Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:49



[BEENDET] Look-See: Meetup-Video-Archiv
#1
04.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

[BEENDET] Look-See: Meetup-Video-Archiv
Hallo Leute,

willkommen in meiner Ecke für Meetup-Videos, die ich selbst drehe und dann auf YouTube veröffentliche.

Dieser Thread ist als einfache Navigationsmethode vom Forum aus und für Feedback (wenn es mal welches gibt) gedacht.

Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 von LightningGear.)
#2
04.11.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Gear's Video-Meetup-Archiv
Das sind also die Videos von denen du die ganze Zeit geredet hast. Jetzt macht das ganze auch Sinn. Schließlich habe ich mich nach endlosen "Forentiteldiskusionen" immer wieder gefragt welche Videos der Kerl da eigentlich meint. Jetzt sehe ich sie endlich und muss sagen gute Arbeit, Kommt fast an den guten Zunt heran. Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#3
04.11.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Gear's Video-Meetup-Archiv
Gut für alle, die nicht persönlich hin konnten. Pinkie approved
Außerdem schön und witzig gefilm, mir gefällts.

Spoiler (Öffnen)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
#4
04.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Video-Meetup-Archiv
Ursprungspost (Öffnen)

2012.01 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 von LightningGear.)
#5
04.11.2012
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Gear's Video-Meetup-Archiv
Wow, Respekt!

Hoher Postproduktionsaufwand, vor allen Dingen! Es ist nicht nur Rohmaterial oder verfeinertes Rohmaterial mit ein bisschen Edit-Bling, sondern wirklich ästhetische und einigermaßen lustige Bearbeitungen.

Auch gefällt mir dass du auf Wunsch die Gesichter verbirgst, denn so selbstverständlich das sein sollte, ist das wirklich eine Seltenheit bei solchen Aufnahmen.

Mach weiter so, hoffentlich erwischt du mich auch mal auf einem Treffen! Twilight happy
#6
04.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Video-Meetup-Archiv
Ursprungspost (Öffnen)

2012.02 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 von LightningGear.)
#7
06.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Ursprungspost (Öffnen)
2012.03 (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 von LightningGear.)
#8
06.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Die Meisten haben halt die Videos gleich in den Meetupthreads gesehen und dort bewertet.

Aber ich hab dennoch noch eine Anmerkung: Generell sind mir die Videos zu lang, 10 Mins wären für mich das Maximum

#9
06.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Ursprungspost (Öffnen)
2013.01 (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 von LightningGear.)
#10
14.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Meetup-Video-Archiv
Ursprungspost (Öffnen)
2013.02 (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 von LightningGear.)
#11
15.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
Na, noch passiert ja nicht wirklich viel Wink Das gibt sich aber hoffentlich noch Tongue

#12
15.11.2012
Dawn Chaser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
gutes video xD

bin kaum drauf Sad( ...

... is aber egal ;DD mich will ja eh keiner sehen ._.

[Bild: new_lunar_republic__huzzah__signature_by...5ofn3l.png]
#13
15.11.2012
Filly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
Also für mich ist dieses 10 Minuten Format eigentlich ganz angenehm. Kann man sich hier und da gut anschauen.

Man merkt die allgemeine Kameraführung war in den engen Räumlichkeiten teilweise etwas überfordert, was? Big Grin

Ich bin nunmal leicht Kamerascheu. Es macht mich nervös wenn man die Dinger auf mich hält, kann man nichts machen. Außerdem mag ich meine eigene Stimme nicht in Videos hören. Deshalb danke, dass du dir die Mühe gibst mich nach Möglichkeit da raus zu halten! (y)

Best regards, / Mit bester Empfehlung

Und nicht vergessen (Öffnen)
#14
15.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
Dein Camcorder war bei den schlechten Lichtverhältnissen gnadenlos überfordert. Vielleicht solltest du mal über den Kauf einer billigen Einsteiger-DSLR nachdenken. Da ne billige, aber lichtstarke Festbrennweite drauf, und du kommst mit deutlich besserem Material heim. Und wenns soweit ist, kannst dir auch noch eine billige (oder DIY) Steadicam zulegen. Wink
#15
16.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
Also ich finds soweit schon super 8D Auch wenn das Gewackle natürlich teilweise extrem ist aber ich bin schon zufrieden einfach eine Erinnerung an die Party zu haben.
Das technische Know-How um dies bewerten zu können habe ich leider nicht. Daher muss ich einfach sagen: Ich finds toll, vielen Dank dass du dir die Arbeit machst und ich bin seeeeehr gespannt auf den nächsten Teil ^^

Btw ich werde dir scheinbar noch oft vor die Linse latschen, bin auf den meetups auf denen du jetzt noch angemeldet bist, auch dabei RD laugh
#16
16.11.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
OMFG, sorry aber das ist ja extrem extrem verwackelt und die Kamera hat anscheinend eine schlechte Bildstabilisierung.

Ggf. eine Mini-Steadycam besorgen.

Ich selbst habe eine Sony HDR-XR105 und bin damit voll zufrieden. Besonders die Bildstabilisierung ist gut.

Da mir das zu sehr auf die Augen geht kann ich kein Feedback zum Inhalt geben.
#17
16.11.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
(15.11.2012)Corus schrieb:  Dein Camcorder war bei den schlechten Lichtverhältnissen gnadenlos überfordert. Vielleicht solltest du mal über den Kauf einer billigen Einsteiger-DSLR nachdenken. Da ne billige, aber lichtstarke Festbrennweite drauf, und du kommst mit deutlich besserem Material heim. Und wenns soweit ist, kannst dir auch noch eine billige (oder DIY) Steadicam zulegen. Wink

Ich sage nur: Am Gebrauchtmarkt wird sauteures, hochwertiges Zeug für einen Spottpreis verhökert. Ich würde niemanden vorschlagen sich mit minderwertiger Qualität rumzuschlagen wenn man das beste vom besten zum Schleuderpreis nachgeworfen bekommt. So mache ich es zumindest immer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#18
16.11.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
(16.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich sage nur: Am Gebrauchtmarkt wird sauteures, hochwertiges Zeug für einen Spottpreis verhökert.
Gute Hardware erzielt auch auf dem Gebrauchtmarkt gute Preise. Einen Gebrauchtmarkt, der Top-Equipment verschleudet, habe ich noch nicht gesehen. Oder anders gesagt: Bitte Link dazu, notfalls auch per PN. Danke. Wink
#19
16.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
So, erstmal möchte ich für das viele Feedback bedanken, das weiß ich zu schätzen.

-Kameraführung: Es ist nicht gerade einfach, eine Kamera beim Laufen gerade zu halten, und noch schwerer, sie in engen Räumen zwischen lauter Bronies ruhig zu halten. Der Camcorder hat zwar einen Bildstabilisator, aber der kann da auch nicht viel ausrichten. Das iPhone wäre da allerdings noch viel schlimmer.
Ich werde in Zukunft möglichst darauf achten, die Kamera ruhiger zu halten, da ich nicht will, dass meine Zuschauer Bewegungskrankheit oder Schwindelanfälle bekommen.

-Kamerascheue: Manche Leute mögen es einfach nicht, gefilmt oder fotografiert zu werden, aber diese Entscheidungen bzw. Meinung akzeptiere ich voll und ganz. Wenn ihr nicht oder möglichst nicht gezeigt werden wollt, akzeptiere ich das, und meide es, euch auf das Video zu befördern.

-Bessere Objektive: Rein theoretisch keine schlechte Idee, nur kann man keine anderen Linsen an meine Kamera anbauen. Das Ding ist bloß ein handelsüblicher Camcorder und kein hochprofessionelles Teil. Ich habe nunmal nicht so viel Geld, aber wenn ihr wollt, dass ich solches Equipment mitbringe bzw. überhaupt besitzen kann, könnt ihr gerne etwas spenden.

-Locations: Wie gesagt, ich habe nicht so viel Geld. Es ist günstiger für mich, mich bloß in Süddeutschland zwischen Stuttgart und München rumzutreiben, vor allem, da es von diesen Städten sehr einfach ist, nach Ulm zurück zu kommen, laufen mir halt dauernd die gleichen Leute vor die Linse.
Ich plane aber, in naher Zukunft mich mal in einem Westen-Meetup einzuschleusen, und wenn ich die benötigten Rechte bekäme, die Galacon zu filmen.

Die nächsten beiden Teile stehen bereits auf dem Herd, und werden vorraussichtlich morgen oder am Sonntag veröffentlicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#20
18.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [NEW VIDEO FOR REAL!] Gear's Meetup-Video-Archiv
So, Leute, ich bin fertig. Die beiden letzten Teile meiner Videoreihe über die R34-1 Season 3 Opening Party in Augsburg vom 10.11.2012 ist fertig. Hoffentlich funktioniert alles so, wie ich das will, und hoffentlich ist die Kamera auch etwas ruhiger dieses Mal.
Part 2 (Öffnen)
Part 3 (Öffnen)
Viel Spaß damit, über weiteres Feedback würde ich mich freuen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste