Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 10:49



Star Wars Episode 7
09.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Star Wars Episode 7
Ich finde es halt echt scheiße mit dem Kanon Kill, zumal Autor Timothy Zahn vor über 20 Jahren eine legendäre Vorlage geliefert hat, die alles bot, was die Episoden IV - VI so gut gemacht hat.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Star Wars Episode 7
(09.11.2014)daMatt schrieb:  Ich finde es halt echt scheiße mit dem Kanon Kill, zumal Autor Timothy Zahn vor über 20 Jahren eine legendäre Vorlage geliefert hat, die alles bot, was die Episoden IV - VI so gut gemacht hat.

Bin da der gleichen Meinung. Ich hoffe halt, dass es kein "Kanon Kill" wird, es hieß ja nicht, dass sie gegen den Kanon arbeiten, nur halt nicht mit dem Expanded Universe und gegen den arbeiten sie hoffentlich trotzdem nicht.
Zitieren
09.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Star Wars Episode 7
Das alte Feeling wieder aufleben zu lassen wird sowieso schwer werden, da die Schauspieler ja jetzt alle uralt sind. Ehem.Pinkie happy
Abrams will zwar ziemlich viel Requisite und wenig CGI einsetzen um das alte Feeling wieder aufleben zu lassen, trotzdem wird der Film einen ganz anderen Look haben, da mit hochmodernster Technik gedreht wird, unter anderem auch einige Scenen in IMAX 65mm.
Wenigstens die Musik wird genau die gleiche sein, da John Williams ja auch dieses mal den Score komponiert (Ob der sich noch bis Episode IX halten kann?).Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
09.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Star Wars Episode 7
(09.11.2014)zer0x schrieb:  Das alte Feeling wieder aufleben zu lassen wird sowieso schwer werden, da die Schauspieler ja jetzt alle uralt sind. Ehem.Pinkie happy

Viele von den Alten spielen ja wieder Rollen (hoffentlich keine Hauptrollen, ich glaube nicht, dass die noch so gut dafür geeignet sind).

Das alte Feeling kriegen die aber so oder so nicht wieder hin, glaube ich.
Zitieren
09.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Star Wars Episode 7
(09.11.2014)Adr1anG schrieb:  Viele von den Alten spielen ja wieder Rollen (hoffentlich keine Hauptrollen, ich glaube nicht, dass die noch so gut dafür geeignet sind).

Das alte Feeling kriegen die aber so oder so nicht wieder hin, glaube ich.

die von denen man das Gesicht nicht sieht wie Anthony Daniels, Kenny Baker und Peter Mayhew sollten damit kein problem haben
Zitieren
09.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Star Wars Episode 7
(09.11.2014)Adr1anG schrieb:  Bin da der gleichen Meinung. Ich hoffe halt, dass es kein "Kanon Kill" wird, es hieß ja nicht, dass sie gegen den Kanon arbeiten, nur halt nicht mit dem Expanded Universe und gegen den arbeiten sie hoffentlich trotzdem nicht.
Das ist es ja. Das Erweiterte Universum WAR der Kanon abseits der 6 Filme. Und den haben sie einfach so für NICHTIG erklärt.

[Bild: cl-ts-rage.png][Bild: cl-ts-rage.png][Bild: cl-ts-rage.png]

Laut Disney ist der "neue Kanon" (bisher) lediglich

Episode I
Episode II
Star Wars - The Clone Wars
Episode III
Star Wars Rebels
Epiosde IV
Episode V
Episode VI
Episode VII ff.

Und in Zukunft erscheinende Bücher, Comics, etc.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Star Wars Episode 7
(09.11.2014)daMatt schrieb:  
(09.11.2014)Adr1anG schrieb:  Bin da der gleichen Meinung. Ich hoffe halt, dass es kein "Kanon Kill" wird, es hieß ja nicht, dass sie gegen den Kanon arbeiten, nur halt nicht mit dem Expanded Universe und gegen den arbeiten sie hoffentlich trotzdem nicht.
Das ist es ja. Das Erweiterte Universum WAR der Kanon abseits der 6 Filme. Und den haben sie einfach so für NICHTIG erklärt.

[Bild: cl-ts-rage.png][Bild: cl-ts-rage.png][Bild: cl-ts-rage.png]

Laut Disney ist der "neue Kanon" (bisher) lediglich

Episode I
Episode II
Star Wars - The Clone Wars
Episode III
Star Wars Rebels
Epiosde IV
Episode V
Episode VI
Episode VII ff.

Und in Zukunft erscheinende Bücher, Comics, etc.

Offiziell bezeichnen sie das Expanded Universe ja jetzt als "Legends".
Was ich jetzt meinte war halt, dass die ja nichts aus dem EU verwenden müssen, aber sie könnten ja zumindest jetzt nicht ankommen und etwas als Kanon betiteln, was eindeutig und nicht nur in Details dem EU widerspricht, bzw. nicht auch in irgendeiner Weise mit dem EU vereinbar wäre.
Zitieren
10.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Star Wars Episode 7
(10.11.2014)Adr1anG schrieb:  …aber sie könnten ja zumindest jetzt nicht ankommen und etwas als Kanon betiteln, was eindeutig und nicht nur in Details dem EU widerspricht, bzw. nicht auch in irgendeiner Weise mit dem EU vereinbar wäre.
Doch, genau das können sie jetzt tun. Nichts was jemals im EU passiert ist hat jetzt noch Bedeutung. Disney hat storytechnisch quasi den Resetknopf gedrückt. Nur was in Zukunft für kanonisch erklärt wird ist es auch. Alles andere sind nur noch "Legenden"

(10.11.2014)daMatt schrieb:  
(10.11.2014)Adr1anG schrieb:  …aber sie könnten ja zumindest jetzt nicht ankommen und etwas als Kanon betiteln, was eindeutig und nicht nur in Details dem EU widerspricht, bzw. nicht auch in irgendeiner Weise mit dem EU vereinbar wäre.
Doch, genau das können sie jetzt tun. Nichts was jemals im EU passiert ist hat jetzt noch Bedeutung. Es existiert ja nicht mehr. Disney hat storytechnisch quasi den Resetknopf gedrückt. Nur was in Zukunft für kanonisch erklärt wird ist es auch. Alles andere sind nur noch "Legenden"

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Star Wars Episode 7
Genau das ist ja das Problem, ich hab ja geschrieben, sie könnten (Konjunktiv) das tun. Ob sie es getan haben, oder tun werden ist ja eine andere Sache, da stirbt die Hoffnung halt zu letzt (vermutlich aber am 17.12.2015).
Zitieren
10.11.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Star Wars Episode 7
(09.11.2014)daMatt schrieb:  Das ist es ja. Das Erweiterte Universum WAR der Kanon abseits der 6 Filme. Und den haben sie einfach so für NICHTIG erklärt.

Was Folgende, weitreichende und schreckliche, Konsequenzen hat:

-Die neuen Filme könnten Eventuell Dinge enthalten, die dem bisherigen Canon widersprechen.
-Die Drehbuchautoren der neuen Filme müssen nicht eine Bazillion Quellen beachten.
-Wir können weiterhin so tun, als ob das Christmas Special nie passiert wäre.

Killing is badong!
Zitieren
10.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Star Wars Episode 7
Ich hab ne bessere Idee, wenn die neuen Filme nicht zum bisherigen Kanon passen (was wahrscheinlich ist), dann sagen wir einfach, das die neuen Filme "Legenden" sind und wir bleiben einfach bei unserem Kanon. Ich mein, ich möchte mir von Disney nicht vorschreiben lassen, was für mich Kanon ist und was nicht.
Zitieren
10.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Star Wars Episode 7
(10.11.2014)Jandalf schrieb:  -Wir können weiterhin so tun, als ob das Christmas Special nie passiert wäre.

Was sagt George Lucas darüber? Am liebsten würde er alle VHS Kassetten zusammentragen und eigenhändig verbrennen, oder so?

Und seit 1994 würden das die Fans am liebsten mit George Lucas machen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
10.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Star Wars Episode 7
Ich bin grade angesichts dieser ganzen Debatte echt froh, dass die mir meine Alte Republik (war, nachdem ich KotOR durch hatte eh mein liebstes EU), nicht auch kaputt machen...

...hoffe ich...

*klopft auf Holz*
Zitieren
10.11.2014
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Star Wars Episode 7
Ich find's ehrlich gesagt gut dass sie das ET ignorieren. Ich bin nicht wirklich ein Fan vom ET als ganzes, das hat für mich einfach den Eindruck dass da jeder für seine eigene Geschichte am Universum herumdoktert ohne darauf zu achten dass es im gesamten noch einigermaßen Sinn ergibt.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sai_white.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 von sai.)
Zitieren
10.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Star Wars Episode 7
(10.11.2014)sai schrieb:  Ich find's ehrlich gesagt gut dass sie das ET ignorieren. Ich bin nicht wirklich ein Fan vom ET als ganzes, das hat für mich einfach den Eindruck dass da jeder für seine eigene Geschichte am Universum herumdoktert ohne darauf zu achten dass es im gesamten noch einigermaßen Sinne ergibt.

dito, drehbuchautoren sind auch nur menschen und können nicht milliarden von büchern lesen. Das EU schränkte sie nur in ihren Handlungen ein. Man hätte es aber so wie bei Marvel machen sollen, wo es ja jede menge Parallelen gibt, zb. das normale, das Ultimate usw. Das heißt eigentlich, dass das EU trotzdem Canon ist, nur es ist eine Parallelwelt, in der filmhandlungen gleich sind, der rest aber nicht
Zitieren
27.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Star Wars Episode 7
Spoiler (Öffnen)

Grafisch schomal geil^^
Mal sehen wie es mit der Story aussehen wird. Aber so was man raushört könnte es spannend werden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.11.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Star Wars Episode 7
Von der technischen Seite scheint man sich keine Sorgen machen zu müssen, das sieht ja sowas von geil aus. Das Disney Ding am Anfang irritiert mich aber immer noch^^

Ich vertraue den Machern eigentlich dass sie eine gute Story auf die Reihe bringen, viele vergessen das Disney schon mehrfach bewiesen hat dass sie mehr als nur Märchen produzieren können.

PS: Hätte ich das auf Youtube angeschaut hätte ich aber direkt sagen können dass es fake ist *laugh* naja...trotzdem, alle Hoffnung auf Disney!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
27.11.2014
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Star Wars Episode 7
der Trailer ist ein Fake bzw. Fanmade. Bei 0:45 ist das "I will destroy you and all of your kind" beispielsweise aus dem Kurzfirm R'ha geklaut.

http://vimeo.com/57148705

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
27.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Star Wars Episode 7
Ja, das ist definitiv ein Fake, wenn auch ein ziemlich guter.

Der Teaser läuft übrigens diesen Freitag exklusiv in einigen Kinos in den USA. Irgendeiner wird's schon abfilmen. :Happy:

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Star Wars Episode 7
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Ist echt saumäßig gut gemacht^^ Hätts sofort so gekauft.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste