Demilitarisierung begonnen etwa 80 bis 90% des gesamten Militärs wurden aufgelöst, der Rest war für Sicherheit zuständig gegen Piraten und ähnliches. Einige in der Republik unter anderem Leia waren davon nicht angetan da sie in den Imperialen Überresten immer noch ne Gefahr sahen. Da sie selbst nicht ernst genommen wurde hat sie sich von der Republik abgespaltet und eine eigene Organisation gegründet welche nur von wenigen in der Republik selber unterstützt wird. Deshalb auch so wenige X-Wings und keine größeren Schiffe auf der Seite des Widerstandes.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
23.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Star Wars Episode 7
Interessant, wieviele Leute hier zermürbt sind, dass Disney einfach den Kanon nach Episode VI getilgt hat, und zum Teil enttäuscht sind, oder eher die Buchreihe, anstatt den Film empfehlen. Aber gut, das ist auch völlig verständlich. Smile

Auch ich habe mir den Film angesehen. Gerade eben aus dem Kino gekommen. Schade, dass Best Character Han Solo nun unter den Toten weilt. Han Solo ist halt nunmal der Draufgänger, und rast gernemal mit Lichtgeschwindigkeit auf ne random Starkiller Base zu. Und er hatte immer tolle Sprüche drauf. So einer gefällt mir einfach!
Trotzdem fand ich viele Effekte auch genial gemacht. Gerade auch eben erwähnte Starkiller Base, oder auch die Kämpfe zwischen Snape Kylo Ren und Finn bzw. Rey.

Was ich halt nur unlogisch fand, ist, dass sowohl Finn, als auch Rey absolute Fachidioten in Sachen Lichtschwerttechnik sein müssten (siehe Episode IV mit Luke), trotzdem nahezu ebenbürtig gegen Kylo Ren gekämpft haben. Vielleicht hat Chewbacca mit seinem Schuss geholfen, ihn etwas außer Gefecht zu setzen, trotzdem sollten die beiden so leicht einen nahezu vollausgebildeten Kylo Ren nicht Paroli bieten dürfen.

Auch unlogisch fand ich die Starkiller Base. Sie soll, wenn der zweite Todesstern 900km groß gewesen sein soll, ca. 45000km groß sein. Wie kann erstmal ein Planet einen ganzen Hauptreihenstern verschlingen? Falls die Antwort jene ist, dass der Inhalt wie in einem weißen Zwerg ultrahoch verdichtet wird, ist es ja okay, aber nur so wenig ausspucken um eine Hand voll Planeten zu vernichten?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Star Wars Episode 7
(23.12.2015)Meganium schrieb:  Was ich halt nur unlogisch fand, ist, dass sowohl Finn, als auch Rey absolute Fachidioten in Sachen Lichtschwerttechnik sein müssten (siehe Episode IV mit Luke), trotzdem nahezu ebenbürtig gegen Kylo Ren gekämpft haben. Vielleicht hat Chewbacca mit seinem Schuss geholfen, ihn etwas außer Gefecht zu setzen, trotzdem sollten die beiden so leicht einen nahezu vollausgebildeten Kylo Ren nicht Paroli bieten dürfen.

Ich weiß nicht ob wir den selben film gesehen haben, aber Finn hatte gegen Kylo kaum ein chance. Das er überhaubt so lange durchhielt lag daran, das kylo noch so emotional aufgewühlt war, im gegensatz zu Rey die erstaunlich konzentriert gegen ihn kämpfte

Zitat:Auch unlogisch fand ich die Starkiller Base. Sie soll, wenn der zweite Todesstern 900km groß gewesen sein soll, ca. 45000km groß sein. Wie kann erstmal ein Planet einen ganzen Hauptreihenstern verschlingen? Falls die Antwort jene ist, dass der Inhalt wie in einem weißen Zwerg ultrahoch verdichtet wird, ist es ja okay, aber nur so wenig ausspucken um eine Hand voll Planeten zu vernichten?

Star Wars ist nicht Star Trek. Mit wissenschaftlichen Ansichten darfst du da nicht heran gehen. Sonst könntest du dich auch fragen warum Alderan durch den Superlaser des Todessterns explodiert ist und nicht durch schossen oder zerteilt wurde. Star Wars ist mehr Fantasy als Scifi
Zitieren
23.12.2015
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Star Wars Episode 7
Also ich hab' den Film gestern gesehen und bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob ich ihn jetzt gut oder schlecht finden soll
Attention, attention, es folgt ein langer Text
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
23.12.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Star Wars Episode 7
(23.12.2015)Killbeat schrieb:  
(23.12.2015)Meganium schrieb:  Was ich halt nur unlogisch fand, ist, dass sowohl Finn, als auch Rey absolute Fachidioten in Sachen Lichtschwerttechnik sein müssten (siehe Episode IV mit Luke), trotzdem nahezu ebenbürtig gegen Kylo Ren gekämpft haben. Vielleicht hat Chewbacca mit seinem Schuss geholfen, ihn etwas außer Gefecht zu setzen, trotzdem sollten die beiden so leicht einen nahezu vollausgebildeten Kylo Ren nicht Paroli bieten dürfen.

Ich weiß nicht ob wir den selben film gesehen haben, aber Finn hatte gegen Kylo kaum ein chance. Das er überhaubt so lange durchhielt lag daran, das kylo noch so emotional aufgewühlt war, im gegensatz zu Rey die erstaunlich konzentriert gegen ihn kämpfte

Man muss noch bedenken das Finn keinerlei Erfahrung im Lichtschwertkampf hatte und sich dennoch relativ gut halten konnte ohne eine Gefahr für sich selbst zu sein. Was er machte gilt in universe eigentlich als nahezu unmöglich. Übrigends was Ren angeht, bedenkt das er noch ne offene Schusswunde hatte von einer Waffe die normale Menschen killt und gleichzeitig von den Füßen hebt und gegen Rey hatte er nochne zusätzliche Wunde, die Finn ihm zugesetzt hatte.

Noch ein Detail. Ren kämpft nicht wie ein vollausgebildeter bzw wirklich erfahrener Schwertkämpfer sondern wie einer der noch in der Ausbildung ist und noch viel lernen muss. Er holt mehrfach viel zu stark aus was ein etwas geübterer Kämpfer hätte sofort nutzen können um ihn zu killen, dazu setzt er sehr stark auf Kraft und weniger auf Technik.

Und was Logik mit der Starkiller Base angeht, da muss ich nur auf den Todesstern verweisen mit seinem Lüftungsschacht.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
23.12.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Star Wars Episode 7
Natürlich sah das jetzt wirklich aus wie Ep 4 reloaded, aber ich hatte sehr viel Spaß und es gab ein paar tolle neue Ideen. Hinzu kommt dass das ganze einfach nur grandios aussah.
Wirklich gespannt bin ich aber jetzt wie es weiter geht. Ich meine, die werden jetzt wohl nicht noch so ein ding bauen, dann wäre es wirklich zu viel des guten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
23.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Star Wars Episode 7
(23.12.2015)Blue Sparkle schrieb:  Natürlich sah das jetzt wirklich aus wie Ep 4 reloaded,

das war Episode 1 zum teil aber auch ein wenig
Zitieren
23.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Star Wars Episode 7
(23.12.2015)Killbeat schrieb:  
(23.12.2015)Blue Sparkle schrieb:  Natürlich sah das jetzt wirklich aus wie Ep 4 reloaded,

das war Episode 1 zum teil aber auch ein wenig

Es geht eigentlich in fast allen 3er Episoden gleich zu.

E1 Beginnt auf Naboo aber ein Auserwählter wird auf einem Wüstenplaneten gefunfen. Eine Raumstation/Schiff wird zerstört, wo nur Flieger angreifen.
E4 Ein Auserwählter wird auf einem Wüstenpaneten gefunden. Eine Raumstation wird zerstört, wo nur Flieger angreifen.

E2 Unruhige Zeiten brechen an, ein Konflikt spitzt sich zu
E4 Das Imperium schlägt zurück, Rebellen auf der Flucht, Imperium versucht Rebellennester in der ganzen Galaxie zu zerschlagen

E3 Konflikt auf dem Höhepunkt, Endschlachten werden geschlagen, eine neue Ära bricht an
E6 Konflikt auf dem Höhepunkt, Endschlachten werden geschlagen, eine neue Ära bricht an

Das nur mal kurz zusammengefasst, andere Details nenn ich nicht.
Aber man sieht ganz klar das es ab E7 nicht anders aussehen wird.
Zumindest lässt es drauf schließen das sich die Story ähnlich verhalten wird wie in den Vorgängern
Zitieren
24.12.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Star Wars Episode 7
Die Prequels haben auf die Original-Trilogie angespielt und viele Hommagen enthalten.

The Force Awakens hingegen wäre ein Abklatz von A New Hope, wenn es nicht von denselben Machern wäre.

Das Podrace z.B. hat dem Angriff auf den Ersten Todesstern leicht geähnelt, aber die Schlacht von Starkiller Base war wirklich Schlacht von Yavin Reloaded. Auch der Anfang der Filme ähnelt sich, beides beginnt mit Droiden, die auf einem Wüstenplaneten verschollen sind und von den Rebellen bzw dem Widerstand gesucht werden - Jakku und der Fußball-Droide waren übrigends echt unnötig, wenn schon, hätte man dann auch gleich Tatooine und R2 nehmen sollen.
Zitieren
24.12.2015
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Star Wars Episode 7
(24.12.2015)Antanica schrieb:  Jakku und der Fußball-Droide waren übrigends echt unnötig, wenn schon, hätte man dann auch gleich Tatooine und R2 nehmen sollen.

Das hätte man natürlich tun können
Aber Episode 7 hat ja den Plot von Episode 4 mit anderen Charakteren dargestellt
Also hätte man nicht alle Charaktere und Orte ersetzen können und dann einfach R2D2 nehmen können
Außerdem ist R2 für Luke reserviert Wink
Zitieren
29.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Star Wars Episode 7
Ich hab mir den Film heute endlich auch mal angeschaut. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde findet man in dem Film altbekanntes bzw. alte Muster wieder oder anders gesagt -sie haben sich wohl nicht getraut etwas neues auszuprobieren.

Alles in allem fande ich den Film eigentlich ganz gut (8/10) wobei ich sagen muss das "Ben" auf mich eher wie Waschlappen wirkt^^ -ich bin gespannt wie das in der nächsten Episode (in zwei Jahren?) weiter geht.

Eine Sache hatte mich im Film allerdings noch stuzig gemacht ...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste